“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 12 Hotels in Hermagor
Klagenfurt, Österreich
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wir waren das erstemal in diesem Hotel, es hat uns sehr gut gefallen, Personal ( Rezeption,Bedienung,) sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer sehr sauber und geräumig.Spa-Bereich - Saunalandschaft sehr gut und sauber. Gartenanlage wunderschön, bezüglich Lärm ( 2 Züge im Tag -Straßenlärm fast nichts. Parkgebühr von 7Euro pro Tag nicht angemessen. Leider nicht sehr behinderten gerecht.

• Aufenthalt März 2012, Paar

St. Veit an der Glan, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Gesamteindruck:
- Das Preis - Leistungsverhältnis ist Top
- es ist überall sauber (Zimmer, Wellness Bereich, Außenanlagen sehr gepflegt)
- neue Ausbaustufe sehr gelunden

Restaurant:
- (alter Teil) sehr gemütlich.
- das im Preis enthaltene Frühstück und mehrgängiges Menü lässt keine Wünsche offen!
- Frühstücksbuffet umfangreich, frische Zubereitung von Eieren, Ham&Eggs durch Personal, warmer Toast, ...
- Abendessen im Preis enthalten und trotzdem sehr gut
- Snack auch in den Wellness Bereich geliefert
- Long-Drings am Abend

Lage:
- Breites Tal, ringsherum Berge
- Presseggersee in der Nähe, eine Einkaufsmöglichkeit gibt es im 5 km entfernten Hermagor (nicht im Dorf)

Personal:
- das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend.
- Top ausgebildetes Service-Personal

Wellness:
- Indoor Pool
- Outdoor Whirlpool (neu),
- Saunalandschaft mit mehreren unterschiedlichen Saunen, liebe voll arrangiert mit Steinbrunnen
- Eismaschine zum Abkühlen (neben Standard Duschen und Schwallbrause)
- Kleiner Ruheraum aber ausreichend Platz zum Ausweichen im Hallenbad

Zimmer:
- das Zimmer ist groß inkl. großem Balkon
- Bad auch groß mit Dusche (keine Badewanne)
- alles sehr sauber
- Tresor im Zimmer
- Großer Flat Screen mit SAT und lokalem Radio

Spaziergang zum schönen Presseggersee Sonst kann man es durchaus auch drei Tage am Stück im Hotel aushalten

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Als wir im August anreisten sagten man uns gleich, dass wir erst am nächsten Tag unsere Familiensuite beziehen könnten, da die andere Familie noch nicht abgereist sei. Man würde uns 2 DZ nebeneinander anbieten und den Umzug am nächsten Tag auch für uns machen. Das wars für sie aber auch für uns wir sidn gleichwieder abgereist, denn so eine Behandlung haben wir trotz bestätigter Buchung noch nirgendwo erfahren.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Leider waren wir eher enttäuscht von unserem Aufenthalt im Alpen Adria Hotel & Spa. Wir freuten uns auf ein tolles Wellness-Wochenendel mit absoluter Ruhe. Mit der Ruhe war es leider nicht so weit her. Das Hotel liegt direkt an einer Bahnstrecke und einer Autostrasse, der erste Zug fuhr wochentags morgens um 6.00 h. ...und obwohl das Wetter keinen Bade- und Sonnenspass versprach, wurde der Rasen bereits morgens um 8.15 h mit einem Traktor gemäht.... so war die Nachtruhe dann entgültig vorbei!
Entgegen der anderen Bewertungen waren wir nicht vom Essen begeistert. Sicherlich war es reichhaltig, doch hätten wir gewünscht, dass die Küche mehr auf frischen Produkten basiert, z.B. schmeckte das Kartoffel-Püree nach Packung und nicht selbstgemacht. Auch das Dessert kam eher aus der Packung... die Salate waren leider auch nicht alle knackig frisch, sondern kamen bis auf den frischen Salat aus der Dose...
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, das war nett, grosszügig und sauber.
Alles in allem ist das Hotel sicherlich ok, eher ein Familien-Hotel, wir haben beschlossen, wir sind einfach nicht die Zielgruppe dieses Hotels. Für Design-Hotel-Fans ist das Hotel einfach nicht konsequent genug durchdesignt, z.B. schönes Bad, hell mit viel Tageslicht, sehr schön von Fliesen und Aufteilung, aber dann eine kleine Duschkabine, die auch ebensogut aus dem Baumarkt kommen könnte...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Bei der Ankunft sieht man zuerst einen Betonwürfel, der sich als Garage entpuppt. Bitte nicht abschrecken lassen! Dies ist der einzige Punkt der nicht wirklich schön oder geschmackvoll ist. Wir waren dort mit zwei befreundeten Paaren und Kinder. Wir hatten alle Zimmer im Neubau. Er ist erst ein Jahr alt und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die anderen Zimmertypen haben den typischen alpenländischen Charme. Die Küche war excellent und abwechslungsreich und reagierte auch flexibel auf spezielle Essenswünsche. Es gab kein Buffet - dafür aber ein 5-Gänge Menü am Abend. Das Frühstücksbuffet war sehr reichlich. Der Service war trotz aller Professionalität sehr freundlich und persönlich und gab uns schnell das Gefühl unter guten Bekannten zu sein. Der Wellness und Saunabereich ist sehr schön und gelungen. Mehrere Saunen, ein Indoorpool und ein Außenpool rundeten dies ab. Der Schibus hält tatsächlich direkt vor der Tür. Er fährt etwa alle 20 Minuten in beide Richtungen. Bis zur Seilbahn sind es 20 Minuten Fahrzeit. Man ist mit dem Auto aber nicht wirklich schneller. Auch Nichtschifahrer kommen auf ihre Kosten. Eine Wanderung um den Presserggersee dauert etwa eine Stunde. Der See ist 5 Minuten vom Hotel entfernt. Hermagor (etwa 10km entfernt) hat nicht allzuviel zu bieten. Da das Hotel außerhalb liegt, war es auch nachts sehr ruhig. Das Hotel ist ein idealer Ort, um Schi zu fahren und zu entspannen. Die Hotelbar war immer ein guter Platz für ein letzten Drink im Stehen. Darüber hinaus gibt es kein Nachtleben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Alpen Adria Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpen Adria Hotel & Spa

Anschrift: Presseggersee 2, Hermagor 9620, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Hermagor
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hermagor
Nr. 4 der Romantikhotels in Hermagor
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alpen Adria Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpen Adria Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpen Adria Hotel And Spa
Alpen Adria Spa Hermagor Pressegger See
Alpen Adria Hotel Hermagor Pressegger See
Alpen Adria Hotel & Spa Hermagor, Österreich - Kärnten

Wenn Sie Alpen Adria Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.