“Ausgezeichnet,Appartement etwas in die Jahre gekommen” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Bismarck
4.0 von 5 Hotel   |   Alpenstrasse 6, Bad Hofgastein 5630, Österreich   |
beetzsee
“Ausgezeichnet,Appartement etwas in die Jahre gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir verbrachten mit unserer Familie eine Woche im Bismarck in Bad Hofgastein.Bezogen wurde auf Rezeptionsempfehlung ein Familienappartement im Hotelteil"Schlössl".
Damit kein falscher Eindruck entsteht:Wir waren mit dem gebotenen Hotelleistungen sehr zufrieden,fantastischer Service,vorzügliche Küche,schöne Thermalbäder.Ein schönes Ortszentrum und eine traumhafte Landschaft sorgen für eine gute Erholung,sehr gute Luftqualität.
Das Familienappartement hält mit der enorm hohen Qualität der anderen Hotelleistungen nicht ganz mit:Obwohl das Appartement sehr grosszügig geschnitten ist,ist die Einrichtung auch verglichen mit anderen Hotelzimmern doch eher veraltet,der Teppichboden in den Wohnräumen hat durch sen Alter oder durch häufigeren Hundebesuch schon etwas gelitten,die Betten und Matratzen nicht mehr in Topzustand,die sehr grossen Balkone können wegen ebenerdiger Lage und gegenüberliegenden Bebauungen (Hauptküche mit sehr guten,aber trotzdem störenden Gerüchen)kaum benutzt werden.Die Bäder sind auch grosszügig,mit beheizten Handtuchhaltern,die Duschen und sanitären Anlagen sind alle in Ordnung,aber auch nicht mehr wirklich aktuell.
Die Zimmerkritik fällt vielleicht übertrieben aus,aber im Vorjahr bewohnte unsere Familie im gleichen Gebäudeteil, die in diesem Jahr nicht zur Verfügung stehende Alpine Luxus Suite.Die Qualitätsunterschiede zwischen diesen beiden Appartements sind spürbar.
Die Besitzerfamilie hat jedoch die Notwebdigkeit von Zimmersanierungen erkannt,so werden in diesem Jahr im Haupthaus zahlreiche Zimmer in einen Topzustand gebracht,wie schon erwähnt gibt es beim Service ohnehin keine Steigerungsmöglichkeit.
Wir kommen sicher wegen des Services und der Spitzenküche wieder und werden beim nächsten Besuch einfach (ein) andere(s) Zimmer buchen.

Zimmertipp: Ab Winter 2014 zahlreiche frisch sanierte Zimmer im Haupthaus im Design Stil,alpine Luxus Suite im S ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Geschäftlich
Altheim, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren zum zweiten mal im Hotel und sind begeistert von der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Besitzerfamilie und der Angestellten. Die Atmosphäre ist sehr entspannt, ruhig und das Service freundlich und professionell. Das Hotel ist sehr sauber und alle Räumlichkeiten großzügig.
Wir machten einen Cabrio-Wellness-Badeurlaub und dafür ist das Hotel ausgezeichnet geeignet. Die hervorragende 3/4 Verwöhnpension, das tolle Zimmer und die spitzenmäßige Wellness- und Badelandschaft trugen zu einem Traumurlaub mit Verwöhn-Garantie in den Bergen bei. Wir bedanken uns beim gesamten TEAM und beim "Relax-Guide", da wir dort das Tophotel mit der guten Bewertung gefunden haben! Diese Bewertung können wir absolut bestätigen.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite bieten einen fantastischen Ausblick auf den Hotelgarten mit Pool und das ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Gröbming, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Zum 3. Mal im Hotel waren wieder äußerst zufrieden - wir haben diesmal spontan vor Ort sogar noch 2 Nächte verlängert. 4 Pools, herrliches Essen, ein wunderschön gepflegter Garten, aufmerksames und versiertes Personal ... - was will man mehr. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bad Ragaz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Bei der Ankunft wird einem gleich ein Glas Holundersaft angeboten. Die Rezeption wirkt freundlich, das Personal familiär. Nach dem Einchecken begleitet einem die Empfangsdame persönlich auf das Zimmer. Gepäcktransport wird umgehend angeboten.

Die Zimmer sind grosszügig bemessen. Zimmer selber mit Teppichboden, zwei Betten, Tisch mit Eckbank und Stühlen. 82cm Flachfernseher an der Wand montiert. Zimmer verfügt ausserdem über grosszügigen Schrank und Gardarobe im Eingangsbereich mit integriertem Zimmersafe. Zwischen Eingang und eigentlichem Zimmer ist zusätzliche Tür für Lärmschutz. Das Zimmer verfügte über einen recht grossen Balkon.

Aus dem Zimmer gelangt man ins Bad, welches auch grosszügig bemessen ist. Bad verfügt über Wanne mit Duschtrennwänden, Tuchwärmer. Bademäntel sind pro Gast vorhanden, werden wöchentlich ausgetauscht, bei früherem Bedarf gegen Gebühr. Wir haben im Stammhaus übernachtet, welches über die "älteren" aber keinesfalls schlechteren Zimmer verfügt. Das Zimmer war absolut sauber.

Unsere Buchung war mit Halbpension. Das Frühstück war in Buffetform. 6 verschiedene Säfte, Kaffee aus der Kanne (wird serviert) oder auch Capucino ab Espressomaschine verfügbar. Verschiedene Teesorten ab Teestation. Marmeladen und Honig, Müesli und verschiedene Früchte. Aufschnitt mit 5 verschiedenen Fleischsorten und Lachs, einheimische Käsessorten ab Käseplatte oder aufgeschnitten beim Fleisch. Showcooking für Eierspeisen mit verschiedenen Zutaten. Würstechen und Speck ebenfalls beim Showcooking in Behältnissen. Hart und weichgekochte Eier, Tomaten-Mozzarella-Salat. Ca. 10 verschiedene Sorten Brot und Brötchen. Zusätzlich Süssgebäck und Kuchen.

Abendessen: 4-Gang-Wahlmenü: Salat in reichhaltiger Buffetform - 8 verschiedene Saucen zur Auswahl, Entrée hausgemachte Suppe oder Käsekreation, Hauptmenü Wild oder Rindfleisch oder Vegimenü, Nachspeise bestehend aus ebenfalls hausgemachten Zutaten.

Der Patron des Hauses lässt es sich nicht nehmen, Neuankömmlinge persönlich zu begrüssen und zu Tisch zu führen. Während jedem Essen geht er zudem an jedem Tisch vorbei, um guten Appetit zu wünschen und die Gäste sehr freundlich zu begrüssen. Dies gilt sowohl für das Abendessen und auch für das Frühstück.

Der Wellnessbereich ist verbunden mit einem der beiden Thermalbad-Bereiche. Im Wellnessbereich gibt es einen älteren Teil unter dem Stammhaus, bestehend aus Damensauna, Dampfgrotte und Kälteraum sowie 4 Duschen mit Erlebnisduschenfunktionen. Im neueren Teil unter dem Fürstenhaus sind eine Infratrotsauna, finnische Sauna, Biosauna, Salzgrotte, Kneippbad mit warmem und kaltem Wasser, Ruheraum und Saftbar, Kältedusche sowie nochmals eine Zeile mit 2 Erlebnisduschen. Die Saunatücher stehen reichhaltig an verschiedenen Stellen zur Verfügung und werden laufend nachgefüllt.

Im Innenbereich steht ein Thermalwasserbad mit ca. 7x5 Meter zur Verfügung, sowie ein Whirlpool mit 4 Plätzen. Im Aussenbereich ein Thermalbad mit 4 Massagedüsen. Diverse Liegen im Innen- und Aussenbereich zur Verfügung. Dieser Badeteil (Aussenbad, Innenbad) dürfte Teil der nächsten Renovation sein. Fällt aber nicht wirklich negativ auf.

Das Hotel verfügt weiter über einen zweiten Badebereich, der von uns aber nicht genützt wurde und somit auch nicht beurteilt werden kann. Weiter hat das Hotel einen Fitnessraum, für welchen Gleiches gilt. Ebenso eine grosszügig gestaltete Bar, in welcher wir auch nicht waren, dies aber bei etwas mehr Zeit gerne getan hätten.

Das Hotel Bismarck bezeichnet sich als Verwöhnhotel. Diese Bezeichung besteht absolut zu Recht. Baulich lädt das Haus ebenfalls ein. Egal welcher Teilbereich des Hauses oder der drei Gebäudeteile, man fühlt sich wohl und heimelig. Wir können das Hotel jedermann und jederfrau wärmstens empfehlen. Ich hoffe nur, die Besitzer lesen diese Zeile nicht, damit die Preise nicht ansteiegen :-)

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Habe schon viele gute Hotels bereist, aber Hotel Bismarck in Bad Hofgastein war einfach einmalig. Verwöhnhotel ist wirklich nicht zuviel gesagt. Die Gastgeber Eheleute Wendler sind einfach perfekt. Das gesamte Personal super freundlich. Hervorragendes Essen. Wenn im nächsten Jahr im Haupthaus alle Zimmer erneuert sind, gibt es wirklich überhaupt keinen Grund für irgendeine Kritik. Habe bereits für das nächste Jahr reservieren lassen .

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Nennt sich zurecht Verwöhnhotel. Die Familie ist nicht nur von früh bis spät für die Gäste da, auch alle Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich immer hilfsbereit und arbeiten professionell.
Wir kommen wieder
Rolf Paulin, Inge Grone

Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Familiengeführtes Hotel im Gasteiner Tal. Großes Frühstücksbuffet, mittags Salatbuffet mit Suppe, nachmittags Kuchen und abends ein gutes Menü mit immer einem vegetarischen Gericht zur Auswahl. Das Hotel verfügt über eine große Wellnessanlage mit den unterschiedlichen Sauna-Arten und mehreren Schwimmbädern (innen und außen). Im Angebot gibt es unterschiedliche Behandlungen (Massagen, Bäder, etc.), die ich nicht genutzt habe. Das Einzelzimmer war ausreichend groß, komfortabel und mit großem Südbalkon.
Auch bei intensivem Nachdenken fällt mir nicht ein, was mir gefehlt hätte - also rundrum empfehlenswert.

Zimmertipp: Mein Zimmer im EG hatte einen sehr großen Südbalkon, ein Stockwerk höher ist der Balkon nur mehr hal ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Bismarck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bismarck

Anschrift: Alpenstrasse 6, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Bad Hofgastein
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bad Hofgastein
Nr. 1 der Romantikhotels in Bad Hofgastein
Nr. 1 der Familienhotels in Bad Hofgastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bismarck 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bismarck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bismarck Bad Hofgastein
Bismarck Bad Hofgastein
Bismarck Hotel Bad Hofgastein

Wenn Sie Hotel Bismarck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.