“Heimelig, elegant am Ende der Welt und am Anfang vom Paradies” 5 von 5 Sternen

Seehotel Enzian
4.0 von 5 Hotel   |   Neusach 32, Weissensee A- 9762, Österreich   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Weissensee
Millstatt, Österreich
“Heimelig, elegant am Ende der Welt und am Anfang vom Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Die Weissensee-Idylle pur. Das Seehotel Enzian ist von Christine Cieslar in der Tradition ihrer Familie geleitet. Charmant, herzlich und mit persönlicher Ansprache. Immer für kreative Überraschungen gut. Jetzt gibt es hier gerade viel frischen Schnee. Dann kann man auf der größten gepflegten Natureisfläche Europas gerade mal nicht seine Runden drehen.
Was macht das Team vom Seehotel Enzian? Es stellt einen Butler ab, der die Gäste für eine vergnügliche Schneeballschlacht mit vorgeformten Bällen versorgt.
Ein Gag, aber das ganze Haus sprach darüber. Von jetzt bis 10. März sind die Fahrten der Skilifte gratis für Gäste des Hauses. Hier ist eine der schönsten Seesaunas, die es nur gibt. Heimelig und elegant geht es hier zu in diesem Tal, in dem der Verkehr endet. Hier ist ein Ende der Welt und ein Anfang vom Paradies. Das Seehotel Enzian würdigt diese Schnittstelle und seinTeam trägt viel dazu bei, dass das auch so empfunden wird. Ein famoses Haus.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sattledt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Unser Winterurlaub in Hotel Enzian war wieder sehr erholsam. Zimmer gut. Essen hervorragend. Das Hotel ist sehr familär geführt und man fühlt sich sehr wohl. Zum Personal ist den Besitzern zu Gratulieren. Wir kommen wieder

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Perchtoldsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Ein paar Tage Winterurlaub am Weissensee im schönen Hotel Enzian. Vom Empfang, über das Zimmer bis zum Service war alles perfekt. Das Saunieren am Abend war eine Wohltat nach einigen Stunden Eislaufen am wunderschönen Weissensee.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Ein Haus mit Flair in wunderschöner Umgebung. Wir wohnten in einem netten, gemütlichen Zimmer, von dem wir einen traumhaften Blick über den See hatten.
Das Frühstück auf der wunderschönen Hotelterrasse war herrlich und das Abendessen war ausgezeichnet, abwechslungsreich und kreativ.
Obwohl ich eigentlich ein Morgenmuffel bin, bin jetzt ein Fan vom morgendlichen Schwimmen im See. Der schöne hoteleigene Strand, der Badesteg und die Sauna am See haben das Badeerlebnis perfekt gemacht.
So rundum erholt waren wir nach einem Urlaub noch selten. Das freundliche Personal und die sehr authentischen Hotelbesitzerinnen (Mutter und Tochter) haben uns schnell persönlich angenommen und willkommen fühlen lassen.
Auch unsere jugendlichen Kinder waren hoch zufrieden. Tischtennistisch, Tret- und Ruderboote, Tennis und Fahrräder boten ihnen eine Menge Abwechslung.
Rundherum ein fantastischer Urlaub in einer wirklich unglaublich schönen Umgebung und in einem besonderen Hotel mit Stil.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wurden von der Besitzerin direkt zu Beginn mit offenen Armen empfangen und das obwohl unsere zwei Monate alte Tochter am ersten Abend erst einmal ein Schreikonzert gegeben hatte. Das Servicepersonal ist sehr nett und man fühlt sich sehr persönlich betreut. Das Zimmer unterm Dach war absolut in Ordnung und der Zugang zum See mit dem Seehaus wuderschön. Wir kommen bestimmt gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wie jedes Jahr ein Urlaub von dem man nur träumen kann. Man kommt an und fühlt sich als wäre man nie weggewesen. Die Suite im Seehaus, die wir bewohnten, hat einen wunderbaren Ausblick in absoluter Ruhelage. Das Serviceteam ist immer freundlich und sehr aufmerksam. Vom Küchenteam kulinarisch verwöhnt ist der Ausklang in der gemütlichen Almbar bei offenem Kamin ein Highlight. Für uns ist Fam. Cieslar mit Marion an der Rezeption seit Jahren ein Garant für unvergessliche Urlaubsstunden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Wettenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Seit beinahe 40 Jahren fahre ich nun an den Weissensee, begonnen auf dem Campingplatz und dann ganz viele Pensionen und Hotels ausprobiert. Keines war wirklich schlecht. Aber ein ganz besonders gutes Haus an diesem ganz besonderen Ort ist das Seehotel Enzian. Es vereint den Charme und den Charakter eines Traditionshauses mit allen Annehmlichkeiten, die ein modernes Hotel auszeichnet. Wunderbar die Sauna auf dem Badesteg, hervorragend die Küche, ganz besonders lobenswert aber die guten Geister des Hauses. Von "Hausdame" Traudl Cieslar über die selbst in größter Hektik immer freundlich hilfsbereite Rezeptionistin Marion, das aufmerksame Servicepersonal bis zum Zimmer-Personal - alle vermitteln das Gefühl, nicht zahlender Gast, sondern Freund des Hauses zu sein. Ich freue mich auf den nächsten Besuch im Enzian. Danke für eine wunderbar erholbare Zeit und: G´sund bleiben!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Seehotel Enzian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Enzian

Anschrift: Neusach 32, Weissensee A- 9762, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Weissensee
Nr. 1 der Spa-Hotels in Weissensee
Nr. 1 der Strandhotels in Weissensee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Enzian 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Enzian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Enzian Weissensee
Seehotel Enzian Weissensee
Weissensee Hotel Seehotel Enzian
Seehotel Enzian Hotel

Wenn Sie Seehotel Enzian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.