“Sehr nett und erholsam” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ogris am See

Ogris am See
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Velden am Wörhtersee suchen?
Ogris am See
Ogris am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seecorso 34, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich   |
Burgenland
“Sehr nett und erholsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Spitzenlage, top Aussicht auf den Wörthersee, kleiner Steg am See exklusiv für Hotelgäste, alles sehr schön renoviert und sauber. Top auch die tolle Dachterrasse mit Sauna. Liebevoll Familiär geführtes Hotel. Haben uns sehr wohl gefühlt!

Aufenthalt August 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren als Paar hier zwei Nächste im Juni 2014 und können das Hotel Ogris am See voll empfehlen und uns vorstellen, wieder hierher zu fahren.
Absolut gefallen hat uns die freundliche und herzliche Art, wie das Hotel geführt wird - wir haben uns als Gäste einfach gut aufgenommen gefühlt! Das Gebäude selbst hat schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel, aber alles wurde renoviert, der Zustand ist sehr gut. Wir hatten ein Doppelzimmer Smart, von der Größe etwas kleiner, aber Preis/Leistungs-Verhältnis passt jedenfalls.
Pluspunkte: Dachterasse mit super Überblick über die Bucht von Velden, eigener Steg mit Liegen und Sonnenschirmen am See zum Schwimmen und Relaxen, sehr zentrale Lage, sehr gutes Frühstücksbuffet
Super ist auch das Angebot des kostenlosen Radverleihs - wir haben das genutzt und sind rund um den Wörthersee geradelt (knapp 40 km).

Zimmertipp: Smart-Zimmer 15 ist zwar klein, hat aber Blick auf das Schloss :-)
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Empfang sehr nett.Blick über den Woerthersee und Velden . Fruehstueck mit allem.Eier und Eispeis werden ganz frisch und nach Wunsch in jeder Art welche man gerne hätte zubereitet.Badeplatz weniger als 10 Meter.Sauna und Dampf auf dem Dach,mit großer Terrasse.Rundum alles sauber .

Zimmertipp: Wenn man etwas Besonderes will.Dann ins Ogris am Wörthersee.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Cochem
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Sehr gute Lage in Velden; direkt am See, sehr nah am Schloss. Der etwas entfernt gelegene Parkplatz hat nicht gestört, im Gegenteil, das Auto war sicher abgestellt.
Dem Haus merkt man das Bemühen der Eigentümer an, sukzessiv alles so herzurichten, wie es den Vorstellungen der jungen Architektin und ihren Gästen entspricht. Dadurch entwickelt das Haus eine eigene Atmosphäre, die sich sehr wohltuend von anderen Hotels unterscheidet.
Man fühlt sich einfach vom ersten Tag an wohl.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Ein herziges kleines Hotel mit guter Atmosphäre.
Parkplatz vorhanden, aber ein paar Minuten zu Fuß.
Sehr nette Eigentümer (-Familie).
Hervorragend gelegen,
Blick direkt aufs Wasser - in der Früh ein nicht zu übertreffender Morgeneindruck.
Badesteg und Liegeplatz direkt vor dem Haus.
Sehr gutes Frühstück.
Komme sicher wieder

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Mödling
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

kleines sehr geschmackvoll komplett renoviertes Hotel mit einer tollen Dachterasse (samt Sauna) zum sonnen mit Ausblick in die schöne Bucht, Frühstück im Wintergarten mit herrlichem Seeblick, kleine aber feine Bibliotherk, sehr herzliche junge Inhaber.
sehr gute Lage an der Seepromenade mit schöner Badeplattform, Sonnenschirme, Liegen, auch gute Trekkingräder gratis!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Im September 2010 verbrachte ich ein Wochenende im Ogris am See, um Freunde zu besuchen.
Das Hotel Ogris liegt wunderschön mitten im ruhigeren Zentrum von Velden direkt am Wörthersee mit privaten, kleinen Badesteg. Die Besitzer Astrid und Reini sind einfach die perfekten Gastgeber und durch ihre herzliche Art fühlt man sich einfach willkommen und rundherum wohl. Man spürt die Handschrift dieses jungen, dynamischen Paares im Hotel. Die Kombination zwischen Alt und Neu ist bei der Renovierung super gelungen.
Mein Zimmer hatte einen wunderschönen Seeblick mit einem kleinen Balkon. Das absolute Highlight ist die Dachterrasse mit dem unglaublichen Seeblick. Hier befindet sich auch ein Mini-Spa (Sauna und Dampfbad) für den Fall von Schlechtwetter. Glücklicherweise habe ich das nicht gebraucht. Zu erwähnen ist auch noch die Bibliothek mit einer guten Auswahl an DVDs und Büchern. Das Frühstück war ausgezeichnet und hat viel Abwechslung geboten.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Ogris am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ogris am See

Anschrift: Seecorso 34, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Velden am Wörhtersee
Kostenloses Parken
Nr. 5 von 32 Hotels in Velden am Wörhtersee
Ogris Am See Velden Am Wörhtersee, Europa

Wenn Sie Ogris am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.