“Ideal für älteres Ehepaar mit Hund” 5 von 5 Sternen

Thermenhotel Sendlhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thermenhotel Sendlhof
4.0 von 5 Hotel   |   Pyrkerstrasse 34, Bad Hofgastein 5630, Österreich   |
Nr. 11 von 20 Hotels in Bad Hofgastein
“Ideal für älteres Ehepaar mit Hund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Nach vielen Jahren sind wir wieder einmal auf eine Woche nach Hofgastein gefahren. Das Hotel war ein Haupttreffer! Das Studiozimmer war groß und bequem; es gibt mehr als genug Platz in den Kästen für noch so viel Kleidung und im Badezimmer für noch so viele Tiegel und Tuben und auch für den Hund und sein Bett war Platz genug.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, wenn auch die Semmeln etwas knackiger sein könnten. Am Abend konnte man stets zwischen mehreren Vorspeisen wählen (oder sie alle kosten) und nach der Suppe stehen je eine Fleischspeise, ein Fisch und eine vegetarische Hauptspeise zur Auswahl. Wer nach der Nachspeise noch Hunger hat, kann sich am Buffet sowohl Käse als auch Eis holen.
Das Schwimmbad mit Thermalwasser ist innen und außen großzügig dimensioniert und mit einschaltbaren Düsen aller Art ausgestattet. Bei der schlechten Schneelage hätte es allerdings am Nachmittag etwas früher geöffnet werden können.
Die Aufenthaltsräume sind gemütlich eingerichtet und laden zum Plaudern mit anderen Gästen ein.
Im Kurpark ist man mit wenigen Schritten und es gibt ausreichend Winterwanderwege. Der Garagenplatz verdient auch eine Erwähnung - kein Winkelwerk sondern bequem!

Zimmertipp: Das Studio Schlossalm ist sehr bequem und hat als Eckzimmer eine herrliche Aussicht
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Gutes Hotel in zentraler Ortslage. Nahe der Busstation, Buse fahrten ca. 10 Min. zum Schlossalmlift. Gutes Frühstücksbuffet und vielseitiges Abendessen. Leider enttäuschendes Service. Vor allem beim Frühstück, Gäste müssen auf sich aufmerksam machen um Kaffee oder spezielle Eierspeisen zu bekommen. Zimmer ziemlich hellhörig, Schritte von oben und div. Geräusche von Sanitäranlagen.
Abbildung und Skizze von Kuschelzimmer irreführend.z.B. unser Bett war nur von einer Seite begehbar (stimmte lt. Skizze) aber nicht lt. Abbildung auf Homepage! Wellnessanlage nicht am
modernsten Stand, aber ok.
Alles in allem können wir das Hotel weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir waren 5 Tage im Hotel, sehr freundliche Mitarbeiter, besonders die Rezeption ist top! Sehr gutes Essen und aufmerksamer Service. Bei Schneefall macht es viel Spass das Aussenschwimmbad zu benützen. Auch die Wellnessabteilung läd zum relaxen ein. Wir können dieses Hotel empfehlen und kommen gerne wieder

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir waren im Sendlhof zwischen den Jahren und können dieses Hotel nur bedingt weiterempfehlen, Fazit: Rezeption überlastet und unfreundlich...

Wir hatten ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer gebucht, das Einzelzimmer wurde trotz Anzahlung und schriftl. Bestätigung per Mail ohne Rückfrage vom Hotel storniert!

Der Fehler der Rezeption wurde nicht korrigiert bzw. es wurde kein Ersatzzimmer in einem anderen Hotel beschafft, im Gegenteil die forsche Rezeptionistin teilte uns in einem gereizten Ton mit das wir uns selbst Ersatz organisieren müssen!

Wir mussten auf eigene Faust ein Einzelzimmer in einem benachbarten Hotel organisieren und konnten unter grösseren Diskussionen mit der Rezeption arrangieren das man gemeinsam im Sendlhof Frühstücken/Abendessen konnte, wobei hierfür für die stornierte Person der volle Preis erhoben wurde da die Person ja kein Gast im Hotel war!

Die Krönung war dann aber am Folgetag bei der Anreise eines wohlhabenden Paares aus Ost Europa, für den kurzfristig mitgenommenen Freund des Paares hatte man dann plötzlich noch ein Einzelzimmer gegen das entsprechende Entgeld frei!!!

Fazit! Der Preis machts, zwischen den Jahren kann man dieses Hotel nicht empfehlen, hier wird nur auf den Umsatz geachtet , koste es was es wolle....

Im Service wurde eine Praktikantin beschäftigt, die ausgerechnet ihr einwöchiges Praktikum in der Hochsaison machen musste, diese teilte uns mit einmal und nie wieder...

