“Mittlerweile fast daheim” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 12 Hotels in Hermagor
Germany
“Mittlerweile fast daheim”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Vorab die einzigen, kleinen Kritikpunkte: Die Zimmer haben keine Verdunklungsvorhänge. Sobald es Tag wird, ist es auch in den Zimmern hell. In Österreich gibt es kein Rauchverbot. Somit war die Bar immer ziemlich verqualmt. Wenn man dies nicht mehr gewohnt ist, brennen die Augen und die Sachen riechen nach kaltem Rauch.
Ansonsten wieder ein sehr guter Urlaub. Wir haben Silvester (das Feuerwerk ist sehenswert) jetzt schon 3 mal im Alpenadria verbracht, und wir werden auch nächsten Winter wieder kommen. Das Personal unter der Leitung von Günter war stets zuvorkommend, hilsbereit und stand auch bei Sonderwünschen stets freundlich mit Rat und Tat zur Seite. Das Frühstück ist reichhaltig, gut und erlaubt viele verschiedene Alternativen. Das Abendessen ist ein Menü, das am Abend vorher ausgewählt wird. Die Vorspeisen sind vom reichhaltigen Buffet wählbar. Der Weinkeller ist gut sortiert. Auch für die Kinder und deren Geschmack war stets gesorgt. Die Bar nach dem Essen war immer gemütlich und lud zum Verweilen ein - leider ab 22 Uhr verqualmt. Der Wellnisbereich ist großzügig und ermöglicht auch gute Entspannung nach einem Skitag. Lediglich im Poolbereich herrscht aufgrund der vielen Kinder immer lebhaftes Treiben, das mir ein Entspannen dort nicht möglich gemacht hat. Die Gäste sind hauptsächlich Deutsche, Österreicher, Kroaten und Italiener. Meistens Familien mit Kindern. Die Anbindung an das Schigebiet ist gut. Direkt vor dem Hotel hält der Schibus. Er fährt aber etwa 20 Minuten bis zur Bergbahn nach Tröpollach. Mit dem Auto ist man ein wenig flexibler und die Bergbahn hat auch zur Hochsaison ausreichend Parkplätze. Hier sei angemerkt, dass die lokale Polzei keine Gelegenheit auslässt, die Touristen zur Kasse zu bitten (Geschwindigkeit, Falschparken, Überholverbot..). Das nahegelegene Hermagor hat für Nichtskifahrer nicht viel zu bieten. Hermagor ist mehr eine normale Kreisstatt als ein Fremdenverkehrsort.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sankt Johann im Pongau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Ein echtes Wohlfühlhotel vom Zimmer ( wir hatten ein Avantgarde) bis zum SPA-Bereich- nur der Pool ist vielleicht etws klein, wenn alle da sind. Ein langjährig eingespieltes, einheimisches Team betreut die Gäste in sehr familiärer Weise, auf die ausgezeichnete Küche und den gut sortierten Weinkeller freut man sich jeden Tag aufs Neue, wenn man vom Schifahren im nahen Top-schigebiet Nassfeld "heimkommt". Danke für 5 herrliche Urlaubstage!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Einfach genial! Familienhotel, wo alle zusammen halten. Der Chef, Klaus Rainer baut selbst Wein an, macht eigenen GRappa, die selchen ihren Speck selbst und machen auch ihr eigenes Brot. WQo sonst bekommt man schon so etwas? Dazu traumhafte Zimmer, idyllisch, ruhig, schön eingerichtet, sauber, nix zu meckern, einfach toll!
Halbpension, perfekt: Frühstücksbuffet - groß und reichhaltig, großes Wurstbuffet, Käse, Müsli Ecke, Eier in verschiedenen Ausführungen, warme Würstchen, gr0ße Marmeladen + Honig Auswahl, eine Gaumenfreude.
Das Abendesse läßt keine Wünsche offen - Vorspeise, Suppe, Salatbuffel, Hauptgang (3 Speisen zur Auswahl) und Nachspiese, da bist Du pappsatt und die Qualität ist einem 6 Sterne Hotel würdig!!!
Die Saunalandschaft sucht seinesgleichen. Vom Sanarium, über Schwitzkasten, Salzgrotte, eigener Quellbrunnen, Dampfsauna, Gartensauna mit Blick auf die Berge, etc, alles dabei, inkl. Zwei Pools. Innenpool und toller Heisswasser Außenpool zum Relaxen, das läßt keine Wünsche offen.
Wir waren nur 3 Tage dort und haben uns in das Hotel und die Familie Rainer verliebt. Meine Freundin würde sogar nächstes Jahr dort heiraten, so gut hat es ihr gefallen, also, alles einfach nur top!!! Lassen Sie sich in Kärnten vom Alpen Adria Hotel verwöhnen, wenn Sie schon gebucht haben - Sie haben alles richtig gemacht!
Liebe Grüße
Andre aus Starnberg

• Aufenthalt März 2013, Paar
Unna, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Das Alpe Adria ist ein Hervorragendes Hotel in ruhiger Lage am Presseggersee.

