“Beachvolleyball Grandslam” 5 von 5 Sternen

Falkensteiner Schlosshotel Velden
5.0 von 5 Hotel   |   Schlosspark 1, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich   |
“Beachvolleyball Grandslam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Super Hotel in bester Lage. Es gibt ein hervorragendes Frühstück, besonders nett ist es auf dem Balkon mit Blick auf den See. Das zum Hotel gehörige Restaurant Seespitz ist aber noch verbesserungsbedürftig. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet mit einigen hightech Features (beim Schlafen stört aber das blaue Licht). Schöne Sammlung moderner Kunst in den Zimmern und Gängen. Abwechslung bietet einer Runde Golf in Dellach oder Köstenberg (Moosburg hat mir nicht so gefallen).

• Aufenthalt August 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Mein Verlobter & ich sind übers Wochenende im Schlosshotel abgestiegen, denn ich sah vor 20 Jahren die Sendung "Ein Schloss am Wörthersee" und war schon damals begeistert von der Atmosphäre dieser Umgebung.
Wir wurden am Flughafen von einem sehr sympatischen Fahrer abgeholt und ins Hotel gebracht. Dort begrüsste man uns äusserst freundlich & zuvorkommend, wir wurden mit Namen angesprochen. Die persönliche Assistentin begleitete uns zu unserer Suite im neuen, modernen Teil des Hotels und zeigte uns alles, wie zum Beispiel die Touch-Panel, welche sich im ganzen Zimmer befinden, um die Vorhänge automatisch zu öffnen/ schliessen und, und, und...
Desweiteren fanden wir eine nett geschriebene Karte nachträglich zur Verlobung vor und man hat uns eine Flasche Schloss Velden Sekt in der Mini-Bar kalt gestellt.
Wir sind am Abend angekommen und nachdem wir unsere Koffer ausgepackt hatten, gingen wir hinunter in die Schlossbar. Wir hatten Hunger und man schickte uns umgehend einen Kellner aus dem Restaurant, der uns auch zur späteren Stunde noch eine Kleinigkeit brachte. Zurück im Hotelzimmer, war das Licht gedimmt, die Betten für die Nacht fertig hergerichtet, leise Musik & Hausschuhe vor dem Bett.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, es gab viele verschiedene Köstlichkeiten, welche wir auf dem Balkon mit Blick auf den Wörthersee genossen.
Am nächsten Tag hatten wir einen Tisch im Restaurant Seespitz reservieren lassen. Dort wählten wir das 3-Gänge-Menu, welches geschmacklich perfekt abgestimmt war. Der Blick auf den See war wunderschön und als es etwas abkühlte am Abend, fuhren die gläsernen Wände hoch, so das man drinnen sass und trotzdem noch das Gefühl hatte, direkt am See zu sitzen.
Es war alles sehr sauber, der Service liess keine Wünsche offen und man war immer ausserordentlich freundlich & zuvorkommend.
Am Tag unserer Abreise wählten wir ein Late-Checkout, welches uns ermöglichte, den Vormittag, bevor wir am Flughafen sein mussten, noch voll ausnutzen zu können.
Obwohl wir schon eine halbe Stunde vorm vereinbarten Termin an der Rezeption waren, genügte nur ein kurzer Anruf und der Fahrer holte sofort unser Gepäck ab und brachte uns zur Hotellimousine.
Es war einfach nur ein perfektes Wochenende im Schlosshotel in Velden am Wörthersee.
Ich kann die Vorsaison sehr empfehlen, denn das Wetter war sehr schön und es war noch nicht so viel los.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt...

• Aufenthalt April 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Das Hotel Schloss Velden liest jeden Wunsch von den Augen ab:
Wir wurden mit unserem Namen begrüsst, wir lieben diese Aufmerksamkeiten! Uns wurde das Zimmer und seine Annehmlichkeiten von unserer persönlichen Assistentin präsentiert - das Highlight waren die selbst zufahrenden Vorhänge!!! Ein sehr grosses Bett, herrliche Bettwäsche, eine Regendusche und extra Badewanne, klassischer Schick inmitten Kärntens direkt am Wörthersee. Wir hatten eine schöne grosse Terrasse die wir allerdings so gut wie nie benutzt haben, da es dann tatsächlich zu kalt war (im Sommer ein TRAUM!) mit Stühlen und Liege zum relaxen. Das Frühstück war sehr schön: Jeglicher Wunsch wird möglich gemacht und die freundliche und sehr gut gelaunte und herrlich komische Bedienung sucht ihres gleichen! Toll!
Der SPA-Bereich ist extrem grosszügig: EIN WAHR GEWORDENER TRAUM! 3000m2 und es waren maximal 5 Personen in der Anlage: Swimmingpool, Hotpool (im gemischten Saunabereich, genauso wie im getrennten Herren- und Damenbereich), Schneegrotte (war leider defekt), Finnische Saunen, ein toll ausgestattetes Fitnessstudio, wunderbar! Die Anwendungen waren ebenso sehr gut - allerdings muss ich da sagen das ich diese schon extrem teuer finde: 60 Minuten-Massage (100 Euro). Aber wir haben es trotzdem genossen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Nach dem Unbau des Geländes und der Erweiterung hat sich das Schloss in ein absolutes Luxushotel verwandelt. Die Mischung aus der Moderne im Neubau und der klassichen Zimmer im alten Schloss macht den Charme aus. Sehr zuvorkommender Service und tolle Restaurants. Die Preise sind zwar absolut überteuert aber dafür hat man den See direkt vor der Tür und einen privaten Strand. Besonders zu empfehlen während der Fete Blanche oder dem Beachvolleyballturnier.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel is wunderschoen eingerichtet und die Zimmer sind sehr gross. Vor allem die Badezimmer sind erstklassig und haben sogar einen eigenen Fernseher. Auch das Strandbad ist super, mit tollen Liegen und eigenem Pool falls man nicht in den See springen moechte. Das einzig negative war der Mangel an Liegen an gut gebuchten Tagen. Leider waren die Angestellten im Strandbad auch sehr ueberfordert und konnten keine zusaetzlichen Liegen auftreiben.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Eine - auch architektonisch! - tolle Anlage mitten in Velden, einzig durch den Seecorso vom Wörthersee getrennt. Zimmer und Bäder waren selbst in der Standardkategorie sehr gut ausgestattet.
Einziger Nachteil der im Altbau zum See gelegenen Zimmer ist der vom Verkehr auf dem Seecorso verursachte Lärm. Wen dies stört, der sollte - trotz des dann fehlenden Seeblicks - Zimmer buchen, die im Neubau liegen bzw. in den Schlossgarten blicken.
Das hauseigene Seeschwimmbad und das direkt am Strand gelegene Restaurant "Seespitz" - in dem auch das Frühstück stattfindet - sind über einen eigenen unterirdischen Zugang zu erreichen.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Besonders hervorzuheben ist der sehr großzügige Wellnessbereich, sowie der ebenfalls sehr große und mit den neuesten Geräten ausgestattete Fitnessraum.
Bei schlechtem Wetter steht eine großzügige und gemütliche Bibliothek zur Verfügung.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, die Mitarbeiter auch hier sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Erwähnt werden sollte, dass die Minibar zweimal täglich mit Wasser und Säften, die kostenlos zur Verfügung standen, aufgefüllt wurde - was nicht selbstverständlich ist! Im Zimmerpreis inbegriffen war auch die Gebühr für die Garagennutzung.
Unbedingt erwähnt werden muss das mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant "Seestern". Das Essen war tadellos und auf höchstem Niveau! Einzig der Service war an diesem Abend - wie man uns sagte wegen des nicht erwarteten Andrangs - leicht überfordert. Dies tat der tollen Atmosphäre im Schlossgarten und vorzüglichen 5 Gängen mit toller Weinauswahl jedoch keinen Abbruch.

• Aufenthalt August 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Wer das Außergewöhnliche sucht ist im Schloss Velden am richtigen Ort. Moderne und geräumige Zimmer. Sehr gutes Frühstücksbuffet und Abendessen im Restaurant Seespitz mit wundervollem Blick auf den Wörthersee. Toller Außenpool mit gutem Service für Speisen und Getränke. Sehr freundliches Personal aus Deutschland. Gute Anbindung zum Spielcasino in Velden. Einkaufsgeschäft@e leicht zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2010

Sie waren bereits im Falkensteiner Schlosshotel Velden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Schlosshotel Velden

Anschrift: Schlosspark 1, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Velden am Wörhtersee
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 1 der Spa-Hotels in Velden am Wörhtersee
Nr. 1 der Luxushotels in Velden am Wörhtersee
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkensteiner Schlosshotel Velden 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Escapio, Prestigia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Schlosshotel Velden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Velden
Schlosshotel Velden
Velden Schlosshotel
Schloss Hotel Velden
Hotel Schloss Velden - a Capella
Falkensteiner Schlosshotel Velden Velden Am Wörhtersee, Europa

Wenn Sie Falkensteiner Schlosshotel Velden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.