“Neue Energie!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bio-Vitalhotel Weissenseerhof

Bio-Vitalhotel Weissenseerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bio-Vitalhotel Weissenseerhof
4.5 von 5 Hotel   |   Neusach 18, Weissensee 9762, Österreich (ehemals Der Weissenseer Hof)   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Weissensee
Lienz, Österreich
“Neue Energie!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013 über Mobile-Apps

Ein wunderschönes Hotel um in einigen Tagen wieder etwas Kraft für den Alltag zu tanken. Das Hotel bietet viele Besonderheiten, u.a. kann man sich nach dem Saunagang im Weissensee abkühlen, ein Eisloch wird für die Gäste offen gehalten. Eine schöne Erfahrung, zu der es viel Mut braucht. Das Restaurant bietet internationale und österreichische Küche zubereitet aus hochwertigen Produkten, schmackhaft und mit Liebe angerichtet. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig. Die Suite war schön hell, modern eingerichtet und komfortabel. Das Personal verdient Lob, sehr freundlich.

• Aufenthalt März 2013

Allein/Single
Geschäftlich
Zwickau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Urlaub in Österreich ist eigentlich immer toll. Diesen Sommer waren wir nach Kärnten gereist, da wir wandern wollten und auch Entspannung suchten. Das Bio-Vital-Hotel versprach uns dies und wir wurden auf keinem Fall enttäuscht. Die Zimmer waren top, sehr sauber und liebevoll jeden Tag aufs neue hergerichtet und auch sehr gut ausgestattet. Die Lage des Hotels ist sehr gut direkt am Weissensee gelegen, sehr sauberes, klares Wasser mit angenehmen Badetemperaturen. Dazu gehört der hoteleigene Strand mit Liegewiese, Strand-Bar, eine Sauna am Strand und auch ausreichend Plätze zum relaxen. Leider gibt es auch in Österreich Urlauber die sich anmaßen, Liegen den ganzen Tag mit Badetücher zu blockieren. Dies sollte vom Personal unterbunden werden, auch wenn es Stammgäste sind, die wahrscheinlich schon viele Jahre dort verkehren. Im Hotel gibt es eine weitere Sauna, Wellness-Angebote u.v.m.
Das Restaurant ist sehr ordentlich und gepflegt, das Service-Personal aber leider nicht immer auf dem Niveau, was man in dieser Kategorie erwartet. Wahrscheinlich waren Studenten oder Ferienhelfer im Einsatz. Man gab sich zwar sehr viel Mühe, aber dies war manchmal nicht ausreichend. Wenn man an der Bar einen "Caipi" bestellt und der nicht mal annähernd danach schmeckt, so hat das Personal eindeutig Defizite.
Vom Küchenpersonal kann dies aber nicht gesagt werden. Da sind Profis am Werk. Die Zusammenstellung der Speisen, die täglich wechselnden Speiseangebote und die Zubereitung lassen keine Wünsche offen.
Was auch noch sehr von Vorteil ist: Man kann sich u.a. E-Roller gratis im Hotel ausleihen und die Gegend erkunden oder ebenfalls ohne Gebühren den öffentlichen Bus nutzen, der die Gegend abfährt. Wer den Weissensee nicht schwimmend erkunden will, nimmt sich vom Hotel entweder Paddel- oder Elektroboote - natürlich gratis! Alles in Allem ein sehr schöner Urlaub in einem tollen Hotel, was man jederzeit weiterempfehlen kann. Allerdings muss man "BIO" lieben oder mögen, denn auch das Bier ist auf Bio-Basis, was gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht geschmeckt hat.

Zimmertipp: Das Bio-Vital-Zimmer mit 20-30 qm ist für zwei Personen voll ausreichend und sollte zum hoteleigenen ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Sauberes, gut ausgestattetes Hotel direkt am See.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, modern und hochwertig ausgestattet. Die Betten sind zwar etwas schmal, aber bequem. Hervorzuheben die standesgemäßen 42" LCD TVs!

Die Ablage in Bad ist zwar etwas klein bemessen, ansonsten ist Bad und WC ebenso hochwertig und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt.

Das Hotel selbst in bester Lage direkt am See mit Privatstrand und mehreren Stegen, wobei eine der Saunen direkt am Steg lokalisiert ist. Es gibt ausreichend Liegen und Handtücher.

Was uns besonders gefallen hat: Es gibt einige Elektroboote und Tretbote, sodass man jederzeit am wunderschönen See herumtingeln kann. Des weiteren gibt es moderen Mountain- und E-Bikes auszuborgen - all dies ist im Preis inklusive. Der Fittnessraum ist überigens sehr geräumig und bestens ausgestattet!

Die Küche hebt sich durch die Verwendung von Bio-Produkten hervor (vieles wird im hauseigenen Garten angebaut und von den Köchen geerntet) - auch hier gibt es nicht´s zu beanstanden. Lediglich das Service im Restaurant läßt etwas zu wünschen übrig: Es ist zwar das Personal sehr bemüht und freundlich, oft muss man aber relativ lange auf die Bedienung warten. Diesbezüglich gibt es einen Verbesserungsbedarf.

Fazit: Gepflegtes, gut ausgestattetes Bio-Hotel in bester Lage für Naturliebhaber, Faulenzer und Sportbegeisterte mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Schönes Nichtraucher Hotel am Weissensee, die Zimmer sehen wie frisch renoviert aus wir hatten eine Junior Suite, sehr geräumig mit zwei Balkonen, zwei Flatscreen Fernsehern, eine Sitzecke und ein Schlafzimmer.
Das Essen sehr gut und jeden Tag gab ein Vegetarisches, ein Fleisch und ein Fisch Gericht zum Auswählen.
Die Sauna viel zu klein, es gabt nur sieben Liegestühle –und wir waren zu sechs- also haben wir schon alles belegt! Keine Dusche und keine Toilette. Das Wasser für den Aufguss müsste man sich vom See Holen… ich glaube dass für ein vier Sterne Hotel das nicht sein muss.
Es waren sehr viele Kinder im Hotel, was nicht schlecht ist aber am Abend und in der Bar rumspringen ohne Aufsicht? Da hätte das Hotel Personal mit den Eltern reden müssen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011 über Mobile-Apps

Naturparadies, gepflegtes Hotel, leider nicht so perfekte kueche, Personal ueberfordert.

• Aufenthalt August 2011
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Wir haben unsere Hochzeitsfeier im WeissenseerHof veranstaltet und auch dort übernachtet. Die Zimmer (wir hatten auch Verwandte dort untergebracht) sind großzügig dimensioniert, vor allem zur Seeseite hin hat man einen traumhaften Blick auf den See und das Bergpanorama. Jegliche "Standard"-Annehmlichkeiten sind vorhanden bzw. werden übertroffen (Klimaanlage, Safe, Wäscheservice, riesige 40 Zoll LCD-Fernseher, ebenerdige Duschen, etc.). Die Betten sind super und die Matratzen im Härtegrad verstellbar.

Als Besonderheit setzt der Weissenseerhof bei der Verköstigung der Gäste weitestgehend auf Bio-Produkte (teils sogar aus dem eigenen Garten am Hang nebenan). Die Qualität der Zutaten ist ausgesucht und die Speisen (Frühstücksbuffet und Abendessen) halten mit der Eigenwerbung des Hotels (Haubenkoch) locker mit. Jede Speise, die wir hier genießen durften, hat uns begeistert und auch Sonderwünsche werden stets erfüllt.

Das Personal ist freundlich und unaufdringlich, stets hilfsbereit und steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Zimmer waren stets penibel sauber, Wäsche wurde z.T. sogar mehrmals am selben Tag ausgetauscht (fas schon zu viel des Guten...).

Für Feiern jeglicher Art ist das Hotel sehr gut geeignet, die Räumlichkeiten überzeugen durch modernen Chic und der Speisesaal (in dem wir mit 37 Personen gefeiert haben) ist, was das Panorama angeht einfach nicht zu übertreffen. Schlemmen, einen tollen Wein genießen und dabei langsam bei einem fast 180 Grad Panorama aus dem Raum heraus die Dunkelheit über dem Weissensee hereinbrechen sehen - besser geht es kaum (natürlich nur auf der wunderschönen Natursteinterasse:-).

Spa und Pool haben wir nicht genutzt.

Hervorzuheben ist noch einmal die absolute Hilfsbereitschaft und Serviceorientierung der Mitarbeiter (einem unserer Gästepaare dort wurde sogar angeboten, das Zimmer zu wechseln - nur weil eine (!) Glühbirne nicht funktioniert hatte...), was im besonderen Maße auf den "Eventkoordinator" des WeissenseerHofs zutrifft. Er hat uns wirklich jeden Wunsch von den Augen abgelesen und viele praktische Tipps parat, die unsere Hochzeit im WeissenseerHof unvergesslich gemacht haben.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Ausgezeichneter Service - sehr höfliches und engagiertes Personal, beste Qualität bei Speisen und Getränken (Haubenküche), moderne Zimmer sehr sauber mit eleganter und hochwertiger Ausstattung sowie technischen Raffinessen - absolute Ruhe und bester Schlaf durch Gesundheitsmatratzen, perfekte Lage am See mit tollen Freizeitmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (wandern, eislaufen, skifahren, langlaufen), Saunahütte am See mit direktem Seeblick, sehr gut ausgestatteter Fitnessraum und Wellnessbereich. Resümee: Viele 5*Sterne Hotels in Österreich bieten nicht eine solche Qualität und ein solches Service wie der 4*Weißenseer Hof. Ein besonderes Erlebnis - angeboten vom Hotel: Schneeschuhwanderung mit Fakeln sowie Lagerfeuer und warmer Verköstigung am Ende der Wanderung! Ein perfekter Wohlfühl- und Verwöhnurlaub!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Bio-Vitalhotel Weissenseerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bio-Vitalhotel Weissenseerhof

Anschrift: Neusach 18, Weissensee 9762, Österreich (ehemals Der Weissenseer Hof)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Weissensee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bio-Vitalhotel Weissenseerhof 4.5*
Direkt am glasklaren Weissensee in Kärnten, in einem Alpental auf 930 Metern Seehöhe, liegt das Bio-Vitalhotel Weissenseerhof. Dies ist ein Ort der Kraft, der Stille und der inneren Ruhe. Ein kleines Paradies, wo sich Kopf und Herz öffnen. Unser 4-Sterne-Superior-Hotel ist die erste Adresse am Kärntner Weissensee. Es erwarten Sie einzigartige Natur, Zimmer und Suiten zum Wohlfühlen, See-Spa und Wellnessbereich zum Entspannen, sowie unser 2-Haubenrestaurant „Liebstöckel“, das Sie mit kulinarischen Spezialitäten und Gaumenfreuden verwöhnt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bio-Vitalhotel Weissenseerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fergius Hotel Weissensee
Hotel Der Weissenseer Hof
Weissensee Bewertungen

Wenn Sie Bio-Vitalhotel Weissenseerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.