“Das war vom Allerfeinsten!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bio-Vitalhotel Weissenseerhof

Bio-Vitalhotel Weissenseerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bio-Vitalhotel Weissenseerhof
4.5 von 5 Hotel   |   Neusach 18, Weissensee 9762, Österreich (ehemals Der Weissenseer Hof)   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Weissensee
Zertifikat für Exzellenz 2014
Klagenfurt, Österreich
“Das war vom Allerfeinsten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Aus den Medien hatten wir nur Positives vernommen, dies animierte uns einen Aufenthaltsgutschein zu ersteigern. Gesagt, getan. Die Reservierung funktionierte
problemlos. Angekommen in einer der schönsten Gegenden Kärntens kam es beim
Empfang zu einer weiteren positiven Erfahrung. Freundlich und kompetent wurden wir
willkommen geheissen.
Das Haus, die Zimmer, der SPA und Wellnessbereich vom Allerfeinsten, wir haben es
mehr als nur genossen.
Der absolute Höhepunkt war und ist die Kulinarik. Großartig, ich kenne zur Zeit wirklich
nichts besseres in unseren Regionen. Diese Qualität war und ist ein Genuss!!!
Ich / wir kommen sicher wieder, wir können diese Haus nur empfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Oberwaltersdorf, Niederosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Modernes schönes Hotel mit einem unglaublich tollen Spa-See-Bereich, ganz neu im Juni 2013 eröffnet, so eine wohlfühl Oase gibt es nicht oft.
Die Zimmer sind ruhig, es duftet herlich wenn man das Zimmer betritt, groß, tolle Architektur, hell, freundlich, einfach perfekt.
Das Essen im Haus ist 5 Hauben! Die Liebe zum Detail und alles BIO! Man schmeckt es und man sieht es auch.
Der Kräutergarten neben dem Hotel.....was soll ich noch sagen!
Es war SPITZE :-)
Wir kommen wieder

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Sehr shönes, vor allem ruhiges Hotel. Man hat den Eindruck man ist alleine in diesem Haus. Auch das Personal ist sehr sehr nett, freundlich und hilfsbereit.Die Küche ist hervorragend!!Eine sehr gute Qualität der Nahrungsmittel zeichnet die Qualität der Speisen aus.Der Kurzurlaub war wirklich ein Genuss!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Das Hotel ist perfekt in die Natur integriert, freundliches Personal, ausgezeichnete, exzellente Küche die keine Wünsche offen lässt, eigene Biogärnterei und Biogarten direkt vor dem Hotel, der neue Spabereich wird bestimmt einer der schönsten von ganz Österreich (Eröffnung Juni 2013), die Zimmer sind freundlich/hell/top-modern ausgestattet, Sportangebot (E-Boote, E-Bikes, E-Mopeds etc.) einfach toll, wunderschöne Wandermöglichkeiten, tolle Allgemeinausstattung (Hochwertige Materialien im gesamten Hotel), Frühstück/Abendessen im Freien mit wunderschönen Blick auf den Weissensee....
Alles TIP TOP und absolut empfehlenswert :-) Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Aufenthalt :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Lienz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013 über Mobile-Apps

Ein wunderschönes Hotel um in einigen Tagen wieder etwas Kraft für den Alltag zu tanken. Das Hotel bietet viele Besonderheiten, u.a. kann man sich nach dem Saunagang im Weissensee abkühlen, ein Eisloch wird für die Gäste offen gehalten. Eine schöne Erfahrung, zu der es viel Mut braucht. Das Restaurant bietet internationale und österreichische Küche zubereitet aus hochwertigen Produkten, schmackhaft und mit Liebe angerichtet. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig. Die Suite war schön hell, modern eingerichtet und komfortabel. Das Personal verdient Lob, sehr freundlich.

