“Die beste Location am Wörthersee” 5 von 5 Sternen

Falkensteiner Schlosshotel Velden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falkensteiner Schlosshotel Velden
5.0 von 5 Hotel   |   Schlosspark 1, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich   |
Steinbach am Attersee, Österreich
“Die beste Location am Wörthersee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Top Hotel, ausgezeichneter Service, gutes Essen. traumhafte lage mit vielen möglichkeiten den see zu erkunden. motorboot-taxi direkt vor dem hotel mietbar. der spa-bereich ist nicht groß aber ausreichend..die zimmer sind bestens ausgestattet, supe gemütliche betten, badezimmer top modern und das personal ist nicht überheblich. hier ist jeder willkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Bewertungen in Serbisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Der Empfang war mehr als freundlich und es wurde einem sofort das Gepäck aus dem Auto ausgeladen. Im Anschluss auch gleich in der hoteleigenen Tiefgarage geparkt. In der Zwischenzeit bekamen wir von einer Receptionistin eine kleine Hausführung und sie brachte uns zu unserem Zimmer. Wir hatten ein Deluxe Zimmer welches mehr als großzügig war. Die Ausstattung war sehr edel (Barcelona Chairs, etc.) und technisch auf dem neusten Stand. Das Licht, Klimaanlage und Vorhänge werden über Touchpanels gesteuert. In jedem Nachttisch befindet sich ein Panel in der Lade. Einzig negativ war nur das Badezimmer, welches zwar durch eine tolle Dusche und Design bestach, aber von der Funktionalität suboptimal war. Der Beachclub ist sensationell und das Personal mehr als freundlich und sehr bemüht ohne aufdringlich zu wirken. Am Abend hatten wir ein 5-gängiges Menü welches im Rahmen der Halbpension angeboten wird. Tolle Qualität! Das Ambiente im Schlossgarten ist märchenhaft. Das Frühstück besteht aus einem Buffet und einer à la carte Karte. Auch hier, alles spitze! Wir waren zum 1. Mal im Schlosshotel und würden bei unserem nächsten Wörthersee Aufenthalt auf jeden Fall wieder in diesem tollen Haus buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Leonding, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Seit Aprill 2012 gehört das Schloßhotel Velden zum elitären Kreis der Leading Hotels of the
World. Und man gibt sich wirklich Mühe dieser Auszeichnung zu entsprechen. Die Zimmer (Juniorsuite im Neubau) sind modernst und geräumig eingerichtet und auf der großen Terrasse kann man gemütlich in aller Ruhe mit Blick auf das alte Schloß und den See entspannen.
Ein Highlight ist auch das Frühstück im Schlossgarten (bis 11 Uhr) und auch ein Abendessen im Restaurant Seespitz sollte man sich gönnen.Fitnesstudio und SPA sind ebenfalls in einem Topzustand.
Der Beachclub vom Hotel aus unterirdisch erreichbar ist ebenfalls ein Hit und verfügt über einen direkten Seezugang sowie einen beheizten Pool. Hier gab es allerdings auch das einzige Ärgernis-leider sind hier Hunde erlaubt und so mußten wir uns mehrmals beim eher sehr engen Seezugang an einem großem Irischen Setter vorbeizwängen. Unvorstellbar wenn hier noch fünf andere Hundebesitzer mit Rottweilern, Schäferhunden und Boxern zugegen gewesen wären.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Reservierung via Telefon: Schwierig, da Mitarbeiter A, der um 8:30 Uhr das Telefon abhob, mitteilte, nicht für Reservierungen zuständig zu sein. Laut Auskunft von A würde die für Reservierungen zuständige Kollegin B erst um 9 Uhr beginnen; B war dann aber bis 9:30 Uhr nicht erreichbar, da sie laut Auskunft von A im Stau steckte. / Bei der Reservierung buchten wir ein Abendessen im Hotel; dabei sagte uns aber niemand, dass es sich dabei um kein À-la-carte-Abendessen handeln würde, sondern um ein Halbpensionsabendessen mit fixem Menü. Dazu sogleich.

Ankunft: Großzügige Tiefgarage. Sehr freundlicher Empfang. Gute Führung durch das Zimmer; beim Erklären der (lose herumstehenden) Teemaschine wurde allerdings vergessen, uns die gut versteckte Steckdose zu zeigen. Langsamer Gepäcktransport.

Zimmer (Nr. 214): groß, gemütlich, herrlicher Blick auf den See, ruhig, schöne Terrasse. Jedoch schlimme Planungsfehler: In jedem Zimmer sind Touchpanels an die Wand montiert, mit denen man Licht, Heizung, Vorhänge usw. steuern kann. Praktisch, allerdings leuchten sie grell, was nicht abschaltbar und in der Nacht sehr störend ist. / Der Duschbereich ist eine Zumutung: Es gibt keine Duschkabine, sondern nur eine Badewanne mit extrem breitem Rand, so dass man die Badewanne kaum ohne ernsthafte Ausrutschgefahr besteigen kann. Am Badewannenrand ist ein Duschkopf eingelassen, den man auf etwa 1,70 Meter herausziehen kann; größer sollte man also nicht sein. Zwar gibt es die Möglichkeit, sich von der Decke beduschen zu lassen, aber das ist nur brauchbar, wenn man nichts dagegen hat, dass seine Haare nass werden.

Sehr schöner Spa-Bereich mit guten Angeboten.

Zimmerservice: Mäßig. Der von uns am Montag Nachmittag angebrochene Muffin lag am Mittwochmorgen immer noch herum.

Abendessen: Halbpensionsabendessen mit fixem Menü; Essen sehr gut, alles andere schlicht katastrophal: Ungemütliche, grell beleuchtete Räume mit so schlechter Akustik, dass man jedes Wort vom Nachbartisch hört, was dazu führt, dass alle nur leise flüstern. Extrem uninteressierte, langsame Bedienung; so mussten wir sage und schreibe 20 Minuten warten, um überhaupt einmal gefragt zu werden, was wir trinken wollen, und auch das erst auf Nachfrage. Auch lautstark vorgetragene Beschwerden bringen nur wenig Verbesserung.

Am Nachmittag ersuchten wir aus Interesse, uns ein Zimmer im Neubau zu zeigen. Sehr freundliche und kompetente Führung.

Frühstück: Nicht allzu opulent, aber qualitativ recht gut. Bedienung von unterschiedlicher Qualität; zum Teil sehr herzlich, zum Teil muffig. Zugiger Raum.

Abreise: wieder langsamer Gepäcktransport. Ostdeutscher Rezeptionist mit entsprechender Charmefreiheit. Nach dem Ticket für die Garagenausfahrt mussten wir eigens fragen. Aber das macht nichts, spätestens bei der Schranke hätten wir es ja ohnehin gemerkt, und ein Fußmarsch zurück zur Rezeption hat noch keinem geschadet.

Fazit: Massive Managementprobleme.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Man muss schon zu einer bestimmten Sorte von Touristen gehören, wenn man sich im Schlosshotel heimelig fühlen will. Braucht man drei Fernsehgeräte im Zimmer? Muss eine Touch-Screen Fernbedieung im Spiegel des Badezimmers eingebaut sein? Müssen man Vorhänge mittels Fernbedienung aufmachen? Obwohl nichts fehlt und alles sogar im Überfluss vorhanden ist, gibt es nichts gemütliches. Das Personal ist äußerst diskret und beinahe zu sehr unpersönlich. Die Gänge mit den feinen Juwelier-Geschäften strahlen eine eisige Kälte aus. Im Frühstücksraum ist es totenstill. Wir waren für eine Nacht im Schloss am Wörthersee, das hat gereicht. Wie kann man nur hier einen ganzen Urlaub verbringen? Lieber ziehe ich in ein gemütliches Kärntner Familienhotel.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Über Ostern 2012 haben wir ein paar Tage in diesem Hotel verbracht. Das Hotel liegt direkt am Ufer des Wörthersee, vom Restaurant des Hotels hat man einen direkten Blick über dem See. Wir haben den Service als gut bzw. sehr gut empfunden. (valet parking, Zeitung zum Frühstück, sehr entgegenkommend, auf Wünsche eingehend). Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig von Rührei mit Würstchen, verschiedene Brotsorten über Sekt, Kombucha, actimel etc. alle vorhanden. Zudem kann man diverse frisch zubereitete Pancakes oder Omelettes bestellen. Tolle Qualität. Wir hatten Halbpension gebucht, d.h. Dinner ist im Preis enthalten gewesen. Im Schloss Melden bedeutet es jeden Abend ein 5 Gänge Menü, wirklich erstklassige und raffinierte Küche. Da das Hotel über Ostern ausgebucht gewesen ist, kam es ab und an zu längeren Wartezeiten zwischen den Gängen oder Rechnung für die Getränke zum Dinner. Diese müssen trotz Halbpension extra bezahlt werden, allerdings wurden diverse Male einige Sachen nicht berechnet, wahrscheinlich versehentlich. Das Fitnessstudio ist wirklich sehr gut, ausreichend Laufbänder etc. sind vorhanden, man schaut dabei direkt auf dem See, macht das ganze sehr angenehm. Hantel etc. sind auch ausreichend vorhanden. Zudem ist frisches Obst im Studio vorhanden und ausreichen d Wasser. Der Spa-bereich inkl. Dampf und finnischer Sauna lässt keine Wünsche offen. In der Hotellobby hat man darüber hinaus die Möglichkeit z.B. Abends vor dem Dinner Sekt zu trinken, der kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, zudem kann man sich dort jederzeit Kaffee zubereiten, es gibt Süßigkeiten, ein Notebook zum surfen, Gesellschaftsspiele und Bücher in der kleinen Bibliothek. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, wir hatten einen Fernseher im Badspiegel, sehr nett. Licht und Vorhänge kann man mit der Fernbedienung steuern. Alles in allem kann man sich in diesem Hotel wunderbar erholen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Schlosshotel Velden ist wohl eines der luxuriösesten Hotels das ich bis dato bewohnen durfte. Der Service ist absolut Top und der Blick auf den wunderschönen Wörthersee lässt den Blick auf die Hotelrechnung vergessen. Das Spa ist traumhaft und das Essen zumindest in der Qualität von 2 bis 3 Sternen nach Gaullt Millau. Die Zimmer sind groß und geräumig. Als spezielles Highligjht steht ein neuer Rolls Royce zur Verfügung der die Gäste von Flghafen abholt oder zum Shoppen nach Klagenfurt bringt. Ich habe mich selten so wohl gefühlt wie in dieser Woche. Der Wörthersee mit dem klaren Wasser und das nahe gelegene Casino sind natürlich ein Traum den man sich einmal gönnen sollte. Wenn ich mir denke was manche Hotels an der oberen Adria kosten, dann ist das Hotel im Vergleich dazu sicher seinen Preis wert, denn geboten wird x-Mal mehr!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Velden am Wörhtersee.
Seehotel Hubertushof
Nr. 5 von 32 in Velden am Wörhtersee
Hotel Barry Memle
Hotel Barry Memle
Nr. 2 von 32 in Velden am Wörhtersee

Sie waren bereits im Falkensteiner Schlosshotel Velden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Schlosshotel Velden

Anschrift: Schlosspark 1, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Velden am Wörhtersee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 1 der Familienhotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 1 der Romantikhotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 1 der Spa-Hotels in Velden am Wörhtersee
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkensteiner Schlosshotel Velden 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotel.de, Booking.com, Prestigia, Odigeo, Odigeo, Weg, Eurosun, Venere, Hotels.com, Agoda, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Schlosshotel Velden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Velden
Schlosshotel Velden
Velden Schlosshotel
Schloss Hotel Velden
Hotel Schloss Velden - a Capella
Falkensteiner Schlosshotel Velden Velden Am Wörhtersee, Europa

Wenn Sie Falkensteiner Schlosshotel Velden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.