“Traumhafte Alm mit guten Ausflugsangeboten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Robinson Club Schlanitzen Alm

Robinson Club Schlanitzen Alm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Robinson Club Schlanitzen Alm
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnleitn 2 | Nassfeld-Hermagor, Hermagor 9620, Österreich   |
Nr. 6 von 12 Hotels in Hermagor
Rain, Deutschland
“Traumhafte Alm mit guten Ausflugsangeboten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Wir waren im Juni für eine Woche auf der Alm. Wer hier die "verkehrsungünstige Lage" bemängelt, hätte sich vielleicht vorher darüber klarwerden sollen, dass es sich um eine "Alm" handelt, respektive im Lexikon den selbigen Begriff nachschlagen sollen. Es führt nur eine einzige, sehr schlechte Straße zum Club. Kühe laufen vor dem Gebäude frei herum. Die Natur ist überwältigend und die Luft sehr gut. DAS ist es aber auch, was wir von einem Aufenthalt auf der 1400m hoch gelegenen Schlanitzen Alm erwartet haben. Wo sonst sieht man noch Kühe, Pferde etc. in freier Wildbahn ohne Umzäunung? Das Essen ist gut, aber nicht überragend. Die angebotenen Events und Shows sind Robinson-typisch, aber auch nicht herausragend. Das Personal ist hier keineswegs Durchschnitt, sondern in weiten Teilen das BESTE Robinson-Personal, dass wir je erlebt haben. Insbesondere der Clubchef Peppi ist mit seinen über 20 "Dienstjahren" eine Institution: jederzeit hilfsbereit, immer motiviert den Gästen das Gefühl zu geben umsorgt zu werden und mit einer typisch österreichischen witzig-charmanten Art.
Neben dem Personal positiv hervorzuheben sind die schnelle Erreichbarkeit der italienischen Küste (Grado in 1,5 und Venedig in 2 Autostunden) und der nahegelegene Pressegger See, für den es an der Robinson-Rezeption kostenlose Eintrittskarten gibt (Normalpreis 4EUR p.P.)
Negativ war leider der hohe Kinderanteil (80 Kinder bei 300 Gästen) in der zweiten Pfingstwoche und die relativ kleinen Zimmer. Zweiteres ist auf einer echten Alm jedoch auch noch hinzunehmen - zumal die Zimmer allesamt neu renoviert sind.
Insgesamt ein toller Aufenthalt in einem vor allem wegen Personal & Lage überdurchschnittlichen Robinson-Club.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Kapstadt Zentrum, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Der Robinson Schlanitzen Alm ist der ideale Ort für den Winterurlaub, egal ob man jetzt alleine, mit Freunden oder mit der Familie verreist.
Man wird herzlich aufgenommen und fühlt sich sofort wohl.
Das Essen ist richtig richtig lecker und man kann bei dem Riesenbuffet schon manchmal mit der Auswahl überfordert sein.
Die Skilehrer im Club wissen über die besten Pisten und Lokale im Schigebiet bescheid und selbst abends in der Sauna wird man vom Entertainmentchef unterhalten.
Ein wahrlich gelungenes Konzept für den schönsten Schiurlaub in Kärnten! :)

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Wir waren Anfang August für vier Tage im Robinson Club Schlanitzen Alm. Allein schön die Anfahrt zum Club weist einen den Weg auf die "Alm" - es geht über eine ca. 10 Kilomenter lange Serpentinenstraße auf die "Schlani" (die Schlanitzen Alm). Der Club liegt in einer kleinen Ferienurbanisation, neben einem Hotel und einer Anlage mit Ferienwohnungen.

Wir waren begeistert von der schönen Stimmung auf der "Schlani". Allein schön das leuten der Kuhglocken, die einen morgens aus den Schlaf holten (natürlich nur bei offenen Fenster).

Der Club eignet sich ideal für Wandertouren, die auch im Rahmen des Entertainment kostenlos und geführt angeboten werden. 4 bis 5 unterschiedliche und geführte Touren stehen täglich zu Verfügung.

Sehr lecker war auch das Essen im Club - guter Robinson-Standard. Als innovativ empfanden wir das "Jausen-Buffet" zum Frühstück. Hier konnte man sich seine Tagesration für die Wandertour nach belieben zusammenstellen und verpacken.

Rundum eine schöne Anlage - wir kommen wieder auf die Schlani, das ist sicher!

