“Kurzangelurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 12 Hotels in Weissensee
Windischgarsten, Österreich
“Kurzangelurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir können uns nur den vielen anderen positiven Bewertungen anschließen. Alles Perfekt, freundlich, sauber, gute Lage, optimales Service, Sauna wurde extra für uns spät abends nochmals eingeschaltet, da uns beim Angeln etwas kalt wurde, ......
Vielen Dank nochmals, kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

- Erholung pur

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Schwäbisch Hall, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Hier haben wir uns rundherum wohlgefühlt. Ein gemütlicher Frühstücksraum mit einem Büffet, das keine Wünsche offen läßt. Fast alle Produkte sind aus eigener Landwirtschaft. So haben wir jeden Tag genossen, mit selbstgebackenen Kuchen des Hauses. Die Aussicht auf den See, sowie die Nähe dorthin, sowohl auch die Sauberkeit im Haus sind noch zu erwähnen. Haben auch schon wieder für nächstes Jahr reserviert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Fürstenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren im Apartment Mariannenheim untergebracht. Vorher wurden wir informiert, dass dieses Apartment zu Fuß ein paar Minuten vom Haupthaus entfernt liegt, aber etwas ganz besonderes ist.
Wir finden dieser Urlaub war der entspannteste seit langem. Man macht nur 20 Schritte und ist im glasklarem Wasser - was unserer Tochter sehr gefallen hat. Auf der Wiese gab es ausreichend Sitzmöglichkeiten und wir hatten ein eigenes Ruderboot. Außerdem benützt man die Wiese fast alleine (es gibt nur noch 3 Doppelzimmer im Nachbarhaus). Das heißt, man hat fast einen Privatstrand!
Die Bushaltestelle (gratis) und die Fährenanlegestelle sind in unmittelbarer Nähe.
Das Apartment ist ausreichend. Es ist zwar nicht alles neu, aber es ist groß, sauber und war für uns vollkommen ok. Wenn man etwas neues möchte, muss man im Haupthaus wohnen, dort sind aber auch mehr Gäste.
Das Frühstücksbuffet ist zwar nicht groß, aber dafür findet man sehr viele selbst gemachte Köstlichkeiten (Topfenaufstrich, Milch, Joghurt, Butter...).
Außerdem ist das Personal sehr aufmerksam und freundlich, deshalb waren wir auch sehr zufrieden. Es wurden gerne Auskünfte erteilt und es waren alle sehr zuvorkommend.
Wir würden gerne wieder unseren Urlaub bei der Familie Winkler und im Mariannenheim verbringen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wunderbar entspannter Winterurlaub in einem sehr familiären Wintersportort mit vielen sportlichen Möglichkeiten. Sehr komfortabel mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und Skibus vor der Hoteltür. Nett, rustikal geführter Ferienhof in perfekter, sehr ruhiger Lage mit gutem Frühstück und komfortablen Ferienwohnungen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Baden
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Da der Ferienhof sowohl bei Booking.com als auch bei Tripadvisor sehr gut bewertet war, entschieden wir uns, eine Ferienwohnung im Winter für 3 Nächte zu buchen. Es schien ja alles sehr vielversprechend zu sein, auch meine (zugegeben, vermutlich etwas gehobenen) Ansprüche als mehr als 20 Jahre beruflich Vielreisender zu erfüllen. Man bot uns eine Wohnung im Seehaus an. Natürlich war unsere Annahme, dass sich dieses gegenüber dem Haupthaus befindet, getrennt nur durch die Dorfstraße. Dem war dann nicht so. Wir waren im Mariannenhaus einquartiert, ca. 400 m vom Haupthaus entfernt, kein W-LAN, keine Sauna. Letztere wäre zwar im Haupthaus gewesen, aber wer hat schon Lust, nach dem Schifahren sich noch ein weiteres Mal umzuziehen und durch die tieverschneite Gegend zu marschieren? Urlaub hat auch etwas mit Faulheit zu tun - ankommen, Bademantel an, ab in die Sauna, zurück ins Zimmer. War nicht möglich, bzw. hatte ich einfach keine Lust. Die Wohnung selber ist zwar teilweise bei Booking.com abgebildet, aber mit einer groß gezeigten Küche, die es so nicht gibt. Auch steht bei Booking.com nichts drinnen, dass sich die Wohnung eigentlich ganz woanders befindet. Die reale Küche hatte ca. 3-4 m2 (!) incl. der verbauten Fläche durch die Küchenmöbel, das Bad ca. 3 m2 (Dusche, WC, Waschmuschel). Das Wohn-/Esszimmer sowie das Schlafzimmer waren eher lieblos möbliert, keine Bilder, Matratzen eher hart; immerhin war der Fernseher sehr gut. Da sich die Wohnung seeseitig unter einer Garage befindet, dürfte diese früher ein Keller gewesen sein, womit sich auch die geringe Raumhöhe von max. 2,20 m erklären dürfte. In jedem Raum finden sich Elektro-Heizkörper, im Esszimmer und im Bad hängen regelbare Thermostate, deren Funktion aber weder klar noch irgendwo beschrieben ist. Als Eingangsbereich dient ein Wintergarten mit ca. 6 m2, der aber zu 80% durch Möbel verstellt ist, die die Beweglichkeit - vor allem bei Winterkleidung - sehr stark einschränkt. Die Vorhänge im Schlafzimmer decken nur ca. 3/4 der Fensterfläche ab. Für unseren Labrador zahlten wir auch noch einmal 5 EURO pro Nacht (zusätzlich zu den 35 EURO Endreinigungskosten), obwohl wir eine Ferienwohnung hatten. Das Frühstück kostet 9 EURO, ein doch stolzer Preis, für ein Mini-Buffet mit einfachen Ingredienzien, das kaum mehr als 1 m2 an Tisch bedeckt; auf Grund des Preises sowie des "Anmarschweges" konsumierte ich dieses nur ein Mal. Fairerweise muss man aber dazusagen, dass man Eier separat bestellen konnte (und diese zumindest nicht extra in der Rechnung aufschienen). In Summe fehlte uns der doch so wichtige Wohlfühlfaktor, der uns wohl abhalten wird, bei unserem nächsten Aufenthalt nicht noch einmal im Ferienhof einzubuchen. Im Sommer könnte die Lage der Wohnung aber für Interessierte doch gut sein, da sie direkt am See liegt, kein Saunabedarf gegeben ist, und man die Möbel des Eingangsbereichs ev. draussen aufstellen kann. Der Charme der Wohnung selbst, die Flächen von Küche und Bad werden damit aber sich auch nicht ändern.

Zimmertipp: Das Mariannenheim ist ca. 400m weg vom Haupthaus, liegt dafür direkt am See, aber es fehlen sowohl z ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bratislava, Slowakei
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Ferienhof Neusacher Moser - ein sehr gelungener Winterurlaub bei der Familie Winkler.
Service sehr gut , Personal sehr net und jederzeit ansprechbar und die Zimmer / Ferienwohnungen sind sehr gemütlich und praktisch eingerichtet. Das Frühstück mit meist selbstgemachten Produkten ist empfehlenswert und sehr lecker für die ganze Familie.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Ferienhof Neusacher Moser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhof Neusacher Moser

Anschrift: Neusach 9, Weissensee 9762, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Weissensee
Nr. 2 der Strandhotels in Weissensee
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhof Neusacher Moser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ferienhof Neusacher Moser Weissensee

Wenn Sie Ferienhof Neusacher Moser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.