“Märchenhotel mit bestem Personal, perfekt!” 5 von 5 Sternen

Falkensteiner Schlosshotel Velden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falkensteiner Schlosshotel Velden
5.0 von 5 Hotel   |   Schlosspark 1, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich   |
Augsburg
“Märchenhotel mit bestem Personal, perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Bestes 5 Stenehaus das ich bisher kennengelernt habe, von der ersten Sekunde an (Page bietet nach freundlichster Begrüssung an, Auto zu parken) wurden wir freundlichst und einfühlsamst betreut, es wurden verschiedenste Zimmer gezeigt und wir konnten uns dann für eins entscheiden, Upgrade auf Deluxe, kostenlos! Freundlichste Dame bei der Tischzuweisung bei Frühstück und Abendessen, 2 mal Zimmerservice pro Tag mit Wasser auf dem Nachtkästchen, toller, neu gestalteter Wellnessbereich. Frühstück bis 11, so soll es sein.
Himmliche Ruhe am Zimmer. Insgesamt: Ausgezeichnet (1-)

Zu meckern gibt es nur Dinge auf sehr hohem Niveau (vom studierten Touristiker): kein Kissenmenü, flackernde Lämpchen beim Öffnen der Schränke, Türen zum Gang nicht genug schallisoliert, nur Rolltüre zum WC hin. Beachclubbetreuung nur sporadisch und schlecht hergerichtete Liegen (ohne Kopfstützen und gerollten Handtüchern auf Liege, alte Handtücher werden stundenland nicht entfernt). Keine Handtücher neben Indoorpool. Keine Nüsse im Wellnessbereich. Twizzypreis wurde falsch kommuniziert. Kein Fön im Beachclubbad.

Das alles trübt jedoch nicht die Freude am Aufenthalt, die das liebe Personal versüsst, wir kommen wieder, Danke!

Zimmertipp: Kaisersuite wenn es der Geldbeutel zulässt (ca. 5.000 €/Nacht)
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
NorbertO227, General Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Sehr geehrter gioms2,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie von der Freundlichkeit und dem Service des Personals sowie von unserem neu gestalteten Wellness Bereich sehr begeistert waren.
Für Ihre offenen Worte einiger Dinge bin ich Ihnen auch sehr dankbar, denn es liegt mir sehr am Herzen, die Qualität stetig zum Wohle unserer Gäste zu optimieren und zu verbessern.
Ich freue mich schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Norbert Oblak

Wil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Alljährlich zieht es uns mindestens einmal an den Wörthersee, meistens zum Sportwagenfestival, wo natürlich erfahrungsgemäß die Auslastung eher hoch ist.
Warum dann gerade zu so einem Zeitpunkt der Service in vielen Bereichen des Hotels (Frühstück, Bar, etc.) massiv unterbesetzt ist, erschließt sich mir leider nicht.
Wenn man am Personal spart um Geld zu sparen, wenn man doch mit mehr Personal viel mehr umsetzen könnte (und nebenbei die Gäste auch noch zufriedener wären, aufgrund der kürzeren Wartezeiten), dann läuft hier einiges falsch.
Aber der Reihe nach.
Wir kamen an und wurden erst einmal nach einem Hotelvoucher (gebucht über TUI) gefragt, den wir leider nicht dabei hatten. Auch nach 6-maliger Nachfrage hatten wir den Voucher leider nicht dabei. Und beim achten Mal konnten wir ihn immer noch nicht herbeizaubern.
Dann wurden wir in das vermutlich hinterletzte Zimmer 307 geführt. Nach einem ca. 10 minütigen Spaziergang endlich angekommen funktionierte in dem Zimmer die Klimaanlage (auch nachdem ein Techniker sich das Ganze angeschaut hatte) nicht, sodass es gefühlte 30 Grad im Zimmer hatte.
In der Badewannendusche (was allein für ein 5*-Haus schon inakzeptabel ist) befand sich eine Abdeckung, die nach kurzer Zeit abfiel und die dahinterliegenden Stromkabel (in der Dusche!!) in Erscheinung treten ließ (siehe Foto). Der gleiche Techniker behob das Problem einfach, indem er den Plastikdeckel mit Klebeband wieder fixierte. Fachmännisch ist für mich etwas Anderes.
Nachdem wir für den nächsten Tag Wellnessanwendungen für 6 Personen gebucht hatten und wir mit dem Zimmer so gar nicht zufrieden waren, erhielten wir am folgenden Tag ein Upgrade für eine "Schloss Suite".
Hier funktionierte dann auch alles so weit und es gab auch eine anständige Dusche.
Nur leider gibt es halt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Beim Frühstück setzte sich das Servicedesaster leider genau so fort. Falsch gelieferte Getränke, verkohlte Omelettzutaten, gar keine gelieferten Getränke, etc... Auch abends in der Bar, nach der "Parade der Sportwagen", waren gerade mal 1 - 2 Kellner anwesend für zig Gäste. Auf ein Getränk über 30 Minuten zu warten finde ich ebenfalls nicht gerade akzeptabel.
Die Wellnessanwendungen waren ebenfalls schlecht organisiert. Von den 6 Behandlungen waren dann nur 4 möglich weil zwei Therapeuten irgendwie fälschlicherweise eingeplant waren und entweder frei hatten oder gar nicht mehr im Unternehmen waren...

Die Touchpaneele in den Zimmern zur Steuerung von Licht, Do Not Disturb Button, Vorhänge etc, sind zwar nett, aber in der Usability leider auch nicht gerade ein Highlight. Wie ein etwas gesetzteres und nicht ganz so technikaffines Publikum mit solchen Gerätschaften zurecht kommen soll, ist für mich auch fraglich.

Natürlich ist in dem Hause nicht alles schlecht, die Lage ist natürlich erste Klasse, insbesondere die Frühstücksterrasse. Das Upgrade war ebenfalls nett und die SPA-Behandlungen waren ebenfalls von höchster Qualität. Auch der Beach Club ist schön angelegt mit Pool und Seezugang.
Schade nur, dass in sovielen Bereichen geschlampt wird, was bei einem Hotel dieser Klassifizierung und natürlich auch Preisklasse nicht passieren darf.
Ich kann hier keinen Vergleich ziehen zur "vor-Falkensteiner-Zeit" wie dies andere Gäste konnten, aber nachvollziehen kann ich die Meinungen zur Verschlimmbesserung durch die Übernahme durchaus.

Trotz der Bemühungen einiger Weniger, wird es uns vermutlich nicht mehr in das Schloss verschlagen. Da gibt es andere Hotels mit besserem Preis-Leistungsverhältnis in Velden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
NorbertO227, General Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Sehr geehrter "Martin G"

zunächst möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass ich Sie als Gast im Falkensteiner Schlosshotel Velden begüßen durfte.
Für Ihre offenen und kritischen Worte, die ich natürlich sehr ernst nehme, bin ich Ihnen gleichfalls sehr dankbar, da Sie uns dadurch helfen, unsere Serviceleistungen und die Qualität stetig zum Wohle unserer Gäste zu optimieren und zu verbessern.
Es ist mein Herzenswunsch, dass sich alle unsere Gäste wohlfühlen und gerne wieder zu uns an den Wörthersee kommen.
Ich würde mich freuen, auch Sie bei einem erneuten Besuch überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Norbert Oblak
General Manager
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Sehr gediegenes Haus mit Top Ausstattung und Top Lage direkt am Wörthersee. Zimmer hochwertig und geschmackvoll, TV-Bildschirm über der Badewanne allerdings nur ein netter Gag, denn in der Wanne liegend sieht man genau gar nichts, weil Winkel zu steil. Frûhstûckslokal über der Straße unpassend. Küche ausgezeichnet. Personal sehr freundlich und kompetent. Gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012
Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir haben im Schlosshotel bisher 1-2 mal jährlich einen Luxus-Kurzurlaub gemacht, als wir vor ein paar Tagen wieder buchen wollten, war dies leider sehr enttäuschend!
Normalerweise dauerte das Telefonat fürs reservieren ca. 5min, diesmal hingen wir sicher 15min am Telefon, da wir ständig weiterverbunden wurden. Man kam nicht direkt zum Hotel, sondern an eine unfreundliche Dame an der Hotline der Falkensteiner Gruppe.
Wir hatten den Wunsch, das selbe Zimmer wie im Vorjahr (Suite für 3 Pers.) zu bekommen, dies war fast zu schwierig herauszufinden von den genervten Hotline Damen, obwohl die Daten vom Hotel gespeichert waren. Die Bekanntgabe des Zimmerpreises für die gleiche Aufenthaltsdauer wie im Vorjahr kam dann sehr überraschend, der Preis hat sich um das 3-fache erhöht???
Das Preisanpassungen vorgenommen werden, ist logisch, aber nicht in diesem Ausmass.
Wir haben 3 mal angerufen, um auszuschliessen dass es sich um keinen Irrtum handelt. Doch jedesmal wurde der Preis teurer. Alleine dass es keine einheitsmäßigen Preise gibt ist ein Witz.

