“semesterferien” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 8 Hotels in Bodensdorf
Spittal an der Drau, Österreich
“semesterferien”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

also ich bin einfach nicht sooo überzeugt von der Anlage! Mir ist es einfach zu überfüllt (abends die Bar), es stören die Leute im Bademantel untertags. Das Essen ist ganz gut , die Vorspeisen eher schwach, die Hauptspeisen viel zu klein und übertriebenes Chi-Chi. Das warme Dessert hat immer sehr appetitlich ausgesehen. Der indische koch ist am besten und originellsten!
Die Hütten: die Küche ist unter jeder Kritik- das Licht!! Es wird auch nie, für den Preis, abgewaschen!? und es gibt auch keinen Geschirrspüler!?!
Der Essbereich ist nicht sehr animierend und altmodisch (harte Bestuhlung). Die Schlafzimmer sind sehr klein, und bei uns war es taghell, weil keine Außenrollos vorhanden.
AUßerdem sind die Hütten sehr! hellhörig und wir hatten das Pech eine Familie mit kleinen Kindern neben uns zu haben , die mehr als überdreht waren (wir haben selbst zwei Buben!).
Den Wellnessbereich habe ich nicht in Anspruch genommen- meine Familie aber schon.
AUf keinen Fall sollte der unterirdische Gang zum Hotel gebaut werden. Der Spaziergang zum Hotel, in dieser Winterlandschaft ist das schönste und stimmungsvollste am ganzen Hotelbereich!
Der Kinderclub hat unseren Kids und auch von Freunden,nicht besonders gefallen.
Das Servicepersonal im Restaurant war sehr nett, Rezeption war okay.
ich hatte ein wenig das Gefühl, dass das Hotel ein wenig unruhig , durch den Ansturm der Semestergäste war. Abends die Musik an der Bar war to much! Es war schon so laut genug.
Wir waren jetzt schon das zweite Mal, aber nun reichts mir eigentlich. Ich stelle mir unter gediegenen Hüttenurlaub etwas anderes vor. Es ist wirklich mehr "Hotelatmosphäre". Denn nur in den Hütten kochen und essen , ist einfach zu ungemütlich und nicht dafür konzipiert.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Sarreguemines, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Am besten haben uns Service und Gastronomie gefallen. Das Personal ist immer freundlich und bereits nach dem zweiten Tag wussten alle unseren Namen und was wir gerne trinken. Selbst während der Hauptsbetriebszeiten im Restaurant war immer zeit für einen Plausch und es kam nie ein Gefühl der Hektik auf. Das Essen ist wirklich sehr, sehr gut. Abwechslungsreich, frisch, gute Zutaten und geschmacklich toll abgestimmt. Da gibt es nichts auszusetzen. Das Hotel als solches wurde fast gänzlich neu renoviert, es gibt ausreichend Pools und Freizeitmöglichkeiten. Die Wellnessmöglichkeiten sind ebenfalls sehr gut und die Qualität der Massagen ist top (keine Streichel-Weichspüler-Massagen, sondern richtige Massagen :) Fazit: tolles Preis-Leistungsverhältnis, klasse Service und eine atemberaubende Umgebung

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Neues modernes Hotel, unglaublich herzliche und gemütliche Atmosphäre, tolle Kinderbetreuung und Skischule direkt am Haus. Verpflegung ist ausgezeichnet - ausreichend und qualitativ hochwertig. Wir sind jedes Jahr wieder aufs neue begeistert - zusätzliche Umbauarbeiten im Jahr 2014 werden das Erlebniss Mountain Resort noch schöner werden lassen!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Gräfelfing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Resort ist erreichbar ueber eine 12 km lange Strasse, die im Winter nur mit Schneeketten zu befahren ist. Es ist mein dritter Besuch dort (es war schon immer ein besonderes Haus) und der erste nach dem umfassenden Umbau, wonach wirklich alles rundum erneuert wurde, nur eines ist geblieben: die freundlichen Gastgeber: Familie Berger und Team. Starten wir bei den Zimmern: wir waren in der Suite Woerthersee untergebracht, es ist Platz fuer bis zu 5 Personen, ein Zimmer-Bereich lässt sich durch eine Trennwand schliessen, ausgestattet mit 2 Flatscreens, Nespressomaschine, Loungesessel und 2 ausziehbaren Couchen, lässt es sich dort gut wohnen. Alles ist aus einheimischen massiven Hölzern gebaut, mit einer wunderbaren Aussicht auf die Berge. Dusche und WC sind voneinander getrennt. Der Wellnessbereich: hier gibt es eine so umfassende Auswahl, dass ich nur einiges erwähne: eine Salzsauna (Wände aus Himalayasalz), ein Sulfibad, eine Felssauna, mehre Saunen mit Fenster und Blick nach außen, heisse Schwimmbäder, auch im Winter mit außen Pool Bereich, Ruehraeume mit Wasserbetten und Kamin und sehr vieles mehr. Das Essen: kurzum es ist unanstrengend lecker und es gibt jeden Abend eine umfassende Auswahl am Buffet und drei Wahlmenüs, die Weinkarte ist ebenfalls sehr gut, auch das Frühstück ist abwechslungsreich und sehr gut. Aktivitäten: die Skipiste ist direkt hinter dem Hotel, ebenso eine Skischule, Schneeschuhe können jederzeit ausgeliehen werden. Es gibt ein Fitnesstudio mit 5 Cardiogeraeten, sowie Geräte für ein umfassendes Oberkoerpertraining. Es wird ein abwechslungsreiches Aktivitaetenprogramm angeboten, z.B. Yoga, Vorträge, Raritätenkino, etc.. Kinder werden im Kinderberreich betreut und es gibt einen großen Bereich der Badewelt für Kinder bis 14 Jahre. Das Hotel schafft es, Familien mit Kindern und Paare ohne Kinder geschickt unter eine Hut zu bringen! Fazit: "wer schnell vom Stress runterkommen will und abschalten möchte, ist hier genau richtig". Es ist keines dieser anstrengenden Wellnesshotels, sondern ein unkompliziertes Haus, aus dem fast jeder Gast mit einem Laecheln auf dem Gesicht abreist, auch wir werden wiederkommen!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr schön und neu!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir hatten an den Feuerberg hohe Erwatungen aufgrund von erzählungen und Bewertungen.
Alles in allem war es ein wunderbarer Urlaub, mit 3 Nächten viel zu kurz aber ich glaube schon eine Bewertung abgeben zu können. Wir waren in einem der Chalets untergebracht. Nicht mehr ganz neu, aber von der Größe her mit Kind optimal und von der einrichtung her ausreichend und passend. Nur das Bad könnte man eventuell mal erneuern oder zumindest mal wieder Grundreinigen, die Fugen sind nicht mehr weiß sondern schwarz und mit anständiger Reinigung kein Problem. Auch der Teppichboden im Schlafzimmer nicht mehr sehr schön, aber das hat mich jetzt nicht so sehr gestört. Bett war gut, Polster etwas zu weiche und mein mann schlief auf der Couch weil im Schlafzimmer kein Fernsehr war und damit unser Sohn in Ruhe schlafen kann und wir nicht um 20.00 schlafen müssen haben wir meinen mann dort hin gelegt.

Uns hat es sehr gut gefallen, das man eine Küche dabei hat, das nächste Mal nehmen wir unsere Nespresso Maschiene mit und frühstücken in Ruhe in unserem Chalet. Das Hotel bietet auch Semmelservice an, was uns sehr gefallen würde. Bei den Schneefällen war es am Abend etwas mühsam dann zum essen zu gehen, also Föhnfrisur und Stiefelchen waren umsonst, aber nachdem es auch keinen Abendkleiderzwang gab, kein Problem. Es waren immer Steine gesteut das man nicht rutscht und es war wirklich Winter wonderland!!! Die Parksituation war noch ein wenig Thema, wurden dann so verparkt das wir nicht mehr rauskamen als wir heimfahren wollten. Gottseidank war der Gast im Zimmer erreichbar, ansonsten hätten wir ein Problem gehabt :-)

Das Hotel selbst ist sehr schön, vorallem der Saunenbereich und die vielen Ruheräume. Mein Favorit war die Wolke 7, ich habe es sehr genossen. es war aufgrund der starken Schneefälle sehr idyllisch und das richtige Welnesswetter!! Zum Skifahren weniger geeignet, für uns aber nicht so schlimm, nachdem wir nur 30 Minuten von diesem Skigebiet entfernt wohnen.
Auch die Kinderbetreuung ist top, so nette Mitarbeiter und super Betreuungszeit, waas auch den Eltern ermöglicht ein paar freie Stunden zu haben. was mir sehr gefallen hat war, das trotz vollem Hotel im wellnessbereich ausreichend Möglichkeit war Ruhe zu finden, so findet jeder sein Platzerl. Top Saunen, ein wenig mehr Bademöglichkeit für die Kinder wäre schön gewesen, es hat jedoch auch das Hallenbad für ein wenig springen und plantschen gereicht.
Personal überaus freundlich, egal wo. Unserem sohn hat es sehr gut gefallen, er möchte nur mehr am Feuerberg Urlaub machen, vorallem der Skibär hat ihm gut gefallen. Skischule super neben dem Hotel aber auch hier wieder 125 euro für 3 Tage ein wenig überzogen. Da haben wir in einem anderen Skigebiet 80 euro für die Woche bezahlt, aber trotzdem sehr guter service, sehr bemüht!!

Ja nun zum Essen! Da bin ich noch etwas zwiegespalten. Das Hauptmenü welches serviert wurde war von sehr guter qualität und immer sehr gut. Die Vorspeisen, Salatauswahl und Nachspeisen ist meiner Meinug nach Verbesserungsbedürftigt. Geschmacklich eher fad, Auswahl nicht besonders und sehr fettes essen. Die Nudeln bein Kinderbuffet sind in Öl oder Butter geschwommen, waren oberflächlich komplett vertrocknet und auch geschmacklich absolut nicht gut. Die warmen Vorspeisen waren auch gut, aber die kalten naja. aber bitte das ist meine Meinung und mein Geschmack. Wir sind sehr viel in Hotels unterwegs und es ist auch kein Problem was zum Essen zu finde, aber es könnte noch ein wenig besser werden und der Hauptspeise angepasst werden. Beim Frühstück kann man nichts sagen, es gibt genug Wahlmöglichkeit, auch die Käseauswahl am Abend ist hervorragend. Süßspeisen sind auch eher fad, der Kaiserschammren waren riesen Brocken und komplett vertrocknet und kalt. auch die Suppe (Huhn wie Rind) war mehr Wasser als Suppe, null Geschmack-schade!!!

Meine gebuchte Massage hat mir auch sehr gut gefallen, der Masseur ist absolut auf meine Probleme eingegangen und hat mich individuell beraten, danke Dennis. Fußpflege war gut, jedoch wurde keine Fußmassage gemacht, obwohl es dabei steht, vielleicht wurde das übersehen, nachdem wir uns so nett unterhielten.

Alles in Allem hat es uns trotzdem sehr gut gefallen und wir werden sicher wieder kommen, aber eventuell mit der Möglichkeit im Chalet zu frühstücken.

Zimmertipp: Mit Kind ist ein Chalet eine super Wahl, man hat seine eigene kleine Wohnug und ausreichen Platz!!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Das Feuerberg Resort wird über eine 8km Serpentinen Strasse erreicht, wer diese gemeistert hat, kann sein Auto in Ruhe stehen lassen, denn Skischule, Skillifte sind angebunden an das Resort sodass man sehr bequem in den Urlaub starten kann. Ich als Skianfänger muss sagen das ich hier das Skifahren lieben gelernt habe!
Das Resort besteht aus Hotel und Chalet Unterkünften, wir waren im Hotel eingebucht. Es behinhaltet einen grossen Wellness Bereich mit verschiedenen Saunen und Pools, bei dennen man oft einen phanstastischen Ausblick über die Bergketten hat, was besonders am Nachmittag sehr entspannend wirkt.
Bei Halbpension ist ein breites Frühstücksbuffet und ein sehr reichhaltiges Abendbuffett beinhaltet, auch unsere beiden Kinden fanden immer etwas sehr leckers im breiten Angebot.
Über den Tag werden verschiedene andere Aktivitäten wie z.B. Schlittenfahren, Tubing, Schneeschuhwanderung angeboten falls man mal nicht Skifahren möchte. Zudem hat das Resort noch ein gute Kinderbertreuung welche auf regen Anklang fand.Das Ski- Gebiet ist für Anfänger bis Fortgeschrittene Skifahrer geeignet (GerlitzerAlpen).
Uns hat es sehr gefallen und wir planen einen weiteren Aufenthalt.

Zimmertipp: Überlegung sollte sein ob ein Chalett sein muss, da man sich oft am Tag umziehen muss, Frühstück, Sk ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Hohenlinden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel erreicht man nach einer mit vielen Spitzkehren gepflasterten Bergstraße der Gerlitzen Alpe die für den ungeübten Mobilisten eine kleine Herausforderung ist. Man wird belohnt mit einem fantastischen Ausblick und natürlich dem Ziel, dem Feuerberg Hotel mit einer super Lage praktisch unter dem Gipfelkreuz! Wenn man dann einen Parkplatz gefunden hat, mitunter nicht so einfach, dann geht es ins Hotel und dort an der Rezeption ein überaus freundlicher Empfang! Das gilt übrigens für das gesamte Personal, man wird immer sehr nett und liebenswürdig bedient. Die Zimmer sind modern, groß genug und das Bad perfekt ausgestattet. Besonders zu loben ist das Frühstücksbüffet und natürlich auch am Abend das Dinner, wenn auch die Portion des Hauptgerichtes etwas klein ausfällt. Hier jedoch auch sehr gute Qualität.
Etwas Kritik sei erlaubt! der Wasserbehälter für den Eiskugellöffel ist leider nicht in fließendem Wasser und wird selten bis gar nicht gewechselt. Da können sich Keime tummeln ganz abgesehen davon dass es ziemlich unappetitlich aussieht. Ich habe das Personal angesprochen und man meinte er wird mehrfach geleert was nicht den Tatsachen entspricht.
Ein besonderes Highlight ist der Wellness Bereich mit Schwimmbad und Saunen, die wirklich keine Wünsche offen lassen. Trotz der vielen Gäste, findet man immer einen Ruheplatz.
Gut gefallen hat uns auch das Angebot an Freizeitangeboten. Leider wussten wir nicht, dass man sich immer am Tag vorher anmelden muss, sodass uns eine geplante Wanderung nicht möglich war. Das könnte man noch etwas deutlicher den Gästen klar machen.
Fazit, ein tolles Hotel mit perfekten Service, einem breiten Angebot an Unterhaltung und dem besonderen Etwas auch durch die angebotene ZEN Meditation.

Zimmertipp: Blick ins Tal wählen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bodensdorf.
hotel12
Hotel Urbani
Hotel Urbani
Nr. 3 von 8 in Bodensdorf
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 1 von 32 in Velden am Wörhtersee
Almdorf Seinerzeit in den Kärntner Nockbergen
Karnerhof Wellness & Genieβerhotel

Sie waren bereits im Mountain Resort Feuerberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Resort Feuerberg

Anschrift: Gerlitzen Strasse 87, Bodensdorf 9551, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bodensdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Bodensdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mountain Resort Feuerberg 4*
Auf der Gerlitzen Alpe nahe Villach liegt das Mountain Resort Feuerberg auf 1.765 m Höhe. Die Premium-Lage mit Panoramablick sowie eine traumhafte Wellness-Landschaft (2.500 m² Spa) machen das Resort zu einem der begehrtesten Urlaubsziele Kärntens. Hochgefühl Feuerberg: Wer einmal Feuer gefangen hat, will diesen Berg nicht mehr missen. Spirit & Spa auf 1.760 m Höhe in Premium-Lage. Umgeben von sanften Almwiesen und weitläufigen Wander- und Spazierwegen. Das einmalige Panorama reicht über den Wörthersee bis zu den Berggipfeln der Karawanken. Am Fuße der Gerlitzen locken Ossiacher See und viele spannende Urlaubsangebote Mittelkärntens. Am Berg die einmalige Bade- und Wohlfühlwelt mit solartemperiertem Almsee, Panoramapools, zahlreichen Saunawelten und Ruheoasen der Sonderklasse. Dazu bewegende und inspirierende Freizeitangebote aus der ganz besonderen Angebotsserie „Feuer am Berg“. Eine pulsierende Urlaubswelt für Familien in der Ferienzeit – Silent Wellness für Genießer wenn das linde Licht der Herbstsonne Berg und Gemüt erwärmt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Resort Feuerberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Feuerberg Mountain Resort
Mountain Resort Feuerberg Bodensdorf, Kärnten
Mountain Hotelanlage Feuerberg
Mountain Feuerberg Resort Bodensdorf
Mountain Feuerberg Hotel
Hotel Mountain Resort Feuerberg Bodensdorf

Wenn Sie Mountain Resort Feuerberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.