“Sehr schön, sehr teuer” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Schlosspark 1, Velden am Worther See 9220, Österreich   |
Wien
“Sehr schön, sehr teuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wunderbar restauriertes Schloss in traumhafter Lage am Wörthersee und in der Mitte des Ortes. Die Suite ist traumhaft ausgestattet und sehr luxuriös. Das Service wirklich hervorragend und ebenso das Frühstück. Einzigartiger Seezugang mit Restaurant und großem Liegebereich mit Edelstahlpool. Alles in allem aber leider doch ziemlich überteuert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nicolaas W, Geschäftsführer von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Sehr geehrter Travelproette,

wir bedanken uns vielmals für Ihr nettes Feedback und das Sie einen schönen Aufenhalt im Schlosshotel verbringen konnten. Die Preise für Zimmer und Extraleistungen bewegen sich im Durchschnitt des 5 Sterne Markts, wir haben aber auch das ganze Jahr interessante Pakete und Angebote, gerne ist Ihnen unser Reservierugnsteam jederzeit behilflich.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel ist nach wie vor die erste Adresse in Velden, nur hat es in letzter Zeit etwas von seinem Standart verloren. Ob die fünf Sterne noch passen, sei fraglich, Das Spa groß und vielseitig, das Wasser könnte aber wärmer sein.
Das Restaurant und Service im Hotel gut und empfehlenswert, obwohl um diese Jahreszeit bei weitem nicht für diese Größe ausgenutzt.
Als gebuchtes Zimmer mit zwei Räumen wurde zuerst eines angeboten, bei dem die Eingangstüre offensichtlich gewaltsam einmal geöffnet wurde ( Einbruchspuren), im Zimmer bei einem Schrank ebenfalls Spuren eines Vandalen ( abgebrochenes Regal ). Es wurde nach Reklamation zwar ein anderes gleichwertiges Zimmer zur Verfügung gestellt, aber dies entspricht nicht dem Standart eines Falkensteiner 5 Stern Hotel. Ein solches Zimmer darf in dieser Kategorie vor Renovierung wohl nicht angeboten werden. Da ich schon öfters hier war, muß ich wrklich feststellen, daß der Standart in der letzten Zeit doch nachgelassen hat.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Nicolaas W, Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Sehr geehrter Herr Johann E,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung und die kritischen Anmerkungen.
Wir wissen dies sehr zu schätzen und nutzen die Anregungen um uns für Sie und unsere anderen Gäste noch weiter zu verbessern. Gerne möchten uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes aufrichtig entschuldigen und es würde uns sehr freuen wenn Sie uns erneut eine Chance geben würden Sie vom hohen Standard unseres Hotels überzeugen zu können.

Hochachtungsvoll

sehr große Auswahl
das Obst ist überreif
Wurst hat eingetrocknete Ränder
trockene Kuchen

Das einzige richtige Highlight war die Bar im Haus! Livemusik und sehr gute Cocktails - zu vernünftigen Preisen - laden zu einem gemütlichen Abend ein!

Auch das Personal im Hotel ist sehr kompetent, entgegenkommend und freundlich!

• Aufenthalt Januar 2014
Nicolaas W, General Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrte Eva,

ich bedanke mich für Ihre Anmerkungen und bedauere sehr, dass Sie mit dem Restaurant und dem Zimmer nicht 100% zufrieden waren. Dies entspricht nicht unserem hohen Standard und wurde von mir mit allen Abteilungen besprochen um dies in Zukunft zu vermeiden. Wir freuen uns dennoch, dass Sie eine paar schöne Tage bei uns verbringen konnten und würden uns freuen Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen.

Hochachtungsvoll

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Prominent und wunderbar am See gelegen, und allgemein korrekt ausgestattet. Allerdings entpuppt sich ein Aufenthalt nicht wie die wunderbaren Bilder auf dem Internet erhoffen lassen. Das Hotel ist wie ein riesiger Koloss, der durch schier endlose lange und kalte Flure nicht richtig zusammenpasst und keine nette Atmosphäre aufkommen lässt. Zum Teil sehr engagiertes Personal, zum Teil nicht. Für ein Businesshotel wäre es vom Standard her OK jedoch zu teuer, aber um erholsame Ferien allererster Güte zu machen, bleibt das Schlosshotel weit hinter den selbst gestellten Anforderungen zurück. Preis und Leistung sind nicht im richtigen Verhältnis zu einander. Am Aussenpool am See ist es noch am meisten zu geniessen. Was aber sicher gesagt werden muss, ist dass ein weiter Bogen um die Halbpension gemacht werden muss - ausser man will einen traurigen Abend gefühlt mutterseelen allein in einem riesigen Saal mit ständiger Liftmusikbegleitung und nicht berauschendem Essen verbringen.

Aufenthalt August 2013, Paar
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Das Hotel ist im November eine einsame Insel am Wörthersee, dessen touristische Anziehungskraft um diese Zeit gleich Null ist. Dafür hat man dann das Hotel mit >3000 M2 SpA praktisch für sich alleine. Das Hotel, die Zimmer, der SPA, das Restaurant, die Bar sind hervorragend und lassen kaum Wünsche offen. Aber eben - ausserhalb des Hotels ist nicht viel los.

