“Top saniertes 5-Sterne Hotel der Falkensteiner Gruppe” 5 von 5 Sternen

Falkensteiner Schlosshotel Velden
5.0 von 5 Hotel   |   Schlosspark 1, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Österreich
“Top saniertes 5-Sterne Hotel der Falkensteiner Gruppe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir sind sehr gute Hotels gewohnt, aber beim Falkensteiner Schlosshotel Velden waren wir erstaunt, wie toll es wirklich ist.
Ohne weiteres kann dieses Hotel mit den internationalen 5*****-Standards mithalten, das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sauber, dass man jederzeit vom Boden essen könnte.
Das Frühstück ist vielfältig und gut - das einzige, das ausbaufähig ist, ist das Abendessen im Schloss. Es ist gut, hat aber längst kein Haubenniveau.
Ich weiß nicht, wieviel ein Abendessen fernab von der Halbpension kostet, aber mehr als 40 Euro/Person würde ich dafür als Restaurantmanager nicht verlangen.
Trotzdem war unser Aufenthalt im Falkensteiner Schlosshotel Velden ein wunderschönes Erlebnis, das wir gerne wiederholen werden.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
NorbertO227, General Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2013
Sehr geehrter experiencereport4u,

es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Falkensteiner Schlosshotel Velden außerordentlich gut gefallen hat und Sie von der Freundlichkeit und Hilfbereitschaft unseres Personals sehr begeistert waren. Gerne habe ich Ihr Lob an meine Mitarbeiter weitergeleitet, da es eine große Motivation für uns alle ist.
Ich bedaure, dass das Abendessen in unserem Ballsaal nicht Ihren Erwartungen entsprach. Mit unseren drei Restaurant versuchen wir alle Geschmäcker unserer Gäste zu treffen, vielleicht dürfen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Gourmetrestaurant Schlossstern oder Seerestaurant Seespitz begrüßen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und wir Sie auch auf kulinarischer Ebene von unserem Haus überzeugen dürfen.

Ihr Gastgeber
Norbert Oblak und das gesamte Team

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Großzügige Tiefgarage, freundlicher Empfang, rascher Gepäcktransport, sehr gutes Frühstück und Abendessen, nahezu durchwegs sehr freundliche und herzliche Mitarbeiter, sehr schönes Zimmer (im Neubau, 247).

Mängel: die versprochenen Morgenzeitungen fehlten an einigen Tagen; das dazugehörige Restaurant "Seespitz" war an dem von uns besuchten Abend völlig desorganisiert (mehrere Reservierungen verschlampft, Essensbestellungen irrtümlich gelöscht); im Strandbereich gibt es zu wenige Liegen.

Aufenthalt August 2013, Familie
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel ist sehr gut ausgestattet. Die Zimmer sind geräumig und technisch hochwertig eingerichtet, die Klimaanlage arbeitet sehr leise und die Matratze bot auch für Gäste mit Rückenproblemen einen himmlischen Komfort. Die Dusche war die beste, die ich bisher in einem Hotel hatte, man konnte sich wie in einem Tropenschauer fühlen. Der Spa-Bereich ist wirklich außergewöhnlich und bietet viele Ruhemöglichkeiten. Im Sommer bietet das Strandbad am See jederzeit willkommene Abkühlung, in der Hochsaison können hier die Liegen aber auch mal knapp werden. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit dem Essen, der Auswahl und auch den Locations sehr zufrieden. Beim Frühstück kann man draußen sitzen mit schönem Blick auf den See. Das Abendessen wird üblicherweise in dem Restaurant direkt am See serviert. Auch dort sitzt man sehr gut mit schönem Seeblick. Die Servicekräfte sind sehr freundlich und bemüht, manchmal könnte aber eine klarere Zuordnung dafür sorgen, dass man nicht mehrmals das gleiche gefragt wird, aber das hat uns nicht wirklich gestört. Zudem wäre es vielleicht auch sinnvoll, die Zimmer nicht schon um 18:30 Uhr für die Nacht vorzubereiten. Wir haben immer die Vorhänge wieder aufgezogen und die Lichter ausgemacht, wenn wir um diese Zeit vom See oder dem Spa zurück aufs Zimmer gekommen sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Schlosshotel Velden hat unsere Erwartungen übertroffen gehabt. Das Hotel ist wunderschön und der Mix aus Moderner Architekur und dem Schloss ist sehr gut gelungen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und bieten ein tolles Ambiente zum Entspannen. Der neue SPA Bereich bietet sehr viel Platz zum Erholen und entspannen und ist wirklich toll gelungen. Speziell die Sauna mit Blick auf den Wörthersee ist beeindruckend! Herrlich fanden wir auch den Privat Bereich direkt am Wörthersee mit gemütlichen Liegen und dem Pool! Wer also ein paar Tage entspannen will und einen tollen Blick auf den Wörthersee haben möchte ist genau richtig in dem Hotel! Personal sehr zuvorkommend und freundlich! Gerne kommen wir wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
NorbertO227, General Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Mitterdorfer,

ich freue mich zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Falkensteiner Schlosshotel Velden sehr gut gefallen hat und Sie sich sowohl in Ihrem Zimmer als auch in unserem neu gestaltetem Spa sehr gut erholen und entspannen konnten.
Es ist auch schön zu lesen, dass der Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter Sie überzeugen konnten.
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

General Manager
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Bestes 5 Stenehaus das ich bisher kennengelernt habe, von der ersten Sekunde an (Page bietet nach freundlichster Begrüssung an, Auto zu parken) wurden wir freundlichst und einfühlsamst betreut, es wurden verschiedenste Zimmer gezeigt und wir konnten uns dann für eins entscheiden, Upgrade auf Deluxe, kostenlos! Freundlichste Dame bei der Tischzuweisung bei Frühstück und Abendessen, 2 mal Zimmerservice pro Tag mit Wasser auf dem Nachtkästchen, toller, neu gestalteter Wellnessbereich. Frühstück bis 11, so soll es sein.
Himmliche Ruhe am Zimmer. Insgesamt: Ausgezeichnet (1-)

Zu meckern gibt es nur Dinge auf sehr hohem Niveau (vom studierten Touristiker): kein Kissenmenü, flackernde Lämpchen beim Öffnen der Schränke, Türen zum Gang nicht genug schallisoliert, nur Rolltüre zum WC hin. Beachclubbetreuung nur sporadisch und schlecht hergerichtete Liegen (ohne Kopfstützen und gerollten Handtüchern auf Liege, alte Handtücher werden stundenland nicht entfernt). Keine Handtücher neben Indoorpool. Keine Nüsse im Wellnessbereich. Twizzypreis wurde falsch kommuniziert. Kein Fön im Beachclubbad.

Das alles trübt jedoch nicht die Freude am Aufenthalt, die das liebe Personal versüsst, wir kommen wieder, Danke!

Zimmertipp: Kaisersuite wenn es der Geldbeutel zulässt (ca. 5.000 €/Nacht)
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
NorbertO227, General Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Sehr geehrter gioms2,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie von der Freundlichkeit und dem Service des Personals sowie von unserem neu gestalteten Wellness Bereich sehr begeistert waren.
Für Ihre offenen Worte einiger Dinge bin ich Ihnen auch sehr dankbar, denn es liegt mir sehr am Herzen, die Qualität stetig zum Wohle unserer Gäste zu optimieren und zu verbessern.
Ich freue mich schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Wil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Alljährlich zieht es uns mindestens einmal an den Wörthersee, meistens zum Sportwagenfestival, wo natürlich erfahrungsgemäß die Auslastung eher hoch ist.
Warum dann gerade zu so einem Zeitpunkt der Service in vielen Bereichen des Hotels (Frühstück, Bar, etc.) massiv unterbesetzt ist, erschließt sich mir leider nicht.
Wenn man am Personal spart um Geld zu sparen, wenn man doch mit mehr Personal viel mehr umsetzen könnte (und nebenbei die Gäste auch noch zufriedener wären, aufgrund der kürzeren Wartezeiten), dann läuft hier einiges falsch.
Aber der Reihe nach.
Wir kamen an und wurden erst einmal nach einem Hotelvoucher (gebucht über TUI) gefragt, den wir leider nicht dabei hatten. Auch nach 6-maliger Nachfrage hatten wir den Voucher leider nicht dabei. Und beim achten Mal konnten wir ihn immer noch nicht herbeizaubern.
Dann wurden wir in das vermutlich hinterletzte Zimmer 307 geführt. Nach einem ca. 10 minütigen Spaziergang endlich angekommen funktionierte in dem Zimmer die Klimaanlage (auch nachdem ein Techniker sich das Ganze angeschaut hatte) nicht, sodass es gefühlte 30 Grad im Zimmer hatte.
In der Badewannendusche (was allein für ein 5*-Haus schon inakzeptabel ist) befand sich eine Abdeckung, die nach kurzer Zeit abfiel und die dahinterliegenden Stromkabel (in der Dusche!!) in Erscheinung treten ließ (siehe Foto). Der gleiche Techniker behob das Problem einfach, indem er den Plastikdeckel mit Klebeband wieder fixierte. Fachmännisch ist für mich etwas Anderes.
Nachdem wir für den nächsten Tag Wellnessanwendungen für 6 Personen gebucht hatten und wir mit dem Zimmer so gar nicht zufrieden waren, erhielten wir am folgenden Tag ein Upgrade für eine "Schloss Suite".
Hier funktionierte dann auch alles so weit und es gab auch eine anständige Dusche.
Nur leider gibt es halt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Beim Frühstück setzte sich das Servicedesaster leider genau so fort. Falsch gelieferte Getränke, verkohlte Omelettzutaten, gar keine gelieferten Getränke, etc... Auch abends in der Bar, nach der "Parade der Sportwagen", waren gerade mal 1 - 2 Kellner anwesend für zig Gäste. Auf ein Getränk über 30 Minuten zu warten finde ich ebenfalls nicht gerade akzeptabel.
Die Wellnessanwendungen waren ebenfalls schlecht organisiert. Von den 6 Behandlungen waren dann nur 4 möglich weil zwei Therapeuten irgendwie fälschlicherweise eingeplant waren und entweder frei hatten oder gar nicht mehr im Unternehmen waren...

Die Touchpaneele in den Zimmern zur Steuerung von Licht, Do Not Disturb Button, Vorhänge etc, sind zwar nett, aber in der Usability leider auch nicht gerade ein Highlight. Wie ein etwas gesetzteres und nicht ganz so technikaffines Publikum mit solchen Gerätschaften zurecht kommen soll, ist für mich auch fraglich.

Natürlich ist in dem Hause nicht alles schlecht, die Lage ist natürlich erste Klasse, insbesondere die Frühstücksterrasse. Das Upgrade war ebenfalls nett und die SPA-Behandlungen waren ebenfalls von höchster Qualität. Auch der Beach Club ist schön angelegt mit Pool und Seezugang.
Schade nur, dass in sovielen Bereichen geschlampt wird, was bei einem Hotel dieser Klassifizierung und natürlich auch Preisklasse nicht passieren darf.
Ich kann hier keinen Vergleich ziehen zur "vor-Falkensteiner-Zeit" wie dies andere Gäste konnten, aber nachvollziehen kann ich die Meinungen zur Verschlimmbesserung durch die Übernahme durchaus.

Trotz der Bemühungen einiger Weniger, wird es uns vermutlich nicht mehr in das Schloss verschlagen. Da gibt es andere Hotels mit besserem Preis-Leistungsverhältnis in Velden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
NorbertO227, General Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Sehr geehrter "Martin G"

zunächst möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass ich Sie als Gast im Falkensteiner Schlosshotel Velden begüßen durfte.
Für Ihre offenen und kritischen Worte, die ich natürlich sehr ernst nehme, bin ich Ihnen gleichfalls sehr dankbar, da Sie uns dadurch helfen, unsere Serviceleistungen und die Qualität stetig zum Wohle unserer Gäste zu optimieren und zu verbessern.
Es ist mein Herzenswunsch, dass sich alle unsere Gäste wohlfühlen und gerne wieder zu uns an den Wörthersee kommen.
Ich würde mich freuen, auch Sie bei einem erneuten Besuch überzeugen zu können.

General Manager
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr gediegenes Haus mit Top Ausstattung und Top Lage direkt am Wörthersee. Zimmer hochwertig und geschmackvoll, TV-Bildschirm über der Badewanne allerdings nur ein netter Gag, denn in der Wanne liegend sieht man genau gar nichts, weil Winkel zu steil. Frûhstûckslokal über der Straße unpassend. Küche ausgezeichnet. Personal sehr freundlich und kompetent. Gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Falkensteiner Schlosshotel Velden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Schlosshotel Velden

Anschrift: Schlosspark 1, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Velden am Wörhtersee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 1 der Spa-Hotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 1 der Romantikhotels in Velden am Wörhtersee
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkensteiner Schlosshotel Velden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotel.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, Prestigia, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Schlosshotel Velden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Velden
Schlosshotel Velden
Velden Schlosshotel
Schloss Hotel Velden
Hotel Schloss Velden - a Capella
Falkensteiner Schlosshotel Velden Velden Am Wörhtersee, Europa

Wenn Sie Falkensteiner Schlosshotel Velden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.