“Idylle unter nächtlichem Sternenhimmel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Komfortbauernhof Zittrauerhof

Komfortbauernhof Zittrauerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Komfortbauernhof Zittrauerhof
4.0 von 5 Bauernhof   |   Zittrauergasse 14, Bad Hofgastein 5630, Österreich   |
Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
“Idylle unter nächtlichem Sternenhimmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Obwohl wir nur ein Wochenende auf dem Zittrauer Hof verbringen konnten, sind wir begeistert von der Gastfreundschaft, dem wunderschönen Appartement indem wir unter dem neuen "Sternenhimmel" schlafen konnten und dem ganzen Anwesen des Bauernhofs mit hauseigenen Produkten und wirklich total gemütlicher Frühstücksstube.
Wir haben jede Minute genossen und sind sicher: hierher kommen wir wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Geschäftlich
Ansfelden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Ein wunderschöner Urlaub - wie es sein sollte: unkomplizierte, freundliche, hilfsbereite Gastgeber, viele Tiere, Spielsachen zum Ausborgen (auch Schwimmflügerl, die wir vergessen hatten), super Frühstück, einfach perfekt vom Anfang bis Ende!

Katharina Schwaiger weiß einfach was die Klein(st)en brauchen (es war wirklich alles vorhanden wie z.B. Wickelauflage, Hochstuhl, Kinderbadewanne, Gitterbett mit lieber Bettwäsche, 1000 andere "Kleinigkeiten"). Auch die Tourenvorschläge / Freizeitangebote waren optimal.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

war alles so wie wir uns erwartet hatten ;-)
einfach super, auch das Zimmer mit dem Sternenhimmel war sehr entspannend.
Das Frühstück war / ist vom Feinsten und alles hausgemacht.
Parkplatz ist direkt vor dem Hof.
Für Familien ist der Zittrauerhof bestens geeignet, da es auch viele Tiere zu sehen gibt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Ich kann den Zittrauerhof nur wärmstens weiterempfehlen. Wunderschöner Bauernhof mit komfortablen und schönen Appartements, tolles Frühstück, super freundliche Bewirtung, tolle Gegend zum Wandern, viele Tiere und großer Spielplatz für Kinder. Gutes Gastronomie in der näheren Umgebung - Bad Hofgastein oder Bad Gastein - schnell mit dem Auto erreichbar oder mit den Fahrrädern, die einem am Bauernhof zur Verfügung gestellt werden. Tolle Bauernhofführung inkludiert.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Flachau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Sauberes, freundliches Haus mit perfektem Service. Großartiges Frühstück mit Produkten der Region und des eigenen Bauernhofes. Lage ist ausgezeichnet, um zu Fuß die Veranstaltungen des "Jazz im Sägewerk" zu besuchen, wir wir es gemacht haben. Bauernhof mit großer Qualität und persönlicher Betreuung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Holzkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Super schöner Bauernhof mit super netten Gastgebern.
Unterkunft sehr sauber mit sehr gutem Service durch die Gastgeber. Unser Appartment hatte zwei Räume und war ganz neu mit Birkenholzmöbeln eingerichtet. Die Einrichtung lies' keine Wünsche übrig: Geschirrspüler und Küchenausstattung waren mehr als ausreichend vorhanden. Parkplätze direkt vorm Haus, auf Wunsch wäre auch eine Garage möglich gewesen. Für die Ski und Skischuhe waren Abstellmöglichkeiten im Haus vorhanden.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir sind soeben von unserem zweiten Aufenthalt am Zittrauerhof zu Hause angekommen und haben es dort – wie letztes Jahr – sehr genossen.

Angefangen hat alles mit einem Weihnachtsgeschenk: Gutscheine, die nur in hochpreisigen Luxusunterkünften eingelöst werden konnten. Die äußerst willkommene Alternative mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis stellte der Zittrauerhof dar. Deswegen haben wir nicht lange überlegt und sofort gebucht.