Aufenthalt November 2013, Business
Freilassing, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Meine Begleitung und ich waren jeweils für 1 Nacht eingebucht. Die Reservierung per Telefon klappte wunderbar und die Bestätigung kam ruckzuck per mail mit allen Details. Ich hab mich total gefreut auf unseren Besuch und der wurde weitgehendst übertroffen. Von der Ankunft bis zur Abreise fühlten wir uns einfach wunderbar. Der nette Portier nahm sich gleich unseres Gepäckes an und die Rezeption empfing uns wirklich sehr herzlich. Nach den Formalitäten bekamen wir gleich eine kleine Führung um das Hotel ein wenig kennenzulernen. Ich empfand das als sehr schönen Auftakt für unseren Aufenthalt. Dann wurden wir in unsere Zimmer geführt. Danke, sehr gut gelöst - gegenüber. Und was wir dann gesehen haben übertraf unsere Vorstellungen. Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön für dieses Upgrade in die Junior-Suite. Meine Begleitung und ich haben sofort festgestellt, dass die Fotos auf der Website letztendlich nicht das wiedergaben, was wir letztendlich vorgefunden haben. So wunderschöne Zimmer und liebevoll arrangiert, sehr sauber, einfach wunderschön. Wir sind dann gleich in die Spa-Abteilung und auch da, sofort eine lustige, herzliche Dame zur Stelle die uns durch den Wellnessbereich geführt hat. Mein persönlicher Favorit - das Zimmer mit den freischwebenden Baldachins...da hätte ich Stunden verbringen können. Ich war schon in sehr vielen Spa`s, aber das wurde eindeutig übertroffen. Das Dampfbad mit dem schönen Sternenhimmel hats mir besonders angetan. Es gibt auch einen Privat Spa, genau richtig für Pärchen (den werde ich hoffentlich auch mal testen können) Am Abend sind wir zu unserem 4Gang Dinner ins Fine Dining Restaurant "Schlossstern". Die Karte klein, aber fein, genauso wie ich das liebe. Aber zuerst noch zu den Kellnern. Selten eine so nette, aufmerksame Kellnerriege erlebt. Für mich herausragend, der Herr mit den blonden Haaren, den hätte ich am liebsten sofort mitgenommen (bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen, aber ich war begeistert von soviel Zurvorkommenheit)....Das Essen hervorragend, lediglich bei der Thai Curry Suppe hätte ich etwas mehr erwartet. Die fanden wir beide etwas schwach...Das Ambiente mit der dezenten Hintergrundmusik, jaaa!!! wie schön!!! Es passte wirklich alles. Dann noch ein kleiner Zimmer-Sitin...Die Sofas superbequem und auch der Arbeitsplatz hat alles was man braucht. Nächster Tag beginnend mit schwimmen ins Freie...ja, genauso stellt man sich das vor. Dann beim Frühstück...wieder dieser nette, supertolle blonde Kellner (hab den Namen leider vergessen...), der einfach an Aufmerksamkeit nicht zu überbieten ist. Frühstück mit Egg Benedikt (kannte ich bislang noch nicht)...und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet...ich war glücklich. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich am liebsten gar nicht mehr abreisen wollte. Aber alles Schöne hat auch ein Ende.Ich zitiere Paulchen Panther: schade dass es sein muss
ist für heute wirklich Schluss?
Heute ist nicht alle Tage,ich komm' wieder
Keine Frage!!
Jaaa, und ich komme wieder. Ein ganz herzliches Dankeschön an das komplette Team vom Falkensteiner Schlosshotel Velden und insbesondere an den Herrn Kellner mit den blonden Haaren!!!

Zimmertipp: Die Junior-Suite mit Blick auf Schlosspark - so schön!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Sehr gerne möchte ich meine Bewertung vom Juni korrigieren.....
Es spricht doch sehr für ein gutes Hotel, wenn auch auf negative Bewertungen seitens des Hotels reagiert wird! Unsere damalige Kritik können wir nun nicht mehr teilen, da wir auch mittlerweile wieder einen Aufenthalt dort verbracht haben und es sagenhaft schoen war.
Ein grosses Lob!

• Aufenthalt August 2013, Paar
NorbertO227, General Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Sehr geehrter "Max M",

ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, Sie schlussendlich doch von uns zu überzeugen. Es macht mich froh zu hören, dass Sie eine schöne Zeit im Falkensteiner Schlosshotel Velden verbracht haben und natürlich würde ich mich sehr freuen Sie wieder hier am wunderschönen Wörthersee begrüßen zu dürfen.

Dankbar verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Norbert Oblak
General Manager

Sie waren bereits im Falkensteiner Schlosshotel Velden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Schlosshotel Velden

Anschrift: Schlosspark 1, Velden am Worther See 9220, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Velden am Worther See
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Velden am Worther See
Nr. 1 der Spa-Hotels in Velden am Worther See
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkensteiner Schlosshotel Velden 5*
TripAdvisor ist stolz, Prestigia, Booking.com, Escapio, Splendia, Weg, ab-in-den-urlaub, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Schlosshotel Velden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Velden
Schlosshotel Velden
Velden Schlosshotel
Schloss Hotel Velden
Hotel Schloss Velden - a Capella
Falkensteiner Schlosshotel Velden Velden Am Worther See, Europa

Wenn Sie Falkensteiner Schlosshotel Velden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.