• Aufenthalt August 2010
Ludwigsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Wir waren im August für eine Woche mit der Familie ( 3 Kinder im Alter von 10 und 2 mal 8 Jahren) auf der Schlanitzen Alm. Es war ein sehr erholsamer Urlaub in einer netten Atmosphäre. Die Zimmer waren geräumig und TOP sauber. Das Essen war aus meiner Sicht absolut überragend. Das Highlight der Woche war die gemeinsame Wanderung des Clubs (.... mit unteschiedlichen Schiwerigkeitsstufen) auf eine Alm, wo dann gemeinsam das Mittagessen angeboten wurde. Die geführten Touren sind absolut empfehlenswert. Auch wenn das Haus ziemlich verwinkelt ist, so findet man sich nach ein paar Tagen ganz gut zu recht. Wier werden auf jeden Fall nochmals kommen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Flein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Zu allererst muss ich mal betonen, dass ich überhaupt kein Typ für Club Urlaub bin. Ich mochte diese Möchtegern- Gute Laune noch nie und diese All inclusive Bunker waren absolut nicht mein Ding.
Diesen Robinson Club besuchte ich nur deshalb, weil es ein Ausflug meiner Firma war und bezahlt wurde. Mit dementsprechend niedrigen Erwartungen bin ich also da hin.

Doch ich wurde positiv überrascht. Das Hotel liegt total abgelegen und einsam mitten in der Natur. Man kann tolle Spaziergänge auf die Berge machen und bekommt dafür sogar sehr nette kostenlose Führer gestellt wenn man möchte. Im ganzen Hotel herrscht eine sehr ruhige Atmosphäre und es kommt überhaupt nichts von diesem typischen Cluburlaub Feeling auf. Mir hat das alles sehr zugesagt. All inclusive gab es auch nicht und somit waren die typischen Alkoholleichen auch nirgends zu finden.
Das Programm, welches kostenlos vom Hotel angeboten wurde, war einfach klasse. Bergtouren und Wanderungen mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen, sowie Rafting Touren oder direkt im Hotel tolle Saunaaufgüsse oder Aerobic Stunden.
Durch diesen Club hat sich mein Bild von Robinson Clubs ein wenig gewandelt. Nichts desto trotz wird es nie meine Lieblingsform zu reisen sein.

Die Zimmer würde ich mal als normal bezeichnen. Nicht übermäßig groß aber auch nicht eng. Ein wenig eng war es nur an der Toilette neben der Dusche. Ansonsten alles OK.
Der Zimmerservice war sehr ordentlich und überaus sauber. Allerdings für meinen Geschmack etwas zu früh dran. Wenn ich nach dem Frühstück noch kurz aufs Zimmer bin um meinen Rucksack zu packen oder schnell andere Sachen anzuziehen war die Dame oft schon drin. Zwar immer sehr nett und höflich, aber ich hätte kurz nach dem Frühstück auch noch gerne meine Ruhe gehabt.
Es gab einige Kollegen die bekamen wegen Platzmangel eine Suite. Die war natürlich überragend aber auch deutlich teurer. Die Ausstattung ist eine Mischung aus Moderne und typischen Stil der Alpen. Viel Holz aber dennoch modern.

Das gesamte Hotel macht einen soliden Eindruck. Nichts übermäßig tolles aber auch nicht schlecht. Ein durchschnittlich gutes Hotel.
Das eigentliche Highlight des Hotels war ganz klar und unangefochten das Personal. Nirgendwo bisher habe ich solch ein von Grund auf freundliches Personal erlebt. Nicht nur an der Rezeption, sondern in der Bar, am Pool und auch auf den Ausflügen. Vor allem war es aber nicht diese typisch übertriebene, gespielte Freundlichkeit, sondern wirklich eine spürbar echte zuvorkommende Art. Das hat mich wirklich begeistert. Das Personal bekommt die Note 1a+.
Sport- Wellness Angebot waren wie oben erwähnt sehr gut. Es gab sowohl im Hotel einiges für die Gäste als auch an Ausflügen nach draußen. Die Touren waren sehr individuell in kleinen Gruppen und vor allem auch für Fortgeschrittene sehr gut geeignet.

Das Essen gehörte neben dem Personal zu den Pluspunkten des Hotels. Der Speisesaal war zwar nichtübermäßig groß und die Auswahl somit zwar ausreichend aber nicht übermäßig.
Dafür aber war die Qualität hervorragend. Egal was ich probierte, es schmeckte einfach fantastisch. Jeden Tag gab es ein komplett anderes Menü und es wiederholte sich grundsätzlich nichts.
Außer beim Frühstück, aber da es hier wirklich jedes nur erdenkliche Frühstück gab, war das auch kein Problem. Schön war auch, dass viele Speisen, direkt von den Augen der Gäste hinter dem Buffet zubereitet wurden. Auch wurden leere Platten so schnell nachgefüllt, dass man immer von allem kosten konnte. Über das Essen kann ich also wirklich kein schlechtes Wort verlieren.