Im Wellnessbereich konnte man sich neben der Skipiste wunderbar entspannen. Das Schwimmbad und der Spielraum hat unserer Tochter viel Freude bereitet. Während der Mahlzeiten wurde stets auf ihre Bedürfnisse geachtet und auch schnell mal eine kleine Extraportion gekocht. Generell ist die Menüauswahl ist gut abgestimmt und reichhaltig.

Die Sauberkeit im gesamten Hotel war makellos. Von der Geschäftsführung bis zum Hausmeister waren alle Mitarbeiter sehr aufmerksam und überaus freundlich.

Mit dem Skibus (fährt direkt vor der Haustür ab) ist man schnell im Skigebiet und es gibt kostenlose Skidepots an der Gondel.

Alles in allem ist es ein wunderbares Hotel um zu entspannen und Ausflüge in die Umgebung zu machen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren im Dezember zum dritten Mal in Folge auf Silvester-Skiurlaub um Alpen Adria Hotel. Ein erholsamer Urlaub, tolle Gastlichkeit; familiäres Klima, langjähriges, herzliches, einheimisches Personal, gutes Essen, schöne, vielfältige Bade- und Saunalandschaft. Die neuen DeLuxe-Zimmer sind super.
Der Gratis-Skibus zum Nassfeld hält direkt vor dem Hotel - Fahrt dauert ca. 15 Minuten

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012 über Mobile-Apps

Wir haben uns sehr wohl in diesem modernem, aber trotzdem noch familiärem Hotel gefühlt. Essen war spitze, vor allem der Kärntner Abend mit dem Lavanttaler Mostbraten war einzigartig lecker. Die Kuh-Bar ist total cool, und der WellnessBereich schön umd ausreichend groß. Wir hatten ein großes Zimmer mit Adlerhorst-rießig!- mit schönem Blick in die Berge. Weiters ist gleich hinterm Hotel eine Zughaltestelle,was für größere Radtouren oder Ausflüge super praktisch ist. Die Züge stören aber in keinszer Weise, die fahren nicht sehr oft und sind mittlerweile sehr leise. Wir hoffen daß wir bald wieder kommen können! Das Hotel ist in jedem Fall empfehlenswert. Also wer ein 4 Strerne Hotel mit allem Komfoet und herzlichem Personal sucht ist hier richtig. Es liegt etwas abseits der großen Touristenströme,was für einen ruhigen Urlaub spricht!

• Aufenthalt September 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012 über Mobile-Apps

Für einen Kurzurlaub (3 Tage) waren wir im Alpen Adria Hotel am Presseggersee. Das Hotel ist insgesamt ok. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Der Spa-Bereich ist gepflegt und lässt keine Wünsche offen. Für ein Spa-Hotel vielleicht etwas laut: Bahn und Straße sind nahe am Hotel. Das Personal ist freundlich und gut geschult. Die Begeisterung fürs Essen hier im Forum können wir nicht bestätigen. Das Frühstücksbuffet ist großzügig, aber die Früchte teilweise nicht frisch, die Fruchtsäfte nur aus Konzentrat aus dem Automaten und die Eierspeise kalt, da nicht frisch zubereitet. Auch die Weckerl wurde großteils aufgebacken, was Sonntags akzeptabel wäre, unter der Woche hätten wir aber frisches Gebäck erwartet. Das Abendessen ist mit 5 Gängen sehr umfangreich, die Qualität kann aber nicht durchgehend mithalten. Und € 7,00/Tag für einen überdachten Parkplatz erscheint etwas überzogen. Also ein paar kleine Verbesserungen und die **** sind gerechtfertigt.

Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Alpen Adria Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpen Adria Hotel & Spa

Anschrift: Presseggersee 2, Hermagor 9620, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hermagor
Nr. 4 der Romantikhotels in Hermagor
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alpen Adria Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpen Adria Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpen Adria Spa Hermagor Pressegger See
Alpen Adria Hotel And Spa
Alpen Adria Hotel & Spa Hermagor, Österreich - Kärnten
Alpen Adria Hotel Hermagor Pressegger See

Wenn Sie Alpen Adria Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.