“Perfekte Gastlichkeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Urbani

Hotel Urbani gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Urbani
4.0 von 5 Hotel   |   St. Urban am Ossiacher See, Bodensdorf 9551, Österreich   |
Nr. 3 von 8 Hotels in Bodensdorf
Stuttgart, Deutschland
“Perfekte Gastlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel Urbani liegt direkt am Ossiacher See und hat einen eigenen Zugang zum See. Kajaks, Tretboote und Surfbretter können ausgeliehen werden. Der hauseigene Swimmingpool mit angenehm temperiertem Wasser kann innen und außen genutzt werden. Die Familienzimmer mit 45 qm verfügen über eine Eltern- und eine Kinderetage und sind sehr zweckmäßig eingerichtet. Die Sauberkeit ist perfekt. An sechs Tagen in der Woche gibt es für Kinder ab 3 eine ganztägige Betreuung durch sehr nette Erzieherinnen. Kinder unter 3 können dort unter Aufsicht der Eltern spielen. Das Hotel verfügt über eine schöne Lobby und einen Barbereich, an dem man sich gerne aufhält.
Das Essen ist herausragend. Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksangebot, das keine Wünsche offen lässt. Mittags gibt es ein kleines Hauptgericht und Suppe. Abends ein herrliches Büffet. Es wird frisch gekocht, es gibt "Klassiker" und lokale Spezialitäten auf ganz hohem Niveau. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Für Kinder ist immer etwas Schönes dabei. Der Service ist sehr freundlich und professionell (eine seltene Kombination!).
Man merkt dem Haus die souveräne Führung durch die sehr nette Hoteldirektorin an, die präsent und immer ansprechbar ist.
Wer mit seinen Kindern einen erholsamen Urlaub erleben möchte, dem ist dieses Haus nur wärmstens zu empfehlen. Mit der Kärnten-Card kann man die Region erkunden und hat kein Problem, neben der Erholung auch viele schöne Erlebnisse zu haben.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Geschäftlich
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Ich war 2014 im Juni in diesem Hotel, es hat alles gepasst, vom Essen über das Zimmer, die Sportmöglichkeiten und das Service des Personals. Hier findet man Erholung und Ruhe. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Kapfenberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Familie mit 2. Kindern kann das Hotel nur empfehlen sehr Kinderfreundlich top Lage. Das Personal top sehr freundlich Hilfsbereit, Kinderbetreuung top, Wunderschönes Familienzimmer und sehr sehr sauber, Das Essen war excellent, der Wellnessbereich top sehr sauber. Werde sicher wieder mal dieses Hotel Buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Voitsberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Wir wollten ein Wochenende auspannen und haben ein günstiges Hotel mit Spa gesucht. Dabei sind wir auf das Hotel Urbani am Ossiachersee gestossen. Der Ossiachersee zählt nicht unbedingt zu meinen Kärntner See-Favoriten (zu wenig Flair, zu zersiedelt), aber ein Wochenende kann man hier gut verbringen. Das Hotel ist familienfreundlich, was aber für den kinderlosen Gast auch heißt Ruhe im Spa sucht man vergebens. Positiv aufgefallen ist uns das hochmotivierte und freundliche Personal aus der Gegend. Leider führt eine Bahnlinie ganz nah am Hotel vorbei - man sollte daher eher ein Zimmer mit Seeblick buchen, sonst kann das ganz schön den Urlaub verderben.
Das Abendessen und Frühstück waren in Ordnung. Das Haus wurde erst kürzlich renoviert und hat auch ausreichend große Zimmer. Im Bad gab es ausreichend Ablageflächen.

Zimmertipp: Unbedingt mit Seeblick wegen der hinter dem Hotel vorbeifahrenden Züge.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
St.Marienkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wir besuchten dieses Hotel unmittelbar vor der Winterpause und waren überrascht, wie motiviert die Mitarbeiter bis zur letzte Minute in allen Bereichen für die Gäste im Einsatz waren ,zeugt von guter Führung, ein Wohlfühlhotel in allen Bereichen. Wir kommen gerne wieder und werden das Hotel unter der neuen Leitung jedenfalls weiterempfehlen !

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick !
  • Aufenthalt November 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

...wir, Eltern mit 2-jährigem Kind waren für eine Woche im Hotel Urbani und haben die Zeit dort sehr genossen. Das Hotel wurde zur Sommersaison 2013 zum Grossteil renoviert und ist perfekt für einen Urlaub mit Kindern.

Da sehr ausgebucht, hatten wir für die 1. Nacht ein "neues" Doppelzimmer mit Bergblick, welches recht modern und schön renoviert war. Dieses Zimmer war ausreichend gross für ein separates Babybett, hatte allerdings den Nachteil, dass mehr oder weniger direkt vor den Fenstern bzw. kleinem Balkon die Bahnstrecke und auch die Seedurchfahrtsstrasse verläuft und daher nachts bzw. gegen morgen bei geöffnetem Fenster doch ein gewisser Lärmpegel vorhanden war.

Ab der 2. Nacht hatten wir ein renoviertes Familienstudio mit Seeblick gebucht. Hier sind die Zimmer in der 2.Etage ggü. denen der 1.Etage zu empfehlen, da bodentiefe Fenster und daher viel heller und besserer Blick auf den See. Das Zimmer war ausreichend geräumig und ähnlich dem Doppelzimmer geschmackvoll und modern renoviert. Bis auf die Tatsache, dass in beiden Zimmer kein Kühlschrank bzw. eine Minibar ist, gibt es unserer Meinung nach an den renovierten Zimmern nichts auszusetzen.

Auch ansonsten können wir das Hotel für einen Urlaub mit Kindern uneingeschränkt empfehlen. Der direkte, flache Seezugang, die schöne Liegewiese mit kleinem Spielplatz, der zusätzliche Pool mit Innen- und Aussenbreich, das Kinder-Spielzimmer mit Extra-Tagesbetreuung und -programm sowie das kostenlose Ausleihen der "Geräte" für Wassersport bzw. die Tretboottour waren super und haben den uns den Urlaub geniessen lassen. In Bezug auf Kinder bietet das Hotel auch Leihräder mit Kindesitz, Buggies und sonstiges, jedoch haben wir diese nicht genutzt, da eigenes "Gerät" dabei.

Genossen haben wir auch das Essen im Hotel. Ob Frühstück, das kleine Mittagessen oder Abendessen, die Auswahl war unserer Meinung nach für ein 4* Haus ausreichend, täglich beim Abendessen sehr abwechslungsreich und auch sehr lecker.

Abgerundet hat das positive Gesamtbild das stets sehr freundliche und zuvorkommende Personal.

Wir können das Hotel Urbani für Familien mit Kind(ern) nur empfehlen und würden auch wiederkommen ;-)

Zimmertipp: Zimmer zur Bergseite doch aufgrund Nähe zur Bahnstrecke und Hauptverkehrsstrasse etwas lauter. Fami ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Fuer 4sterne keine klima sandparkplatz bei regen sehen die autos dementsprechend aus bei ankunft keine erklaerungen wann es fruehstueck mittag u.abendessen gibt man muss sich selber informieren auch wann u.wo gibt es ausfluege man fuehlt sich alleingelassen

• Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im Hotel Urbani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Urbani

Anschrift: St. Urban am Ossiacher See, Bodensdorf 9551, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bodensdorf
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Bodensdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Urbani 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Weg, LogiTravel, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Urbani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Urbani Ossiacher See
Bodensdorf Bewertung
Urbani Ossiacher See Bodensdorf
Hotel Urbani Bodensdorf, Kärnten
Falkensteiner Hotel Bodensdorf

Wenn Sie Hotel Urbani besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.