Die Lage fand ich klasse, aber das ist sicher nicht jedermanns Sache. Der Club liegt mitten auf einer Alm und dort sehr einsam. Es gibt außerhalb des Clubs gar nichts. Kein Nachtleben, keine Einkaufsmöglichkeiten und gar nichts. Wer die Natur mag und Wanderungen auf die Gipfel gerne macht für den ist es hier optimal.
Auch im Winter ist es für Skisportler sicherlich ein wahres Dorado, da das Hotel einen eigenen Skilift direkt vor der Türe hat, mit der man hoch auf die nächste Alm fahren kann. Dort gibt es dann eine Apres Ski Hütte und eine Sommerrodelbahn.

Alles in allem eine für mich tolle Lage, wer aber nicht zu entspannen sondern zu Feiern und etwas erleben kommt, der ist hier sicherlich falsch.

Auch die Fahrt hierher ist beschwerlich, da man sehr lange auf sehr engen Serpentinen nach oben fahren muss um vors Hotel zu kommen. Dafür hat man aber natürlich rund um die Uhr eine absolut friedliche Stille und kann den Aufenthalt wirklich genießen.

Aufenthalt Juni 2009, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Wir (Familie mit Kleinkind) waren bereits zwei Mal im "Schlani". Bei Robinson kann man im Prinzip nichts falsch machen, wenn man eine ungezwungene und familiäre Clubatmosphäre mag. Die Kinder werden im Roby-Club liebevoll betreut und Mama und Papa wird ein umfang- und abwechslungsreiches Sportprogramm geboten. Und wer das nicht mag, der entdeckt im Atelier vielleicht seine künstlerische Ader oder relaxt einfach nur in Sauna und Schwimmbad. Ein weiteres Betätigungsfeld bietet nätürlich die herrliche Natur rundherum. Täglich werden mehrere Wander- und Mountainbike-Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeboten. Bei dieser Auswahl spielt das Wetter dann auch (fast) keine Rolle ;-) Und was das Essen betrifft, so reicht zu dessen Bewertung ein Wort : Sterneküche !!!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Idstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2009

Früher einmal war dieser Club berühmt für Parties / Singles. Heute kehrt sich dieser Ruf ins Gegenteil um: Horden mittel alter männl. Kegelclubs, die hier auftauchen, in der Hoffnung, dass ihnen, dem legendären Ruf folgend, die "gebratenen Tauben" in den Mund oder sonstwo hin fliegen. Ansonsten: Kinder jeden Alters, auch Babies und allenthalben mürrische Jugendliche, die herumhängen und DS spielen. Ein "Ok" Robinson; es gibt aber welche mit besserer Küche und schönerem Restaurant. Wellness OK, allerdings werden auch hier Kinder jeden Alter geduldet, die herumtollen. Der Ruheraum ist ein Witz, weil er der Durchgang zwischen Wellness und Schwimmbad ist und jeder, aber auch wirklich jeder, hier durchläuft. Und im Stockwerk darüber der Spielraum für die lieben kleinen; dauer Gepolter also garantiert. Die Disco ("Kesen") ist auch nichts besonderes. Skigebiet ist OK; Sessellift direkt vor dem Haus, allerdings die Rückfahrt bis vor den Skikeller hat die Clubleitung jezt sperren lassen. Auch diese Legende also vorbei. Es gibt bessere Ski-Robinsons, Arosa zum Beispiel. Oder "andere", z.B. Aldiana Hochkönig, der eindeutig bessere Skiclub. Und das ohne den Aufpreis, der im Schlanitzen für den vergangenen Ruf immer noch verlangt wird.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Zu viele Kinder allen Alters
  • Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Robinson Club Schlanitzen Alm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Schlanitzen Alm

Anschrift: Sonnleitn 2 | Nassfeld-Hermagor, Hermagor 9620, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Hermagor
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hermagor
Nr. 4 der Luxushotels in Hermagor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Schlanitzen Alm 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Schlanitzen Alm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Schlanitzen Alm
Hotel Robinson Club Schlanitzen Alm Hermagor Pressegger See
Robinson Club Schlanitzen Alm Bewertung
Robinson Club Schlanitzen Alm Hermagor, Österreich - Kärnten

Wenn Sie Robinson Club Schlanitzen Alm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.