• Aufenthalt März 2013
Zwickau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Urlaub in Österreich ist eigentlich immer toll. Diesen Sommer waren wir nach Kärnten gereist, da wir wandern wollten und auch Entspannung suchten. Das Bio-Vital-Hotel versprach uns dies und wir wurden auf keinem Fall enttäuscht. Die Zimmer waren top, sehr sauber und liebevoll jeden Tag aufs neue hergerichtet und auch sehr gut ausgestattet. Die Lage des Hotels ist sehr gut direkt am Weissensee gelegen, sehr sauberes, klares Wasser mit angenehmen Badetemperaturen. Dazu gehört der hoteleigene Strand mit Liegewiese, Strand-Bar, eine Sauna am Strand und auch ausreichend Plätze zum relaxen. Leider gibt es auch in Österreich Urlauber die sich anmaßen, Liegen den ganzen Tag mit Badetücher zu blockieren. Dies sollte vom Personal unterbunden werden, auch wenn es Stammgäste sind, die wahrscheinlich schon viele Jahre dort verkehren. Im Hotel gibt es eine weitere Sauna, Wellness-Angebote u.v.m.
Das Restaurant ist sehr ordentlich und gepflegt, das Service-Personal aber leider nicht immer auf dem Niveau, was man in dieser Kategorie erwartet. Wahrscheinlich waren Studenten oder Ferienhelfer im Einsatz. Man gab sich zwar sehr viel Mühe, aber dies war manchmal nicht ausreichend. Wenn man an der Bar einen "Caipi" bestellt und der nicht mal annähernd danach schmeckt, so hat das Personal eindeutig Defizite.
Vom Küchenpersonal kann dies aber nicht gesagt werden. Da sind Profis am Werk. Die Zusammenstellung der Speisen, die täglich wechselnden Speiseangebote und die Zubereitung lassen keine Wünsche offen.
Was auch noch sehr von Vorteil ist: Man kann sich u.a. E-Roller gratis im Hotel ausleihen und die Gegend erkunden oder ebenfalls ohne Gebühren den öffentlichen Bus nutzen, der die Gegend abfährt. Wer den Weissensee nicht schwimmend erkunden will, nimmt sich vom Hotel entweder Paddel- oder Elektroboote - natürlich gratis! Alles in Allem ein sehr schöner Urlaub in einem tollen Hotel, was man jederzeit weiterempfehlen kann. Allerdings muss man "BIO" lieben oder mögen, denn auch das Bier ist auf Bio-Basis, was gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht geschmeckt hat.

Zimmertipp: Das Bio-Vital-Zimmer mit 20-30 qm ist für zwei Personen voll ausreichend und sollte zum hoteleigenen ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Sauberes, gut ausgestattetes Hotel direkt am See.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, modern und hochwertig ausgestattet. Die Betten sind zwar etwas schmal, aber bequem. Hervorzuheben die standesgemäßen 42" LCD TVs!

Die Ablage in Bad ist zwar etwas klein bemessen, ansonsten ist Bad und WC ebenso hochwertig und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt.

Das Hotel selbst in bester Lage direkt am See mit Privatstrand und mehreren Stegen, wobei eine der Saunen direkt am Steg lokalisiert ist. Es gibt ausreichend Liegen und Handtücher.

Was uns besonders gefallen hat: Es gibt einige Elektroboote und Tretbote, sodass man jederzeit am wunderschönen See herumtingeln kann. Des weiteren gibt es moderen Mountain- und E-Bikes auszuborgen - all dies ist im Preis inklusive. Der Fittnessraum ist überigens sehr geräumig und bestens ausgestattet!

Die Küche hebt sich durch die Verwendung von Bio-Produkten hervor (vieles wird im hauseigenen Garten angebaut und von den Köchen geerntet) - auch hier gibt es nicht´s zu beanstanden. Lediglich das Service im Restaurant läßt etwas zu wünschen übrig: Es ist zwar das Personal sehr bemüht und freundlich, oft muss man aber relativ lange auf die Bedienung warten. Diesbezüglich gibt es einen Verbesserungsbedarf.

Fazit: Gepflegtes, gut ausgestattetes Bio-Hotel in bester Lage für Naturliebhaber, Faulenzer und Sportbegeisterte mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Bio-Vitalhotel Weissenseerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bio-Vitalhotel Weissenseerhof

Anschrift: Neusach 18, Weissensee 9762, Österreich (ehemals Der Weissenseer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 3 der Spa-Hotels in Weissensee
Nr. 3 der Strandhotels in Weissensee
Nr. 3 der Luxushotels in Weissensee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bio-Vitalhotel Weissenseerhof 4.5*
Direkt am glasklaren Weissensee in Kärnten, in einem Alpental auf 930 Metern Seehöhe, liegt das Bio-Vitalhotel Weissenseerhof. Dies ist ein Ort der Kraft, der Stille und der inneren Ruhe. Ein kleines Paradies, wo sich Kopf und Herz öffnen. Unser 4-Sterne-Superior-Hotel ist die erste Adresse am Kärntner Weissensee. Es erwarten Sie einzigartige Natur, Zimmer und Suiten zum Wohlfühlen, See-Spa zum Entspannen, sowie unser von Gault Millau, mit 14 Punkten, ausgezeichnetes Haubenrestaurant "Liebstöckel", das Sie mit kulinarischen Spezialitäten und Gaumenfreuden verwöhnt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bio-Vitalhotel Weissenseerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Der Weissenseer Hof
Fergius Hotel Weissensee
Weissensee Bewertungen

Wenn Sie Bio-Vitalhotel Weissenseerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.