“Hohes Niveau, nicht nur von der Seehöhe her gesehen” 5 von 5 Sternen

Mountain Resort Feuerberg
4.0 von 5 Spa   |   Gerlitzen Strasse 87, Bodensdorf 9551, Österreich   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Bodensdorf
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Hohes Niveau, nicht nur von der Seehöhe her gesehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Dieses Hotel hat sich in den letzten Jahren gewaltig entwickelt und hat inzwischen ein Niveau erreicht, das mit vielen 5 Sterne Häusern mithalten könnte. Die Herausforderung wird es sein, dieses Niveau zu erhalten, denn dieses Qualitätsniveau hat sich offensichtlich herumgesprochen und das Hotel ist stets sehr gut ausgebucht. Das kann auch auf Kosten der Qualität gehen.
Der Wellnessbereich ist wunderschön. Eine Menge wunderschöner Pools und Saunalandschaften. Für Kinder besonders attraktiv sind die warmen Außenbecken (wann wird der große Badeteich auch im Winter beheizt sein...??) Die Küche im Feuerberg ist ausgezeichnet und bietet für jeden Geschmack etwas. Wer Knoblauch nicht so gerne mag, wird dort und da etwas enttäuscht sein, denn der Knoblauch ist am Abendbuffet omnipräsent. Warum Knoblauch unbedingt auch auf gebratenen Paprika und Melanzani sein muß...?? Aber es ist Leiden auf hohem Niveau, denn wie gesagt, man findet für jeden Geschmack letztendlich etwas. Sehr positiv auffallend ist das freundliche Personal, das Gottseidank auch noch großteils aus der Umgebung ist und damit Kärntner Gastfreundschaft authentisch zum Ausdruck bringt.

Zimmertipp: Wer gerne ein paar Meter zu Fuss geht, sollte unbedingt ein Chalet mieten. Die sind extrem gemütlich ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Rösrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Kurzum - unsere Erwartungen sind voll erfüllt worden. Der Prospekt und auch die Infos im Netz entsprechen den geweckten Erwartungen. Das Haus wurde weiter renoviert und ausgebaut im letzten Frühjahr und hat daher nichts mehr mit Bewertungen aus 2010 oder 2011 zu tun. Hier werden wir zu 100% noch einmal hinfahren, weil es einfach einzigartig ist. Es ist auch nicht mit den klassischen Clubhotels zu vergleichen, in die ich auf keinen Fall mehr reisen will. Auch wenn wir am ersten Tag so ein wenig den Eindruck bekommen haben. Aber hier wird jeder in Ruhe gelassen, der nicht aktiv sein will. Hier bekommt jeder was er braucht - von Action bis völlige Ruhe. Super freundliches Personal und das bei vollem Haus. Gott sei Dank verteilt sich Alles in der Pool- und Saunalandschaft, so dass man nicht den Eindruck von Massenabfertigung erhält. Das Essen ist auf hohem Niveau und ich wurde in den 6 Tagen nicht einmal enttäuscht. Man könnte nur noch auf höchstem Niveau nörgeln, aber das Haus hätte zu seinen 4 Sternen sicherlich das S oder den nächsten halben Stern locker verdient. Wenn der Inhaber weiter so fleißig an den Innovationen und den jetzt aufgebauten Standard arbeitet, bleibt dieses Hotel eine Perle in Kärnten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Ein unvergesslicher Urlaub, auch für unseren 17-jährigen Sohn- dank Jugendprogramm mit Markus - einfach klasse. Unsere Wörthersee-Suite hielt was der Prospekt versprach- liebevoll eingerichtet -sauber. Das Verwöhn-und Wellnessprogramm lässt keine Wünsche offen. Ich träume noch von "Wolke7". Auch die Buffets waren ein Traum. Obwohl Sommerferienzeit, gibt es für jeden ein passendes Plätzchen -ob mit kleinen oder großen Kindern. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und hatten traumhaftes Wetter. Obwohl- gegen einen Regentag hätten wir nichts einzuwenden gehabt - bei den Wellnessmöglichkeiten - kein Problem.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage ist super in Schuss und eignet sich gut für Kinder - ohne den vollkommenen Familienwahnsinn mancher Clubs. Essen perfekt, der wellnessbereich ist jetzt sehr großzügig und wenn man will auch ruhig.

