“Unvergessliche Tage am Zittrauerhof” 5 von 5 Sternen

Komfortbauernhof Zittrauerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Komfortbauernhof Zittrauerhof
Zittrauergasse 14, Bad Hofgastein 5630, Österreich   |
Bayern, Deutschland
“Unvergessliche Tage am Zittrauerhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Ich freute mich auf meinen ersten " Urlaub auf dem Bauernhof"... und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Der herzliche Empfang und das sehr saubere gemütlich eingerichtete Zimmer mit dieser herrlichen Aussicht auf die Gasteiner Bergwelt war der perfekte Start für einen wunderschönen Urlaub. Die Tiere und der Stall sind sehr gepflegt und so macht es richtig Spaß am Hofleben teilzunehmen. Das Frühstück wird liebevoll mit vielen selbstgemachten Produkten hergerichtet und ist somit der perfekte Start in den Tag. Ich bekam stets sehr gute Empfehlungen von der Bäuerin im Hinblick auf Ausflüge, Hausmittel, Gartentips und vieles mehr. Viele hausgemachte Produkte werden in einem kleinen Hofladen angeboten, Kräuterkissen, div.Marmeladen, div.Säfte, Seifen und somit hatte ich gleich die perfekten Mitbringsel für meine Lieben zuhause.

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single

Geschäftlich
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Bereits zum 2. Mal war ich diesen Sommer auf dem Zittrauer Hof, um mich von zuviel Stadt und Büro zu erholen.
Ich durfte auch ein bisschen in's Hofleben miteintauchen und konnte so ganz nah erleben, wie liebevoll hier mit den Gästen, der Natur und den Tieren umgegangen wird.
Es ist schön zu sehen, wie Kinder, die anfangs noch eher ängstlich den Tieren begegnen, jeden Tag mehr Zutrauen gewinnen und dann irgendwann beim Ziegen-Trecking selbst die Ziege an der Leine führen.
Die Tierwelt am Hof ist sehr vielfältig - ausser den Kühen, von denen man täglich frische Milch bekommen kann, gibt es Pferde, Esel, Schweine, Kaninchen, Zwerghühner, Laufenten, Hunde, Katzen und alle können von gross und klein ganz nah erlebt werden.
Ganz gross geschrieben wird hier auch die Verwendung von allem was die Natur bietet. Ob es Joghurt und Frischkäse aus eigener Milch sind, Marmeladen oder Säfte der unterschiedlichsten Früchte am Hof oder Tees und Kräuterkissen aus allem was an Gesundem hier zu finden ist - das Wissen um die Kräfte der Natur ist gross!
Es werden keine Mühen gescheut, um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und es wird ständig in neue Ideen investiert, um ihnen noch mehr bieten zu können.

Nicht zu vergessen, die grossartige Bergwelt mit ihrer tollen Kulisse, die alles umgibt

Ein kleines Paradies!

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

Dieser Bauernhof ist einfach nur ein Hit!
Die vielen verschiedenen Tiere und die wunderschöne Landschaft sind einfach nur atemberaubend.

Schon bereits bei unserer Ankunft sind wir sehr freundlich von der Bauernfamilie aufgenommen worden und wurden sofort zu unserm "Sternenhimmel- Zimmer" geführt. Die Nacht unter diesen, von Hand bemalten, Sternenhimmel ist einfach nur gigantisch. Es fühlt sich an, als ob man direkt unter dem Himmel einschlafen würde.

Frau Schwaiger sperrt einem jederzeit den Hofladen auf, wo man hausgemachten Marmeladen, Salben, Öle, Säfte sowie Schnäpse erwerben kann.
Auch das vielseitige Frühstücksangebot ist durch die vielen selbstgemachten Produkte ein richtiger Hingucker und schmecken tut es natürlich auch sehr gut.

Wir waren 2 Tage auf diesen schönen Bauernhof und haben sehr genossen. Die Ruhe und die Liebe zu der Landwirtschaft spürt man hier sofort.
Wir empfehlen dieses Urlaubsparadies für JUng und Alt, Familien sowie auch Paaren und wir werden sicher noch einmal diesen Hof besuchen.

Zimmertipp: Für Paare ist das Sternenhimmel- Zimmer sehr empfehlenswert.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Familie Schwaiger hat uns bei unserem ersten Aufenthalt schon begeistert.
Der Bauernhof ist sehr schön hergerichtet und die Zimmer sauber, modern und gemütlich.
Für unsere Kinder wird es mit den Tieren und dem Spielzeug nie langweilig und die Spielzeug Traktoren sind der Hit!
Die Landschaft ist toll und man kann sehr viele Ausflüge unternehmen.
Frau Schwaiger gibt gerne Tipps und Info zu Wanderungen und Ausflügen.
Das Frühstück ist umfangreich und immer liebevoll hergerichtet.
Wie kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2014
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Schöner Bauernhof mit Viehzucht, ruhig gelegen, unweit von Bad Hofgastein, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ganz leicht zu erreichen, empfehlenwert ist die Anfahrt mit einem Auto. Renovierte Appartements, Frühstück ist aber möglich, kostenloser Parkplatz vor dem Haus. Herzlicher und freundlicher Umgang. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Hof ist auch sehr gut für Kinder geeignet. Für Selbstversorger sind Billa, Spar und M in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen. Brötchen werden angeliefert. Produkte aus eigener Produktion sind käuflich zu erwerben (Joghurt, Milch, selbstgebackenes Brot, Marmelade, ...). Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können den Zittrauerhof nur empfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Serfaus, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Hallo,
Ich habe den Kurzaufenthalt auf dem Zittrauerhof sehr genossen, viel erlebt und auch erfahren dürfen, was einen Urlaub am Bauernhof so schön macht. Die vielen Tiere, der herrliche Ausblick auf die Berge des Salzburger Landes, die vielfältigen, mit sehr viel Liebe zubereiteten und natürlich selbstgemachten Produkte am Hof, die es auch zum Frühstück gibt und die Gastfreundlichkeit der Familie Schweiger lassen einen bleibenden und sehr guten Eindruck zurück. Ich durfte auch einen Tag ins Bauernhof-Leben reinschnuppern, das zwar aus sehr viel harter Arbeit besteht, aber doch Freude bereitet, besonders wenn man sieht aus was man alles machen bzw. was man alles aus eigener Hand schaffen kann wie z.B. nur aus Milch Butter, Joghurt, Käse,... herstellen kann. Morgen wird Brot gebacken, schade, dass ich nicht mehr da bin. Auch wenn es nur kurz war, konnte ich mich gut erholen und Kraft tanken.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Siegsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Sehr schönes Zimmer mit neuem Bad, topsauber, freundlich, hervorragendes Frühstück.
Besser als jedes Hotel. Ideal auch mit Kindern, das es hier viele Tiere gibt. Die traumhaften Schigebiete sind leicht erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
zittrau, Inhaber von Komfortbauernhof Zittrauerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2014
Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Für das Jahr 2014 wünschen wir Ihnen viel Gesundheit, Glück und Gottes Segen. Familie Schwaiger vom Zittrauerhof in Gastein.

Sie waren bereits im Komfortbauernhof Zittrauerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Komfortbauernhof Zittrauerhof

Anschrift: Zittrauergasse 14, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 von 42 Sonstigen Unterkünften in Bad Hofgastein
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Komfortbauernhof Zittrauerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Komfortbauernhof Zittrauerhof Bad Hofgastein

Wenn Sie Komfortbauernhof Zittrauerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.