“Perfekter geht kaum!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Robinson Club Schlanitzen Alm

Robinson Club Schlanitzen Alm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Robinson Club Schlanitzen Alm
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnleitn 2 | Nassfeld-Hermagor, Hermagor 9620, Österreich   |
Nr. 6 von 12 Hotels in Hermagor
Castrop-Rauxel
“Perfekter geht kaum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Der Club auf 1400m bietet eine umwerfende Kulisse. Wandern, mountainbiken, auf eigene Faust oder in organisierten Gruppen, perfekt. Aber auch bei schlechterem Wetter bietet der Club genügend Abwechlsung: Morgens und nachmittags Fitness Kurse, von Yoga bis Cyclen, zwei tägliche Saunaaufgüsse, kleines, aber feines Schwimmbad. Lediglich der Fitness Raum könnte größer und besser ausgestattet sein. Aber auch hier war die Robinson Animateurin Manu eine super HIlfe und hat einfach ein Cycle Rad für mich in den Fitness Raum geschoben.
Auch das Essen war zu jeder Tageszeit einfach nur perfekt.

• Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Der Club in den Kärtner Bergen ist sehr sympatisch. Das Personal (offenbar aus Österreich, Deutschland, Italien und Slowenien) ist durchwegs freundlich und hilfsbereit - das beginnt schon bei der Ankunft.
Die Gäste scheinen vorwiegend aus Deutschland zu kommen.
Die Lage am Ende der Straße ist ausgesprochen ruhig.
Die Zimmer sind geräumig (auch für 3 Personen) und freundlich mit viel Holz eingerichtet, der kasten ist überdurchschnittlich groß.
Unpraktisch (besonders bei 3 oder mehr Personen) ist im Badezimmer die kombinierte Duschwand/WC-Türe zum Schieben. Wenn geduscht wird, ist die WC-Türe im Badezimmer offen oder die Dusche, was zu Überschwemmung führen würde. Nach dem Duschen tropft die Schiebetür im WC ab...
Das Essen ist reichhaltig und sehr gut, beim Frühstück gibt es sogar die Möglichkeit eine Jause mitzunehmen. Dafür gibt es auch Frischhaltefolie und Papiersäcke.
Ein Kritikpunkt beim Essen ist der zu geringe Abstand zwischen den Tischen. Der Weg zwischen Buffet und Tisch artet immer wieder zum Sesselslalom aus.Man fühlt sich dann auch beim Sitzen beengt.
Rund um den Club oder in der näheren Umgebung bieten sich viele Möglichkeiten zum Wandern an. Es gibt noch schöne naturbelassene Almwiesen mit vielen unterschiedlichen Blumen. Eine Stunde zu Fuß oder mit dem Auto ein paar Minuten entfernt gibt es tolle Sommerrodelbahn.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Toller Club mitten im Skigebiet, Lift direkt neben dem Club... Die Lifte haben keinen Frontschutz, sind also offen. Im Dezember / Januar sollte man sich dementsprechend "einpacken".Der Club ist etwas verwinkelt, aber man findet sich schnell zurecht. Wir hatten ein Gaubenzimmer mit zwei Etagen, was sehr schön war.
Das Essen und die Unterhaltung - wie immer bei Robinson - klasse. Unbedingt die Après Ski Hütte Resi besuchen und an der Après Ski Party im Club teilnehmen.Wir fahren wieder hin!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Vorweg: natürlich bietet Robinson alles was zu einem Cluburlaub dazugehört.Entertainment,Kinder-Betreuung, Sport, Essen...alles gut und zufriedenstellend.
Das Personal ist sehr nett und aufmerksam...allerdings wäre es schön, wenn die Animateure auch merken würden, wenn man einfach nur gerne mal in Ruhe frühstücken möchte und kein Interesse an smalltalk hat.Sie sind aber wirklich alle sehr reizend.

Leider ist die Schlanitzen-Alm ein runtergekommenes Hotel, die Gänge riechen muffig, die Tapeten lösen sich, das Restaurant gleicht einer Kantine,die Bar ist fürchterlich beleuchtet, es gibt im ganzen Hotel keine schönen, kuscheligen Ecken wie man es sich in einem Winterurlaub vorstellt.Es ähnelt einem alten Landschulheim.

Robinson-Club Spirit ist schön...hilft aber nicht, wenn die Basics nicht stimmen...und das ist für mich nun einmal eine schöne, liebevolle Unterkunft....die man für einen Robinson-Preis auch leicht bekommt...da verzichte ich gerne auf Entertainment.

Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Wietzendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Es ist immer wie ein Besuch bei den besten Freunden. Auf dem Dach der Welt ( gefühlt) wird man schon vor dem einchecken herzlich empfangen.Hier stimmt einfach alles. Angefangen vom Personal über Ambiente die Zimmer die Freizeitmöglichkeiten die Shows das Kulinarische bis hin zum Lifteinstieg 20 Meter vom Hotel entfernt. Wir kommen immer wieder gerne auf die " Schlani"

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Absoluter Pluspunkt des Clubs ist seine Lage mitten im Skigebiet Nassfeld in Kärnten: aus dem Skikeller raus direkt an den Lift und bei der Rückkehr Abfahrt direkt wieder in den Skikeller. Wir haben lange nach ähnlichen Alternativen in den Alpen gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden.

Wir waren eine Woche mit unseren Kindern (5 und 9) zum Skiurlaub im Februar 2013 hier und zwar bereits das 3. Mal. Im Preis inbegriffen sind Liftkarten, Skikurse für alle und Vollpension, so dass der Preis insgesamt absolut in Ordnung ist. Jeder kann seinem Niveau entsprechend fahren und mittags treffen sich alle im Clubrestaurant zum Essen, so dass es nicht nötig ist, sich irgendwo im Skigebiet zu verabreden, was uns wegen der Kinder wichtig war.

Die Skilehrer sind bis auf einzelne Ausnahmen alle sehr nett und gehen individuell auf Fahrniveau und Wünsche der Gäste ein. Wenn man mit der Gruppe nicht zufrieden ist, weil das Fahrniveau doch nicht passt oder die anderen Gruppenmitglieder öfter/seltener irgendwo einkehren möchten, kann man gut wechseln - zumindest in der Hauptsaison. Unser Kinder waren von ihren Skilehrern total begeistert. Hilfreich ist insbesondere bei den Kleineren, dass sich Kinder und Skilehrer auch außerhalb der Kurszeiten sehen, was die Hemmschwelle verringert. Unsere Kleine wollte am Anfang nicht unbedingt in den Kurs und nachher konnte sie sich nicht mehr trennen.

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber ok - in jedem Fall ist alles sehr sauber. Das Schwimmbad ist etwas arg klein geraten und könnte mal renoviert und ausgebaut werden. Sportangebote neben den Skikursen sind eher spärlich, allerdings sind die meisten Gäste wahrscheinlich ohnehin mit Ski fahren ausgelastet. Es gibt aber täglich Alternativangebote für Nicht-Skifahrer wie Wanderungen etc.

Die Robins sind ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt nur wenige Ausnahmen, was die anderen zum Glück aber ausgleichen. Besonders empfehlenswert ist die Bar - dort waren alle sehr nett und hilfsbereit.

Der Gästemix ist recht interessant. In der Faschingswoche sehr viele Familien mit Kindern und wie in anderen Robinson-Clubs auch: wir haben sehr viele sehr nette Gäste getroffen, woraus sich teilweise Freundschaften vor allem bei den Kindern ergeben haben. Andererseits gibt es aber leider auch immer wieder Menschen, die so wenig Manieren haben wie sie Rücksicht auf andere nehmen - dafür aber allen zeigen müssen, was sie für Superhelden sind.

Alles in allem haben wir sehr schöne Skiurlaube hier verbracht und werden vermutlich 2014 wieder hierher fahren - trotz 8 Stunden Anreise.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
kini909
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Der Robinson Schlanitzen Alm bietet tolle Lage direkt an der Skipiste.
Das Essen ist ausgezeichnet, die Robins freundlich und die Zimmer schön und geräumig.
Trotz des nicht sehr einladenden Baustils der Anlage wurde der Club in den wichtigen Bereichen (Bar, Restaurant und Rezeption) gut ausgestattet.
Bei voll ausgebuchtem Club sitzt man im Restaurant zwar ein wenig eng, aber das abwechslungsreiche Buffet macht das leicht wett.
Wir waren mit unserem Skilehrer Harry sehr zufrieden und auch im Jugendbereich klappt alles hervorragend. Mit Abstand die beste Jugendbetreuung (Danke Paul), die wir bisher in Winterclubs erlebt haben. Wir kommen nächstes Jahr wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im Robinson Club Schlanitzen Alm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Schlanitzen Alm

Anschrift: Sonnleitn 2 | Nassfeld-Hermagor, Hermagor 9620, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hermagor
Nr. 4 der Luxushotels in Hermagor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Schlanitzen Alm 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Schlanitzen Alm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Schlanitzen Alm
Robinson Club Schlanitzen Alm Bewertung
Hotel Robinson Club Schlanitzen Alm Hermagor Pressegger See
Robinson Club Schlanitzen Alm Hermagor, Österreich - Kärnten

Wenn Sie Robinson Club Schlanitzen Alm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.