“Wie Zuhause !” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 8 Hotels in Bodensdorf
München, Bayern, Germany
“Wie Zuhause !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Nettes freundliches Serviceteam, interessante Konzepte, Entspannung pur, mehr geht fast nicht.
Traumhafte Ruhe, Fernblicke wie Herz begehrt, Raucherlounge zum versacken ...
Frühstück nach Herzenslust, ein Koch (HP) der nebenbei Zauberkünstler auf den Tellern ist.
Und Christoph der es schafft dass wir auch um 5 morgens schon einen Kaffee bekommen haben. Dazu Sofias Tequilla und Luisa's strahlender Optimismus, Bekim's Heizkünste und die Besitzer...
Wir waren in "Familie".

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

War wiederum Gast in diesem Hause. Unbeschreiblich schöner Ausblick auf die Berge und Seen von Kärnten. Der sehr freundliche und stets persönliche Service von Christoph und seinem Team ist einfach hervorragend und verleiht jedem Gast ein Glücksgefühl der besonderen Art. Die Kreationen des Küchenchefs sind ausdrücklich erwähnenswert und auch dafür ein herzliches Danke. Immer wieder kehre ich an diesem Ort sehr gerne zurück und freue mich schon auf den nächsten Besuch und die damit verbundene Gastfreundschaft des H12 Teams.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Adliswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Dieses Haus ist etwas ganz Spezielles. Auf über 1700müM mit Blick auf Wörtersee und allen anderen Seen sowie auf die Slowenischen Alpen geniesst man hier Erholung pur. Selten habe ich eine so individuelle und persönliche Betreuung wie durch dieses Personal, angeführt vom überaus reizenden und auf alle Wünsche eingehenden Chef Christoph erlebt.
Das Haus beherbert viel tolle Kunst. Das Essen ist ausgewogen und gut und das Frühstücksbuffet reichhaltig. Die Betten sind herrlich und mit ägyptischer Baumwolle versehen. Richtig zum kuscheln. Wenn man ins Bett geht, erwarten einem bereits warme Bettflaschen unter der Decke. Und als Erinnerung an den Aufenthalt kriegt man per Mail noch ein Foto von sich im Hotel. Wirklich nur toll. Der SPA ist klein, aber es sauber und gemütlich.

Zimmertipp: Sie können wählen zwischen den verschiedenen chinesischen Tiersternzeichen. Wir hatten das Zimmer de ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Konnte mit meiner Familie dieses herrliche Hotel und seine vielen kleinen Annehmlickeiten für 2 Tage lang genießen! Eine traumhafte Lage - bei schönem Wetter (und das gibts auf der Gerlitzen zu Hauf) hat man einen atemberaubenden Blick über die Kärntner Seenlandschaft - verbunden mit einem guten Glas H12 Wein auf der Panoramaterasse kann die Erholung beginnen. Vom Team wird einem sofort jeder Wunsch von den Augen abgelesen - da wird schon mal spontan eine zünftige Brettljausen aufgetischt, um das herrliche Panorama gebührend mit regionalen Köstlichkeiten zu unterstreichen. Herz was willst du mehr!
Jedes Zimmer für sich stellt ein Gesamtkunstwerk dar - hatte die Freude, im "Affen" übernachten zu dürfen ... schon die Zimmertür lässt schmunzeln ...
Die Qualität der Betten, der Bettwäsche und vor allem auch der Handtücher sei hier ebenfalls noch explizit erwähnt ... viele kleine - auf den ersten Blick unscheinbare Dinge - die zusammen ein Hotel der Extraklasse entstehen lassen.
Ebenfalls möchte ich als Liebhaber der guten Küche die herrvorragende, mit regionalen Spezialitäten bestückte Küche hervorheben - wundervolle, mit Liebe zum Detail kreeirte Gerichte - jedoch trotzdem bodenständig und das Wichtigeste - von vorzüglicher Qualität!
Ein herzliches Dankeschön an Christoph und das gesamte Team! Ich war sicher nicht das letzte Mal im Hotel12 auf der Gerlitzen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Hatte im März Gelegenheit, mit Familie in diesem einzigartigen Hotel verweilen zu können. Ein feines kleines aussergewöhnliches Hotel auf der Gerlitzen. Mit tollen Kunstwerken ausgestattete Zimmer, traumhafte Aussicht. Wunderschöne Terrasse und absolute Ruhe.
Das Essen hervorragend, ebenso der Hauswein H12, von dem wir gleich mehrere Flaschen geniessen konnten. Das Personal sehr freundlich und absolut persönliche Betreuung.
Christoph und seinem gesamten Team ein herzliches DANKE für diese 2 wunderschönen, genußvollen Verwöhntage.

• Aufenthalt März 2013, Familie
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Durch Zufall sind wir auf das Hotel12 gestoßen und die Internetseite hat sofort unser Interesse geweckt.
Das Hotel liegt mitten im Gerlitzen Schigebiet, der Schlepplift läuft direkt am Haus vorbei. Die Aussicht von der Sonnenterrasse und von den ins Tal gerichteten Zimmern ist genial.
Gleich vorweg: "Kunst und modern" bedeutet auch "anders". Wenn man das typische holzgetäfelte, traditonell eingerichtete, kuschelige Berggasthofzimmer sucht, wird enttäuscht sein. Wer jedoch für eigenwillige Ideen, unkonventionelle Einrichtung und sonstigen Einfällen (mehr wird nicht verraten) offen ist, sieht sich einerseits inmitten von Kunst (ohne Kitsch), andererseits in der Moderne wieder.
Jedes Zimmer (3 davon sind Suiten) ist nach einem chinesischen Tierkreiszeichen benannt und wurde jeweils von einem internationalen Künstler gestaltet. Da kann es schon mal vorkommen, daß dich ein überdimensionales Auge beobachtet, Holzscheite als Tisch fungieren, Heizkörperverkleidungen aus Holzschindeln erwartet, Sitzsäcke, die man aus der Jugend kennt wieder zum Leben erwachen, Betten auf Holzpaletten liegen und nebenbei Unmengen von Skulpturen jedes Zimmer in ein kleines Museum verwandeln.
Der Speisesaal, mit seiner überdimensionalen Fotowand, ist schon ein Unikat für sich. Die Tischgestaltung - überlang, mit fellbelegten Bänken flankert - kennt man vom modernen Italiener. Womit wir bei jenem sind, was auf die Tische kommt: Frühstück ist kontinental, diverse Eierspeisen etc. wird frisch auf Anfrage zubereitet. Die Speisen sind originell zubereitet , meist regional und mehr als reichlich. Die Suppe kommt im Einmachglas!! Potato Wedges sollte man auch probieren!! Der eigens abgefüllte Hauswein(rot), wie bereits von anderen Bewertern erwähnt, ist wirklich empfehlenswert!!
Und wer bei Sonnenschein gemütlich auf der Terasse entspannen will, der setzt sich einfach in die Mülltonne - klingt komisch, ist aber toll!!
Abschließend noch ein Satz zum Service: Wir haben selten, eigentlich noch nie, ein so einheitlich tolles Team erlebt. Wünsche wurden schon erledigt, bevor sie ausgesprochen wurden. Es gab niemanden, der nicht nett und hilftbereit war. Kompliment!! Unbedingt so weiter machen, wir wollen ja wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Hatte wieder die Gelegenheit dieses tolle Hotel zu besuchen - diesesmal im Winter - und erneut war dies wiederum ein Erlebnis der besonderen Art.
Vom Hotel direkt auf die tollen Schipisten der Gerlitzen und dies bei tollen Schneeverhältnissen - Schivergnügen pur.
Im Anschluß daran konnten wir wieder das tolle, freundliche und sehr kompetente Service von Christoph und seiner Crew genießen. Hervorragendes Essen in wirklicher Topqualität und dazu der hervorragende H12 Wein - Genuß pur. Wir kommen gerne und sicherlich wieder.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im hotel12? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über hotel12

Anschrift: Gerlitzenstrasse 55, Bodensdorf 9551, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bodensdorf
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Bodensdorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — hotel12 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei hotel12 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel12 Bodensdorf, Kärnten

Wenn Sie hotel12 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.