“Prospekt und Wirklichkeit” 3 von 5 Sternen

Nr. 5 von 12 Hotels in Weissensee
Baden
“Prospekt und Wirklichkeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Da der Ferienhof sowohl bei Booking.com als auch bei Tripadvisor sehr gut bewertet war, entschieden wir uns, eine Ferienwohnung im Winter für 3 Nächte zu buchen. Es schien ja alles sehr vielversprechend zu sein, auch meine (zugegeben, vermutlich etwas gehobenen) Ansprüche als mehr als 20 Jahre beruflich Vielreisender zu erfüllen. Man bot uns eine Wohnung im Seehaus an. Natürlich war unsere Annahme, dass sich dieses gegenüber dem Haupthaus befindet, getrennt nur durch die Dorfstraße. Dem war dann nicht so. Wir waren im Mariannenhaus einquartiert, ca. 400 m vom Haupthaus entfernt, kein W-LAN, keine Sauna. Letztere wäre zwar im Haupthaus gewesen, aber wer hat schon Lust, nach dem Schifahren sich noch ein weiteres Mal umzuziehen und durch die tieverschneite Gegend zu marschieren? Urlaub hat auch etwas mit Faulheit zu tun - ankommen, Bademantel an, ab in die Sauna, zurück ins Zimmer. War nicht möglich, bzw. hatte ich einfach keine Lust. Die Wohnung selber ist zwar teilweise bei Booking.com abgebildet, aber mit einer groß gezeigten Küche, die es so nicht gibt. Auch steht bei Booking.com nichts drinnen, dass sich die Wohnung eigentlich ganz woanders befindet. Die reale Küche hatte ca. 3-4 m2 (!) incl. der verbauten Fläche durch die Küchenmöbel, das Bad ca. 3 m2 (Dusche, WC, Waschmuschel). Das Wohn-/Esszimmer sowie das Schlafzimmer waren eher lieblos möbliert, keine Bilder, Matratzen eher hart; immerhin war der Fernseher sehr gut. Da sich die Wohnung seeseitig unter einer Garage befindet, dürfte diese früher ein Keller gewesen sein, womit sich auch die geringe Raumhöhe von max. 2,20 m erklären dürfte. In jedem Raum finden sich Elektro-Heizkörper, im Esszimmer und im Bad hängen regelbare Thermostate, deren Funktion aber weder klar noch irgendwo beschrieben ist. Als Eingangsbereich dient ein Wintergarten mit ca. 6 m2, der aber zu 80% durch Möbel verstellt ist, die die Beweglichkeit - vor allem bei Winterkleidung - sehr stark einschränkt. Die Vorhänge im Schlafzimmer decken nur ca. 3/4 der Fensterfläche ab. Für unseren Labrador zahlten wir auch noch einmal 5 EURO pro Nacht (zusätzlich zu den 35 EURO Endreinigungskosten), obwohl wir eine Ferienwohnung hatten. Das Frühstück kostet 9 EURO, ein doch stolzer Preis, für ein Mini-Buffet mit einfachen Ingredienzien, das kaum mehr als 1 m2 an Tisch bedeckt; auf Grund des Preises sowie des "Anmarschweges" konsumierte ich dieses nur ein Mal. Fairerweise muss man aber dazusagen, dass man Eier separat bestellen konnte (und diese zumindest nicht extra in der Rechnung aufschienen). In Summe fehlte uns der doch so wichtige Wohlfühlfaktor, der uns wohl abhalten wird, bei unserem nächsten Aufenthalt nicht noch einmal im Ferienhof einzubuchen. Im Sommer könnte die Lage der Wohnung aber für Interessierte doch gut sein, da sie direkt am See liegt, kein Saunabedarf gegeben ist, und man die Möbel des Eingangsbereichs ev. draussen aufstellen kann. Der Charme der Wohnung selbst, die Flächen von Küche und Bad werden damit aber sich auch nicht ändern.

Zimmertipp: Das Mariannenheim ist ca. 400m weg vom Haupthaus, liegt dafür direkt am See, aber es fehlen sowohl z ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Bratislava, Slowakei
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Ferienhof Neusacher Moser - ein sehr gelungener Winterurlaub bei der Familie Winkler.
Service sehr gut , Personal sehr net und jederzeit ansprechbar und die Zimmer / Ferienwohnungen sind sehr gemütlich und praktisch eingerichtet. Das Frühstück mit meist selbstgemachten Produkten ist empfehlenswert und sehr lecker für die ganze Familie.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Herne, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Ziel der Reise:

Eigentlich wollten wir einen Angelurlaub machen, aber als wir gesehen haben, was die Gegend sonst noch bietet, sind wir auch noch viel wandern gegangen. Beides enthält unendlich viele Möglichkeiten und Vielfalt.

Service:

Wir konnten jede Zeit ein Mitglied der Familie Winkler ansprechen. Uns wurde unverzüglich geholfen, wenn wir Informationen brauchten oder sonstige Fragen hatten. Alle Aktivitäten zu Empfang-, Ablauf und Abreiseorganisation wurden mit hoher Höflichkeit erledigt.

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Mit allem, was inclusive war: Ferienwohnung für 2-3 Personen, Hauseigener Badestrand mit grosser Wiese, Kinderspielstube, Sonnenligen, Grillplatz, Boot, Abstellmöglichkeit für Angelgeräte ist der Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Wenn ich noch die Natur, gesunde Luft und die österreichische Freundlichkeit dazu rechne, ist der Verhältnis unschlagbar.

Schlafqualität:

Bequeme Betten, angenehme und sehr saubere Bettwäsche, von den Nachbarn haben wir so gut, wie nichts mitbekommen.

Sauberkeit:

Hier können wir auch nur positives Mitteilen: die Wohnung ist frisch und sehr sauber.

Lage:

Die Lage hat uns gefallen: auf der einen Seite hatten wir Dörfer am Ufer entlang. In der anderen Richtung hatten wir viel Natur und gute Wandermöglichkeiten zum Wandern in der Bergkette.

Restaurant und Pool:

Dazu kann ich nichts schreiben. Wir haben im See gebadet (das Wasser hat Trinkqualität) und hatte frischen Fisch aus dem See auf dem Tisch, den wir selbst gefangen und zubereitet haben.

Ansonsten haben wir uns vorgenommen, unbedingt diesen Urlaub bei der Familie Winkler zu wiederholen. Wir haben das freundliche Hotel bereits unseren Verwandten und Freunden empfohlen.

Wir bedanken sehr herzlich die Familie Winkler für einen erholsamen Urlaub und und wünschen ihr alles beste. Bis zum nächsten Mal.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Steinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir kannten unser Urlaubziel, den Weissensee vom Vorjahr. Nur waren wir in diesem Frühjahr vom Marienheim ins Haupthaus der Fam. Winkler gezogen und waren ungetrübt begeistert.
Die Unterkunft: Ferienwohnung mit Seeblick stellte uns glücklich, mit der Einrichtung, der Sauberkeit und den Möglichkeiten drumherum. Der Service des Hauses ist liebevoll und gut. Selbst ein Taxiservice durch den Hausherrn ist gegeben, da wir mit dem Zug bis Greifenburg anreisten. Die Lage des Hauses ist traumhaft (direkt am See) und wer möchte, man kann immer etwas unternehmen. Selbst Eislaufschuhe standen kostenlos zur Verfügung. Wir haben fast immer in unserer Ferien-Wohnung gefrühstückt, frische Brötchen und diverse Produkte vom eigenen Hof bzw. Bio-Bauernhöfen der Region konnten wir unkompliziert erhalten. Das war durchaus bequem, sehr lecker und bekömmlich. Wir waren nicht zum letzten Mal in Kärnten am Weissensee und werden dann auch im Hause Neusacher Moser logieren. Da wir zu einer Zeit -Auslauf der Wintersaison- unseren Urlaub am Weissensee verbrachten, war die Restaurantvielfalt in den Abendstunde etwas sehr dürftig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
miltenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir durften ein paar herrliche Tage bei Fam. Winkler verbringen. Die Zimmer sowie das ganze Anwesen waren sehr sauber und ordentlich geführt. Auch die Freundlichkeit der Familie ist hervorzuheben. Das leckere Frühstück mit meist selbstgemachten Produkten waren sehr lecker für die ganze Familie. Unseren Kindern hat es so gut gefallen das sie den Sommer Urlaub statt am Meer lieber bei Fam, Winkler am Weissensee verbringen möchten. Sie freuen sich schon sehr auf das Kühe melken und das Baden im See.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Ruhig und schön gelegen, direkt beim See/Schibus, sehr gute Bioprodukte vom Bauernhof zu kaufen, freundliche und hilfsbereite Wirte, kann ich nur empfehlen.
Der Preis ist etwas hoch, aber es ist halt üblich am Weissensee. Die Sauna ist sehr gut.
Kindergerecht, denn Stall zugänglich, glückliche Kühe.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Neuenhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Wir waren rundherum zufrieden, sowohl mit der Unterbringung als auch mit den täglichen Angeboten zur Freizeitgestaltung und dem Service. Die Lage ist traumhaft (direkt am See) und man kann immer etwas unternehmen. Fahrräder, Sauna und Liegen am See stehen kostenlos zur Verfügung. Wir haben fast immer in unserer Wohnung gefrühstückt, frische Brötchen und diverse Produkte vom Bio-Bauernhof konnte man problemlos im Haus bekommen. Das war nicht nur bequem, sondern auch sehr lecker und gesund. Selbst das durchwachsene Wetter hat uns den Urlaubsspaß nicht verdorben. Wir waren zum ersten Mal in Kärnten und werden bestimmt wieder kommen.

Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Ferienhof Neusacher Moser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhof Neusacher Moser

Anschrift: Neusach 9, Weissensee 9762, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Weissensee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Weissensee
Nr. 3 der Wintersporthotels in Weissensee
Nr. 5 der Strandhotels in Weissensee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhof Neusacher Moser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ferienhof Neusacher Moser Weissensee

Wenn Sie Ferienhof Neusacher Moser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.