“Dankeschön für die tollen Tage” 4 von 5 Sternen

Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Aachen
“Dankeschön für die tollen Tage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Nach einem Familienurlaub in den Bergen ging es noch drei Nächte in das Schloss Fuschl Resort & Spa. Nun ja, wenn man mit zwei kleinen Kindern unterwegs ist, gerade in Jeans und Polo aus den Bergen kommt und auf Grund des Platz-Bedarfs nicht mit dem Ferrari vorfährt, ist der erste Eindruck etwas angespannt. Der Empfang an der Rezeption hilft jedoch sofort darüber hinweg. Das Personal ist durchweg mehr als freundlich - es gibt die eine oder andere Ausnahme, die sehr wohl zwischen einem Anzug und einer Jeans unterscheidet. So haben wir mit unseren zwei Mädels dann doch mal einen Tisch auf der Sonnenterrasse nicht bekommen, weil dieser "reserviert" sei, es aber - meiner Meinung nach - keine Reservierungen gibt.

Die Lage ist unbeschreiblich. Der See (insbesondere mit der Gastronomie am See) und der Wald bringen sofort die erwartete Erholung. Die Umgebung reizt zu tollen Ausflügen - egal ob Stadt oder Land.

Die Gastronomie ist überdurchschnittlich - selbst für Kinder. Wir haben allerdings auch mal den Italiener am Golf-Platz besucht, der ebenfalls zur Sheraton-Gruppe gehört. Hier konnte man ebenso auf die Zimmerrechnung buchen und worde vom Schloß Fuschl sogar per Shuttle vor die Tür gefahren (obwohl ein Spaziergang sehr zu empfehlen ist).

Zusammenfassend ein tolles Hotel in eine hervorragenden Lage, mit einer überdurchschnittlichen Gastronomie und einem kompetenten und überaus freundlichen Personal.

• Aufenthalt August 2011, Familie
SchlossFuschlSalzbur, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2011
Sehr geehrter Herr Wendorff. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein so freundlichen Kommentar auf Tripadvisor zu schreiben. Unser Team hat sich über die lobenden Worte sehr gefreut. Danke dafür. Sie haben Recht, unsere Gäste müssen das Resort nicht verlassen, da es für jeden Gast verschiedene Optionen gibt was das kulinarische anbelangt. Unsere Osteria wird sehr von den Familien mit Kinder geschätzt, sowie man auch in unserem Schwestern Hotel das Sheraton Jagdhof ausgezeichnete Österreichische Schmankerl erwarten kann. Ich bin froh, dass Sie sich wohl gefühlt haben und entspannen konnten bei Ihrem Aufenthalt. Schloss Fuschl ist der beste Ort dafür. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihrer Familie. Mit freundlichen Grüßen vom Fuschlsee. Alexandra K. Mayer

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Wir waren 5 Nächte dort und waren begeistert. Zunächst die großartige und ruhige Lage auf einem Hügel am Fuschlsee. Ein traumhafter Blick über den See und Berge von der Terasse. Weitläufiges Hotelgelände mit C-förmig angeordneten Wohnkomplex mit einem schönen "Ladl" in der Mitte. Gute Küche im Schlossrestaurant, wenn auch Preis/ Leistung gerade noch akzeptabel. Exzellenter, persönlicher und unprätentiöser Service. Schöner Spa-Bereich mit Pool, Saunen und Whirlpool. 24 Stunden offener Fitnessraum mit kostenlosen Wellnes-Getränken, dort allerdings nur Fahrräder, Laufbänder und Crosstrainer. Tiefgarage im Preis inbegriffen, ebenso wie Softdrinks- und Bier-Minibar. Stimmungvolle Bar und (separate) Zigarren-Lounge. Bei gutem Wetter Strandbar am Holzsteg direkt am See. Im angrenzenden und durch die Mitgliedschaft in der Starwood-Kette verbundenen Sheraton Jagdhof Hotel mit Golfplatz, im gleichnamigen Restaurant ein großartiges Wiener Schnitzel. 20 km von Salzburg und etwa gleich weit vom Wolfgangsee entfernt. Jederzeit wieder, weil man dort als Großstädter wirklich abschalten kann

