“Einfach traumhaft schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bio-Vitalhotel Weissenseerhof

Bio-Vitalhotel Weissenseerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bio-Vitalhotel Weissenseerhof
4.5 von 5 Hotel   |   Neusach 18, Weissensee 9762, Österreich (ehemals Der Weissenseer Hof)   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Weissensee
Wiener Neustadt, Österreich
“Einfach traumhaft schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Das Hotel direkt am Weissensee hält wirklich was es verspricht:
Top Lage am See, die 2 Hauben des Restaurants sind mehr wie verdient und der neue Spa am See - ein TRAUM!
Kommen auf alle Fälle wieder! Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

Zimmertipp: Die Roof Top Suiten haben einen genialen Ausblick über den See
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Ob es das Essen, die Zimmer oder Amenities sind. Hier passt einfach alles. Das Spa ist so genial schoen und bietet alles was man sich wünschen kann. E-Mobilität wird gross geschrieben, elektro Smog freie Zimmer, Natur Hoelzer, fluester Parkett, alles einfach traumhaft.
Vielen Dank an alle.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Der Weißensee ist einfach traumhaft! Klarstes Wasser, keine Hotelburgen, ruhig, nicht überlaufen, sauber. Dazu das wunderschöne Spa mit der sagenhaft schönen Sonnenterrasse. Das reicht im Grunde schon für ein schönes Wochenende! Hinzu kommt das sehr, sehr leckere Essen und die schönen Zimmer - keine Raumwunder aber für ein Wochenende durchaus ausreichend.

Wir kommen wieder - auf jeden Fall!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir haben noch nie nach einem Urlaub so lange mit Sehnsucht an den Urlaub zurückgedacht. Es war einfach perfekt:

Die Atmosphäre im Hotel hat uns besonders angesprochen: nicht künstlich sondern echt, natur pur auf höchstem Standard (Essen 100% Bio, traumhafte Natur in der Umgebung); kein Massenbetrieb sondern persönlich und herzlich; auch die anderen Gäste waren sehr angenehm und nett (vielleicht ist es ja eine gewisse Vorauswahl, dass dort Gäste hinkommen, die Bio-Kost und Natur wertschätzen).

Ein Highlight ist sicher die 2-Haubenküche, die auch bei der Halbpension voll zur Geltung kommt.
Das Spargeltartar, die Waldpilzconsomme, das Lamm und das Reh waren auf 4-Hauben-Niveau. Habe ich noch nie in meinem Leben so gut erlebt wie dort. Die liebevolle optische Zubereitung zauberte auch noch kleine Kunstwerke die Teller.

Und dann eben die Kleinigkeiten, die eine persönliche Note geben: bei einem Abendessen haben wir zu erkennen gegeben, dass uns die Wahl zwischen dem Fleischgericht, dem Fischgericht und dem vegetarischen Gericht schwer fällt. Der Vorschlag vom Kellner: "Kein Problem, der Koch wird Ihnen eine Kombination von allen 3 Gerichten zubereiten". Als wir dann vorsichtig andeuteten, dass das wohl zuviel verlangt ist, sagte er: "Machen Sie sich keine Sorgen, so etwas macht dem Koch Spaß". Keine Frage, dass man sich dann als willkommener Gast herzlich aufgenommen fühlt und nicht als lästiger Kunde.

Beeindruckend war auch wie sich das langjährige Personal mit dem Hotelkonzept und der Naturverbundenheit identifiziert.

Sauna mit Seeblick ist ein Traum und sehr luxuriös gestaltet. Danach kurz im See schwimmen (in der Mai-Woche, wo wir dort waren, hat sich der See von 11 auf 16 Grad erwärmt).

E-Mountainbikes konnte man sich jederzeit kostenlos ausborgen - ist in der Gegend hilfreich, da bei einer Seeumrundung 800 Höhenmeter zu überwinden sind. E-Mofas auch (da hatten wir keinen Bedarf). Auch Elektro/Ruderboote. Gegen Schutzgebühr sogar ein Elektroauto.

Was könnte man noch verbessern? Wenig.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, mit den neuen Mitarbeitern einmal per e-Mountainbike eine See-Umrundung zu machen, damit sie besser wissen in welchem Paradies sie arbeiten, aber auch den Gästen besser erklären können, dass man eben nicht am See unten entlangfahren kann. Das würde das Bild des Hotels für die Gäste noch authentischer machen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Preußisch Oldendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Unterkunft war als Zwischenstation zur Weiterreise nach Süditalien und ein paar Tage
Entspannung gedacht und wir wurden mehr als erwartet zufrieden gestellt. Ein super Hotel mit
allen Annehmlichkeiten in guter Lage am See, jetzt Anfang Mai sehr ruhig und erholsam.
Wunderbares Essen, dank gutem Wetter war frühstücken draußen möglich, wo das Angebot
ebenfalls sehr gut war und alle möglichen Eierspeisen frisch nach Wunsch zubereitet wurden.
Überhaupt ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter hervorzuheben.
Alle sportlichen Aktivitäten möglich, teilweise kostenlos im Angebot.
Wir waren rundum zufrieden und können dies Hotel nur weiter empfehlen!

Zimmertipp: Hatten eine Juniorsuite zum See, teilweise Straßenverkehr zu hören, aber nicht viel befahren, zumin ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Waldmohr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Selten haben wir uns so erholt wie im Weissenseer Hof (Familiy and More - Bereich).
Personal, Zimmer, Küche, Wellness, alles vorbildlich. Auf unsere Wünsche wurde eingegangen.
Natürlich hat die Region Weissensee auch zur Entspannung und zum Wohlfühlen beigetragen.
Der Familiy and More -Bereich ist sehr auf Familien mit Kindern ausgerichtet, wer nicht so viele Kinder um sich haben möchte, der sollte sich evtl. für den Weissenseer Hof selbst entscheiden.
Wir werden 2015 wieder einen mehrtägigen Aufenthalt buchen!

Zimmertipp: Einfach das passende Zimmer anhand der vom Hotel eingestellten Fotos aussuchen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Irgendwo
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Dieses Jahr haben wir als Winterausflug den Weissense gewählt, einem der wenigen Orte in dem es heuer noch einen echten Winter gibt. Das Hotel erschien in letzter Zeit sehr häufig in einschlägigen Zeitschriften, weil es mitunter die zweite Haube bekommen und sein Angebot um ein neues Spar direkt am See erweitert hat.

Spa
Das neue Spa ist wirklich gelungen. Nicht zu groß, nicht zu klein, gutes, dennoch nicht überladenes Angebot und wunderbar ausbalanciert eingerichtet. Vor allem "Das Couch Boot" und die 90er Sauna, welche einem durch die große getönte Glasfront den Blick auf den See genießen lässt, haben es uns angetan. Nach Einbruch der Dunkelheit wird die Stimmung nahezu unerträglich kitschig! Der wunderschön beleuchtete See war die ideale Abkühlung nach der Sauna und prickelt einem wieder Leben ins Hirn.
Einzig ein Hinweis für die Spa Besucher sich dort möglichst keine Zweigstelle Ihres Büros einzurichten, würde der Entspannung noch stärker zutragen.

Zimmer & Raumgefühl
Das gesamte Konzept, von selbst gemachten Ölen des Küchenchefs bis zum Naturkosmetik-Angebot (auch auf den Zimmern!), ist ungewöhnlich konsequent und wird mit den offenbar verwendeten ökologischen Baumaterialien des Spa Bereichs super abgerundet.
Auch die Zimmermädchen/Burschen haben uns stets außerordentlich umsorgt ohne dass wir sie wahrgenommen hätten. Manchmal schon fast unheimlich wie sie in nur 15 Minuten Abwesenheit unser Zimmer in Schuss gebracht haben und wir sie dabei nur einmal erwischen konnten.
Der Fitnessraum (und dessen Geräte) war sehr gepflegt, hat eine mehr als ausreichende Ausstattung für diese Hotelklasse und wird auf einer angenehm niedrigen Temperatur gehalten, womit dem Kreislaufkollaps bei ordentlichem Training bestmöglich vorgebeugt. Höchstens eine Halterung/Ständer zum Aufschultern der Langhanteln (für Kniebeugen etc.) könnte man noch ergänzen.
Zum Thema Temperaturen im Allgemeinen, haben wir das Hotel als etwas zu hoch temperiert empfunden, aber das ist wohl eher subjektiv. Ausserdem verbringt man ja einige Zeit im Bademantel…

