“Wunderschönes, charmantes Hotel direkt am See” 5 von 5 Sternen

Seehotel Enzian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Enzian
Neusach 32, Weissensee A- 9762, Österreich   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Weissensee
“Wunderschönes, charmantes Hotel direkt am See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Enzian liegt im Stadtteil Neusach, kurz vor Ende der PKW Straße am Westufer. Das Gebäude ist von außen wunderschön altmodisch, mit Holzbalkonen und tiefgezogenem Giebel. Innen ist das Hotel behutsam renoviert worden, der Charme von früher blieb aber erhalten.
Es gibt einen kleinen Aufenthaltsraum mit bequemen Sesseln und einigen netten Büchern, wo man gut ein paar regnerische Stunden verbringen kann. WLan gibt es im ganzen Hotel, wobei der Empfang in manchen Zimmern besser ist als in anderen. Die Terrasse an der Frontseite des Hauses ist auch sehr schön, und man kann dort den ganzen Tag über sitzen, Kaffee trinken oder einfach nur den Ausblick genießen. Besonders nett finde ich den kleinen Pavillon, der sich gut für eine kleinere Gruppe zum Essen eignet.
Das Treppenhaus knarzt schön alt, ist aber von den Zimmern nicht zu hören. Die Zimmer sind alle individuell und wegen den baulichen Gegebenheiten auch von der Größe her sehr unterschiedlich. Die Zimmermädchen sind sehr freundlich und gehen gerne auf Sonderwünsche, wie z.B. extra Badetücher, ein.
Das Frühstücksbuffet war immer sehr frisch. Es gibt das übliche Angebot aus Wurst, Käse, Müsli etc. Toll war die Saftmaschine, an der man frischen Apfel- und Möhrensaft pressen konnte. Frühstücken kann man sowohl in einer der Stuben als auch auf der Terrasse.
Wir hatten Halbpension gebucht. Zum Abendessen gab es immer eine wechselnde Vorspeise, dann Salatbuffet. Davon allein wurde man schon gut satt. Darauf folgte eine Suppe. Vor allem die selbst gemachte Rinderkraftbrühe war super. Als Hauptgang standen jeden Abend mehrere Gerichte zur Auswahl. Danach gab es noch Dessert und Käsebuffet. Das Essen war immer frisch zubereitet und enthielt viele regionale Produkte. Auf Nachfrage ging das Hotel auch gerne auf spezielle Diätwünsche ein.
Besonders schön ist der direkt am Hotel gelegene Badestrand. Es gibt eine Liegewiese, auf der ein extra Bereich für Hunde abgegrenzt ist, was ich sehr angenehm fand. Im Bootshaus gibt es Toiletten und Umkleidemöglichkeiten, sowie mehrere Liegestege direkt überm Wasser. Auch eine Sauna und ein Dampfbad sind vorhanden. Etwas befremdlich fand ich, dass an allen drei Treppen in den See Nacktbader bzw. Saunagänger waren. Ich fände es gut, wenn diese nur eine Treppe nutzen würden, sodass man die Möglichkeit hat, auszuweichen. Zum Hotel gehören auch mehrere Ruderboote und ein E-Boot, die wir gerne genutzt haben.

Insgesamt war es ein toller, entspannender Urlaub in einen schönen Hotel! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Geschäftlich
Laxenburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Die Weissensee-Idylle pur. Das Seehotel Enzian ist von Christine Cieslar in der Tradition ihrer Familie geleitet. Charmant, herzlich und mit persönlicher Ansprache. Immer für kreative Überraschungen gut. Jetzt gibt es hier gerade viel frischen Schnee. Dann kann man auf der größten gepflegten Natureisfläche Europas gerade mal nicht seine Runden drehen.
Was macht das Team vom Seehotel Enzian? Es stellt einen Butler ab, der die Gäste für eine vergnügliche Schneeballschlacht mit vorgeformten Bällen versorgt.
Ein Gag, aber das ganze Haus sprach darüber. Von jetzt bis 10. März sind die Fahrten der Skilifte gratis für Gäste des Hauses. Hier ist eine der schönsten Seesaunas, die es nur gibt. Heimelig und elegant geht es hier zu in diesem Tal, in dem der Verkehr endet. Hier ist ein Ende der Welt und ein Anfang vom Paradies. Das Seehotel Enzian würdigt diese Schnittstelle und seinTeam trägt viel dazu bei, dass das auch so empfunden wird. Ein famoses Haus.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Sattledt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Unser Winterurlaub in Hotel Enzian war wieder sehr erholsam. Zimmer gut. Essen hervorragend. Das Hotel ist sehr familär geführt und man fühlt sich sehr wohl. Zum Personal ist den Besitzern zu Gratulieren. Wir kommen wieder

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Perchtoldsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Ein paar Tage Winterurlaub am Weissensee im schönen Hotel Enzian. Vom Empfang, über das Zimmer bis zum Service war alles perfekt. Das Saunieren am Abend war eine Wohltat nach einigen Stunden Eislaufen am wunderschönen Weissensee.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Ein Haus mit Flair in wunderschöner Umgebung. Wir wohnten in einem netten, gemütlichen Zimmer, von dem wir einen traumhaften Blick über den See hatten.
Das Frühstück auf der wunderschönen Hotelterrasse war herrlich und das Abendessen war ausgezeichnet, abwechslungsreich und kreativ.
Obwohl ich eigentlich ein Morgenmuffel bin, bin jetzt ein Fan vom morgendlichen Schwimmen im See. Der schöne hoteleigene Strand, der Badesteg und die Sauna am See haben das Badeerlebnis perfekt gemacht.
So rundum erholt waren wir nach einem Urlaub noch selten. Das freundliche Personal und die sehr authentischen Hotelbesitzerinnen (Mutter und Tochter) haben uns schnell persönlich angenommen und willkommen fühlen lassen.
Auch unsere jugendlichen Kinder waren hoch zufrieden. Tischtennistisch, Tret- und Ruderboote, Tennis und Fahrräder boten ihnen eine Menge Abwechslung.
Rundherum ein fantastischer Urlaub in einer wirklich unglaublich schönen Umgebung und in einem besonderen Hotel mit Stil.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wurden von der Besitzerin direkt zu Beginn mit offenen Armen empfangen und das obwohl unsere zwei Monate alte Tochter am ersten Abend erst einmal ein Schreikonzert gegeben hatte. Das Servicepersonal ist sehr nett und man fühlt sich sehr persönlich betreut. Das Zimmer unterm Dach war absolut in Ordnung und der Zugang zum See mit dem Seehaus wuderschön. Wir kommen bestimmt gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wie jedes Jahr ein Urlaub von dem man nur träumen kann. Man kommt an und fühlt sich als wäre man nie weggewesen. Die Suite im Seehaus, die wir bewohnten, hat einen wunderbaren Ausblick in absoluter Ruhelage. Das Serviceteam ist immer freundlich und sehr aufmerksam. Vom Küchenteam kulinarisch verwöhnt ist der Ausklang in der gemütlichen Almbar bei offenem Kamin ein Highlight. Für uns ist Fam. Cieslar mit Marion an der Rezeption seit Jahren ein Garant für unvergessliche Urlaubsstunden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Enzian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Enzian

Anschrift: Neusach 32, Weissensee A- 9762, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 der Strandhotels in Weissensee
Nr. 1 der Spa-Hotels in Weissensee
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Enzian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Enzian Weissensee
Seehotel Enzian Weissensee
Weissensee Hotel Seehotel Enzian
Seehotel Enzian Hotel

Wenn Sie Seehotel Enzian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.