“Rundum gelungener Cluburlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Robinson Club Schlanitzen Alm

Robinson Club Schlanitzen Alm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Robinson Club Schlanitzen Alm
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnleitn 2 | Nassfeld-Hermagor, Hermagor 9620, Österreich   |
Nr. 6 von 12 Hotels in Hermagor
kini909
“Rundum gelungener Cluburlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Der Robinson Schlanitzen Alm bietet tolle Lage direkt an der Skipiste.
Das Essen ist ausgezeichnet, die Robins freundlich und die Zimmer schön und geräumig.
Trotz des nicht sehr einladenden Baustils der Anlage wurde der Club in den wichtigen Bereichen (Bar, Restaurant und Rezeption) gut ausgestattet.
Bei voll ausgebuchtem Club sitzt man im Restaurant zwar ein wenig eng, aber das abwechslungsreiche Buffet macht das leicht wett.
Wir waren mit unserem Skilehrer Harry sehr zufrieden und auch im Jugendbereich klappt alles hervorragend. Mit Abstand die beste Jugendbetreuung (Danke Paul), die wir bisher in Winterclubs erlebt haben. Wir kommen nächstes Jahr wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Rottenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Der Robinson Club Schlanitzen Alm besticht durch ein gutes Outdoorprogramm und hervorragendes Essen. Insbesondere das Abendessen ist im Vergleich zu anderen Clubs sehr abwechslungsreich und vielfältig. Der Küchenchef ist ein Meister seines Faches.
Der Baustil des Clubs ist nicht besonders einladend, was jedoch wenig stört.
Die Lage st etwas abgelegen jedoch ideal zum Skifahren und im Sommer ideal zum Wandern oder Biken. Für eine Woche Aktivurlaub absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Nordhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Lage: Mitten im Nassfeld auf 1400 m Höhe, die Grenze zu Italien ist fast greifbar. Im Sommer ruhig, idyllisch und traumhaft. Die Lage in Südkärnten garantiert ünerwiegend super Wetter.
Club: Die Gesamtanlage ist etwas unübersichtlich, man braucht eine gewisse Zeit, um sich zurechtzufinden. Zimmer sauber, modern, nicht übertrieben aufwändig, aber geschmackvoll eingerichtet. Sanitäranlagen Top mit ebenerdiger Dusche etc. Unbedingt erwähnenswert: Kostenloses WLAN. Nicht gerade ein Datenturbo, aber zum checken der Emails reicht es problemlos. Der Pressegger See - absolut gepflegtes Strandbad - ist mit dem Auto ca. 1/2 Std. entfernt. Das muß man einrechnen. Die Kritiken bzgl. Hellhörigkeit des Zimmers kann ich nicht teilen, ebensowenig die über das ("Schwimm-") Bad. Die Schlani ist und bleibt ein Bergclub, und wer das nicht akzeptiert, muß nach Malle in die deutsche Badewanne fahren.
Personal: Kaum zu toppen - Robinson eben. Super: Bike-Guide Walter. Mit Ihm haben wir tolle Touren in die Umgebung, bis hin nach Italien und Slowenien unternommen. Unglaublich wie er fährt, da ist einfach kein Kraut gewachsen - und immer noch einen flotten Spruch parat. Die ursprünglichen Tourenpläne sind zwar mehr grobe Richtlinien als strikte Vorgabe, aber damit geht er immer auf die Fahrstärke seiner Gruppe ein!!
Die typischen Robinson-Shows waren etwas durchwachsen.
Die Krönung der Unterhaltung: Der "Alpine" Fünfkampf mit Nagelbock, Ringewerfen, Segelfliegen, Limbo und Melken. Einfach witzig, vor allem, wenn man ihn (wie wir) haushoch gewinnt und mit einem exclusiven Prosecco-Frühstück im Innenhof mit Star-Bedienung belohnt wird.
Kritikpunkte: Ich halte mich schon für einigermaßen anglophil, aber die permanente, krampfhafte und geradezu zwanghafte Verwendung von Anglizismen in einem 100% deutschsprachigen Club ist nervig, störend und schlicht unangebracht. Beispiele? Bitteschön: Warum muß man eine simple Gebühr denn unbedingt als "Cover-Charge" bezeichnen? Mal ganz abgesehen von den skurilen Bezechnungen für diverse "Manager" (F&B, Sound and Lightning, Sportainment) etc. Was ist der Zweck dieser Übung? Krampfhafte Internationalität? En vogue sein? Oder einfach nur Gedankenlosigkeit der TUI-Leitung (Sorry ich meinte des Managing Boards)?
Preis-Leistungs-Verhältnis: Man muß diese Art von Urlaub mögen, dann passt auch der Preis - zumindest einigermaßen.
In der Summe ein toller Urlaub!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Gaubenzimmer:
stickig, eng, sehr dunkel, sehr laut nachts in allen Zimmern (Lärm vom Flur und von draußen), besonders Innenhof fast die ganze Nacht Lärm, Zimmer bei lauen Nächten laut von EG Zimmern, da lautstarke Unterhaltung auf den Terrassen rund um den Club. Zimmer sehr hellhörig.
Auch innen bei schlechtem wetter wenig Sitzgelegenheiten und schon gar keine ruhigen Ecken außer der raucherlounge.
Fitness- und wellnessräume hoffnungslos überfüllt und nicht der Kapazität des Clubs angepasst..
Volleyball und sognannter Fußballplatz haben keinen Robinson-Standard. mehr Alibi-Funktion.

