“Ich hab das Paradies gefunden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bio-Vitalhotel Weissenseerhof

Bio-Vitalhotel Weissenseerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bio-Vitalhotel Weissenseerhof
4.5 von 5 Hotel   |   Neusach 18, Weissensee 9762, Österreich (ehemals Der Weissenseer Hof)   |
Nr. 5 von 12 Hotels in Weissensee
Salzburg, Österreich
“Ich hab das Paradies gefunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir durften in den Genuss der Gastfreundschaft dieses Hauses kommen . Wir reservierten zu Mittag einen Tisch für zwei Personen. Ohne großen Stress waren genug Parkplätze für Gäste des Hauses da. Wir wurden sehr freundlich empfangen und zum Tisch begleitet. Das Restaurant hat einen Ausblick auf den See. Die Tischwäsche blütenweiß, perfekt aufgedeckt. Der Service freundlich, zuvorkommend und sehr kompetent, denn ich stellte viele Fragen. Vom Apperetif, Vorspeise, Hauptspeise und Weinempfehlung alles perfekt ! Die Speisen waren so geschmackvoll angerichtet, wie ein Gemälde auf dem Teller serviert! Man merkte die frische Qualität der Produkte! Preis und Leistung, dazu kann man nur sagen, einwandfrei!! Danke für den tollen Service und das tolle Essen!

• Aufenthalt August 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Entspannungsurlaub pur mit allen Möglichkeiten Sport zu treiben und dabei sehr gut und gesund zu essen. Spa am See einfach spitze. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Wenig Kinder, da zugehöriges Familienhotel in der Nähe vorhanden.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Ostseite schauen auf ein anderes Haus. Keine Klimaanlage in Standardzimmern. WLAN ...
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Anfang Juli mehrere Nächte in einer Suite verbracht.
Zimmer und Bad (Toilette separat) mit Dusche - keine Wanne - ausreichend groß und gut ausgestattet.
Balkon etwas klein.
Frühstück und Abendessen von guter bis sehr guter Qualität und ansprechend serviert.
Bade- und Spabereich am See (über eine Straße zu erreichen) neu und gut gestaltet.
Speisenangebot im dortigen Bistrobereich könnte etwas umfangreicher sein aber für
einen Snack zwischendurch ausreichend.
Das Angebot an Fahrrädern war leider enttäuschend.
Die vorbestellten E-Bikes waren nicht vorhanden und die anderen Räder in einem sehr schlechtem
Wartungszustand.
Dies führt nicht zur Abwertung aber bei einem Hotel mit Vital- und Sportangebot sollte dies eigentlich nicht passieren.
Preis-/Leistungsverhältnis an der oberen Grenze.
Wegen der vielfältigen Möglichkeiten am Weissensee werden wir wiederkommen.

Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Das Hotel direkt am Weissensee hält wirklich was es verspricht:
Top Lage am See, die 2 Hauben des Restaurants sind mehr wie verdient und der neue Spa am See - ein TRAUM!
Kommen auf alle Fälle wieder! Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

Zimmertipp: Die Roof Top Suiten haben einen genialen Ausblick über den See
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Ob es das Essen, die Zimmer oder Amenities sind. Hier passt einfach alles. Das Spa ist so genial schoen und bietet alles was man sich wünschen kann. E-Mobilität wird gross geschrieben, elektro Smog freie Zimmer, Natur Hoelzer, fluester Parkett, alles einfach traumhaft.
Vielen Dank an alle.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Der Weißensee ist einfach traumhaft! Klarstes Wasser, keine Hotelburgen, ruhig, nicht überlaufen, sauber. Dazu das wunderschöne Spa mit der sagenhaft schönen Sonnenterrasse. Das reicht im Grunde schon für ein schönes Wochenende! Hinzu kommt das sehr, sehr leckere Essen und die schönen Zimmer - keine Raumwunder aber für ein Wochenende durchaus ausreichend.