Was uns persönlich ein weiteres mal bestätigte das es hier nur um Abzocke geht und der Rubel zwischen den Jahren rollt....

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Neo9899, Manager von Thermenhotel Sendlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2012
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Das Wohl aller unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Deshalb sind wir über jede Kritik dankbar. Denn nur so können wir reagieren und uns weiterentwickeln.

Gerne möchten wir die Situation betreffend Ihrer Reservierung in unserem Haus korrekt darstellen:

Sie hatten in der stärksten Saison (Weihnachten/Silvester) ein Einzelzimmer kurzfristig storniert, wobei wir Ihnen bei der Berechnung der Stornokosten von 80% schon entgegengekommen sind. (Normalerweise wären 100% des Gesamtpreises zu berechnen). Im Falle einer erfolgreichen Weitervermietung des stornierten Zimmers wären Ihnen die Stornokosten erlassen worden. Da dies der Fall war und wir das Zimmer an andere Gäste weitervermieten konnten, mussten Sie nichts bezahlen.

Im Nachhinein die Mitarbeiter der Hotelrezeption zu beschuldigen, dass das Zimmer, wir zitieren Ihren Wortlaut:“…gegen das entsprechende Entgelt…“ an andere Gäste aus Osteuropa weiter zu verkaufen, können wir nicht nachvollziehen, da Sie das Zimmer storniert hatten und wir es dementsprechend weitervermitteln und Ihnen somit die Stornokosten ersparen konnten.

Ihr Kommentar zur Praktikantin:
Die Servicepraktikantin welche wir zu dieser Zeit beschäftigten hatte selbst darum gebeten, in dieser Zeit Ihr Praktikum in unserem Haus zu absolvieren, da Ihre Mutter ebenfalls Ihren Urlaub bei uns verbrachte. Die Aussage, wir zitieren wieder Ihren Wortlaut:“…einmal und nie wieder“ können wir abermals nicht nachvollziehen. Diese junge Dame hat uns bereits schriftlich zugesichert Ihr Praktikum im Sommer 2012 bei uns durchführen zu wollen.

Laut Ihrer schriftlichen Aussage „der Rubel rolle nur zwischen den Jahren und es geht nur um Abzocke“ können wir Ihnen nur empfehlen, Ihren nächsten Urlaub zu einer anderen Jahreszeit im Gasteiner Tal zu verbringen, wo die Preise niedriger sind wie in der stärksten Hochsaison im Winter.
Telfs
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Gutes Hoel in zentraler Lage mit schönem Wellnessbereich. Die Zimmer sind ausreichend goss mit Balkon. Allerdings ist die Ausstattung nicht mehr zeitgemäß und es wirkt etwas altmodisch und verstaubt, aber das ist ein Problem in ganz Bad Hofgastein. Das Frühstücksbüffet ist ausreichend und bietet für jeden Phenoxymethylpenicillin, der Kaffe war aber etwas dünn. Ansonsten ist es eines der besten Häuser in Bad Hofgastein.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Prag
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2010

Wir haben uns entschieden, das Weihnachtsfest im Jahr 2009 in Österreich zu verbringen. Da wir einen 3 jährigen Sohn haben, wollten wir sicher sein, dass alles richtig läuft und klappt, suchten deswegen vorsichtshalber lieber in First - class Hotel aus, Thermen Hotel Sendlhof. Bei wiederholtem erbrechen, das zweite mal, von unserem Sohn, wurden wir aus dem Restaurant ausgewiesen und zwar mit dem empfehlung getrennt zu esse, gemeint wurde- ohne unseren Sohn, als weiteres folgte ein Verbot ins Schwimmbecken, das alles am Vorabend 24.12.2009!! Solten Sie das Gefühl zu haben, dass unser Sohn wirklich krank ist, warum bot uns keiner Hilfe in irgendeiner Form? Warum kamen nur Anweisungen wohin wir keinen Zutritt mehr haben usw. Am Heiligabend verliesen wir völlig enttäuscht das Hotel!! 2 Tage früher.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie

Sie waren bereits im Thermenhotel Sendlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermenhotel Sendlhof

Anschrift: Pyrkerstrasse 34, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Bad Hofgastein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Hofgastein
Nr. 8 der Spa-Hotels in Bad Hofgastein
Nr. 10 der Luxushotels in Bad Hofgastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thermenhotel Sendlhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, HotelsClick und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermenhotel Sendlhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sendlhof Bad Hofgastein
Gastein Sendlhof
Sendlhof Hotel Bad Hofgastein

Wenn Sie Thermenhotel Sendlhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.