“Keine Kritik - trotzdem noch Anregungen” 5 von 5 Sternen

Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg
5.0 von 5 Hotel   |   Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich   |
münchen
“Keine Kritik - trotzdem noch Anregungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Lange habe ich überlegt, ob es sich geziemt, überhaupt eine Bewertung zu schreiben, wenn man a) aufgrund der Resort Free Nights kostenfrei übernachtet hat, b) trotzdem upgegraded wurde auf eine sehr schöne Junior Suite mit Seeblick und man c) mit außerordentlicher Freundlichkeit behandelt wurde. Ich nenne es daher mal nicht Kritik, sondern "Anregung".

Grundsätzlich bleibt festzustellen, dass der Service sich bei unserem diesmaligen Besuch wieder auf einem exzellenten Niveau eingefunden hat - außerordentlich freundlich, stets unaufdringlich präsent, persönlich und angenehm locker - also ein großes Lob zur Entwicklung in diesem Bereich - und zwar egal ob am Badesteg (übrigens mit den Strandkörben sensationell) - nur bitte nennen Sie doch das nicht "Beach", das ist doch kein Robinson Club - ob beim Checkin, Zimmer, Valet Parking, Bar, Frühstück - durchwegs eine tolle Erfahrung.

Als langjähriger Fuschlgänger weint man halt irgendwie trotzdem der Intimität und der Großzügigkeit der Vergangenheit nach. Das kulinarische Angebot ist mit Terasse, Badesteg und Schloß Restaurant in Ordnung, es ist allerdings wirklich ein Jammer, dass Thomas Walkensteiner sein Imperial nicht mehr bekocht.

Nachdem auch ich viel Kritik an der betriebswirtschaftlich strengen Führung geäußert habe, bin ich diesmal wirklich positiv angetan und sage: Weiter so. Wenn die Lockerheit wiederkommt, eine Fine-Dining-Option wieder dazu kommt (wie wär´s mit einem Fine-Dining Menü oder Bereich im Schloß Restaurant?), dann toleriert man sicherlich genauso freundlich wie man früher die unrenovierten Zimmer toleriert hat, die jetzt weniger individuellen weltweit gleich aussehenden 5-Sterne Zimmer.

Alles in allem: Wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
SchlossFuschlSalzbur, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2011
Lieber Gast. Vielen Dank für den tollen Kommentar auf Trip Advisor den ich mit großer Freude gelesen und ich auch unserem Team weitervermittelt habe. Schön, dass Sie das Luxury Collection Hotel „Schloss Fuschl“ ausgesucht haben für Ihre Resort Free Night als Platinum Gast. Es freut mich sehr das Sie sich wohl gefühlt haben bei uns und begeistert sind von unseren neuen Strandkörben am Badesteg, die wir dieses Jahr im Winter auch auf unserer Schloss Terrasse haben werden um den winterlichen Blick auf Fuschl genießen zu können. Ich danke für das Lob an unsere Mitarbeiter und wer weiß, vielleicht wird das Restaurant Imperial nochmal bekocht von Herrn Walkensteiner!? Mit den besten Grüßen vom Fuschlee. Alexandra K. Mayer

