“Ein Kraftort” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 8 Hotels in Bodensdorf
Fürstenzell
“Ein Kraftort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir haben uns noch nie in einem Hotel so wohl gefühlt und dadurch Kraft und Inspiration mitnehmen können. Für Kunst- und Designinteressierte ein Kleinod; ganz besonders hat uns die Art und Weise von Alex und seinem Team gefallen. Nicht zu vergessen das grandiose Panorama mit den unvergesslichen Eindrücken, auch beim Zähneputzen im Bad. Beim Prinzessinenkissen und der Wärmflasche am Abend ist die Geborgenheit vollständig. Es ist uns das Herz aufgegenagen bei diesen sogenannten Kleinigkeiten - eine bleibende Erinnerung.

• Aufenthalt August 2012, Familie

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Man würde viele Seiten benötigen um all die positiven Dinge dieses ausgewöhnlichen Hotels zu würdigen. Im H12 ist der Gast nicht König sondern Kaiser und hier stimmt einfach alles. Tolles, freundliches und überaus kompetentes Service, hervorragendes Essen, tolle Weine und kein Wunsch bleibt hier unerfüllt. Alex die gute und sehr, sehr kompetente " Seele des Hauses" macht Unmögliches möglich und man fühlt sich im H12 einfach rundum sehr wohl.

Unbedingt möchte ich aber auch die hervorragende Schlafqualität in diesem Haus hervorheben und natürlich auch nicht die wunderbaren Handtücher dabei vergessen. Ich hab schon in sehr vielen Hotelbetten rund um den Globas geschlafen - aber nirgends wo so gut und intensiv wie im H12. Ich bin nun schon 3 mal in diesem Hause als Gast empfangen worden und ich freu mich schon auf meinem nächsten Aufenthalt im H12

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Die Bergstraße will gar nicht enden, bis man dann doch das gut ausgeschiulderte hotel12 erreicht. Begrüßt wird man am Eingang von einer Edelstahl Statue, dem Wächter, eine füber 3 Mewter hohe Statue, seit April eines der Wahrzeichen dieses schmucken Boutique Hotels. Überhaupt gibt es in diesem kleinen Schmuckstück mit 12 Zimmern unglaublich viel zu entdecken. Zu viel um alles zu berichten, hier ein paar Tips, Insights, die uns Alex, der wunderbare Gastgeber verraten hat: unbedingt trinken hotel12 cuvee aus dem Burgenland, klasse frühstück von Ramona; Bücher zum lesen, wo man hinschaut, eigentlich computer zu hause lassen, wer nicht verzichten will, kostenloses WLAN im ganzen Haus, extrem witzige Fotowand im Restaurant/Aufenthaltsraum mit nackten Sport Promis (mehr wird nicht verraten). Terasse mit dem spektakulärsten Ausblick auf die 3 Seen, Betreuung vom Feinsten, Newsletter abbonieren, der Eigentümer Walter Junger holt die tollsten Köche aus der ganzen Welt zu Food Prom's ins Haus, wir waren bei Erwin Eberharter aus Thailand dabei. Der Wahnsinn, SUPER Preis-Leistungs Verhältnis. Wanderschuhe nicht vergessen!

Zimmertipp: Die Zimmer haben keine Nummern, sondern sind nach den 12 Tierkreiszeichen benannt. Wir hatten das Gl ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

das Haus der kleinen Überraschungen und der großen Genüsse, kulinarisch und auch für das Auge, nicht nur der hervorragende Blick über Berge und Seen Kärntens aus der Paragleitersicht, sondern auch die ausgesuchten Schätze des Hauses!

gerne haben wir die erholsamen Tage beim Abendessen auf der luftigen Terrasse und beim Gläschen hauseigenen Rotwein im Kaminzimmer ausklingen lassen, nicht ohne vorher den tollen Ausblick sogar von der Sauna aus zu genießen!

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Der Zufall brachte uns im Rahmen einer kurzfristig geplanten Mototrradtour auf die Gerlitzen und in das Hotel 12. Ein wunderschönes Hotel mit aussergewöhnlichem Ambiente und einem Blick in das Tal auf den Ossiachersee, den Wörtersee und den Faakersee.Ruhe und puristischer Stil gepaart mit Kunst, wunderschöner Natur als Kontrast und exklusivem persönlichem Service. Zwei Tage die unvergessen bleiben und als Konsequenz die baldige Rückkehr nach sich ziehen.

Curacao, Puntarenas, Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Durch Zufall landeten wir im Hotel12 und damit im Paradies. Schon die Anreise über die Gerlitzenstrasse ist ein Erlebnis. Das Konzept des Hotels trifft alles, was wir erwarten wenn wir Urlaub machen. Das Design des Hotels ist für unseren Geschmack unübertroffen. Wohin man den Blick im Hotel wendet findet man die Liebe zum Detail. Unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und hatte einen grandiosen Ausblick, die besten und behaglichsten Hotelbetten die wir jemals hatten, von der Dusche heraus kann man die Panoramaaussicht bewundern. Kleine Details scheinen selbstverständlich.............. Teezeremonie, Wärmefläschen als Betthupferl und Handtücher so dick und flauschig wie Wolldecken. Die Küche ist, ebenso wie die Weinkarte excellent und läßt keine Wünsche offen. Wünsche braucht man hier nicht äußern, sie werden gesehen. Die Aussicht ins Tal bot uns zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter ein anderes Schauspiel. Beim Abendessen eine gigantische Regenbogenkulisse und beim Frühstück auf der Terrasse hatte man man das Gefühl mitten in einem schneeweißen Wokenparadies zu sitzen. Das Team des Hotels ist immer aufmerksam, liebevoll und freundlich bestrebt einem das Gefühl zu geben, dass man sich wie zuhause fühlt. Wir sind uns sicher, das dieses Hotel kein Geheimtipp bleiben wird und wir werden es nicht noch einmal dem Zufall überlassen hier einkehren zu können.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir waren über das Osterwochenende im Hotel 12. Das Service ist wirklich einzigartig und sehr persönlich. Wir hatten Halbpension gebucht und waren sowohl mit dem Frühstück als auch mit dem 3-Gang Abendessen sehr zufrieden. Unser Zimmer hatte einen wunderschönen Panoramablick ins Tal, den man durch einen Spionspiegel auch unter der Dusche genießen kann. Landschaftlich wirklich ein Traum! Das Hotel selbst ist mit unglaublich viel Liebe zum Detail von verschiedenen Designern eingerichtet. Wir kommen gerne bald wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im hotel12? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über hotel12

Anschrift: Gerlitzenstrasse 55, Bodensdorf 9551, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bodensdorf
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Bodensdorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — hotel12 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Escapio, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei hotel12 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel12 Bodensdorf, Kärnten

Wenn Sie hotel12 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.