“Top Lage am Wörthersee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seespitz

Seespitz
Schlosspark 1 | Falkensteiner Schlosshotel, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich
+43 676 87455154
Preisbereich: USD 6 - USD 45
Küche: österreichisch, italienisch, mediterran, international
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Seespitz - das Restaurant am See Direkt am Ufer des Wörthersees liegt das stilvolle Restaurant Seespitz. Dieses lässt nicht nur Gaumenfreuden höher schlagen, sondern auch einen atemberaubenden Blick auf den See und die wunderschönen Berge genießen. Geboten wird frische und leichte a la carte Küche aus dem Alpen-Adria-Raum, zubereitet mit einer individuellen Note. Nach einer umfassenden Neugestaltung steht das Restaurant Seespitz vom 1. Juni bis Ende September exklusiv den Hotelgästen des Schlosshotels zur Verfügung. Einheimische Gäste und Wörtherseeurlauber können per Vorreservierung das einzigartige Ambiente direkt am Seeufer bei uns genießen. Das Restaurant Seespitz ist in der Wintersaison geschlossen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder im Frühling 2015 im Seespitz mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen zu dürfen.
Aachen, Germany
“Top Lage am Wörthersee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Das Seepitz-Restaurant gehört zum Hotel Falkenstein in Velden. Wir sind ohne Reservierung sehr höflich an einen Tisch am Seeufer geführt worden und hatten sofort einen Wohlfühleffekt, zumal das Wetter traumhaft war an diesem Abend.Die Weinauswahl traf unseren besonderen Geschmack, wir hatten uns für einen Wein aus der Wachau entschieden. Das Wienerschnitzel war eine Sensation,wie alles andere auch. Immer gerne wieder!

Aufenthalt August 2013

“Unglaublich schlechter Service!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Wir wollten das Ambiente dieses schönen, am Ufer des wörthersee gelegenen Restaurants bei einem Kaffee genießen. über eine Stunde nahm kein Kellner von uns Notiz!!! Unglaublich! Darauf angesprochen gab es nichtmal eine Entschuldigung! Selbst der Küchenchef war darauf angesprochen absolut gleichgültig uns gegenüber. So etwas darf es in einem solch gehobenen Restaurant nicht geben! Ich bin fassungslos!

Aufenthalt August 2013
“Kaum zu glauben!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Wir kommen seit vielen Jahren ein paar Tage nach Velden und besuchen fast immer den See Spitz. Essen war immer gut, Service ok, Lage ein Traum! Hatten auch dieses Jahr wieder reserviert. Bei unserem Eintreffen sucht ein Mitarbeiter im Computer offensichtlich unsere Reservierung. Nach längeren schweigsamen Suchen teilt er uns mit dass er auf unserem Namen keine Reservierung hätte. Auf unseren Hinweis dass wir am Vortag persönlich reserviert hätten meinte er wahrscheinlich hätten wir für 18 Uhr statt um 8 Uhr bestellt! Na wenigstens war jetzt die Verschuldensfrage geklärt! Auf meine Frage ob er jetzt einen Tisch am See habe war die Antwort am See habe er sowieso keinen! Die ganze zeit kein einziges Wort des Bedauerns oder gar der Entschuldigung! In Summe ein absolut inakzeptables Verhalten! Wir werden uns eine andere Seeterrasse suchen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Fischsuppe einmal anders? Aber wie!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Also - Empfang war in Ordnung - aber das Essen!!! Platzzuweisung und Service generell waren auch absolut zufriedenstellend! Wir bestellten vorerst eine Fischsuppe (auf der Speisekarte nicht näher beschrieben) und einen Schlosssaibling als Hauptspeise! Die Fischsuppe war dann einfach eine klare Suppe mit gebratenen Fischstücken und einem angebratenen Scampi - (also eine Suppe wie bei einer Fritattensuppe). Die Portion beim Schlosssaibling war zwar vom Preis eine Hauptspeise aber die Grösse war wie eine Vorspeise und leider auch ohne Geschmack! Die Verantwortlichen des Restaurants sollten besser kontrollieren und vielleicht öfters das eigene Restaurant kontrollieren - geschmacklich,grösse der Speisen usw.!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Kapfenberg/Austria
“Wieso eine Haube?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Gemütliche teils gedeckte Terasse direkt am See. Kleine Speisenkarte mit überhöhten Preisen ib. wenn man die Portionsgröße sieht. Kulinarisch ist es gut, aber nicht sehr gut. Die kleinen Portionen mit Octopussalat, Beef Tatar, Saibling oder Saltimbocca sind einfach zubereitet ohne die letzte Finesse. Das Service ib. Michael ist prompt und freundlich. Die Weinkarte deckt sich mit der des Schlosshotels. Interessante Weine fehlen, mainstream lautet das Motto. Insgesamt ok. aber nicht mehr.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente