“Gutes Biohotel - mit schönem Ambiente” 4 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Weissensee suchen?
Gralhof
Neusach 7, Weissensee 9762, Österreich   |
Nr. 23 von 40 Pensionen in Weissensee
Peißenberg, Deutschland
“Gutes Biohotel - mit schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Wir haben hier unseren Jahresurlaub verbracht und waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Ein Wehrmutstropfen ist die Straße die direkt vor dem Haus vorbei geht. Bei geöffnetem Fenster hat man gerne den Eindruck, dass ein Auto direkt durch das Zimmer fährt. Leider gibt es in Weißensee keine generelle 30 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung, obwohl diese mehr als angebracht wäre. Die Zimmer sind schön und gut ausgestattet, leider aber ein wenig hellhörig, was bei einem alten Bauernhaus aber nicht verwundert.
Das Saunahaus - direkt am See gelegen - bietet sich ideal bei schlechtem Wetter an, im Anschluß an den Saunagang kann man sich direkt im Weißensee erfrischen und dann im Ruheraum wunderbar entspannen. Es werden auch Dienstags und Donnerstags Shiatsu bzw. herkömmliche Massagen angeboten. Besonders die Shiatsu-Behandlungen bei Frau Christiane Knaller können wir sehr empfehlen!
Das abendliche 4-Gänge Menü ist wunderbar, gerne könnte es aber mehr Fisch im Angebot geben. Es handelt sich beim Gralhof um ein Biohotel, daher sind alle angebotenen Speisen selbstverständlich Bio!
Die meisten Gäste blieben während unseres Aufenthalts max. 3-5 Nächte. Der Weissensee ist wunderschön, die wenigen Wanderwege sind aber z.T. sehr steinig und wegen Waldarbeiten während unseres Aufenthaltes nicht passierbar.
Wir kommen gerne für einen Kurzaufenthalt wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Hall in Tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Die zwei Tage mit meiner Mutter am Weißensee waren wirklich wunderschön und sehr erholsam. Die Wirtsleute (eine junge Familie mit zwei Kindern) sehr hilfsbereit und nett. Auch die anderen Gäste (vorwiegend Österreicher und vereinzelt Deutsche) ausgesprochen höflich und angenehm. Der urige Gasthof liegt direkt mit Blick auf den wunderschönen Weißensee. Man überquert eine wenig befahrene Bundesstraße und ist direkt auf der Badewiese mit schönem Saunahaus (1 Sauna, 1 Dampfbad - sehr schöner Ruheraum mit großen Fenstern und Blick zum See). Neben der Lage ist vorallem die Kulinarik ein Highlight am Gralhof. Alles ist Bio und sehr schmackhaft. Das Frühstücksbuffet reichhaltig und man frühstückt im hübschen Garten unter dem Birnbaum. Das Abendessen (Halbpension) ist in den schönen Stuben ausgezeichnet. Man sitzt mit mehreren Gästen am Tisch aber das ist nur positiv zu bewerten. Gegessen haben wir regional (Weißenseefisch, Lamm) und etwas internationalem Touch (Tabouleh, rote Bohnenpaste). Die Zimmer sind eher einfach gehalten und die Bäder winzig aber im Zimmer sitzt man eh nicht wirklich bei dieser Umgebung. Alles war sehr sauber. Möchte ich unbedingt mal im Winter erleben - dann kann man Eislaufen am See gehen und das Skigebiet ist auch nicht weit weg.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Gralhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gralhof

Anschrift: Neusach 7, Weissensee 9762, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee
Nr. 23 von 40 Pensionen in Weissensee

Wenn Sie Gralhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Gralhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten