“Gutes Lokal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant "Bärenwirt"

Restaurant "Bärenwirt"
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Warburg
“Gutes Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Sehr nette Atmosphäre und gutes preislich angemessenes Essen. Sehr nette Bedienung und keine langen Wartezeiten aufs Essen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Innsbruck, Österreich
“Glück muss man haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Durch die Nähe der Unterkunft bin ich direkt zum Bärenwirten zum Abendessen.
Das war absolut kein Fehler.
Eine kleine, aber feine regionale Karte hat es mir leicht gemacht, wwas passendes zu finden, auch wenn ich mein Gericht noch nicht kannte.
ein blick auf die teller und gesichter der anderen gäste war durchwegs erfreulich.
diesen eindruck dürften die anderen gäste auch bei mir und meinem gewählten gericht "meischelen" im schweinsnetz - gehabt haben.
••• köstlich •••
und danach. kletzennudeln = gute wahl

hausmannskost perfekt zubereitet!
danke

“Sehr ordentliches Lokal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Gute Hausmannskost, feine Menüs, gut zubereiteter Fisch! Im Sommer jetzt auch Schanigarten mit Rauchmöglichkeit. Kurzparkzone rund um das Lokal.

Aufenthalt Juni 2012
Traunstein, Deutschland
“Heimische Schmankerl und mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Gasthaus "Bärenwirt" liegt inmitten in der Altstadt von Hermagor in unmittelbarer Nähe zur Kirche. Schon beim Betreten der Gaststube wird man, egal ob Einheimischer oder Urlauber freundlich begrüßt. Mit den Einheimischen, die hier eine gewichtigen Teil der Gästestruktur bilden kommt man auch als "Fremder" schnell ins Gespräch - die offene Art der Kärntner überrascht und freut mich jedes Mal auf's neue!
Die Küche vom Bärenwirt bietet viele Spezialitäten der heimischen Küche ebenso wie gutbürgerliche Küche und z.B. auch leckere Toastvarianten in einer recht gemütlichen Atmosphäre. Unsere Kleine war während der Wartezeit auf das Essen bestens mit Mal-, Spielsachen und Büchern versorgt und beschäftigt - das (normalerweise) obligatorische Quängeln fiel deshalb fast aus.
Was die Bedienung angeht kann ich mich nur der schon o.g. Feststellung anschließen - Freundlichkeit und perfekter Service haben hier einen sehr hohen Stellenwert und werden meiner Meinung nach nicht nur geboten sondern gelebt.
Ich komme gerne wieder ...

• Aufenthalt August 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Osnabrück, Deutschland
“Solide und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Eines der eltzten gutbürgerlichen Restaurants im Herzen von Hermagor. Rundherum haben viele Lokale den betrieb aufgegeben. Der Bärenwirt mit schöner Sicht auf die Kirche, zentral gelegen und gut erreichbar. Der Service war sehr freundlich. Nicht nur Urlauber, sondern auch Einheimischen kehren hier ein.
Typische Speisekarte für Kärnten. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente