“Für mich einer meiner schönsten Aufenthalte in einem Hotel! Danke!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Falkensteiner Schlosshotel Velden

Falkensteiner Schlosshotel Velden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falkensteiner Schlosshotel Velden
5.0 von 5 Hotel   |   Schlosspark 1, Velden am Worther See 9220, Österreich   |
Freilassing, Bayern, Germany
“Für mich einer meiner schönsten Aufenthalte in einem Hotel! Danke!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Meine Begleitung und ich waren jeweils für 1 Nacht eingebucht. Die Reservierung per Telefon klappte wunderbar und die Bestätigung kam ruckzuck per mail mit allen Details. Ich hab mich total gefreut auf unseren Besuch und der wurde weitgehendst übertroffen. Von der Ankunft bis zur Abreise fühlten wir uns einfach wunderbar. Der nette Portier nahm sich gleich unseres Gepäckes an und die Rezeption empfing uns wirklich sehr herzlich. Nach den Formalitäten bekamen wir gleich eine kleine Führung um das Hotel ein wenig kennenzulernen. Ich empfand das als sehr schönen Auftakt für unseren Aufenthalt. Dann wurden wir in unsere Zimmer geführt. Danke, sehr gut gelöst - gegenüber. Und was wir dann gesehen haben übertraf unsere Vorstellungen. Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön für dieses Upgrade in die Junior-Suite. Meine Begleitung und ich haben sofort festgestellt, dass die Fotos auf der Website letztendlich nicht das wiedergaben, was wir letztendlich vorgefunden haben. So wunderschöne Zimmer und liebevoll arrangiert, sehr sauber, einfach wunderschön. Wir sind dann gleich in die Spa-Abteilung und auch da, sofort eine lustige, herzliche Dame zur Stelle die uns durch den Wellnessbereich geführt hat. Mein persönlicher Favorit - das Zimmer mit den freischwebenden Baldachins...da hätte ich Stunden verbringen können. Ich war schon in sehr vielen Spa`s, aber das wurde eindeutig übertroffen. Das Dampfbad mit dem schönen Sternenhimmel hats mir besonders angetan. Es gibt auch einen Privat Spa, genau richtig für Pärchen (den werde ich hoffentlich auch mal testen können) Am Abend sind wir zu unserem 4Gang Dinner ins Fine Dining Restaurant "Schlossstern". Die Karte klein, aber fein, genauso wie ich das liebe. Aber zuerst noch zu den Kellnern. Selten eine so nette, aufmerksame Kellnerriege erlebt. Für mich herausragend, der Herr mit den blonden Haaren, den hätte ich am liebsten sofort mitgenommen (bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen, aber ich war begeistert von soviel Zurvorkommenheit)....Das Essen hervorragend, lediglich bei der Thai Curry Suppe hätte ich etwas mehr erwartet. Die fanden wir beide etwas schwach...Das Ambiente mit der dezenten Hintergrundmusik, jaaa!!! wie schön!!! Es passte wirklich alles. Dann noch ein kleiner Zimmer-Sitin...Die Sofas superbequem und auch der Arbeitsplatz hat alles was man braucht. Nächster Tag beginnend mit schwimmen ins Freie...ja, genauso stellt man sich das vor. Dann beim Frühstück...wieder dieser nette, supertolle blonde Kellner (hab den Namen leider vergessen...), der einfach an Aufmerksamkeit nicht zu überbieten ist. Frühstück mit Egg Benedikt (kannte ich bislang noch nicht)...und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet...ich war glücklich. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich am liebsten gar nicht mehr abreisen wollte. Aber alles Schöne hat auch ein Ende.Ich zitiere Paulchen Panther: schade dass es sein muss
ist für heute wirklich Schluss?
Heute ist nicht alle Tage,ich komm' wieder
Keine Frage!!
Jaaa, und ich komme wieder. Ein ganz herzliches Dankeschön an das komplette Team vom Falkensteiner Schlosshotel Velden und insbesondere an den Herrn Kellner mit den blonden Haaren!!!

Zimmertipp: Die Junior-Suite mit Blick auf Schlosspark - so schön!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Sehr gerne möchte ich meine Bewertung vom Juni korrigieren.....
Es spricht doch sehr für ein gutes Hotel, wenn auch auf negative Bewertungen seitens des Hotels reagiert wird! Unsere damalige Kritik können wir nun nicht mehr teilen, da wir auch mittlerweile wieder einen Aufenthalt dort verbracht haben und es sagenhaft schoen war.
Ein grosses Lob!

• Aufenthalt August 2013, Paar
NorbertO227, General Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Sehr geehrter "Max M",

ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns die Möglichkeit gegeben haben, Sie schlussendlich doch von uns zu überzeugen. Es macht mich froh zu hören, dass Sie eine schöne Zeit im Falkensteiner Schlosshotel Velden verbracht haben und natürlich würde ich mich sehr freuen Sie wieder hier am wunderschönen Wörthersee begrüßen zu dürfen.

Dankbar verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Norbert Oblak
Eupen, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte im Schlosshotel Velden und die Erwartungen wurden weit übertroffen. Bei der Ankunft wurde der Wagen ausgeräumt die Koffer aufs Zimmer gebracht , wir bekamen ein Upgrade in eine Junior Suite. Essen war grandios, SPA Bereich selten so einen schönen SPA gesehen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, wer hohe Ansprüche hat wird hier nicht enttäuscht!

• Aufenthalt September 2013
NorbertO227, Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Sehr geehrter Herr David B,

ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt hier im Falkensteiner Schlosshotel Velden sehr genossen haben und Sie von unserem Service, der Junior Suite und unserem Spa sehr begeistert waren. Es ist mir ein großes Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns von der ersten Minute an wohlfühlen. Es macht micht stoz, dass mein Team und ich, Ihnen einen so schönen Aufenthalt bereiten konnten.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen,

Norbert Oblak & Team
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir sind sehr gute Hotels gewohnt, aber beim Falkensteiner Schlosshotel Velden waren wir erstaunt, wie toll es wirklich ist.
Ohne weiteres kann dieses Hotel mit den internationalen 5*****-Standards mithalten, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sauber, dass man jederzeit vom Boden essen könnte.
Das Frühstück ist vielfältig und gut - das einzige, das ausbaufähig ist, ist das Abendessen im Schloss. Es ist gut, hat aber längst kein Haubenniveau.
Ich weiß nicht, wieviel ein Abendessen fernab von der Halbpension kostet, aber mehr als 40 Euro/Person würde ich dafür als Restaurantmanager nicht verlangen.
Trotzdem war unser Aufenthalt im Falkensteiner Schlosshotel Velden ein wunderschönes Erlebnis, das wir gerne wiederholen werden.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
NorbertO227, General Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2013
Sehr geehrter experiencereport4u,

es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Falkensteiner Schlosshotel Velden außerordentlich gut gefallen hat und Sie von der Freundlichkeit und Hilfbereitschaft unseres Personals sehr begeistert waren. Gerne habe ich Ihr Lob an meine Mitarbeiter weitergeleitet, da es eine große Motivation für uns alle ist.
Ich bedaure, dass das Abendessen in unserem Ballsaal nicht Ihren Erwartungen entsprach. Mit unseren drei Restaurant versuchen wir alle Geschmäcker unserer Gäste zu treffen, vielleicht dürfen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Gourmetrestaurant Schlossstern oder Seerestaurant Seespitz begrüßen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und wir Sie auch auf kulinarischer Ebene von unserem Haus überzeugen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Gastgeber
Norbert Oblak und das gesamte Team
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Großzügige Tiefgarage, freundlicher Empfang, rascher Gepäcktransport, sehr gutes Frühstück und Abendessen, nahezu durchwegs sehr freundliche und herzliche Mitarbeiter, sehr schönes Zimmer (im Neubau, 247).

