“schöne Tage am Weissesee...” 5 von 5 Sternen

Hotel Gasthof Weissensee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gasthof Weissensee
3.0 von 5 Hotel   |   Gatschach 3, Weissensee A 9762, Österreich   |
Nr. 5 von 12 Hotels in Weissensee
“schöne Tage am Weissesee...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir haben zu zweit eine tolle Woche in der unglaublich schönen Gegend des Weissensee verbracht.
Wesentlich dazu beigetragen hat aber auch die Familie Koch und alle Mitarbeiter.
Ausgenommen zuvorkommend, sehr freundlich, angenehme Atmosphäre und sehr gutes Essen.
Der Badestrand ist sehr gepflegt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Bei 28 Grad (940 m) liegt man am 2000m2 grossen privaten Badestrand (Wiese) DIREKT am See mit etwa 30 Gästen, während die Wiener bei 39 Grad schwitzen. Da hat jeder sein Platzerl - richtig familiär. ZWEI grosse Stege ermöglichen jedem ins Wasser zu kommen. Der See ist sauberst und war 25 Grad warm (eigene Messung). Ausreichend viele komfortable Liegen und Schirme. Tischtennis, ein Volleyball/Federballnetz und ein nur für Gäste mit Zimmerkarte zugängliches WC. 4 Ruderboote kostenlos und jederzeit (Schlüssel erfragen)
Bei Fam. Koch ist der Name Programm. Speisen sind top zubereitet, beste Zutaten, frisch, abwechslungsreich, regional, reichlich. Von Fisch bis Lamm für Pensionsgäste alles dabei. A la carte legen sie nochmal einen drauf. Die Fischplatte sahen wir nur......wow!
Service: besser geht es nicht. Die Wirtsleute (und ihre Kinder!) packen mit an und sind mit Teil des herzlichen freundlichen Teams: familiär, aufmerksam (Espresso per Augenzwinkern....) flink, organisiert. Da räumt die Chefin den Geschirrspüler aus und der Chef nimmt der Mitarbeiterin das Geschirr ab, dass diese nicht extra laufen muss. Wartezeit ist ein Fremdwort. Als Gast wird man auf Händen getragen. Gastlichkeit auf höchster Stufe.
Zur Lage: Gatschach 3 liegt am Anfang des Sees, weshalb es etwas mehr Verkehr gibt. Das wird mit Ruhe am See selbst belohnt, als Nachbarn gibt es nur Private. Anders rund um bei der Brücke/Techendorf. Dort ist mehr los (Schifffahrt...). Wenn man ein ruhiges Zimmer (nicht zur Strasse im alten Gasthof) hat, dann ist es ein Volltreffer. Preiswert. Empfehlenswert.
Vor der Türe kann man um den Ostteil des Sees wandern oder radeln oder hinten los wandern auf die Alm hinterm Brunn (Kaiserschmarrn!).
Parkplätze ohne Ende, top Weine, toller Saunabereich für kältere Tage (einmal regnete es kurz und schon drehte Fam. Koch die Sauna auf!!), gratis W-Lan im Rezeptionsbereich. Früh reservieren, 80% Stammgäste wissen warum sie wiederkommen. Wir auch.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Meine 33jährige Tochter und ich hatten Glück, kurzfristig noch zwei Einzelzimmer zu bekommen. Wir reisen viel und waren überrascht über die gute Atmosphäre im Hotel, die aufmerksame, freundliche Gastgeberfamilie mitsamt Personal, die hervorragende Küche, den schönen Garten etc. Natürlich waren wir auch begeistert von der gepflegten Wiese direkt am See mit ausreichend Liegestühlen und Sonnenschirmen und gutem Zugang in den See.

Die Gegend ist sehr erholsam, nicht kommerziell ausgebeutet. Wenig Geschäfte, keine lauten Boote. Der Aufenthalt hat gut getan.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Gmunden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir verbrachten 5 Nächte im Hotel Gasthof Weissensee. Diesmal zum Mountainbiken, Wandern, Baden, Ausspannen. Es war einfach herrlich! Familie Koch samt Serviceteam hat sich wieder sehr herzlich und mit viel Engagement um uns gekümmert, sehr heimeliges Ambiente, hoher Stammgästeanteil, Wohlfühlfaktor sehr hoch. Sehr abwechslungsreiches Essen, tolle Menüzusammenstellung, frische Produkte. Nette Abende an der Bar mit Spiel und Spaß. Die Zimmer entsprechen dem Standard, sind sehr sauber. Das absolute Highlight ist der Badeplatz, der in 5 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Es handelt sich um eine große Wiese, die zum Ausspannen und Spielen einlädt. Liegen, Schirme, Ruderboote, Tischtennis - alles da. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Bernsbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir haben 13 Urlaubstage in einem wunderschönen, sehr geschmackvoll eingerichteten Hotel mit jederzeit freundlichen Personal und einer tollen Küche in landschaftlich reizvoller Umgebung verbracht. Angefangen von der Einrichtung der Zimmer, über den Service bis zum hoteleigenen Badestrand, für uns blieben keine Wünsche offen und wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Winningen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Freundliche und hilfbereite Eigentümerfamilie. Überdurchschnittlicher Service von einem freundlichen und fachkundigen Team. Die Küche präsentiert im wahrsten Sinne des Wortes tolle Menus. Das Essen ist schmackhaft, reichhaltig und sehr ansprechend angerichtet. Das Ambiente ist landestypisch. Die Zimmer entsprechen dem heutigen Standard.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir waren zwei Nächte im Gasthof Weissensee und hatten ein Superior Zimmer mit direktem Seeblick- und Seezugang.
Das Zimmer;
war herrlich, geräumig, modern eingerichtet und ein "Tageslicht-Bad".. Balkon,.. die Betten waren sehr bequem.
Die Familie;
Koch sammt Team- Wir wurden recht herzlich von Fam. Koch begrüsst und auch jeden Tag wurde nach unserem Wohlbefinden gefragt! Der Service war sehr nett.
Das Essen:
Zum Frühstück gabs eine ausreichende Auswahl an Gebäck, Aufschnitt, Käse und Müsli aus der Region... auf Regionalprodukte wird sehr viel wert gelegt- und das schmeckt man auch! Zum Abendessen- al la carte oder ein Menü- Salat, Suppe, Hauptspeise, Nachspeise- es ist für alle was dabei!
Kommen gerne wieder, haben uns sehr wohl gefühlt- und die Gegend ist sehr schön und nicht überlaufen von Touristen!
Ach ja noch anzumerken, man fühlt sich mit knapp 30 Jahren sehr jung dort *zwinker*

Zimmertipp: Zimmer 304- sehr geäumig und tollen Blick auf den See und sehr ruhig
  • Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Weissensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Weissensee

Anschrift: Gatschach 3, Weissensee A 9762, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 5 von 12 Hotels in Weissensee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gasthof Weissensee 3*
Herzlich willkommen im Hotel Gasthof Weißensee ***superiorKulinarische Vielfalt und „sich wie zu Hause fühlen“ können auch Sie in unserem typisch kärntnerischen Gasthof finden.Köstliches, ländliches Frühstücksbuffet, Galadinner, Salatbuffet, Menüwahl. 2000 m2 großer hauseigener Badestrand mit Liege- und Spielwiese, Ruderboote, Bootssteg, Kabinen, Tischtennis und Fahrräder. „Erholungsinsel“mit Almsauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Fitnessgeräten, Massageangebot. Ein Lift ist im Haus ebenfalls vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Weissensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Gasthof Weissensee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.