“Tolle Wohlfühlatmosphäre, super Service !” 5 von 5 Sternen

Seehotel Enzian
Neusach 32, Weissensee A- 9762, Österreich   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Weissensee
Perchtoldsdorf
“Tolle Wohlfühlatmosphäre, super Service !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Ein paar Tage Winterurlaub am Weissensee im schönen Hotel Enzian. Vom Empfang, über das Zimmer bis zum Service war alles perfekt. Das Saunieren am Abend war eine Wohltat nach einigen Stunden Eislaufen am wunderschönen Weissensee.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Geschäftlich
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Ein Haus mit Flair in wunderschöner Umgebung. Wir wohnten in einem netten, gemütlichen Zimmer, von dem wir einen traumhaften Blick über den See hatten.
Das Frühstück auf der wunderschönen Hotelterrasse war herrlich und das Abendessen war ausgezeichnet, abwechslungsreich und kreativ.
Obwohl ich eigentlich ein Morgenmuffel bin, bin jetzt ein Fan vom morgendlichen Schwimmen im See. Der schöne hoteleigene Strand, der Badesteg und die Sauna am See haben das Badeerlebnis perfekt gemacht.
So rundum erholt waren wir nach einem Urlaub noch selten. Das freundliche Personal und die sehr authentischen Hotelbesitzerinnen (Mutter und Tochter) haben uns schnell persönlich angenommen und willkommen fühlen lassen.
Auch unsere jugendlichen Kinder waren hoch zufrieden. Tischtennistisch, Tret- und Ruderboote, Tennis und Fahrräder boten ihnen eine Menge Abwechslung.
Rundherum ein fantastischer Urlaub in einer wirklich unglaublich schönen Umgebung und in einem besonderen Hotel mit Stil.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wurden von der Besitzerin direkt zu Beginn mit offenen Armen empfangen und das obwohl unsere zwei Monate alte Tochter am ersten Abend erst einmal ein Schreikonzert gegeben hatte. Das Servicepersonal ist sehr nett und man fühlt sich sehr persönlich betreut. Das Zimmer unterm Dach war absolut in Ordnung und der Zugang zum See mit dem Seehaus wuderschön. Wir kommen bestimmt gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wie jedes Jahr ein Urlaub von dem man nur träumen kann. Man kommt an und fühlt sich als wäre man nie weggewesen. Die Suite im Seehaus, die wir bewohnten, hat einen wunderbaren Ausblick in absoluter Ruhelage. Das Serviceteam ist immer freundlich und sehr aufmerksam. Vom Küchenteam kulinarisch verwöhnt ist der Ausklang in der gemütlichen Almbar bei offenem Kamin ein Highlight. Für uns ist Fam. Cieslar mit Marion an der Rezeption seit Jahren ein Garant für unvergessliche Urlaubsstunden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Wettenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Seit beinahe 40 Jahren fahre ich nun an den Weissensee, begonnen auf dem Campingplatz und dann ganz viele Pensionen und Hotels ausprobiert. Keines war wirklich schlecht. Aber ein ganz besonders gutes Haus an diesem ganz besonderen Ort ist das Seehotel Enzian. Es vereint den Charme und den Charakter eines Traditionshauses mit allen Annehmlichkeiten, die ein modernes Hotel auszeichnet. Wunderbar die Sauna auf dem Badesteg, hervorragend die Küche, ganz besonders lobenswert aber die guten Geister des Hauses. Von "Hausdame" Traudl Cieslar über die selbst in größter Hektik immer freundlich hilfsbereite Rezeptionistin Marion, das aufmerksame Servicepersonal bis zum Zimmer-Personal - alle vermitteln das Gefühl, nicht zahlender Gast, sondern Freund des Hauses zu sein. Ich freue mich auf den nächsten Besuch im Enzian. Danke für eine wunderbar erholbare Zeit und: G´sund bleiben!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Neuhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Viermal Urlaub im Enzian spricht für sich. Es gibt nichts zu bemängeln, wir sind in Bezug auf unseren Urlaub eher kritisch veranlagt. Das Team vom Enzian kümmert sich rührend mit der typisch österreichischen Herzlichkeit rund um die Uhr um uns. Die Zimmermädchen sorgen stets für saubere Zimmer, Marion vom Empfang steht immer mit Rat und Tat zur Seite, Frau Antonia und ihr Team sorgt für zusätzliche Kilos auf den Rippen ( das Essen ist einfach zu köstlich ), das Serviceteam um Klara erfüllt jeden Extrawunsch,
Für Fam. Cieslar steht der Gast immer an erster Stelle, da merkt man die lange Tradition als Hoteliers.
Der Weissensee als "Spielplatz der Natur" lässt Sommers wie Winters keine Wünsche offen, man kann sich sportlich betätigen oder einfach nur die Seele baumeln lassen.
Ein absolutes Naturparadies, für Hundebesitzer optimal.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Ruesselsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Wir waren bereits zum dritten Mal im Enzian und es war wie immer sehr schön und erholsam. Der Service und das Essen sind absolut top, die Zimmer sehr nett eingerichtet und sehr großzügig geschnitten, die Almbar mit offenem Kamin ein absolutes Muss. Die Lage ist traumhaft, direkt am See mit einem schönen, separaten Saunagebäude.

Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im Seehotel Enzian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Enzian

Anschrift: Neusach 32, Weissensee A- 9762, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 der Spa-Hotels in Weissensee
Nr. 1 der Strandhotels in Weissensee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Enzian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Enzian Weissensee
Seehotel Enzian Weissensee
Weissensee Hotel Seehotel Enzian
Seehotel Enzian Hotel

Wenn Sie Seehotel Enzian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.