• Aufenthalt September 2011
SchlossFuschlSalzbur, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2011
Sehr geehrte Gäste. Vielen Dank für Ihre lobende und freundliche Einschätzung unseres Hotels. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen Kommentar auf TripAdvisor über das Schloss Fuschl zu schreiben. Ich freue mich sehr, über die positiven Worte unseres exzellenten Service und die Zufriedenheit der Küche. Ja, das Schloss Fuschl ist schon ein magischer Ort um Ruhe und Erholung zu finden. Wir freuen uns sehr, auf den nächsten Besuch von Ihnen und vielleicht auch mal im Winter? Mit den besten Grüßen vom Fuschlsee, Alexandra K. Mayer
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Lange habe ich überlegt, ob es sich geziemt, überhaupt eine Bewertung zu schreiben, wenn man a) aufgrund der Resort Free Nights kostenfrei übernachtet hat, b) trotzdem upgegraded wurde auf eine sehr schöne Junior Suite mit Seeblick und man c) mit außerordentlicher Freundlichkeit behandelt wurde. Ich nenne es daher mal nicht Kritik, sondern "Anregung".

Grundsätzlich bleibt festzustellen, dass der Service sich bei unserem diesmaligen Besuch wieder auf einem exzellenten Niveau eingefunden hat - außerordentlich freundlich, stets unaufdringlich präsent, persönlich und angenehm locker - also ein großes Lob zur Entwicklung in diesem Bereich - und zwar egal ob am Badesteg (übrigens mit den Strandkörben sensationell) - nur bitte nennen Sie doch das nicht "Beach", das ist doch kein Robinson Club - ob beim Checkin, Zimmer, Valet Parking, Bar, Frühstück - durchwegs eine tolle Erfahrung.

Als langjähriger Fuschlgänger weint man halt irgendwie trotzdem der Intimität und der Großzügigkeit der Vergangenheit nach. Das kulinarische Angebot ist mit Terasse, Badesteg und Schloß Restaurant in Ordnung, es ist allerdings wirklich ein Jammer, dass Thomas Walkensteiner sein Imperial nicht mehr bekocht.

Nachdem auch ich viel Kritik an der betriebswirtschaftlich strengen Führung geäußert habe, bin ich diesmal wirklich positiv angetan und sage: Weiter so. Wenn die Lockerheit wiederkommt, eine Fine-Dining-Option wieder dazu kommt (wie wär´s mit einem Fine-Dining Menü oder Bereich im Schloß Restaurant?), dann toleriert man sicherlich genauso freundlich wie man früher die unrenovierten Zimmer toleriert hat, die jetzt weniger individuellen weltweit gleich aussehenden 5-Sterne Zimmer.

