“Leckeres Eis, tolle Bedienung” 4 von 5 Sternen

Cafe Sternad
Seecorso 7, Velden am Wörhtersee, Österreich
+43(0)4274 5110924
Wuppertal, Germany
“Leckeres Eis, tolle Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Zur besten Kaffee-Zeit war die Frage Kuchen oder Eis schnell beantwortet. Die Abbildungen der Eisbecher verführten und die
Ausführung überzeugte total. Optisch und geschmacklich absolut einwandfrei. Das Preis- Leistungsverhältnis war ebenfalls in Ordnung.
Und die Bedienung war genau so, wie man sich als Deutscher einen Kellner in einem Cafe in Österreich vorstellt, ein bißchen Schmäh gehört dazu, aber sehr freundlich. Alles Prima

Aufenthalt Mai 2014

Moosburg, Österreich
“Service is not your success”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Unglaublich, aber wahr! Im Café Sternad wird wohl sehr am Personal bzw. Der Ausbildung desselben gespart. Eine weibliche Servierkraft schlug dem Fass heute (29.03.2014) den Boden aus. Ich bin selbst vom Fach und muss einfach loswerden was ich heute erleben musste: das Café war aufgrund des schönen Wetters voll, bedeutet für das Personal ein wenig Stress, muss aber bewältigbar sein. Wir haben einen Tisch ergattert (zwei Erwachsene, zwei Kinder), Wartezeit bis das dreckige Geschirr abgeräumt wurde: 15 Minuten. Wohlbemerkt wurde der verdreckte Aschenbecher nicht entfernt und auch der Tisch NICHT abgewischt. Meine Frau wollte ihren Aperol Sprizz etwas leichter haben, die Bedienung erklärt:"das geht nicht, dass kann ich nicht eingeben!" und nestelt nervös auf ihrem elektronischen Speichergerät herum. Sie geht wortlos, kommt wieder, bringt zwei Aperol Sprizz, einer sei leichter, der mit dem Untersetzer... Wenig später, zwei Frauen mit dunkler Hautfarbe haben sich ein Baguettte mit Schinken bestellt, die Kellnerin (oder angelernte Servierkraft) kommt nach ca. 20 Min. und teilt den Frauen lautstark mit "das Baguette ist mir jetzt runtergefallen, wollen Sie ein Neues und 15 Minuten warten oder verzichten Sie drauf?". Die Frauen waren sprachlos, ich auch, die Menschen rundherum haben sich sichtlich darüber mokiert. Selbige Sevierkraft hat auch die Angwohnheit die Gäste mit den Worten "wiedersehn, schönes Tägelchen..." zu verabschieden. Ich bin nicht prüde, aber das hat nichts mit Service zu tun, schon gar nicht bei den Preisen die im Café Sternad verlangt werden. Kein Wunder, ist's um den Tourismus in Kärnten weit her.

Aufenthalt März 2014
Villach, Österreich
“Von Top zu naja”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Es fällt und steht ein Lokal immer mit dem Personal. Das Lokal an sich ist wunderschön - tolle Atmosphäre mit Blick auf See - im Winter mit gemütlichen Kamin und wirklichen Wohlfühlcharakter, so dass man gar nicht mehr gehen möchte.....

Frau S. ist eine perfekte Servicekraft, die ich die letzten Male leider nicht mehr gesehen habe und die uns auch gefehlt hat, da das inzwischen anscheinend neue Personal ihr lange nicht das Wasser reichen kann. Schade!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier zur Herbstzeit und wollten gern gemütlich den Nachmittag in ländlicher Atmosphäre ausklingen lassen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht überein - wir hatten Tee und Kaiserschmarn. Der Kaiserschmarn war schlecht gemacht, klein und viel zu teuer. Besonders hat uns die nervige und viel zu laute Radiomusik gestört. In einem cafe der Art erwartet man entspannte und der Atmosphäre gerechtwerdende Musik.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Freising, Deutschland
“Enttäuschender Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Mit Freunden wollten wir den bis dato schönen Abend hier ausklingen lassen.
Leider wollte der Service nicht so... Schade, denn die Lage ist schön, die Auswahl soweit OK, die Preise akzeptabel.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente