“Abenteuer Entspannung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Komfortbauernhof Zittrauerhof

Komfortbauernhof Zittrauerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Komfortbauernhof Zittrauerhof
4.0 von 5 Bauernhof   |   Zittrauergasse 14, Bad Hofgastein 5630, Österreich   |
Bingen
“Abenteuer Entspannung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Unser Urlaub auf dem Bauernhof begann mit der herzlichen Begrüßung von Katharina Schwaiger und selbstgemachten Krapfen! Das neue Appartment lies uns schon auf die Nacht freuen, wo an der Zimmerdecke dann der Sternenhimmel für uns leuchten soll! Ein einzigartiges Erlebnis: In den Betten zu liegen, und sich wie unter freiem Himmel zu fühlen! Morgens erwartete uns ein reichhaltiges Frühstück, mit Semmeln, selbstgemachten Produkten wie Brot, Marmeladen, Saft, Joghurt, frischer Kuhmilch, Eiern, Müsli, Obst, Rohkost... So starteten wir in den Tag, zum Entdecken des Gasteinertals, mal waren wir wandern, mal mit den hauseigenen kostenlos nutzbaren Fahrrädern unterwegs, liesen in der Alpentherme die Seele baumen, sind in urigen Lokalen eingekehrt... oder relaxten in den Sonnenliegen an dem ruhig gelegenen Bauernhaus. Wir sagen hier nochmal lieben Dank für die schönen Tage und die guten Tipps von Katharina, wenns z.B. um die Tagesgestaltung ging. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2010, Paar

Geschäftlich
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2010

Wir sind eine Gruppe von 5 Freunden und sind schon zum 7. Winter im Gasteiner Tal im Zittrauer Hof zum skilaufen. Der Zittrauer Hof ist ein aktiv betriebener Bauernhof, liebevoll geführt von Katharina Schwaiger. Zum Frühstück gibt es Leckereien direkt von der Farm.

Wir reisen mit dem Auto an, entsprechend gut können wir die zentrale Lage zwischen den Skigebieten und Orten des Tals nutzen. Das Quartier liegt sehr ruhig, weg von der Hauptstrasse.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2010

ich habe mich auf dem Zittrauer Hof unheimlich wohl gefühlt. Ich bin unheimlich freundlich und gastlich aufgenommen worden, das Frühstück mit eigenen Bio-Produkten und Heilstein-Wasser ist ein toller Start in den Tag.
Kinder werden sich sehr wohl fühlen mit spielplatz, Kinderstall und Ponyreiten...

Danke für das schöen Erlebnis und ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Althütte
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2010

Wir haben uns selten so wohlgefühlt. Das Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen,
Butter, Bergkäse und Wurst war einfach toll. Die Tips die uns Frau Schwaiger gab waren
einfach Klasse. Sie hat auch die Reservierungen für abends in verschiedenen Restaurants vorgenommen. Der Bauernhof war tip top sauber. Unser Zimmer hätte etwas größer sein können für 3, aber nächstes Mal bekommen wir vielleicht ein anderes, denn unsere Bekannten hatten ein ganz tolles neu renoviertes Appartement auf dem Zittrauerhof. Man kann sich einfach nur wohlfühlen auf dem Bauernhof der sehr liebevoll renoviert wurde.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2009

Habe vergangenen Sommer auf dem Zittrauerhof verbracht und mich dort rundherum wohlgefühlt! Das liebevoll zubereitete Frühstück, Aufmerksamkeiten zu verschiedensten Anlässen (z.B. frisch Gebackenes als "süßen Gruß") und die urigen Zimmer machten meinen Aufenthalt zu einem besonderen Sommererlebnis. Wann und wo bekommt man denn schon noch jeden Tag fast ausschließlich Selbstgemachtes? Brot, Butter, Käse, Schinken, Marmeladen, Säfte etc. Lecker! Da steht man gerne morgens auf! :) Auch die Umgebung ist einfach traumhaft- ich als Stadtkind habe den Blick auf die Berge frühmorgens von meinem Zimmerfenster aus jeden Tag aufs neue genossen.. Wer also Urlaub machen möchte, bei dem er nicht nur eine schöne Umgebung, eine tolle Unterkunft und gutes Essen sondern auch noch täglich individuelle Ausflugstipps haben möchte- dem sei der Zittrauerhof wärmstens ans Herz gelegt!

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2009

Wir(Eltern und Tochter) kommen seit 11 Jahren zu Familie Schwaiger. Wir werden immer sehr herzlichst empfangen und in der gesamten Zeit perfekt betreut. Vor allem unsere Tochter ist das glücklichste Kind von dem Moment, in dem wir ankommen. Alle Familienmitglieder sind bemüht, uns die Tage so herrlich wie möglich zu machen. Beide Bauern zeigen und erklären im Stall alles, das Kind darf helfen und keine Frage bleibt unbeantwortet. Das Gelände ist herrlich, die Kinder können toben und spielen, mit anderen Gästen oder mit den Kindern der Familie. Man mekt sofort: Kinder sind nicht nur willkommen, sie sind von ganzem Herzen gern gesehen. Die ganze Famile, Rosemarie und der Altbauer, Katharina und der Jungbauer sowie die Kinder sind immer freundlich, hilfsbereit und herzlich. Egal, ob wir ein Fahrrad brauchen, die letzte Hose auch dreckig ist, oder alle Schuhe klitschnass, irgendeiner hilft immer. Wir vermissen nur einen- den Sonnenschein des Hofes- Willi, der leider verstorben ist. Auch er hatte immer ein liebes Wort für die Gäste. Haus und Hof sind stets liebevoll mit Blumen geschmückt. Es ist dort so richtig gemütlich.
Wir sind und bleiben gerne Gäste der Familie Schwaiger

• Aufenthalt Juni 2009
Gießen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Im August 2008 verbrachte ich den Sommer auf dem Zittrauer Hof in Bad Hofgastein. Schon die Internetseite (http://www.gasteinurlaub.com/) machte mir Lust auf den Urlaub und so kam ich voller Vorfreude an.
Ich wurde in keinerlei Hinsicht enttäuscht: Tiere fand ich viele vor, die Familie Schwaiger war immer sehr freundlich und vor allem das tolle Bauernbrot und die frische Kuhmilch (beides kostenlos!!) genoss ich täglich.
Die Umgebung im Tal läd ein zu vielen Unternehmnungen und wenn ich mal nicht wusste wohin, gab mir Frau Schwaiger immer lohnende Ausflugstipps.
Auch eine Alm gehört mit zum Hof auf der es herrliche Köstlichkeiten gibt, die überwiegend aus eigener Produktion stammen. Die Marmelade (gibts auch am Hof) im Krapfen kommt da nicht vom Großmarkt, sondern ist selbstgemacht, ebenso der Speck, das Brot, die Milch, der Käse, der Schnaps und die gute Laune die die Sennerin und der Senner verbreiten!! :-)
Samstags fand ich öfter ein Stück Kuchen vor der Zimmertür und zur Abreise gabs ein Schnapserl.

Zusammengefasst bleibt mir dieser Sommer in besonders guter Erinnerung und ich werde mit Sicherheit wieder kommen!

• Aufenthalt August 2008, Allein/Single

Sie waren bereits im Komfortbauernhof Zittrauerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Komfortbauernhof Zittrauerhof

Anschrift: Zittrauergasse 14, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 von 42 Sonstigen Unterkünften in Bad Hofgastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Komfortbauernhof Zittrauerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Komfortbauernhof Zittrauerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Komfortbauernhof Zittrauerhof Bad Hofgastein

Wenn Sie Komfortbauernhof Zittrauerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.