Alles in allem: Wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
SchlossFuschlSalzbur, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2011
Lieber Gast. Vielen Dank für den tollen Kommentar auf Trip Advisor den ich mit großer Freude gelesen und ich auch unserem Team weitervermittelt habe. Schön, dass Sie das Luxury Collection Hotel „Schloss Fuschl“ ausgesucht haben für Ihre Resort Free Night als Platinum Gast. Es freut mich sehr das Sie sich wohl gefühlt haben bei uns und begeistert sind von unseren neuen Strandkörben am Badesteg, die wir dieses Jahr im Winter auch auf unserer Schloss Terrasse haben werden um den winterlichen Blick auf Fuschl genießen zu können. Ich danke für das Lob an unsere Mitarbeiter und wer weiß, vielleicht wird das Restaurant Imperial nochmal bekocht von Herrn Walkensteiner!? Mit den besten Grüßen vom Fuschlee. Alexandra K. Mayer
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Zu den Festspielen hier regelmäßiger Gast seit das Hotel nur aus dem Turm und dem Jägerhaus bestanden hat, findet man heute ein ausgedehntes geschmackvolles Ensemble, in dem die ursprüngliche Zimmerzahl und damit auch die Gästezahl verviel-
facht werden konnte.Die allgemein zugänglichen Räumlichkeiten sind nach wie vor mit schönen Antiquitäten, Tapisserien, Skulpturen und Gemälden ausgestattet, die Zimmer leider nicht mehr wie in der Aera Vogel und Grundig, sondern mit modernen Möbeln keiner bestimmten Stilrichtung Marke Tricesimo (wem das was sagt). In den Suiten verhält sich das möglicherweise anders.
Wenn auch durch die wirtschaftlich notwendige und daher zu verstehende Publikums-
erweiterung ein bisschen der früheren Grandeur und Exklusivität verloren gegangen ist,dennoch eine ideale Unterkunft für ein paar Festspieltage, da man hier Kultur und Erholung perfekt verbinden kann.In den heissen Tagesstunden komfortabel an dem den Hotelgästen vorbehaltenen Seestrand, wo auch serviert wird, und abends kühl und ausgeruht zu den Vorstellungen in der Stadt.
Nicht zu Unrecht stets weit im Vorhinein aus- und überbucht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Besucht von 22.-25.8.2011, Zimmer 310.
Vor einigen Jahren wurde das Hotel mit großem finanziellen Aufwand restauriert und modernisiert. Heute ist es ein luxuriöses 5-Sterne Hotel mit allen Ausstattungen, die man als Gast erwartet. Gediegene und vollständige Einrichtung, besonders freundliches und professionelles Personal, eine gute Hotelküche und eine wunderschöne Lage am See mit vielen interessanten Zielen in der näheren Umgebung lassen jeden Aufenthalt zu einem Genuss werden. Natürlich hat das seinen Preis. Ich bewerte das Haus mit 95/100 Punkten. Besonders schön sind die Restaurantterrasse und der Badesteg am See. Sehenswert auch die eigene Fischzucht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
SchlossFuschlSalzbur, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2011
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die sehr netten Zeilen auf Trip Advisor. Es freut mich sehr , dass Sie sich wohl bei uns gefühlt und unser Hotel genossen haben. Sie haben Recht, nach dem Umbau im Schloss Fuschl hat sich so einiges geändert und es wurden keine Kosten und Mühen gescheut dem 5* Luxus Standard gerecht zu werden und Wünsche offen zu lassen. Danke für das Kompliment an die Küche, was ich natürlich unserem Küchenteam weitergegeben habe. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Schloss Fuschl.
Mit den besten Grüßen vom Fuschlsee, Alexandra K. Mayer
Budapest, Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Excellent trip/Excellent Service and nice view
Gesamteindruck: sehr gut. Wunderschönes Zimmer mit einer sehr schönen Aussicht.
Wir hatten ein wunderbares Mittagessen am nächsten Tag auf der Terrasse.
Wir kannten einige der Mitarbeiter, so wurde es eine sehr willkommenede Erfahrung.

Sehr gut geführtes Hotel. Wünschte, dass Pichlarn auch mal wieder so wird.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir waren für einen späten Lunch im Schloss Fuschl. Bei schönem Wetter wird auf der grossen Terrasse mit Blick auf den Fuschlsee und die Berge serviert. Nur schon wegen diesem traumhaften Blick lohnt sich ein Stopp. Zugegeben die Preise sind sehr hoch aber das Essen und der Kuchen waren auch lecker und wir genossen jede Minute.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie

Sie waren bereits im Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg

Anschrift: Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hof bei Salzburg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hof bei Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuschl
Hotel Salzburg Schloss Fuschl
Schloss Fuschl Resort And Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Preise
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg Hof Bei Salzburg

Wenn Sie Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.