Mängel: die versprochenen Morgenzeitungen fehlten an einigen Tagen; das dazugehörige Restaurant "Seespitz" war an dem von uns besuchten Abend völlig desorganisiert (mehrere Reservierungen verschlampft, Essensbestellungen irrtümlich gelöscht); im Strandbereich gibt es zu wenige Liegen.

Aufenthalt August 2013, Familie
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel ist sehr gut ausgestattet. Die Zimmer sind geräumig und technisch hochwertig eingerichtet, die Klimaanlage arbeitet sehr leise und die Matratze bot auch für Gäste mit Rückenproblemen einen himmlischen Komfort. Die Dusche war die beste, die ich bisher in einem Hotel hatte, man konnte sich wie in einem Tropenschauer fühlen. Der Spa-Bereich ist wirklich außergewöhnlich und bietet viele Ruhemöglichkeiten. Im Sommer bietet das Strandbad am See jederzeit willkommene Abkühlung, in der Hochsaison können hier die Liegen aber auch mal knapp werden. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Essen, der Auswahl und auch den Locations sehr zufrieden. Beim Frühstück kann man draußen sitzen mit schönem Blick auf den See. Das Abendessen wird üblicherweise in dem Restaurant direkt am See serviert. Auch dort sitzt man sehr gut mit schönem Seeblick. Die Servicekräfte sind sehr freundlich und bemüht, manchmal könnte aber eine klarere Zuordnung dafür sorgen, dass man nicht mehrmals das gleiche gefragt wird, aber das hat uns nicht wirklich gestört. Zudem wäre es vielleicht auch sinnvoll, die Zimmer nicht schon um 18:30 Uhr für die Nacht vorzubereiten. Wir haben immer die Vorhänge wieder aufgezogen und die Lichter ausgemacht, wenn wir um diese Zeit vom See oder dem Spa zurück aufs Zimmer gekommen sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Schlosshotel Velden hat unsere Erwartungen übertroffen gehabt. Das Hotel ist wunderschön und der Mix aus Moderner Architekur und dem Schloss ist sehr gut gelungen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und bieten ein tolles Ambiente zum Entspannen. Der neue SPA Bereich bietet sehr viel Platz zum Erholen und entspannen und ist wirklich toll gelungen. Speziell die Sauna mit Blick auf den Wörthersee ist beeindruckend! Herrlich fanden wir auch den Privat Bereich direkt am Wörthersee mit gemütlichen Liegen und dem Pool! Wer also ein paar Tage entspannen will und einen tollen Blick auf den Wörthersee haben möchte ist genau richtig in dem Hotel! Personal sehr zuvorkommend und freundlich! Gerne kommen wir wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
NorbertO227, General Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Mitterdorfer,

ich freue mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Falkensteiner Schlosshotel Velden sehr gut gefallen hat und Sie sich sowohl in Ihrem Zimmer als auch in unserem neu gestaltetem Spa sehr gut erholen und entspannen konnten.
Es ist auch schön zu lesen, dass der Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter Sie überzeugen konnten.
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Norbert Oblak
General Manager

Sie waren bereits im Falkensteiner Schlosshotel Velden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Schlosshotel Velden

Anschrift: Schlosspark 1, Velden am Worther See 9220, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Velden am Worther See
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Velden am Worther See
Nr. 1 der Luxushotels in Velden am Worther See
Nr. 2 der Romantikhotels in Velden am Worther See
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkensteiner Schlosshotel Velden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Prestigia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Schlosshotel Velden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Velden
Schlosshotel Velden
Velden Schlosshotel
Schloss Hotel Velden
Hotel Schloss Velden - a Capella
Falkensteiner Schlosshotel Velden Velden Am Worther See, Europa

Wenn Sie Falkensteiner Schlosshotel Velden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.