“Gewohnte Team3 Qualität” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Garfrescha 385, Sankt Gallenkirch 6791, Österreich   |
Köln
“Gewohnte Team3 Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Wir waren im Januar eine Woche Skilaufen im Montafon und haben uns das Garfrescha ausgesucht, weil wir die Lage interessant fanden und mit Team3 auch gute Erfahrungen gemacht haben.
Nachdem ich gebucht hatte, habe ich erst die schlechten Kritiken gelesen und es schon etwas mit der Angst zu tun bekommen.
Aber es war alles gut und ich weiss auch warum. :-)
Seit der Saison 2009/2010 ist das Hotel erst unter der tatsächlichen Leitung von Team3.
Und mit dem Teamwechsel sind meines Erachtens auch die Probleme beseitigt worden.

Wir kamen mit dem Reisebus morgens an und das Gepäck wurde mit der Seilwinde zum Hotel transportiert. Wir mussten uns leider unterwegs die Skiklamotten anziehen, weil uns gesagt wurde, dass wir während des Anreise-Tages nicht an die Koffer kommen. Das war ein wenig lästig und musste im Vorfeld vernünftig koordiniert werden.
Mit dem vorbestellten Skipass gings dann gleich den Lift rauf und den nächsten und dann zum Hotel. Es gab erstmal wie immer Frühstück und Begrüßung und dann bekamen wir sogar schon unsere Zimmerschlüssel. Perfekt.

Unser Zimmer war neu renoviert, vernünftig eingerichtet, nicht zu klein, leider ohne Balkon, aber mit TV und Bad mit Wanne. Ich war absolut zufrieden damit.
Das Frühstück war auch ordentlich, wenn ich auch zum Teetrinker wurde, weil der Kaffee echt Blörre war (ist Filterkaffee aber immer für mich). Vom Käse hätte ich vielleicht aufgrund der Alplage mehr erwartet, aber der der da war, reichte auch.
Wie immer konnte man sich Lunchpakete mitnehmen und auch Süßigkeiten lagen jeden morgen zum Mitnehmen bereit.

Das Abendessen war ehrlich gesagt nicht so mein Ding, weil leider recht viel Convienence verarbeitet wurde. Da hab ich bei Team3 schon besser gegessen. Durch die spezielle Lage auf dem Berg können nicht sooo viel frische Lebensmittel verarbeitet werden, wie das im Tal möglich ist. Stattdessen muss eingelagert werden und das geht am besten mit Fertigprodukten. Naja. Der Salat am Buffet war jedenfalls immer frisch und reichlich vorhanden, auch Obst gab es morgens ausreichend.

Das Programm wie Fackelwanderung der Rodeln kann man mitmachen, muss aber nicht.
Das Rodeln hat echt sehr viel Spaß gemacht und ich kann es nur empfehlen.
Perfekt ist natürlich, dass man keinen Skibus nehmen muss und vom Skikeller aus gleich losfahren kann.

Das Skigebiet ist nicht das schlechteste, wobei wir etwas wenig Schnee hatten und als Freeride-Varianten-Fahrer nicht so sehr auf unsere Kosten kamen. Bei viel Schnee ist es sicher ein Traum. Gut gefallen hat uns die Freeride Abfahrt rechts vom Nova Lift (Nr. 2), man muss allerdings etwas schieben, weil man am Ende über das Bächlein muss und dann auf dem Ziehweg keinen Schwung mehr bekommt. Und die Nr. 7 haben wir immer zum Tagesabschluss statt der übervollen vereisten Nr. 25 genommen. Die war immer super. Die Schwarzköpfle (Nr. 3) haben wir mit kleinem Aufstieg am Lift gemacht, das war auch nicht schlecht. Gut gefallen im Sinne von Freeride Abfahrten hat uns auch Gargellen. Da kann man sich prima mindestens einen Tag herumtreiben.

Ich würde bei guter Schneelage nochmal ins Montafon und ins Garfrescha fahren.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
hettlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2009

Das Hotel wird unter einer neuen Geschäftsführung geleitet. Daher kann ich die vorgehende Meinung nicht bestätigen.
Wir hatten viel Spass in unseren Sommerferien im Hotel. Das Essen war gut und das Zimmer ist sauber und auch gut eingerichtet.
Die Angestellten sind sehr zuvorkommend und wir haben uns bereits nach der Begrüssung wie zuhause gefühlt.
Wer etwas erleben möchte ist hier genau richtig. Es wird sehr viel organisiert von Bike-Touren über Kletterspass bis hin zu Wanderungen und Badeplausch für die Kinder.
Bin gespannt wie es im Winter ist.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Schwarzwald
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2009

Lage prima, direkt an der Piste.Aber insgesamt doch kein adäquates Preis-Leistungsverhältnis:Zimmer kärglich.TV auf kl.Schreibtisch,sodaß keine Schreibmögl.keit besteht.Keine Seife im Bad,erstrecht kein shampoo oder Duschgel; Sonntags kein Zimmerservice, da die Mädchen frei haben(!?)Im Speisesaal nüchternes Ambiente,keine Bilder, keine Blumen,keinerlei Accessoires.Essen aber ansprechend, jedoch nur 1 Essen zur Auswahl und aus Sparsamkeitsgründen nur jeden 2 Tag ein Frühstücksei, kein Rührei, kein ham and eggs.Sogenannte Clubatmosphäre:Essen punkt sieben nach Ansage durch den jungen Manager unter dem Motto: So Mensch,seid ihr alle da?....Also nächstes Mal gehe ich wieder wo anders hin,höchstens es ändert sich was zum Besseren.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Alpenhotel Garfrescha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Garfrescha

Anschrift: Garfrescha 385, Sankt Gallenkirch 6791, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Sankt Gallenkirch
Nr. 2 von 4 Hotels in Sankt Gallenkirch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenhotel Garfrescha 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Garfrescha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garfrescha Hotel
Hotel Garfrescha
Alpenhof Garfrescha

Wenn Sie Alpenhotel Garfrescha besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.