Bar
Chef de Bar Gergely hat uns Abends mit seinen kreativen Cocktail Abwandlungen überrascht. In der Karte hat er keinen Stein auf dem anderen gelassen und wir durften uns gemeinsam ein wenig mit seinem Wettbewerbs Cocktail auseinander setzen. Der Mann weiß dass Cocktails nicht nur aus Zutaten, sondern aus Aromen bestehen - keine Selbstverständlichkeit! Ich empfehle den Cést la vie - ein Gedicht. Wir wünschen Ihm mit seinem Monkey Gin-Cocktail viel Erfolg bei der Meisterschaft!

Restaurant
Das absolute Highlight war aber das Essen, auf das wir uns jeden Tag gefreut haben. Einfach-leckeres Gedeck, sehr ausgewogene innovative Menüs, herzlich-elegant angerichtet, hervorragend-moderat gewürzt, ausreichend portioniert, gute Weinempfehlungen, kleine aber feine Käseauswahl (weniger ist mehr) und angenehme Musik in zurückhaltender Lautstärke. All das in (möglichst regionaler) Bioqualität - ausser der Musik natürlich. Der Service war zu jeder Zeit herzlich, aufmerksam und lässt nahezu keinen Spielraum für Kritik. Sogar der Lehrling (Service) hat trotz Nervosität seine Aufgaben souverän gemeistert.
Das Frühstück mit den Frisch gepressten Säften war immer ausgezeichnet und den Blick auf den Morgennebel des Sees vermissen wir jetzt schon.
Nur die helle Beleuchtung dämpft am Abend etwas die Stimmung des stets wunderschön gedeckten Speiseraumes. Weniger Licht von Oben bzw. Spots mit engem Radius und mehr indirekte Beleuchtung könnten dem Raum noch mehr Ambiente verleihen und das Feuer in der Mitte des Raumes noch mehr zur Geltung bringen.

Wie schon gesagt hat uns die ungewöhnliche Konsequenz beeindruckt, welche nicht nur auf einen Marketing Schmäh sondern auf die ehrliche Absicht schließen lässt, Ressourcen regional, nachhaltig und in Bioqualität zu nutzen - rundum köstlich.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Bio-Vitalhotel Weissenseerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bio-Vitalhotel Weissenseerhof

Anschrift: Neusach 18, Weissensee 9762, Österreich (ehemals Der Weissenseer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 3 der Spa-Hotels in Weissensee
Nr. 3 der Strandhotels in Weissensee
Nr. 3 der Luxushotels in Weissensee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bio-Vitalhotel Weissenseerhof 4.5*
Direkt am glasklaren Weissensee in Kärnten, in einem Alpental auf 930 Metern Seehöhe, liegt das Bio-Vitalhotel Weissenseerhof. Dies ist ein Ort der Kraft, der Stille und der inneren Ruhe. Ein kleines Paradies, wo sich Kopf und Herz öffnen. Unser 4-Sterne-Superior-Hotel ist die erste Adresse am Kärntner Weissensee. Es erwarten Sie einzigartige Natur, Zimmer und Suiten zum Wohlfühlen, See-Spa zum Entspannen, sowie unser von Gault Millau, mit 14 Punkten, ausgezeichnetes Haubenrestaurant "Liebstöckel", das Sie mit kulinarischen Spezialitäten und Gaumenfreuden verwöhnt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bio-Vitalhotel Weissenseerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Weissenseer Hof
Weissensee Bewertungen
Fergius Hotel Weissensee

Wenn Sie Bio-Vitalhotel Weissenseerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.