“Ruhige & luxuriöse Einfachheit in Bioqualität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bio-Vitalhotel Weissenseerhof

Bio-Vitalhotel Weissenseerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bio-Vitalhotel Weissenseerhof
4.5 von 5 Hotel   |   Neusach 18, Weissensee 9762, Österreich (ehemals Der Weissenseer Hof)   |
Nr. 4 von 12 Hotels in Weissensee
Zertifikat für Exzellenz 2014
Irgendwo
“Ruhige & luxuriöse Einfachheit in Bioqualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Dieses Jahr haben wir als Winterausflug den Weissense gewählt, einem der wenigen Orte in dem es heuer noch einen echten Winter gibt. Das Hotel erschien in letzter Zeit sehr häufig in einschlägigen Zeitschriften, weil es mitunter die zweite Haube bekommen und sein Angebot um ein neues Spar direkt am See erweitert hat.

Spa
Das neue Spa ist wirklich gelungen. Nicht zu groß, nicht zu klein, gutes, dennoch nicht überladenes Angebot und wunderbar ausbalanciert eingerichtet. Vor allem "Das Couch Boot" und die 90er Sauna, welche einem durch die große getönte Glasfront den Blick auf den See genießen lässt, haben es uns angetan. Nach Einbruch der Dunkelheit wird die Stimmung nahezu unerträglich kitschig! Der wunderschön beleuchtete See war die ideale Abkühlung nach der Sauna und prickelt einem wieder Leben ins Hirn.
Einzig ein Hinweis für die Spa Besucher sich dort möglichst keine Zweigstelle Ihres Büros einzurichten, würde der Entspannung noch stärker zutragen.

Zimmer & Raumgefühl
Das gesamte Konzept, von selbst gemachten Ölen des Küchenchefs bis zum Naturkosmetik-Angebot (auch auf den Zimmern!), ist ungewöhnlich konsequent und wird mit den offenbar verwendeten ökologischen Baumaterialien des Spa Bereichs super abgerundet.
Auch die Zimmermädchen/Burschen haben uns stets außerordentlich umsorgt ohne dass wir sie wahrgenommen hätten. Manchmal schon fast unheimlich wie sie in nur 15 Minuten Abwesenheit unser Zimmer in Schuss gebracht haben und wir sie dabei nur einmal erwischen konnten.
Der Fitnessraum (und dessen Geräte) war sehr gepflegt, hat eine mehr als ausreichende Ausstattung für diese Hotelklasse und wird auf einer angenehm niedrigen Temperatur gehalten, womit dem Kreislaufkollaps bei ordentlichem Training bestmöglich vorgebeugt. Höchstens eine Halterung/Ständer zum Aufschultern der Langhanteln (für Kniebeugen etc.) könnte man noch ergänzen.
Zum Thema Temperaturen im Allgemeinen, haben wir das Hotel als etwas zu hoch temperiert empfunden, aber das ist wohl eher subjektiv. Ausserdem verbringt man ja einige Zeit im Bademantel…

Bar
Chef de Bar Gergely hat uns Abends mit seinen kreativen Cocktail Abwandlungen überrascht. In der Karte hat er keinen Stein auf dem anderen gelassen und wir durften uns gemeinsam ein wenig mit seinem Wettbewerbs Cocktail auseinander setzen. Der Mann weiß dass Cocktails nicht nur aus Zutaten, sondern aus Aromen bestehen - keine Selbstverständlichkeit! Ich empfehle den Cést la vie - ein Gedicht. Wir wünschen Ihm mit seinem Monkey Gin-Cocktail viel Erfolg bei der Meisterschaft!

Restaurant
Das absolute Highlight war aber das Essen, auf das wir uns jeden Tag gefreut haben. Einfach-leckeres Gedeck, sehr ausgewogene innovative Menüs, herzlich-elegant angerichtet, hervorragend-moderat gewürzt, ausreichend portioniert, gute Weinempfehlungen, kleine aber feine Käseauswahl (weniger ist mehr) und angenehme Musik in zurückhaltender Lautstärke. All das in (möglichst regionaler) Bioqualität - ausser der Musik natürlich. Der Service war zu jeder Zeit herzlich, aufmerksam und lässt nahezu keinen Spielraum für Kritik. Sogar der Lehrling (Service) hat trotz Nervosität seine Aufgaben souverän gemeistert.
Das Frühstück mit den Frisch gepressten Säften war immer ausgezeichnet und den Blick auf den Morgennebel des Sees vermissen wir jetzt schon.
Nur die helle Beleuchtung dämpft am Abend etwas die Stimmung des stets wunderschön gedeckten Speiseraumes. Weniger Licht von Oben bzw. Spots mit engem Radius und mehr indirekte Beleuchtung könnten dem Raum noch mehr Ambiente verleihen und das Feuer in der Mitte des Raumes noch mehr zur Geltung bringen.

