“Rundum perfekt” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 8 Hotels in Bodensdorf
St. Gallen, Schweiz
“Rundum perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Hatte wieder die Gelegenheit dieses tolle Hotel zu besuchen - diesesmal im Winter - und erneut war dies wiederum ein Erlebnis der besonderen Art.
Vom Hotel direkt auf die tollen Schipisten der Gerlitzen und dies bei tollen Schneeverhältnissen - Schivergnügen pur.
Im Anschluß daran konnten wir wieder das tolle, freundliche und sehr kompetente Service von Christoph und seiner Crew genießen. Hervorragendes Essen in wirklicher Topqualität und dazu der hervorragende H12 Wein - Genuß pur. Wir kommen gerne und sicherlich wieder.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

...12x H wie herrlich, herzlich, hochwertig, himmlisch, hervorragend, harmonisch, heimelig, hochprozentig, heiter, hochinteressant, humorvoll, höflich...
...sind nur ein paar Bezeichnungen die das Hotel und die Crew verdienen !!!

Es hat uns sehr gut gefallen und kommen gerne wieder !

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Faak am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

...also - wir haben ja schon viele tolle und exklusive Hotels bereist in den letzten Jahren - aber eines können wir trotzdem mit Sicherheit behaupten: Das hotel 12 auf der Gerlitzen gehört zu jenen Hotels die einem ewig in toller Erinnerung bleiben!
Abgesehen von der genialen und einzigartigen Lage auf der Gerlitzen Alpe mit Blick auf die Karawanken, einem fast schon kitschig schönem Sonnenaufgang (man stelle sich einen rosa bis orange-rotem Himmel mit Gebirgskette im Hintergrund vor - und das ganze dann auch noch vom Bett aus...) ist das Hotel einfach ein Unikat, dessen Einzigartigkeit man nicht nur sehen, sondern auch erleben kann.
Der Service war hervorragend und aufmerksam, aber nie aufdringlich. Das Team verstand es den Slogan aus der Kärnten-Werbung "Urlaub bei Freunden" in die Tat umzusetzen.
Viele Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten (die Wärmflasche im kuscheligem Bett fand ich extrem super...) haben diesen Aufenthalt zu etwas ganz besonderem gemacht.
Man muss kein Kunstliebhaber oder Kunstkenner sein um einen Aufenthalt in diesem Hotel in Erwägung zu ziehen - wer fernab von Hektik und Lärm ein paar schöne und unvergessene Momente und Tage verbringen möchte - der ist hier bestens aufgehoben!
Danke nochmals an Christoph und sein Team!
PS: Unbedingt den h12 Wein probieren!

Zimmertipp: Empfehle Zimmer mit Sicht ins Tal
  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Bruck an der Mur
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Ein wunderbares und sehr interessantes Hotel mit freundlichen Personal, welches die Wünsche von den Augen abliest. Essen hervorragend, eigens abgefüllter WEin für Hotel12, eigene Zigarren. Individuelle Zimmer und Suiten. Sehr viel Kunst.
Kann man nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Eltville am Rhein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Jenseits all unserer Hotellerie-Erfahrugen haben wir hier einen außergewöhnlichen Weihnachtsskiurlaub 2012 verbracht. Sehr genossen haben wir den unvergesslichen Heiligabend, u.a. mit einer schönen österreichischen Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Walter Junger. So darf Weihnachten sein! Das wird uns als besonderes Erlebnis in Erinnerung bleiben! Sehr geschätzt haben wir außerdem das ausgezeichnete Essen.
Hervorheben möchten wir unbedingt noch den umsorgenden und dabei unaufdringlichen Service des geamten Teams, das auch Sonderwünsche erfüllte (uns abends noch selbstgemachte Snacks zauberte).
Unvergesslich wird uns der Sonnenaufgang bleiben, den wir jeden Morgen vom Bett unseres "Drachen"-Zimmers erlebt haben.

Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Es bedarf nicht viel Worte...geht einfach mal dort urlauben und ihr seid dem Himmel ein Stück näher und wenn ihr morgen bei einer Tasse Cafe den Sonnenauf genießt kann der Tag beginnen. Nochmal Dank an das Zimmerpersonal bis zum Chef

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

unser Weihnachts-Skiurlaub begann im Regen, doch ab Kehre 8 war´s Schnee, bis zur Kehre 12 wurde es immer tiefer Winter - Tage der Erholung im Hotel 12 - mitten im Himmel

jeder Sonnenaufgang war anders, etwas ganz besonderes, im flauschigen bequemen Bett, die morgendliche Dusche mit bester Bergsicht, der Schihang direkt vor dem Haus, der Lift in Griffweite - Herz was willst du mehr!?

und morgens wie abends bestens umsorgt vom herzlichen Team rund um Walter Junger, Temageist und Gastfreundschaft sind großgeschrieben, unkonventionelle Betreuung für unkomplizierte Gäste - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im hotel12? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über hotel12

Anschrift: Gerlitzenstrasse 55, Bodensdorf 9551, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bodensdorf
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Bodensdorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — hotel12 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei hotel12 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel12 Bodensdorf, Kärnten

Wenn Sie hotel12 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.