“Sehr angenehmer Wellnes Urlaub im Hotel Norica” 5 von 5 Sternen

Norica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Norica
4.5 von 5 Hotel   |   Kaiser Franz Platz 3, Bad Hofgastein 5630, Österreich   |
Wels, Österreich
“Sehr angenehmer Wellnes Urlaub im Hotel Norica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Personal bestens , Sauberkeit auch sehr gut. Küche vorzüglich und ausreichend.
besonders angenehm der inkludierte Zugang zur Alpentherme, da der Hauseigene Wellnesraum (aufgrund der angeschlossenen Therme) zu klein ist. Angenehm wurde von uns empfunden, das man auch nach dreimaligen Besuchen, jeweils im Herbst, das gleiche freundliche Personal angetroffen hat. Auch Sonderwünsche wurden ohne Murren sofort erfüllt.
für uns war es ein sehr angenehmer Wellnesurlaub. wir werden das Haus Norika im kommenden Jahr wieder buchen. Das Parkplatzproblem ist mit ein wenig Versändnis aufgrund der Lage keines mehr. Man will ja im Urlaub nicht nur in der Mühle sitzen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Die Zimmer sind sehr geräumig, alles funktioniert wie erwartet. Nicht laut. Das Problem ist nur Zahlen - schlechte Belüftung - muss mit offenem Fenster schlafen. Das Hotel hat einen kleinen Swimmingpool. Receptionist leider nicht weiß, Russisch, aber in Englisch ist kein Problem, zu verhandeln.
Restaurant - ein gutes Frühstück und Abendessen - Tag der Ankunft, ein Buffet, in der Zukunft a-la-carte mit interessanten, schmackhaft und gut bedient Mahlzeit. Kalte Vorspeisen sind eingeladen, wählen ihre eigene (die Auswahl ist sehr groß).
Die Getränke sind recht teuer (auch Mineralwasser), aber Sie können für Wasser in die Kanne zu fragen. Es ist Leitungswasser - pur und sehr schmackhaft. By the way, müssen in einem Raum keine Angst, gerade aus dem Wasserhahn trinken - es ist Wasser aus der Quelle.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2010

Begonnen hat alles mit der gelungenen Idee wieder nach Bad Hofgastein zu fahren, denn das Schigebiet ist wirklich ideal (vor allem wenn so schönes Wetter ist).
Die freundliche Dame bei der Reservierung, die unser Pauschalangebot dann noch umgebucht hat (die Chefin, wie sich nachher herausstellte), wollte zwar auf ein preisliches Entgegenkommen nicht eingehen, hat aber mit Charme bestochen.

Wenn man sich vom etwas unwirschen und uninformierten Empfang bei der Ankunft nicht abschrecken lässt, wird man vom Personal, das Wünsche in Eigenregie erfüllt belohnt. Nach dem Abendessen dann noch an der Bar bei ein paar Tropfen (Gläsern) mit dem freundlichen Personal zu scherzen und sich dabei köstlich zu unterhalten läßt den Tag entspannt ausklingen.
Generell ist die Lage vom Norica ja genial, obwohl die Anreise mit dem Auto zum Hindernislauf werden kann!
Die unterirdischen Gänge in die Therme sind der Hit. Wenn man dem schlechen Wetter entkommen möchte, bietet die Sauna Landschaft eine ideale Abwechslung für verregnete oder schlechte (Schi)- Tage.
Über die Zimmer gibts nichts zu meckern, tolle Lage angenehme Bettwäsche, Bademäntel, ... Im hauseigenen Hallenbad stinkts machmal schlimm, aber dort wollten wir ja ohnehin nicht bleiben, dort kommt man am Weg in die Gratis Therme vorbei....
Das Essen ist manchmal ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ein Buffet für die Vorspeise oder auch Nachspeise macht das wett, wenn mans mal weis... Und dann ist das Essen echt nett angerichtet und schmeckt gut.
Gelungen auch der Schistall und die Heizung für die Schischuhe.
Alles in allem ein netter Wellness Urlaub (Fitness war leider nicht wirklich möglich) mit gelungenem Schivergnügen, wenn wir auch etwas mehr bezahlt haben als unsere Freunde im Hotel nebenan ....

• Aufenthalt März 2010, Paar
salzburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2010

Hatte Zimmer mit Frühstück gebucht. Der Rezeptionist teilte mir bei der Ankunft die Essenszeiten für den Abend mit, wußte nicht, dass ich keine Halbpension gebucht hatte. Auf die Frage, ob denn in meinem Zimmerpreis von 113 Euro/Nacht Halbpension inkludiert sei, konnte er mir keine Antwort geben, machte aber auch keine Anstalten, sich irgendwo zu erkundigen. Am nächsten Morgen konnte ich meinen Tisch im Restaurant nicht finden, war im Vergleich zu den anderen Halbpensionsgästen nicht angeschrieben, musste mich also erst erkundigen, bis endlich auch für mich ein Tisch zum Frühstücken eingedeckt wurde. Das hatte leider keine anhaltende Wirkung, denn am nächsten Morgen hatte ich wieder das selbe Theater, dass ich erst einer Angestellten nachlaufen musste und um sie zu bitten mir einen Tisch einzudecken. Der Orangensaft war gräßlich, schmeckte wie Brausepulver. Die Semmeln schmeckten gut, das restliche Frühstück war durchschnittlich. Das Personal in diesem Raum kam am ersten Tag ohne Grüßen aus, am nächsten Morgen war auch männliches Servierpersonal vorhanden, welche sogar grüßten. Heimisches Personal war nicht zu orten. Das Zimmermädchen arbeitet sauber und war freundlich. Bei der Abreise wurden dann nicht wie vereinbart 113 Euro pro Nacht verrechnet, sondern 124 Euro!!!!! Bei Beanstandung des nicht vereinbarten Preises wurde mit viel Ächzen und Stöhnen seitens des Portiers jedoch wortlos eine neue Rechung mit dem niedrigeren Preis ausgestellt. Aber ehrlich: der Zimmerpreis von 113 Euro ist bei diesem Service und Qualität des Frühstücks stark überhöht. Werde nicht mehr dort nächtigen und kann dieses Haus nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Norica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Norica

Anschrift: Kaiser Franz Platz 3, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Bad Hofgastein
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Hofgastein
Nr. 5 der Luxushotels in Bad Hofgastein
Nr. 6 der Romantikhotels in Bad Hofgastein
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Norica 4.5*
Das Superior Hotel NORICA: naturnah, stilvoll, elegant und innovativ; erleben Sie Wellness, Natur und Kulinarik vom Feinsten in einer gelungenen Kombination, geprägt durch Ihre Gastgeberfamilie Czerny. Direkt verbunden mit der Alpentherme Gastein und mit dem Kurzentrum Bad Hofgastein: kostenloser unbegrenzter Eintritt für Hotelgäste. Modern ausgestattete Zimmer, Panoramarestaurant mit Wintergarten und Schauküche, das hauseigene Erlebnis-Thermalhallenbad mit neuem CELTIC SPA und CELTIC VITAL (spezielle keltische Behandlungen). Alle Badezimmer mit Tropical-Rain-Duschen, alle Zimmer mit einem HD-Flat Screen TV, das gesamte Hotel mit high speed WLAN ausgestattet. Neu 2014: NORICA TURMSUITE - architektonische Rarität, ein Luxusappartement über zwei Etagen bietet sich für besondere Anlässe wie Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum, etc. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Norica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Norica Bad Hofgastein
Norica Bad Hofgastein
Norica Hotel

Wenn Sie Norica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.