“Wieso eine Haube?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seespitz

Seespitz
Schlosspark 1 | Falkensteiner Schlosshotel, Velden am Wörhtersee 9220, Österreich
+43 676 87455154
Preisbereich: USD 6 - USD 45
Küche: österreichisch, italienisch, mediterran, international
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Seespitz - das Restaurant am See Direkt am Ufer des Wörthersees liegt das stilvolle Restaurant Seespitz. Dieses lässt nicht nur Gaumenfreuden höher schlagen, sondern auch einen atemberaubenden Blick auf den See und die wunderschönen Berge genießen. Geboten wird frische und leichte a la carte Küche aus dem Alpen-Adria-Raum, zubereitet mit einer individuellen Note. Nach einer umfassenden Neugestaltung steht das Restaurant Seespitz vom 1. Juni bis Ende September exklusiv den Hotelgästen des Schlosshotels zur Verfügung. Einheimische Gäste und Wörtherseeurlauber können per Vorreservierung das einzigartige Ambiente direkt am Seeufer bei uns genießen. Das Restaurant Seespitz ist in der Wintersaison geschlossen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder im Frühling 2015 im Seespitz mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen zu dürfen.
Kapfenberg/Austria
“Wieso eine Haube?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Gemütliche teils gedeckte Terasse direkt am See. Kleine Speisenkarte mit überhöhten Preisen ib. wenn man die Portionsgröße sieht. Kulinarisch ist es gut, aber nicht sehr gut. Die kleinen Portionen mit Octopussalat, Beef Tatar, Saibling oder Saltimbocca sind einfach zubereitet ohne die letzte Finesse. Das Service ib. Michael ist prompt und freundlich. Die Weinkarte deckt sich mit der des Schlosshotels. Interessante Weine fehlen, mainstream lautet das Motto. Insgesamt ok. aber nicht mehr.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Wien
“johann”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Schön gelegenes Restaurant direkt am See, Seerestaurant/ Caffee vom Schloßhotel Velden. Küche sehr gut, Weinangebot zufriedenstellend, Service nicht immer freundlich.
Eigentlich nur für Hotelgäste des Schloßes geöffnet, aber diese Einschränkung dürfte sich nicht bewähren, daher auf Anfrage auch für " Laufgäste " möglich. Fragen muß man halt.

Aufenthalt April 2013
Klagenfurt, Österreich
“Geniale Lage, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Die Aussicht ist einfach nur genial, man möchte gar nicht mehr aufstehen.
Leider ist der Service, abgesehen von einigen Ausnahmen, eher durchschnitt.
Die Preise, für das durchschnittliche Essen sind viel zu hoch. Allerdings ist das Potenzial dieses Lokals sehr hoch, wenn man an den richtigen Stellen und Mängeln etwas arbeitet.
Ich komme bei meinem nächsten Besuch noch einmal vorbei, aus purem Interesse.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wien
“Direkt am See in Velden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Von außen eher unauffällig zeigt sich beim Eintreten, daß das Lokal eigentlich riesig ist, eine Terrasse direkt am See, teils überdacht, teils nicht, durch die Anordnung der Tische aber trotz der Größe angenehm. Die Speisekarte ist groß, das Essen exzellent, der Service superfreundlich und flink, dabei hatten wir nicht einmal reserviert und waren auch alles andere als stylish angezogen nach 4 Stunden Autofahrt ... ein paar Wochen später war ich tagsüber im angeschlossenen Kaffee/Bar, auch sehr angenehm mit schnellem und zuvorkommendem Service. Unbedingt zu empfehlen !

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Telfes
“Lage top, Essen nicht wirklich ein Erlebnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Die Lage ist traumhaft, direkt am See mit traumhaften Panorama. Der Service ist sehr bemüht, die Küche leider nicht so toll. Der Martini war warm und der Rotwein abgestanden. Wirklich gestört hat uns nur die nervige und sehr laute Hintergrundmusik. Selbst zur "lightshow" wurde diese nicht abgedreht oder leiser gestellt. Irgendwie schade!

Aufenthalt Juli 2012