Auf der Homepage des Hauses wird auf verschiedene Arrangements hingewiesen, die sollen anscheinend Pauschalreisende anlocken, die Zielgruppe hat sich wohl verändert?
Bisher wurde man sehr freundlich von der hoteleigenen Rezeption am Telefon begrüsst, Sonderwünsche mit offenem Ohr wahrgenommen, man fühlte sich schon vor der Anreise als Gast willkommen.

Wenn eine Buchung jedoch so umständlich und schwierig ist, entspricht das nicht den Standard
eines 5-Sterne-Hauses.

Leider hat sich die Übernahme der Falkensteiner-Gruppe für dieses so schöne Haus, nicht positiv ausgewirkt!!! Dies ist leider auch bei anderen einst tollen Hotels in Österreich der Fall gewesen. Sehr sehr schade.....

Ein freundliches Service, diskrete Mitarbeiter, traumhafte Lage, wunderbare Zimmer, leckeres Essen, die angenehme Athmosphäre am hoteleigenen Seebereich, tolle Spa-Anwendungen waren bisher die Gründe für unseren Aufenthalt im Schlosshotel.
Dafür zahlt man auch eine Stange Geld, was es uns wert war.
Doch Unfreundlichkeit und die geringe Wertschätzung am Telefon geht gar nicht,
anscheinend hat das Haus genug Auslastung? Rückblickend erklärt dies auch die
vielen russischen Gäste und Kinder (wie im letzten Jahr der Fall) am Pool, (man bekam als Gast einer Suite fast keine Liege mehr), das war vor 2 Jahren noch ganz anders, da genoss man die Ruhe am See.

Ein gleichbleibender Standard über Jahre hinweg ist wohl sehr schwierig, die Preise zu erhöhen wohl eher nicht?

Wir haben unseren Wörthersee Aufenthalt nun in einem anderen sehr schönen Haus gebucht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
NorbertO227, General Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrter "Max M",

recht herzlichen Dank für Ihr Interesse am Falkensteiner Schlosshotel Velden.
Ich empfinde es als besonderen Vertrauensbeweis, dass Sie sich nach dem was passiert ist, die Zeit nehmen, uns davon in Kenntnis zu setzten. Danke dafür!
Ich habe ihre Ausführungen sehr aufmerksam gelesen und ich darf Ihnen mitteilen, daß wir sehr an unseren Gästen interessiert sind. Auch hat sich die Zielgruppe
nicht verändert und schon gar nicht der Preis. Es ist mir unerklärlich was hier passiert ist und ich darf mich in aller Form entschuldigen.

Ich kann Ihnen zu Ihren Bemerkungen nur beipflichten, ich hätte es genau so empfunden und auch genau so reagiert.

Sehr geehrter "Max M", bitte melden Sie sich persönlich bei mir unter norbert.oblak@falkensteiner.com. Ich habe ein Überraschung für Sie.

Herzliche Grüsse aus Velden

Norbert Oblak und das gesamte Team
Eckartsau
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Zimmer und house - keeping hervorragend, aber der Rest muss noch sehr viel lernen und üben.
Das Frühstück sieht schon um 8 Uhr aus als ob es seit dem Vorabend bereit steht, der Kaffee wird manchmal in bereits benützten Schalen serviert. Das Personal ist zwar freundlich und lächelt ständig, aber das ist für 5 Sterne zu wenig. Leider mussten wir feststellen, das jedes andere Falki mit 4 Sternen um einiges besser ist. Darum, welcome home bei 4 Sternen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
NorbertO227, General Manager von Falkensteiner Schlosshotel Velden, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Karl S,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern.
Ich habe Ihre Ausführungen sehr aufmerksam gelesen. Besonders freut es mich, dass Sie mit der Qualität unserer 4-Sterne Hotels sehr zufrieden sind. Ich bedanke mich sehr für diese wertvollen Zeilen und würde mich freuen, wenn wir uns bei Ihrem nächsten Besuch persönlich kennen lernen.
Herzliche Grüße aus dem Falkensteiner Schlosshotel Velden
Ihr Gastgeber
Norbert Oblak und das gesamte Schlossteam
Mainburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Absolut überragend sind im Schlosshotel Velden die Zimmer. Riesengroß (durch Leaders Club ein Upgrade auf eine Suite mit zwei Geschossen), wunderschön eingerichtet und in absolut tollem Zustand. Ebenfalls sehr empfehlenswert ist der neue Spa, der während unseres Aufenthalts zwar teilweise noch überarbeitet wurde, dennoch schon mit toller Qualität aufwarten konnte. Enorm schön ist auch das Gelände des Schlosses, der einerseits historisch, andererseits futuristisch ist. Empfehlenswert ist ein Spaziergang im Hotelpark!

Vollkommen in Ordnung, im Vergleich zu anderen Leading Hotels aber nicht überragend, war das Frühstück. Auswahl für ein Urlaubshotel durchschnittlich, Qualität ausnahmslos sehr gut. Ebenfalls solide war die Qualität der Speisen am Abend, wenngleich das Fünf-Gang-Menü sehr knapp bemessen ist, da die Portionen sehr klein sind (man bekommt aber nach, wenn man fragt).

Was leider nicht einem Leading Hotel entspricht war der Service im gesamten Hotel (Zimmermädchen ausgenommen). Da wir in der Vorsaison (Ostern) im Hotel waren, war die Personaldecke enorm dünn. Oftmals war bis zu 15 Minuten niemand an der Rezeption, der Service im Restaurant war an den Ostertagen unfassbar langsam. Auch im SPA selten Personal anzutreffen. Auch die Kompetenz an der Rezeption und die Ausbildung der Mitarbeiter im Restaurant waren leider nicht ganz auf dem Niveau eines Leading Hotels. Meines Erachtens skandalös war der Roomservice-Zuschlag, der circa 15 Euro pro Bestellung (lustig, insbesondere bei einem Cappuccino!) betrug.

Allerdings – und deswegen sind auch die fünf Sterne gerechtfertigt – waren alle Mitarbeiter ausnahmslos sympathisch. Das und die tolle Austattung im gesamten Hotel (der Beach Club ist eine absolute Empfehlung, wenn man im Sommer kommt!) macht einen Urlaub in Velden absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Sehr geehrter MosiNo1,
es ist schön zu sehen, dass Ihnen das Design und der Stil unseres Hauses sehr gut gefallen haben und sich auch unsere Mitarbeiter durch Freundlichkeit und Herzlichkeit ausgezeichnet haben. Ich habe Ihre Ausführungen aufmerksam gelesen und bedanke mich sehr für die vielen wertvollen Hinweise.
Ich freue mich schon heute, Sie bei Ihrem nächsten Besuch persönlich kennen zu lernen, fragen Sie einfach an der Rezeption nach mir.
Herzliche Grüße aus dem Schlosshotel Velden am Wörther See
Ihre Gastgeber
Norbert Oblak und das gesamte Team
Schruns, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Unter der neuen Führung ist das Schloss-Hotel das, was man von einen Hotel mit *****
erwartet. Das gesamte Team ist neu motiviert, die Küche hervorragend in Qualität und Zusammenstellung der Speisen, alles auf hohem Niveau.
Der völlig neu gestaltete Spa-& Wellness Bereich ist auf den neuesten Stand.
HN

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Falkensteiner Schlosshotel Velden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Schlosshotel Velden

Anschrift: Schlosspark 1, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Velden am Wörhtersee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 1 der Spa-Hotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 1 der Luxushotels in Velden am Wörhtersee
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkensteiner Schlosshotel Velden 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Escapio, Prestigia, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Schlosshotel Velden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Velden
Schlosshotel Velden
Velden Schlosshotel
Schloss Hotel Velden
Hotel Schloss Velden - a Capella
Falkensteiner Schlosshotel Velden Velden Am Wörhtersee, Europa

Wenn Sie Falkensteiner Schlosshotel Velden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.