Aufenthalt August 2013, Familie
Ebene Reichenau, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Ich habe mit meinen Eltern 3 Nächte in einer der Hütten verbracht.
Hunde sind leider nur im Hüttendorf erlaubt und dürfen im Areal des Hüttendorfes nur an der Leine gehen. Für mich wäre der Hund willkommener, wenn es für ihn ein paar Treatments - wie in anderen guten Hotels ... Hundedecke, Napf, etc. - gäbe.
Es gibt einen sehr großen und schönen Wellnessbereich mit vielen Saunen und Ruheräume - die leider nicht immer ruhig sind, wenn im Hotel viel los ist.
Die Saunaaufgüsse von Georg sind toll, er war aber an einem Tag außer Haus und da wurde auf einen Aufguss vergessen.
Im Sommer gibt es im Restaurant Frühstück, Mittag und Abendessen. Es gibt immer sehr viel Auswahl und es schmeckt auch sehr gut.
Die Mitarbeiter im Restaurant und an der Bar sind für mich ein Aushängeschild - sie sind alle sehr nett, freundlich, hilfsbereit und gutgelaunt - aber nicht künstlich, sondern sehr natürlich. Die Mitarbeiter der Rezeption sind natürlich auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Mitarbeiter im Spa wirken auf mich zum Teil ernst und unpersönlich/abwesend. Auch habe ich an einem Nachmittag für den nächsten Tag eine kurze Massage gebucht. Pünktlich zu Beginn der Massage war der Masseur leider nicht da, sondern erst 5 Minuten zu spät. Die Massage selbst war aber sehr entspannend und angenehm.
Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt, für Familien mit Kindern ist es ein Traum - ich mag es aber während einem Wellnessurlaub ruhiger und auch mit Hund würde ich andere Hotels bevorzugen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Franken
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir haben drei wunderbare Tage im Hotel Feuerberg verbracht. In den Gerlitzen Alpe auf ca. 1700 m haben wir uns super erholt. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, das Essen super lecker und im großen Wellnessbereich findet man alles was das Herz begehrt. Wir haben auch zwei Wanderungen gemacht (mit Hüttenbesuche), die wirklich toll waren.
Den Tipp habe ich von einer Freundin, diese war auch restlos begeistert.
Wir werden auf alle Fälle noch einmal dorthin zurückgehen, da wir einmal ein Chalet buchen wollen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder) hatten trotz 40cm Schnee Anfang Juni einen wunderbaren Aufenthalt. Die Zimmer (letztes Jahr neu renoviert) sind in einem modernen alpinen Stil mit viel Holz gestaltet und sehr sauber, das Essen (Frühstück und Abendessen) überzeugt durch hohe Qualität und vielfältige Auswahl. Der Wellnesbereich besticht durch eine Vielfalt an Ruhebereichen (viele auch ohne Kinder) sowie Saunen und Pools. Wenn es noch ein eigenes Kinderbecken mit Rutschen gäbe hätten wir die Kinder wahrscheinlich gar nicht mehr aus dem Wasser gekriegt. Eine Sonderwähnung verdient auch der Kinderclub der uns Eltern einige Entspannte Stunden (am Abend bis 22h) beschert hat.

Das Personal war freundlich, kompetent und die zuvorkommend.
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juni 2013

Sie waren bereits im Mountain Resort Feuerberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Resort Feuerberg

Anschrift: Gerlitzen Strasse 87, Bodensdorf 9551, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bodensdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Bodensdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mountain Resort Feuerberg 4*
Auf der Gerlitzen Alpe nahe Villach liegt das Mountain Resort Feuerberg auf 1.765 m Höhe. Die Premium-Lage mit Panoramablick sowie eine traumhafte Wellness-Landschaft (2.500 m² Spa) machen das Resort zu einem der begehrtesten Urlaubsziele Kärntens. Hochgefühl Feuerberg: Wer einmal Feuer gefangen hat, will diesen Berg nicht mehr missen. Spirit & Spa auf 1.760 m Höhe in Premium-Lage. Umgeben von sanften Almwiesen und weitläufigen Wander- und Spazierwegen. Das einmalige Panorama reicht über den Wörthersee bis zu den Berggipfeln der Karawanken. Am Fuße der Gerlitzen locken Ossiacher See und viele spannende Urlaubsangebote Mittelkärntens. Am Berg die einmalige Bade- und Wohlfühlwelt mit solartemperiertem Almsee, Panoramapools, zahlreichen Saunawelten und Ruheoasen der Sonderklasse. Dazu bewegende und inspirierende Freizeitangebote aus der ganz besonderen Angebotsserie „Feuer am Berg“. Eine pulsierende Urlaubswelt für Familien in der Ferienzeit – Silent Wellness für Genießer wenn das linde Licht der Herbstsonne Berg und Gemüt erwärmt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Resort Feuerberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Feuerberg Mountain Resort
Mountain Feuerberg Hotel
Hotel Mountain Resort Feuerberg Bodensdorf
Mountain Resort Feuerberg Bodensdorf, Kärnten
Mountain Feuerberg Resort Bodensdorf
Mountain Hotelanlage Feuerberg

Wenn Sie Mountain Resort Feuerberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.