Wir kommen wieder - auf jeden Fall!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir haben noch nie nach einem Urlaub so lange mit Sehnsucht an den Urlaub zurückgedacht. Es war einfach perfekt:

Die Atmosphäre im Hotel hat uns besonders angesprochen: nicht künstlich sondern echt, natur pur auf höchstem Standard (Essen 100% Bio, traumhafte Natur in der Umgebung); kein Massenbetrieb sondern persönlich und herzlich; auch die anderen Gäste waren sehr angenehm und nett (vielleicht ist es ja eine gewisse Vorauswahl, dass dort Gäste hinkommen, die Bio-Kost und Natur wertschätzen).

Ein Highlight ist sicher die 2-Haubenküche, die auch bei der Halbpension voll zur Geltung kommt.
Das Spargeltartar, die Waldpilzconsomme, das Lamm und das Reh waren auf 4-Hauben-Niveau. Habe ich noch nie in meinem Leben so gut erlebt wie dort. Die liebevolle optische Zubereitung zauberte auch noch kleine Kunstwerke die Teller.

Und dann eben die Kleinigkeiten, die eine persönliche Note geben: bei einem Abendessen haben wir zu erkennen gegeben, dass uns die Wahl zwischen dem Fleischgericht, dem Fischgericht und dem vegetarischen Gericht schwer fällt. Der Vorschlag vom Kellner: "Kein Problem, der Koch wird Ihnen eine Kombination von allen 3 Gerichten zubereiten". Als wir dann vorsichtig andeuteten, dass das wohl zuviel verlangt ist, sagte er: "Machen Sie sich keine Sorgen, so etwas macht dem Koch Spaß". Keine Frage, dass man sich dann als willkommener Gast herzlich aufgenommen fühlt und nicht als lästiger Kunde.

Beeindruckend war auch wie sich das langjährige Personal mit dem Hotelkonzept und der Naturverbundenheit identifiziert.

Sauna mit Seeblick ist ein Traum und sehr luxuriös gestaltet. Danach kurz im See schwimmen (in der Mai-Woche, wo wir dort waren, hat sich der See von 11 auf 16 Grad erwärmt).

E-Mountainbikes konnte man sich jederzeit kostenlos ausborgen - ist in der Gegend hilfreich, da bei einer Seeumrundung 800 Höhenmeter zu überwinden sind. E-Mofas auch (da hatten wir keinen Bedarf). Auch Elektro/Ruderboote. Gegen Schutzgebühr sogar ein Elektroauto.

Was könnte man noch verbessern? Wenig.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, mit den neuen Mitarbeitern einmal per e-Mountainbike eine See-Umrundung zu machen, damit sie besser wissen in welchem Paradies sie arbeiten, aber auch den Gästen besser erklären können, dass man eben nicht am See unten entlangfahren kann. Das würde das Bild des Hotels für die Gäste noch authentischer machen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Bio-Vitalhotel Weissenseerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bio-Vitalhotel Weissenseerhof

Anschrift: Neusach 18, Weissensee 9762, Österreich (ehemals Der Weissenseer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Strandhotels in Weissensee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bio-Vitalhotel Weissenseerhof 4.5*
Direkt am glasklaren Weissensee in Kärnten, in einem Alpental auf 930 Metern Seehöhe, liegt das Bio-Vitalhotel Weissenseerhof. Dies ist ein Ort der Kraft, der Stille und der inneren Ruhe. Ein kleines Paradies, wo sich Kopf und Herz öffnen. Unser 4-Sterne-Superior-Hotel ist die erste Adresse am Kärntner Weissensee. Es erwarten Sie einzigartige Natur, Zimmer und Suiten zum Wohlfühlen, See-Spa und Wellnessbereich zum Entspannen, sowie unser von Gault Millau, mit 14 Punkten, ausgezeichnetes Haubenrestaurant "Liebstöckel", das Sie mit kulinarischen Spezialitäten und Gaumenfreuden verwöhnt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bio-Vitalhotel Weissenseerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Weissenseer Hof
Fergius Hotel Weissensee
Weissensee Bewertungen

Wenn Sie Bio-Vitalhotel Weissenseerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.