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Zu den Festspielen hier regelmäßiger Gast seit das Hotel nur aus dem Turm und dem Jägerhaus bestanden hat, findet man heute ein ausgedehntes geschmackvolles Ensemble, in dem die ursprüngliche Zimmerzahl und damit auch die Gästezahl verviel-
facht werden konnte.Die allgemein zugänglichen Räumlichkeiten sind nach wie vor mit schönen Antiquitäten, Tapisserien, Skulpturen und Gemälden ausgestattet, die Zimmer leider nicht mehr wie in der Aera Vogel und Grundig, sondern mit modernen Möbeln keiner bestimmten Stilrichtung Marke Tricesimo (wem das was sagt). In den Suiten verhält sich das möglicherweise anders.
Wenn auch durch die wirtschaftlich notwendige und daher zu verstehende Publikums-
erweiterung ein bisschen der früheren Grandeur und Exklusivität verloren gegangen ist,dennoch eine ideale Unterkunft für ein paar Festspieltage, da man hier Kultur und Erholung perfekt verbinden kann.In den heissen Tagesstunden komfortabel an dem den Hotelgästen vorbehaltenen Seestrand, wo auch serviert wird, und abends kühl und ausgeruht zu den Vorstellungen in der Stadt.
Nicht zu Unrecht stets weit im Vorhinein aus- und überbucht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Besucht von 22.-25.8.2011, Zimmer 310.
Vor einigen Jahren wurde das Hotel mit großem finanziellen Aufwand restauriert und modernisiert. Heute ist es ein luxuriöses 5-Sterne Hotel mit allen Ausstattungen, die man als Gast erwartet. Gediegene und vollständige Einrichtung, besonders freundliches und professionelles Personal, eine gute Hotelküche und eine wunderschöne Lage am See mit vielen interessanten Zielen in der näheren Umgebung lassen jeden Aufenthalt zu einem Genuss werden. Natürlich hat das seinen Preis. Ich bewerte das Haus mit 95/100 Punkten. Besonders schön sind die Restaurantterrasse und der Badesteg am See. Sehenswert auch die eigene Fischzucht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
SchlossFuschlSalzbur, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2011
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die sehr netten Zeilen auf Trip Advisor. Es freut mich sehr , dass Sie sich wohl bei uns gefühlt und unser Hotel genossen haben. Sie haben Recht, nach dem Umbau im Schloss Fuschl hat sich so einiges geändert und es wurden keine Kosten und Mühen gescheut dem 5* Luxus Standard gerecht zu werden und Wünsche offen zu lassen. Danke für das Kompliment an die Küche, was ich natürlich unserem Küchenteam weitergegeben habe. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Schloss Fuschl.
Mit den besten Grüßen vom Fuschlsee, Alexandra K. Mayer
Budapest, Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Excellent trip/Excellent Service and nice view
Gesamteindruck: sehr gut. Wunderschönes Zimmer mit einer sehr schönen Aussicht.
Wir hatten ein wunderbares Mittagessen am nächsten Tag auf der Terrasse.
Wir kannten einige der Mitarbeiter, so wurde es eine sehr willkommenede Erfahrung.

Sehr gut geführtes Hotel. Wünschte, dass Pichlarn auch mal wieder so wird.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir waren für einen späten Lunch im Schloss Fuschl. Bei schönem Wetter wird auf der grossen Terrasse mit Blick auf den Fuschlsee und die Berge serviert. Nur schon wegen diesem traumhaften Blick lohnt sich ein Stopp. Zugegeben die Preise sind sehr hoch aber das Essen und der Kuchen waren auch lecker und wir genossen jede Minute.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir haben die wirklich wunderschön gelegene Anlage schon öfters besucht, aber bisher noch nie im Schloss genächtigt, das wird sich auch nicht wiederholen. Das ohnehin, insbesondere für die Bezeichnung Grand Deluxe, nicht besonders große Zimmer, von dem aus man den See nur in der Gaupe stehend, ich möchte fast sagen, erahnen konnte, war alles andere als sauber und gut gepfegt. Man hatte den Eindruck als wäre der Boden im Badezimmer seit Wochen nicht geschrubbt worden und auch die Toulettschüssel zeugte noch vom vorhergehenden Hotelgast. Auch Schäden aus der Vorsaison wurde nur lieblos oder gar nicht beseitigt, das darf man sich bei dem Preis und dem Niveau, dem das Haus versucht gerecht zu werden, aber durchaus erwarten. Sauberkeit ist ohnehin indiskutabel!

Das Restaurant bietet einen traumhaften Ausblick auf den Fuschlsee, die sehr gehobenen Preise trüben diesen allerdings, nicht aufgrund der Höhe alleine, sondern deshalb, weil man für diese Preise eine bessere Qualität der Küche erwarten kann, so wie man sie anderorts in Salzburg bei ähnlich hohen Preisen bekommt.
Übrigens auch hier, sofern das nicht bewußt der Unterstreichung des Schlosscharakters dienen sollte, Spinnweben in der Lampenschirmen, etc.

All das kann unter Umständen an dem zwar durchwegs sehr freundlichen, charmanten und bemühten Personal liegen, das aber überwiegend sehr jung ist, vermutlich Praktikanten, denen man die mangelden Routine anmerkt.

Abschließend möchte ich noch festhalten, das uns neben der Unsauberkeit am meisten gestört hat, zwar sehr herzlich empfangen worden zu sein, aber keine gleichermaßen freundliche Verabschiedung entgegengebracht wurde.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
SchlossFuschlSalzbur, Guest Relations Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2011
Herzlichen Dank für Ihren Kommentar hier auf Trip Advisor den ich mit großem Bedauern gelesen habe. Im Schloss Fuschl ist es unser oberstes Ziel, unsere Gäste vom Haus und Service eines gehobenen Standards zu überzeugen. Um diesem Ziel gerecht zu werden, sind wir besonders aufgeschlossen gegenüber Kritik, um Schwachstellen aufzuspüren und dann zu eliminieren. In diesem Zusammenhang freut es mich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir werden natürlich Ihre Bemerkung zur Sauberkeit im Hotel sehr ernst nehmen, da es uns sehr wichtig ist und intern entsprechende Vorkehrungen treffen, um derartige Eindrücke in Zukunft zu vermeiden. Ich bedaure sehr, dass Sie die Erfahrung machen mussten. Ich würde mich sehr freuen, Sie bald einmal wieder als Gast unseres Hauses bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit den besten Grüßen vom Fuschlsee. Alexandra K. Mayer
Springbok, Südafrika
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Das Hotel ist nicht mehr zu empfehlen, auch wenn es mit seinem Charme viele Jahre mein perfekter Hideaway war, insbesondere noch zu Zeiten als Max Grundig und seine Stiftung über viele Jahre hier als guter Geist im Hause herumschwirrte. Seitdem das Haus umgebaut wurde hat es viel von diesem gemütlichen Charme verloren. Die Zimmer sind zwar allesamt nunmehr renoviert und aufgehübscht so wie sich das die amerikanischen Touristen (die ich sehr mag und die sich auch häufig beschweren) mögen, aber gerade diese heutige Billigeinrichtung in Luxushotels hat den Drang in die Brüche zu gehen und unansehnlich zu werden. Darüber hinaus ist der Service nicht auf dem Niveau auf dem er sein sollte für ein Haus dieser Klasse!

Ein paar Beispiele: die Masseurin im SPA bricht den gebuchten Termin kurzfristig ab, da schwanger - hierfür habe ich Verständnis - nicht dafür, dass mir der Termin mit 130 Euro berechnet wird. Der Hoteldirektor telefoniert laut beim Frühstücken im selbigen Restaurant und tut sich wichtig- Gäste interessieren ihn nicht und auf zweimaliges Kopfnicken erhalte ich einen Rempler am Oberarm weil er schnell zur Rezeption rennt um die Eigentümerin des Hotels - Frau S., das habe ich alles dem Telefonat entnommen, schnell treffen muss. Zwei Damen vom Service wachen derweil wie die Schlosshunde am Buffet und unterhalten sich miteinander (über Gäste)! Es war zugegebenermaßen noch niemand im Frühstücksraum ausser mir um halb Acht in der Früh weil ich einen Flug bekommen musste.

Das Gourmetrestaurant hingegen verdient weitere Besuche, und deshalb immer noch ein Befriedigend. Auch die Ausbildung der Lehrlinge halte ich für durchaus angemessen denn diese haben mich immer sehr höflich und sogar schon mit einer großen Sensibilität behandelt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
SchlossFuschlSalzbur, General Manager von Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2011
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Trip Advisor den ich mit großem Erstaunen zur Kenntnis genommen habe. Nach unserer gemeinsamen Korrespondenz hat sich ja mittlerweile herausgestellt, dass sich hierbei um Ihre Eindrücke aus dem Jahr 2002 handelt, die ich leider nicht mehr nachvollziehen oder kommentieren kann, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in den Schloss Fuschl Betrieben beschäftigt war.

In den Schloss Fuschl Betrieben ist es unser oberstes Ziel, unsere Gäste vom Haus und Service eines gehobenen Standards zu überzeugen. Um diesem Ziel gerecht zu werden, sind wir besonders aufgeschlossen gegenüber Kritik, um Schwachstellen aufzuspüren und dann zu eliminieren. In diesem Zusammenhang danke ich Ihnen, dass Sie sich nach neun Jahren Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.
Gerne würde ich Sie wieder einmal als Gast unseres Hauses willkommen heißen um Ihre Einschätzung zum Schloss Fuschl positiv verändern zu können.
Mit besten Grüßen vom Fuschlsee,
WG

Sie waren bereits im Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg

Anschrift: Schloss Strasse 19, Hof bei Salzburg 5322, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Hof bei Salzburg
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hof bei Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuschl
Hotel Salzburg Schloss Fuschl
Schloss Fuschl Resort And Spa, Fuschlsee-Salzburg
Schloss Fuschl Preise
Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg Hof Bei Salzburg

Wenn Sie Schloss Fuschl Resort & Spa, Fuschlsee-Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.