“Top aber mit kleinen Abstrichen” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Spa   |   Gerlitzen Strasse 87, Bodensdorf 9551, Österreich   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Bodensdorf
Zertifikat für Exzellenz 2014
Klagenfurt, Österreich
“Top aber mit kleinen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir hatten an den Feuerberg hohe Erwatungen aufgrund von erzählungen und Bewertungen.
Alles in allem war es ein wunderbarer Urlaub, mit 3 Nächten viel zu kurz aber ich glaube schon eine Bewertung abgeben zu können. Wir waren in einem der Chalets untergebracht. Nicht mehr ganz neu, aber von der Größe her mit Kind optimal und von der einrichtung her ausreichend und passend. Nur das Bad könnte man eventuell mal erneuern oder zumindest mal wieder Grundreinigen, die Fugen sind nicht mehr weiß sondern schwarz und mit anständiger Reinigung kein Problem. Auch der Teppichboden im Schlafzimmer nicht mehr sehr schön, aber das hat mich jetzt nicht so sehr gestört. Bett war gut, Polster etwas zu weiche und mein mann schlief auf der Couch weil im Schlafzimmer kein Fernsehr war und damit unser Sohn in Ruhe schlafen kann und wir nicht um 20.00 schlafen müssen haben wir meinen mann dort hin gelegt.

Uns hat es sehr gut gefallen, das man eine Küche dabei hat, das nächste Mal nehmen wir unsere Nespresso Maschiene mit und frühstücken in Ruhe in unserem Chalet. Das Hotel bietet auch Semmelservice an, was uns sehr gefallen würde. Bei den Schneefällen war es am Abend etwas mühsam dann zum essen zu gehen, also Föhnfrisur und Stiefelchen waren umsonst, aber nachdem es auch keinen Abendkleiderzwang gab, kein Problem. Es waren immer Steine gesteut das man nicht rutscht und es war wirklich Winter wonderland!!! Die Parksituation war noch ein wenig Thema, wurden dann so verparkt das wir nicht mehr rauskamen als wir heimfahren wollten. Gottseidank war der Gast im Zimmer erreichbar, ansonsten hätten wir ein Problem gehabt :-)

Das Hotel selbst ist sehr schön, vorallem der Saunenbereich und die vielen Ruheräume. Mein Favorit war die Wolke 7, ich habe es sehr genossen. es war aufgrund der starken Schneefälle sehr idyllisch und das richtige Welnesswetter!! Zum Skifahren weniger geeignet, für uns aber nicht so schlimm, nachdem wir nur 30 Minuten von diesem Skigebiet entfernt wohnen.
Auch die Kinderbetreuung ist top, so nette Mitarbeiter und super Betreuungszeit, waas auch den Eltern ermöglicht ein paar freie Stunden zu haben. was mir sehr gefallen hat war, das trotz vollem Hotel im wellnessbereich ausreichend Möglichkeit war Ruhe zu finden, so findet jeder sein Platzerl. Top Saunen, ein wenig mehr Bademöglichkeit für die Kinder wäre schön gewesen, es hat jedoch auch das Hallenbad für ein wenig springen und plantschen gereicht.
Personal überaus freundlich, egal wo. Unserem sohn hat es sehr gut gefallen, er möchte nur mehr am Feuerberg Urlaub machen, vorallem der Skibär hat ihm gut gefallen. Skischule super neben dem Hotel aber auch hier wieder 125 euro für 3 Tage ein wenig überzogen. Da haben wir in einem anderen Skigebiet 80 euro für die Woche bezahlt, aber trotzdem sehr guter service, sehr bemüht!!

Ja nun zum Essen! Da bin ich noch etwas zwiegespalten. Das Hauptmenü welches serviert wurde war von sehr guter qualität und immer sehr gut. Die Vorspeisen, Salatauswahl und Nachspeisen ist meiner Meinug nach Verbesserungsbedürftigt. Geschmacklich eher fad, Auswahl nicht besonders und sehr fettes essen. Die Nudeln bein Kinderbuffet sind in Öl oder Butter geschwommen, waren oberflächlich komplett vertrocknet und auch geschmacklich absolut nicht gut. Die warmen Vorspeisen waren auch gut, aber die kalten naja. aber bitte das ist meine Meinung und mein Geschmack. Wir sind sehr viel in Hotels unterwegs und es ist auch kein Problem was zum Essen zu finde, aber es könnte noch ein wenig besser werden und der Hauptspeise angepasst werden. Beim Frühstück kann man nichts sagen, es gibt genug Wahlmöglichkeit, auch die Käseauswahl am Abend ist hervorragend. Süßspeisen sind auch eher fad, der Kaiserschammren waren riesen Brocken und komplett vertrocknet und kalt. auch die Suppe (Huhn wie Rind) war mehr Wasser als Suppe, null Geschmack-schade!!!

Meine gebuchte Massage hat mir auch sehr gut gefallen, der Masseur ist absolut auf meine Probleme eingegangen und hat mich individuell beraten, danke Dennis. Fußpflege war gut, jedoch wurde keine Fußmassage gemacht, obwohl es dabei steht, vielleicht wurde das übersehen, nachdem wir uns so nett unterhielten.

Alles in Allem hat es uns trotzdem sehr gut gefallen und wir werden sicher wieder kommen, aber eventuell mit der Möglichkeit im Chalet zu frühstücken.

Zimmertipp: Mit Kind ist ein Chalet eine super Wahl, man hat seine eigene kleine Wohnug und ausreichen Platz!!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Das Feuerberg Resort wird über eine 8km Serpentinen Strasse erreicht, wer diese gemeistert hat, kann sein Auto in Ruhe stehen lassen, denn Skischule, Skillifte sind angebunden an das Resort sodass man sehr bequem in den Urlaub starten kann. Ich als Skianfänger muss sagen das ich hier das Skifahren lieben gelernt habe!
Das Resort besteht aus Hotel und Chalet Unterkünften, wir waren im Hotel eingebucht. Es behinhaltet einen grossen Wellness Bereich mit verschiedenen Saunen und Pools, bei dennen man oft einen phanstastischen Ausblick über die Bergketten hat, was besonders am Nachmittag sehr entspannend wirkt.
Bei Halbpension ist ein breites Frühstücksbuffet und ein sehr reichhaltiges Abendbuffett beinhaltet, auch unsere beiden Kinden fanden immer etwas sehr leckers im breiten Angebot.
Über den Tag werden verschiedene andere Aktivitäten wie z.B. Schlittenfahren, Tubing, Schneeschuhwanderung angeboten falls man mal nicht Skifahren möchte. Zudem hat das Resort noch ein gute Kinderbertreuung welche auf regen Anklang fand.Das Ski- Gebiet ist für Anfänger bis Fortgeschrittene Skifahrer geeignet (GerlitzerAlpen).
Uns hat es sehr gefallen und wir planen einen weiteren Aufenthalt.

Zimmertipp: Überlegung sollte sein ob ein Chalett sein muss, da man sich oft am Tag umziehen muss, Frühstück, Sk ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Hohenlinden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel erreicht man nach einer mit vielen Spitzkehren gepflasterten Bergstraße der Gerlitzen Alpe die für den ungeübten Mobilisten eine kleine Herausforderung ist. Man wird belohnt mit einem fantastischen Ausblick und natürlich dem Ziel, dem Feuerberg Hotel mit einer super Lage praktisch unter dem Gipfelkreuz! Wenn man dann einen Parkplatz gefunden hat, mitunter nicht so einfach, dann geht es ins Hotel und dort an der Rezeption ein überaus freundlicher Empfang! Das gilt übrigens für das gesamte Personal, man wird immer sehr nett und liebenswürdig bedient. Die Zimmer sind modern, groß genug und das Bad perfekt ausgestattet. Besonders zu loben ist das Frühstücksbüffet und natürlich auch am Abend das Dinner, wenn auch die Portion des Hauptgerichtes etwas klein ausfällt. Hier jedoch auch sehr gute Qualität.
Etwas Kritik sei erlaubt! der Wasserbehälter für den Eiskugellöffel ist leider nicht in fließendem Wasser und wird selten bis gar nicht gewechselt. Da können sich Keime tummeln ganz abgesehen davon dass es ziemlich unappetitlich aussieht. Ich habe das Personal angesprochen und man meinte er wird mehrfach geleert was nicht den Tatsachen entspricht.
Ein besonderes Highlight ist der Wellness Bereich mit Schwimmbad und Saunen, die wirklich keine Wünsche offen lassen. Trotz der vielen Gäste, findet man immer einen Ruheplatz.
Gut gefallen hat uns auch das Angebot an Freizeitangeboten. Leider wussten wir nicht, dass man sich immer am Tag vorher anmelden muss, sodass uns eine geplante Wanderung nicht möglich war. Das könnte man noch etwas deutlicher den Gästen klar machen.
Fazit, ein tolles Hotel mit perfekten Service, einem breiten Angebot an Unterhaltung und dem besonderen Etwas auch durch die angebotene ZEN Meditation.

