“Gebuchte Zimmer wieder storniert!!! Geht gar nicht!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Berggasthaus Alpenrose

Berggasthaus Alpenrose
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Warth suchen?
Berggasthaus Alpenrose
Berggasthaus Alpenrose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lechleiten 15a, Warth A-6767, Österreich   |
Nr. 3 von 15 Pensionen in Warth
Stuttgart, Deutschland
“Gebuchte Zimmer wieder storniert!!! Geht gar nicht!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir wollten ein schönes Wochenende in diesem Haus buchen. Nachdem wir unsere Buchung mit den Kreditkartendaten fix gemacht hatten, die Reise geplant und uns auf tolle Skitage gefreut hatten, wurden uns die fest gebuchten Zimmer plötzlich vom Betreiber in einer knappen Email wegen "Überbuchung" storniert. Als wir kurz darauf telefonisch nachgefragt haben, was das soll, wurde uns nur kurz mitgeteilt, dass dies oft passiert. Na toll! Die Betreiber haben anscheinend selbst bei einem kleinen Betrieb keinen Überblick! Oder sie stornieren einfach die kürzeren Buchungen, wenn längere Buchungen reinkommen... Nie wieder!!!

Aufenthalt November 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Neuhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir waren in der ersten Oktoberwoche bei Fam. Bickel.Wir wurden herzlich empfangen .
Die ganze Crew der Alpenrose sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war super !!!
Ein Lob an Fredy und Vroni.Die Tour mit Oskar war super ....ausser dem mißgeschick mit Martins Schuhen für das niemand was konnte war es ein sehr schönes Erlebnis.Die eine Woche war super und wir können die Alpenrose nur weiterempfehlen . Lieben Gruß nach Lechleiten aus Neuhausen a.d.F . Sabine und Martin

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Laakdal, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Seit 2008 bin ich Kunde im Alpenrose Lechleiten. Seitdem verlange ich jedes Jahr nach dem Urlaub bei dem Familie Bickel....eines neues Zuhause! Ausfallend ist die Gemütlichkeit : freundliche Vater Oscar und Mutter Vroni, der sportlicher , musikalischer Sohn und vortrefflicher Koch Fredy; die artige und immer wohl gesinnte Tochter und Kellnerin Manuela, mit geschwinder Hilfe von Mädchen Larissa. Dank der Schwiegertochter Kristine ist das Zimmer immer sauber.
"Schön ist er da auf der Welt zu sein!" Oscar und Fredy machen mit den Gasten himmlische Spaziergange. Mit den Gastenkarten fahren wir kostenfrei mit Autobus und Seilbahnen! Und die Lage von Alpenrose : eines wunderschönes Panorama und die Ruhe umringt uns.
Ob Gott exists? Im Alpenrose sprecht Er durch die Natur, die Ruhe und die Gemütlichkeit!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Haßloch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Ich kann mich der Bewertung von AnP145 nur anschließen.

Wir (Einzelperson, Ehepaar) haben sehr kurzfristig ein paar Tage gebucht und wurden sehr zuvorkommend behandelt, Zimmer und Essen waren absolut in Ordnung. Familie Bickel ist sehr nett und man kann sich nur wohlfühlen! Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut top. Die Lage ist herrlich. Klar ist die Straße kurvenreich, aber - wenn man das Auto fahren BEHERRSCHT - wird man von der "Alpenrose" mit einem grandiosen Ausblick belohnt. Wir sind schließlich in den Alpen, oder?

Und wer hier noch was rumzumäkeln hat, sollte gescheiter mit seinem Hintern daheim bleiben oder in Lech einbuchen und sich abends bei "knieenden Ameisen im Reisrand" betütteln lassen.

Meine Meinung: Nur zu empfehlen, ich jedenfalls komme jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Saarland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Lage:
Der Gasthof liegt in Lechleiten (dort auf fast 1500m), einem Ortsteil von Warth, ca. 5km bis zu den Liften in Warth (Steffisalp).
Lechleiten selbst ist sehr klein, es gibt eigentl. nur eine Straße (schmal, vor allem in den Kurven schlecht einsehbar), die sich von der B179 aus am Berg erntlang nach oben schlängelt, der Gasthof selbst liegt mit am höchsten Punkt.
Geräumt wird (wie in den Bergen insbes. auf Nebenstraßen üblich) NICHT, aber es wird Split gestreut, so dass auch ein Hochkommen zum Gasthaus machbar ist.
Dennoch ist Winterausrüstung für´s Auto ist unbedingt erforderlich - sollte aber, meiner Einstellung nach, im Winter in diesen Regionen immer an Bord sein (damit meine ich gute Winterreifen UND Schneeketten/mindestens aber Anfahrhilfe).

Gasthof/Zimmer:
Ein Berggasthof mit toller Lage (ganz oben am Berg) mit tollem Blick Richtung Warth und zum Skigebiet hin, sonnige Lage.
Wie waren Mitte März 2013 mit einer 6er-Gruppe da, hatten drei Zimmer, davon waren zwei neu gemacht (eines davon das Mehrbettzimmer auf dem Foto der eigenen Homepage - 3 richtige Betten, nicht "nur" Zustellbett), gemütlich ausgestattet; Bäder auch recht neu und modern gemacht.
Größere Leute könnten mit der doch recht schmalen Dusche nicht ganz zufrieden sein, da diese nicht so breit/groß ist - für uns war´s ok.
Die Bäder ansonsten sind groß genug und auch die Zimmer waren vom Platz her absolut ok.
Eines der Zimemr war noch nicht neu gemacht (so wie die andern zwei - und hatte leider auch keinen Balkon) aber absolut sauber, und auch vom Platz her absolut ok.

Frühstück und Abendessen:
Gab es in der Gaststube (Raucherbereich extra abgetrennt, was vor allem beim Essen sehr angenehm war).
Frühstück gibt es als Büffet, mit Saft, Eiern, Brötchen, Müsli und selbst geback. Kuchen.
Kann von Größe und Auswahl her mit einem 4*-Hotel nicht mithalten - aber das ist es ja auch nicht.
Aber alles frisch und lecker.
Wir hatten nichts auszusetzen, es wurde immer nachgefragt, ob was fehlen würde oder noch was gewollt wird..auch bzgl. Kaffe, Kakao, Tee.
Wir waren vollauf zufrieden.

Zum Abendessen gab es immer zuerst eine Suppe, Salat gab´s vom Büffet (Blattsalate, Gurken, Tomaten, Möhren, Kohl, Zwiebeln... mit zwei verschied. Dressings) die sich jeder mischen konnte wir er/sie wollte.
Dann ein Hauptgericht (Auswahl eins aus drei, wird beim Frühstück auf einem bereitliegenden Zettel angekreuzt) das einfach lecker war (mit Fleisch vom Hof - mehr Bio geht ja wohl kaum mehr).
Das Hauptgericht war (meiner Meinung nach passend zur Region und nach einem Wintertag) absolut lecker und deftig (Braten)- aber nicht einfach fettig!
Als Abschluss gab es dann eine süßes Dessert, das mal frische Früchte mit Eis oder aber ein wirkl. leckerer Schokokuchen mit Soße und Sahne waren...
Satt wurden wir allemal, da blieben keine Wünsche offen!

Besonderes:
- es gibt einen hauseigenen Shuttlebus zur Piste, der einen morgens hoch bringt und nachmittags zur vereinbarten Uhrzeit auch wieder abfahrbereit wartet - sollte in der Nacht viel Schnee gefallen sein, ist das sehr angenehm - und für´s Apres-Ski sowieso...

- Skikeller ist im Haus, und das ist gut, weil das Depot an der Piste so groß nicht ist, Skischuhheizung ist auch vorhanden, so dass man morgens in die warmen, trockenen Schuhe steigen kann.

- zur Sauna im Haus können wir alle nichts sagen, da diese von uns nicht genutzt wurde

- Das Skigebiet ist so groß nicht - wird aber zur kommenden Saison mit Lech/Zürs zusammengehen und dann wirklich viele Möglichkeiten bieten (viele etwas steilere Pistenabschnitte können mittels sog. Ziehwegen umfahren werden, was durchaus für die gemischte Zusammensetzung unserer Gruppe von Vorteil war ->zusammen losfahren und zusammen ankommen, wenn auch machmal auf unterschiedl. Wegen)

- Der Schnee war toll, d.h. es war richtig viel Schnee da, und das in einer Top-Qualität, die man im März insbes. in dieser Höhe sonst suchen muss.

- Als "Lieblingshütte" von uns allen wurde sofort beim ersten Besuch die "Auenfeldhütte" (Nichtraucher!) auserkoren, mitten im Skigebiet (ca. 300m neben der Piste) gelegen, mit tollen Suppen, Knödeln (dort eine Spzilität des Hauses)

- die Schneeschuhwanderung mit dem "guten Geist" (genau so stimmt es!) des Hauses haben wir nicht mitgemacht- nur die Rückkehr erlebt (wir hätten wohl auch mitgehen sollen ;-) auch wenn sie wohl anstregend war!)
Gesamt:
Alles in allem lässt sich sagen, dass im Berggasthof (der Name ist Programm) genau das geboten wird, was man von einem solchen erwarten kann, sehr sauber ist es zudem.
Und das bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir können den Gasthof empfehlen und werden auch wieder hinkommen.
Negativerfahrungen mit den Zimmern (wie in anderen Beiträgen) hatten wir nicht.
Und auch am Essen (reichlich) hatten wir überhaupt nichts auszusetzen.
Wir haben uns wohl gefühlt

Viell. noch am Rande:
Beide Türen zur Küche (vom Flur her und vom Gastraum her) sind immer offen (das Schlüsselbrett für die Zimmerschlüssel ist auch dort an der Wand festgemacht) und meiner Meinung nach sagt eine "offene" Küche sehr viel über das Haus, den Koch, die Einstellung zum Kochen und Essen aus!!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Eine Behandlung wie in einer Jugendherberge. Manuela Bickel wird sauer wie ein kleines Kind, wenn man sich als Raucher das Recht einfordert den Raucherraum zu benutzen. Nachdem sie ihre Gäste beleidigt hat, geht sie einfach weg. Das Essen war einfach nur billig und fettig. Die Einfahrt ist lebensgefährlich, wenn man es überhaupt schafft nach oben zu kommen. Denn gestreut wird nicht. Die Preise sind unverschämt. Alles in allem eine traurige Vorstellung. Ich habe nach drei Tagen und 240 Euro wütend den Hof verlassen. NICHT ZU EMPFEHLEN!

Zimmertipp: Die Zimmer vorher unbedingt anschauen. Denn ich wurde mit meinem Freund in ein sog. Doppelzimmer ein ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Klagenfurt, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Eine totale Sauerei: Zwei Nächte im grossen Doppelzimmer übernachtet (60€) und zu einem "kleineren" wegen Vollauslastung zugesagt und für 52€ (siehe bild) in die Besenkammer verfrachtet. Dazu Willkür bei den Leistungen, schlechtes Essen und freche Bedienung. NIE WIEDER !!!

• Aufenthalt Dezember 2012

Sie waren bereits im Berggasthaus Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berggasthaus Alpenrose

Anschrift: Lechleiten 15a, Warth A-6767, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Warth
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 3 von 15 Pensionen in Warth
Hotel Berggasthaus Alpenrose Warth

Wenn Sie Berggasthaus Alpenrose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.