Schwimmbad ist eher ein Tauchbecken ,da zu klein zum Schwimmen.
Essen sehr gut allerdings Büffet räumlich sehr klein für die Vielzahl der Gäste Landschaft grandios, anspruchsvolle Wanderungen,ausgesprochen aufmerksame und hilfasbereite Rezeption, ebenso unglaublich die Damen vom Housekeeping.
Noch nie so etwas erlebt! Extradickes Lob.
Animation na ja, ein Grüsskurs ist wenigsten zu empfehlen. Engagement sehr gering.

Aber insgesamt die Reise nicht wert. Schade.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bergheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Zum 8. mal komme ich nun aus einem traumhaften Urlaub in der Schlanitzen Alm zurück.
Einmal im Jahr bin ich mit der Familie über Sylvester dort, wo wir alle auf unsere Kosten kommen. Und einmal im Jahr gebe ich mir die Partywoche. Diese ist einfach sensationell lustig, obwohl sie natürlich vom Datum her nicht so gewählt ist dass dann gerade der beste Schnee garantiert wird. Aber bisher habe ich immer Glück gehabt.
Zimmer sind gut, Essen ist super! Der Club ist mitten im schönen Skigebiet gelegen. Drumherum ist zwar nicht viel, aber das stört den normanlen Cluburlauber auch nicht :-).
Sowohl die Apres-Ski-Partys als auch die Abendpartys am Schachbrett und später in der Disco müssen sich vor Partys in Ischgl nicht verstecken.
Da der Skikurs im Preis inbegriffen ist, dauert es nicht lange bis man den halben Club kennt.
Das Team ist sehr nett.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Positiv:Tolle Lage direkt am Lift.Schönes Clubambiente.Tolle Aktionen mit viel Aufwand.Freundliche Mitarbeiter.Sehr gutes Restaurant/Buffet.Versierter Skilehrer.Lustiges Apres Ski.Wohlfülambiente
Negativ:Enger,verwinkelter Zimmertrakt.Zimmer sleber höchstens 3 Sterne.Spartanische Ausstattung,klein.Jedoch gepflegt und suber.
Fazit:super Club-jederzeit wieder

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Der Robinson Club Schlanitzen Alm bietet wirklich alles was das Skifahrerherz begehrt..Wunderbare Skilehrer, ein kleiner Laden, in dem man sich Ski , Schuhe und Helme leihen kann und ausgezeichnet beraten wird.
Die Zimmer sind gut, die Aktionen machen Spass, zB Glühwein trinken im Innenhof..Es gibt einen wirklich guten Shuttleservice vom Airport Klagenfurt in den Club, Sammeltaxi nennt sich das, für eine Strecke zahlt man pro Person ca 50 Euro.Knappe 120 km, ca 75 Minuten Dauer. Das Essen im Club ist eher durchschnittlich.Das Frühstück super.Ein Club, der Spass macht

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Robinson Club Schlanitzen Alm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Schlanitzen Alm

Anschrift: Sonnleitn 2 | Nassfeld-Hermagor, Hermagor 9620, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Hermagor
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hermagor
Nr. 4 der Luxushotels in Hermagor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Schlanitzen Alm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Schlanitzen Alm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Schlanitzen Alm
Hotel Robinson Club Schlanitzen Alm Hermagor Pressegger See
Robinson Club Schlanitzen Alm Bewertung
Robinson Club Schlanitzen Alm Hermagor, Österreich - Kärnten

Wenn Sie Robinson Club Schlanitzen Alm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.