“Nothing to write home about...” 2 von 5 Sternen

Wulfenia Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenalpe Nassfeld 7, Hermagor A-9620, Österreich   |
Nr. 7 von 12 Hotels in Hermagor
Wien
“Nothing to write home about...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Meine Frau und ich wollten zwei Tage auf's Nassfeld Schi fahren gehen. Der Name Arnold Pucher als Spitzenkoch ist ja nicht nur in Kärnten ein Begriff, also dachten wir, dass - wenn sein Hotel nur annähernd so gut ist wie seine Küche - wir sicher tolle Tage verbringen würden. Letzlich waren wir aber doch recht enttäuscht: die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet und klein, die Küche des Hotels Wulfenia hat mit Puchers Restaurant nicht nur nichts zu tun, sondern auch nichts gemeinsam : sie ist auch an durchschnittlicheren Maßstäben gemessen nicht besonders zu empfehlen. Wirklich bemüht waren die Service-Mitarbeiter, konnten aber das für uns als Kunden sehr unvorteilhafte Preis-Leistungsverähltnis auch nicht wirklich verbessern.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Graz
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

Die Ausstattung und der Wellnessbereich entsprechen auf keinen Fall einem modernen und zeitgemäßen 4 Sterne Hotel, das einen derart hohen Preis und einer hohen Anzahlungsforderung (Reservierung), rechtfertigt. Schade das die gute Küche durch den Gesamteindruck des Hotels so sehr getrübt wird.
Kunstblumen, verstaubte Ausstattung, abgewohnte Zimmer, herunterhängende Vorhänge und zerrissene Bademäntel lassen das Hotel noch negativer erscheinen.
Kreditkarten haben auch noch nicht Einzug gehalten.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Vienna
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2010

Ich war vom 24. Dezember - 02. Jänner 2009 Gast im Hotel Wulfenia. Auf der Homepage wird es als "Genießerhotel" angepriesen, mit Abbildungen von zwar schlicht eingerichteten jedoch passablen Zimmern. Der Zimmerpreis betrug pro Nacht ca. EUR 370,--, inklusive Halbpension, es war die zweithöchste Zimmerkategorie im Haus. Da ich schon (leider nach Ablauf der kostenfreien Stornofrist) in mehreren Foren schlimmes über den Zustand der Hotelzimmer gehört hatte, rief ich vor dem Aufenthalt im Hotel an und erfragte, ob es sich um ein "schönes bzw. neu renoviertes" Zimmer handelt. Es wurde mir zugesichert, dass das zugewiesene Zimmer neu renoviert und schön sei. Nach dem check-in (übrigens wie das gesamte Service im Hotel effizient und professionell) wurden wir in das Zimmer geführt und fanden Schreckliches vor: Ein Zimmer aus den 70-er-Jahren (?), mit abgeschlagenen Möbeln, grässlichen Teppichen, zumeist in brauer Farbe gehalten. Der Balkon war mit einem alten Filzstoff ausgelegt, die Tür infolge Kondenswasserbildung vermodert und wurde offensichtlich niemals neu gestrichen. Das gesamte Hotel wirkte von seiner Einrichtung eher wie eine Jugendherberge, als ein 4-Stern-Hotel. Im Laufe unseres Aufenthaltes beschwerten sich mehrere Gäste über den Zustand des Hotes an der Rezeption und bezeichneten die Einrichtung (im Verhältnis zu den Preisen) als "Schweinerei". Auch hat sich ein Gast darüber beschwert, dass er weder Licht noch Vorhänge im Zimmer vorfand und vom nächtlichen Lärm der Pistenraupen aufgeweckt wurde.

Insgesamt scheint man im Hotel wenig für die zeitgemäße Gestaltung der Zimmer übrig zu haben.

Dem Hotel ist ein großer Wellnessbereich angeschlossen.

Das Halbpensionsessen ist teilweise fehlerhaft und für feine Gaumen teilweise ungenießbar. Die Weinkarte ist eine Sensation, auch Kalkulation ist absolut toll (für den Gast). Eine solche Weinkarte (zu niedrigen Preisen) ist schwer zu finden.

Positiv hervorzuheben ist das 2-Michelin-Sterne (und 18 Gault-Millau-Punkte)-Restaurant "Arnold Pucher", welches im Haus als "A´-la-Carte"-Restaurant betrieben wird. Hier findet große Küche und tolles Service statt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Wulfenia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wulfenia Hotel

Anschrift: Sonnenalpe Nassfeld 7, Hermagor A-9620, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Hermagor
Nr. 4 der Wintersporthotels in Hermagor
Nr. 5 der Luxushotels in Hermagor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wulfenia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wulfenia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wulfenia Hermagor Pressegger See
Wulfenia Hotel Hermagor, Österreich - Kärnten

Wenn Sie Wulfenia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.