Wie schon gesagt hat uns die ungewöhnliche Konsequenz beeindruckt, welche nicht nur auf einen Marketing Schmäh sondern auf die ehrliche Absicht schließen lässt, Ressourcen regional, nachhaltig und in Bioqualität zu nutzen - rundum köstlich.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Ich war gemeinsam mit m3inem freund über das wochenende in diesem hotel und bin heute noch begeistert wie schön es war. Angefangen vom gebäude das im winter sowie im sommer aussieht als würde man im märchen sein. Essen ist auf höchstem niveau sowie das service das geboten wird. Jetzt weis mein freund endlich wie beef tartar gemacht wird um es mir dann beim abendessen persöhnlich zu machen :-) lange rede kurzer sinn wir kommen wieder.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Leider war es keine gute wahl in den weissenseerhof zu gehen. Wir sind ein junges paar was 1woche urlaub dort machte. Die lage ist sehr abgelegen und man hat wenig moeglichkeiten abends auszugehen (eigene hotelbar fast immer geschlossen)... ist grundsaetzlich kein problem wenn man gerne ruhige abende auf dem hotelzimmer verbringt. Allerdings kamen probleme wie sauberkeit, unfreundlichkeit und schlechtes essen dazu was unseren aufenthalt zu keinem schoenen erlebnis machte. Schade deswegen leider keine punkte.

• Aufenthalt September 2013
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

...durften wir mit großer Freude in allen Bereichen erleben. Das Gesamtkonzept ist absolut stimmig und überzeugte uns von der Anreise bis zur Abfahrt. Die Liebe zum Detail in Zimmern, Küche, Service und Spa ist außergewöhnlich. Jederzeit wieder!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lauf, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Der Weissenseer hof hat ei zweites Gebäude speziell für die Familie mit Kindern eingerichtet. Hier gibt es ein gutes Restaurant ebenso wie ein indoor pool und eine Sauna am See als auch ein Spielzimmer für die Kinder mit Betreuung duch sehr nette Betreuerinnen. Unser 6 jähriger Felix wollte gar nicht mehr weg und fragt ständig wann wir wieder hinfahren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir hatten "nur" Nebeltage, aber durch die angebotenen Aktivitäten im Hotel wurden wir für das Wetter mehr als entschädigt. Das Essen ist eine Augenweide und Genuss pur, die Wellnessanlage mit ihrer Lage direkt am See einfach traumhaft und das Personal ist stets bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen - eigentlich verdient dieses Hotel 5 Sterne. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt und bringen dann unsere Freunde mit.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten eine wunderschöne Zet am Weissensee. Einfach Entspannung pur!
Besonders gut haben uns die Zimmer gefallen. Wir hatten eine sehr geräumige Juniorsuite mit tollem, modernen Bad und einem grandiosen Blick über den Weissensee. So möchte man jeden Morgen aufwachen!
Auch das Essen war sehr gut. Tolle Menüauswahl, leckeres Frühstücksbuffet und eine ansprechende Weinkarte. Sehr viel Zeit haben wir im See-Spa verbracht und uns auf der Terrasse gesonnt. Auch Saunen und Massagen (hatten zwei Anwendungen gebucht) waren top.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: See-Blick lohnt sich!
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Bio-Vitalhotel Weissenseerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bio-Vitalhotel Weissenseerhof

Anschrift: Neusach 18, Weissensee 9762, Österreich (ehemals Der Weissenseer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 3 der Spa-Hotels in Weissensee
Nr. 4 der Strandhotels in Weissensee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bio-Vitalhotel Weissenseerhof 4.5*
Direkt am glasklaren Weissensee in Kärnten, in einem Alpental auf 930 Metern Seehöhe, liegt das Bio-Vitalhotel Weissenseerhof. Dies ist ein Ort der Kraft, der Stille und der inneren Ruhe. Ein kleines Paradies, wo sich Kopf und Herz öffnen. Unser 4-Sterne-Superior-Hotel ist die erste Adresse am Kärntner Weissensee. Es erwarten Sie einzigartige Natur, Zimmer und Suiten zum Wohlfühlen, See-Spa zum Entspannen, sowie unser von Gault Millau, mit 14 Punkten, ausgezeichnetes Haubenrestaurant "Liebstöckel", das Sie mit kulinarischen Spezialitäten und Gaumenfreuden verwöhnt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bio-Vitalhotel Weissenseerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Weissenseer Hof
Fergius Hotel Weissensee
Weissensee Bewertungen

Wenn Sie Bio-Vitalhotel Weissenseerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.