Bereits der Erstkontakt per mail war sehr freundlich, wir bekamen Fotos von unserem Zimmer zugeschickt und all unsere Fragen wurden beantwortet. Da wir bei unserem ersten Besuch am späteren Abend ankamen, fiel unser erster Blick auf die brennenden Kerzen vor der Eingangstüre. Hinter der ersten Tür im Inneren des Hauses auf der rechten Seite fanden wir sogleich Frau Katharina Schwaiger, welche sich sofort mit uns auf den Weg machte, um uns unser Zimmer im Erdgeschoss zu zeigen. Wir waren begeistert! Liebevoll eingerichtet mit allem, was man sich für einen Winterurlaub wünschen kann. Da es in „unserem“ Zimmer keinen Heizkörper im Bad gibt, erwärmte uns ein Heizlüfter. Katharina Schwaiger bot uns auch gleich an, dass wir uns mit Fragen stets an sie wenden dürfen. Das nutzten wir natürlich aus, um uns über gute Einkehrmöglichkeiten in der Umgebung, Einkaufsmöglichkeiten im Ort, schönen Wanderwegen, Sehenswürdigkeiten, Liftzeiten,… zu erkundigen. Katharina half uns immer schnell und freundlich, gab uns zahlreiche Informationen und zeigte uns im ersten Stock ihren „Info-Stand“, wo zahlreiche Broschüren nur darauf warteten mitgenommen zu werden. Im Zimmer gibt es übrigens auch eine Mappe, in der zahlreiche nützliche Informationen für Gäste zusammengetragen sind.

Nach ausgiebigem Ausprobieren des SAT-TVs am Abend kam das zweite große Highlight (nach dem tollen Zimmer) bereits am darauffolgenden Morgen: Das Frühstück. Der gesamte Tisch war gefüllt mit Köstlichkeiten – viele davon selbst gemacht. Damit hatten wir nicht gerechnet und waren wirklich begeistert. Was aussah, als wäre es für eine vierköpfige Familie angerichtet war wirklich für uns beide gedacht. Jeden Tag gab es kleinere Variationen, wir konnten also viel Neues ausprobieren. Marmeladen, Säfte und diverse Düfte können übrigens im sogenannten „Hofladen“ zum kleinen Geld (ca. 3e bis 5e) auch gekauft werden.

Den Aufenthalt selbst nutzten wir, um dem schnelllebigen Alltag ein wenig entfliehen und gleichzeitig ausspannen zu können. Neben dem Schigebiet bieten sich auch Wanderungen an, sowie die Besichtigung des Zentrums und bei Schlechtwetter ein Besuch der Alpentherme. Darüber hinaus wurden wir auch eingeladen uns die Tiere und den Stall anzuschauen. Natürlich waren wir neugierig und haben dieses Angebot dankend angenommen. Im „Kinderstall“ haben wir Katzen, Hasen, Ziegen und Schweine vorgefunden, bereits eine (Stall)türe weiter befinden sich die Kühe. Auf der rechten Seite fanden wir gezählte 19 Milchkühe vor, auf der linken Seite des Stalls wohnen die Kälber. Wir erfuhren, dass der Fokus auf der Viehzucht sowie dem Verkauf der Milch liegen. Die freundliche Hündin Asta hat ebenfalls einen Platz im Stall, es ist allerdings Vorsicht bei überschwänglichen Begrüßungen geboten, da dadurch Erdflecken auf der Hose entstehen können… Auch Pferde gibt es am Hof.

Wir sind mit dem Auto angereist, was ich auch anderen Gästen empfehlen würde, die sich nicht um Buszeiten kümmern wollen, da der Hof ein wenig außerhalb des Zentrums liegt. Dafür ist es dort schön ruhig und ein wenig abseits des Trubels.

Einen Tag vor der Heimreise haben wir bezahlt und bekamen sogar die Rechnung Position für Position erklärt. Beide Aufenthalte waren sehr schön und auch wenn ich den Ablauf eher nüchtern beschrieben habe, waren stets alle Familienmitglieder sehr freundlich und bemüht und haben alles unternommen, um uns einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Besonders Katharina Schwaiger erweckte den Eindruck uns jeden Wunsch von den Lippen ablesen zu wollen und begeisterte uns mit ihrer herzlichen und hilfsbereiten Art. Wie wir vor ein paar Monaten über unseren „kommenden“ Winterurlaub gesprochen haben, ist die Sonne im Gesicht meiner Freundin aufgegangen, sie wollte unbedingt zum Zittrauerhof. Dreimal dürfen Sie raten, wohin es uns nächstes Jahr zieht…

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Komfortbauernhof Zittrauerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Komfortbauernhof Zittrauerhof

Anschrift: Zittrauergasse 14, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 von 42 Sonstigen Unterkünften in Bad Hofgastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Komfortbauernhof Zittrauerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Komfortbauernhof Zittrauerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Komfortbauernhof Zittrauerhof Bad Hofgastein

Wenn Sie Komfortbauernhof Zittrauerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.