Zimmertipp: Blick ins Tal wählen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir waren für 8 Übernachtungen in Halbpension im Oktober 2013 dort und haben es sehr genossen. Das Essen ist super, sehr vielfältiges Frühstücksbuffet, eine Mittagsbuffet mit Salat, Nudeln, Suppe etc., sowie ein mehrgängiges Abendessen (Getränke exklusive, ausser Quellwasser). Super ist die Bierkarte, unbedingt anfordern und ausprobieren!

Die Zimmer - wir waren in der Juniorsuite mit Panoramablick - sind alle in hellem Holz eingerichtet und sehr gemütlich. Lediglich die Zimmertemparatur von 22,5 Grad ist vielleicht nicht jedermanns Sache, es gibt keine Möglichkeit diese selbst einzustellen. Man kann aber die Fenster gekippt lassen und dann kann man auch gut schlafen. Hier wird wohl eher auf älteres Publikum abgezielt, die auch bei 22,5 Grad schlafen können.

Der Hammer ist der Wellnessbereich, der riesig und sehr schön ist. Es gibt mehrere große Saunen, Dampfbäder, Pools, Whirlpools etc. Und auch sehr viele Ruheräume mit gemütlichen Liegen. Allein mit der "Ruhe" nehmen es einige Gäste nicht so genau, was dazu geführt hat, dass manchmal eine Horde laut lachender oder sich unterhaltender Frauen im Whirlpool nebenan die Ruhe im Ruheraum gestört haben. Das kann schon nerven.

Sehr schön sind auch die Wandermöglichkeiten auf der Gerlitzenalpe. Insgesamt 140 km Wanderwege. Aufgrund der Lage in 1800 m Höhe hat man von Anfang an einen super Ausblick. Im Herbst kann es sehr windig werden, also an ausreichend Windschutz denken.

Zimmertipp: Panoramablick lohnt sich! Steht in der Zimmerbeschreibung auf der Webseite.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Dieses Hotel hat sich in den letzten Jahren gewaltig entwickelt und hat inzwischen ein Niveau erreicht, das mit vielen 5 Sterne Häusern mithalten könnte. Die Herausforderung wird es sein, dieses Niveau zu erhalten, denn dieses Qualitätsniveau hat sich offensichtlich herumgesprochen und das Hotel ist stets sehr gut ausgebucht. Das kann auch auf Kosten der Qualität gehen.
Der Wellnessbereich ist wunderschön. Eine Menge wunderschöner Pools und Saunalandschaften. Für Kinder besonders attraktiv sind die warmen Außenbecken (wann wird der große Badeteich auch im Winter beheizt sein...??) Die Küche im Feuerberg ist ausgezeichnet und bietet für jeden Geschmack etwas. Wer Knoblauch nicht so gerne mag, wird dort und da etwas enttäuscht sein, denn der Knoblauch ist am Abendbuffet omnipräsent. Warum Knoblauch unbedingt auch auf gebratenen Paprika und Melanzani sein muß...?? Aber es ist Leiden auf hohem Niveau, denn wie gesagt, man findet für jeden Geschmack letztendlich etwas. Sehr positiv auffallend ist das freundliche Personal, das Gottseidank auch noch großteils aus der Umgebung ist und damit Kärntner Gastfreundschaft authentisch zum Ausdruck bringt.

Zimmertipp: Wer gerne ein paar Meter zu Fuss geht, sollte unbedingt ein Chalet mieten. Die sind extrem gemütlich ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Rösrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Kurzum - unsere Erwartungen sind voll erfüllt worden. Der Prospekt und auch die Infos im Netz entsprechen den geweckten Erwartungen. Das Haus wurde weiter renoviert und ausgebaut im letzten Frühjahr und hat daher nichts mehr mit Bewertungen aus 2010 oder 2011 zu tun. Hier werden wir zu 100% noch einmal hinfahren, weil es einfach einzigartig ist. Es ist auch nicht mit den klassischen Clubhotels zu vergleichen, in die ich auf keinen Fall mehr reisen will. Auch wenn wir am ersten Tag so ein wenig den Eindruck bekommen haben. Aber hier wird jeder in Ruhe gelassen, der nicht aktiv sein will. Hier bekommt jeder was er braucht - von Action bis völlige Ruhe. Super freundliches Personal und das bei vollem Haus. Gott sei Dank verteilt sich Alles in der Pool- und Saunalandschaft, so dass man nicht den Eindruck von Massenabfertigung erhält. Das Essen ist auf hohem Niveau und ich wurde in den 6 Tagen nicht einmal enttäuscht. Man könnte nur noch auf höchstem Niveau nörgeln, aber das Haus hätte zu seinen 4 Sternen sicherlich das S oder den nächsten halben Stern locker verdient. Wenn der Inhaber weiter so fleißig an den Innovationen und den jetzt aufgebauten Standard arbeitet, bleibt dieses Hotel eine Perle in Kärnten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Ein unvergesslicher Urlaub, auch für unseren 17-jährigen Sohn- dank Jugendprogramm mit Markus - einfach klasse. Unsere Wörthersee-Suite hielt was der Prospekt versprach- liebevoll eingerichtet -sauber. Das Verwöhn-und Wellnessprogramm lässt keine Wünsche offen. Ich träume noch von "Wolke7". Auch die Buffets waren ein Traum. Obwohl Sommerferienzeit, gibt es für jeden ein passendes Plätzchen -ob mit kleinen oder großen Kindern. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und hatten traumhaftes Wetter. Obwohl- gegen einen Regentag hätten wir nichts einzuwenden gehabt - bei den Wellnessmöglichkeiten - kein Problem.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Mountain Resort Feuerberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Resort Feuerberg

Anschrift: Gerlitzen Strasse 87, Bodensdorf 9551, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bodensdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Bodensdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mountain Resort Feuerberg 4*
Auf der Gerlitzen Alpe nahe Villach liegt das Mountain Resort Feuerberg auf 1.765 m Höhe. Die Premium-Lage mit Panoramablick sowie eine traumhafte Wellness-Landschaft (2.500 m² Spa) machen das Resort zu einem der begehrtesten Urlaubsziele Kärntens. Hochgefühl Feuerberg: Wer einmal Feuer gefangen hat, will diesen Berg nicht mehr missen. Spirit & Spa auf 1.760 m Höhe in Premium-Lage. Umgeben von sanften Almwiesen und weitläufigen Wander- und Spazierwegen. Das einmalige Panorama reicht über den Wörthersee bis zu den Berggipfeln der Karawanken. Am Fuße der Gerlitzen locken Ossiacher See und viele spannende Urlaubsangebote Mittelkärntens. Am Berg die einmalige Bade- und Wohlfühlwelt mit solartemperiertem Almsee, Panoramapools, zahlreichen Saunawelten und Ruheoasen der Sonderklasse. Dazu bewegende und inspirierende Freizeitangebote aus der ganz besonderen Angebotsserie „Feuer am Berg“. Eine pulsierende Urlaubswelt für Familien in der Ferienzeit – Silent Wellness für Genießer wenn das linde Licht der Herbstsonne Berg und Gemüt erwärmt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Resort Feuerberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Feuerberg Mountain Resort
Mountain Feuerberg Hotel
Hotel Mountain Resort Feuerberg Bodensdorf
Mountain Resort Feuerberg Bodensdorf, Kärnten
Mountain Feuerberg Resort Bodensdorf
Mountain Hotelanlage Feuerberg

Wenn Sie Mountain Resort Feuerberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.