“Erholung auf hohen Niveau” 5 von 5 Sternen

Mountain Resort Feuerberg
4.0 von 5 Spa   |   Gerlitzen Strasse 87, Bodensdorf 9551, Österreich   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Bodensdorf
Franken
“Erholung auf hohen Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir haben drei wunderbare Tage im Hotel Feuerberg verbracht. In den Gerlitzen Alpe auf ca. 1700 m haben wir uns super erholt. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, das Essen super lecker und im großen Wellnessbereich findet man alles was das Herz begehrt. Wir haben auch zwei Wanderungen gemacht (mit Hüttenbesuche), die wirklich toll waren.
Den Tipp habe ich von einer Freundin, diese war auch restlos begeistert.
Wir werden auf alle Fälle noch einmal dorthin zurückgehen, da wir einmal ein Chalet buchen wollen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder) hatten trotz 40cm Schnee Anfang Juni einen wunderbaren Aufenthalt. Die Zimmer (letztes Jahr neu renoviert) sind in einem modernen alpinen Stil mit viel Holz gestaltet und sehr sauber, das Essen (Frühstück und Abendessen) überzeugt durch hohe Qualität und vielfältige Auswahl. Der Wellnesbereich besticht durch eine Vielfalt an Ruhebereichen (viele auch ohne Kinder) sowie Saunen und Pools. Wenn es noch ein eigenes Kinderbecken mit Rutschen gäbe hätten wir die Kinder wahrscheinlich gar nicht mehr aus dem Wasser gekriegt. Eine Sonderwähnung verdient auch der Kinderclub der uns Eltern einige Entspannte Stunden (am Abend bis 22h) beschert hat.

Das Personal war freundlich, kompetent und die zuvorkommend.
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Dieses Hotel ist jeden Euro wert! Das Essen ist köstlich, das Personal super freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Kinderbetreuung sensationell, meine Tochter war hellauf begeistern und wollte gar mehr weg. Der Wellnessbereich wunderschön. Besonders schön angenehm ist, dass die Schischule direkt neben dem Hotel liegt.
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Der Umbau im letzten Jahr ist sehr schön geworden. Die Zimmer im Haupthaus sind modern, großzügig geschnitten und bieten jeglichen Komfort. Das gesamte Hotel macht einen sehr freundlichen und modernen Eindruck. Das Personal ist extrem herzlich und zuvorkommend - Probleme gibt es nicht; Lösungen werden umgehend angeboten. Wellnessbereich sehr sauber, gepflegt und großzügig seit dem Umbau - 7 Saunen, 5 Pools und 9 Ruheräume. Tolle Kinderbetreuung mit Spieleräumen, Skischule neben dem Hauptgebäude und direkt an der Piste. Sehr gute Kulinarik - Frühstück-& Abendbüffet mit großer Auswahl. Skigebiet ist klein aber fein - man darf nicht so viel Halli Galli wie zb in Sölden oder Kaprun erwarten. Sehr familienfreundlich.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir waren im Feuerberg in einer Suite. Das Zimmer war toll, sehr großzügiges Badezimmer, großes Schlafzimmer und ein Aufenthalts- bzw. Wohnzimmer, alles sehr sauber. Beim Frühstücksbuffet war für jeden etwas dabei, die Auswahl und auch die Produkte waren sehr gut. Auch das Abendessen war hervorragend. Das Vorspeisenbuffet war sehr umfangreich, warme und kalte Speisen, Salate und Themenvorspeisen. Bei den Hauptspeisen gab es eine Auswahl von 3 Gerichten, hat eigentlich immer alles sehr lecker geschmeckt, jedoch waren die Portionen nicht sehr groß, weshalb man sich schon bei den Vorspeisen halbwegs satt essen sollte. Auch das Nachspeisenbuffet war sehr gut. Das Service im Restaurant war sehr gut, unser Kellner war bemüht, nett und kommunikativ. Man bekommt während des gesamten Aufenthaltes denselben Tisch zugeteilt, was für uns jedenfalls von Vorteil war. Der angebotene Mittagssnack war sehr günstig und lecker. Das Personal war teils sehr bemüht und nett (Restaurant und Zimmermädchen) teilweise jedoch sehr ruppig, wie die Damen an der Rezeption, hier fehlte die Herzlichkeit bzw. die Einstellung „der Gast ist König“. Der Wellnessbereich ist wirklich sehr groß, verschiedenste Saunen und Ruhebereiche, Innenpool, Außenpools, Jacuzzi. Hier muss man sich einfach wohl fühlen zumal alles so großzügig gestaltet ist, dass man immer einen ruhigen Platz findet. Aufgrund der einzigartigen Lage dieses Hotels hat man fast überall eine fantastische Aussicht, ob in der Sauna, im Pool oder vom Zimmerbalkon. Die von uns in Anspruch genommene Massage war sehr gut, wobei auch hier ein Teil des Personals sehr zuvorkommen und nett ist, der andere Teil eher distanziert und scheinbar demotiviert (meine Massage wurde 7 Minuten früher beendet, als vorgesehen und bezahlt). Das Skigebiet ist zwar nicht sehr groß, aber uns gefällt es wirklich sehr gut. In den Hütten bekommt man immer einen Platz, das Essen ist gut und die Pisten sind sehr gut präpariert. Für anspruchsvolle Skifahrer die viel Abwechslung brauchen ist es wahrscheinlich eher nicht attraktiv. In einem eher hochpreisigen 4-Sterne-Hotel sollte man meinen, dass man auch gratis WLAN Zugang erhält, dem war leider nicht so. 30 Minuten gratis pro Zimmer und dann normaler Preis und die Verbindung war wirklich sehr schlecht. Das Fitnessstudio ist eher klein jedoch sauber und funktional. Zusammenfassend muss ich sagen, haben wir den Aufenthalt wirklich sehr genossen und würden jedenfalls wieder kommen. Ich kann dieses Hotel wirklich jedem mit gutem Gewissen empfehlen. Ich habe jedoch versucht bei meiner Bewertung auf alle Details einzugehen und nicht einfach pauschal eine gute Bewertung abzugeben.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Bin zweimal dort gewesen, einmal im Haupthaus, einmal in einer vorgelagerten Hütte. Beide Male waren ein extrem positiver Aufenthalt mit hohem Entspannungsfaktor. Super Wellness- und Badebereich. Auch für Kinder ist immer was dabei. Super freundliche Gastgeber. Ausgiebige und gute Küche! Wenn man sich selbst etwas gönnen möchte, dann ist dieses Hotel wirklich eine Empfehlung wert. Kann mit der vorangegangenen Bewertung von christophstieg was die Personal, Küche und das Büffet betrifft überhaupt nichts anfangen, wenn ich das mit meinen Erfahrungen vergleiche.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Hotel ist mir vielfach empfohlen worden. Auch die Online-Bewertungen sind positiv. Wir haben Weihnachtsferien gebucht. Das Hotel ist voll. Bemerkbar macht sich das, dass im Restaurant keine Wahlmöglichkeit für einen (anderen) Tisch besteht – das muss man vorher organisieren, damit man gemütlich sitzt. Im Skistall ist zu wenig Platz für so viele Menschen, und der Boden dort ist sehr rutschig. An mancher Stelle erkennt man die Bau-Komplexität: wir hatten Zimmer 302 – das Zimmer ist perfekt, aber erreichbar in dem man vom Lift im 2. Stock quer durch enge Gänge muss und dann noch eine großzügige Stiege hinauf geht. Gewöhnungsbedürftig ist auch, dass man das Licht in den Gängen und Toiletten meist manuell mit einem Schalter einschalten muss.
Service: An der Rezeption sehr aufmerksam und freundlich, wenngleich mit unangenehm klaren Ansagen „Mit dem Gepäck helfen Sie sich bitte selbst, da drüben haben wir die Gepäckwagen“ oder an der Bar „Nein, frisch gepressten Orangensaft mache ich nicht. Dann muss ich für jeden pressen und dazu haben wir keine Zeit.“ Im Restaurant ist das Service schnell aber es fehlt an Herzlichkeit und Kommunikation. Gewöhnungsbedürftig ist auch, dass auch das Personal sich gleichzeitig am Buffet bedient und im Stehen isst (machen die zwischendurch Pause?).
Das Essen schwankt geschmacklich zwischen 7/10 und 9/10. Die Buffets sind sehr umfangreich aber die Auswahl ist z.B. bei den Salaten trotzdem eher gering. Die Idee, sich diverse Kräuter und Salze selbst zu mörsern und zum Tisch mitzunehmen ist gut; aber trotzdem ist mir eine Salz- und Pfeffermühle am Tisch lieber und die gibt es nicht. Das Restaurant-Design ist mir zu Kantinen-mäßig; Es ist eher auf Flucht ausgerichtet, als auf Verweilen. Das jeweilige Gericht aus der Frisch-(Schau-)Küche ist perfekt. Auch die angebotenen Früchte am Abend sind großartig: inkl. Sternfrucht, Drachenfrucht und Granatapfel. (Bei der kostenpflichtigen Nachmittagsjause gibt es keine Früchte.)
Kinderbereich: Das Angebot ist gut, die Leute sind engagiert; für die Erinnerung an Spielregeln werden gerne auch mal altmodische Zeigefinger-Formulierungen verwendet; fernab „gewaltfreier Kommunikation“.
Sauna: die Saunen sind sehr verstreut, wie auch die Liegebereiche: Vorteil: viele verschiedene Bereiche und trotz vollem Hotel, immer ein schöner Platz frei; Nachteil: man findet sich nicht leicht zu recht und legt viiiele Schritte zurück. Großartig ist die Zirbensauna mit einem Panoramafenster in die Bergkette.
Die Schwimmbad-Bereiche (1 Innen, 2 Außenpools) sind sehr gut gemacht und warm genug. mit Herrlichem Ausblick.
Massagen: Durchschnittlich was das Rund-um-Service betrifft, die Massage selbst ist sehr gut.
Skigebiet: das Skigebiet ist überschaubar, die Lifte haben zu wenig Kapazität, d.h. eine Wartezeit von 5 bis 10 Min. ist angesagt; Vorteil, es sind nicht ganz so viele Menschen auf der Piste. Sehr schön ist, dass so gut wie alle Pisten in der Sonne liegen. Für anspruchsvolle Intensiv-Skifahrer ist es eher nicht attraktiv.
Die Sonne ist jeden Tag sichtbar; der Nebel und die Wolken sind unterhalb im Tal – beeindruckend und schön.
Achtung: Handy-Empfang (T-Mobile) ist stark wechselnd: von sehr gut bis gar nicht => hohe Akku-Beanspruchung.
Internet: 30 Min. gratis. Dann „normale Gebühren“. Allerdings ist der Entry nicht gerade komfortabel; weil nicht zuverlässig. Manchmal „will er einfach nicht“, die Verbindung ist sehr schlecht/ sehr langsam.
Nationalität: Personal: diverse. Gäste: überwiegend Deutsch.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Mountain Resort Feuerberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Resort Feuerberg

Anschrift: Gerlitzen Strasse 87, Bodensdorf 9551, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bodensdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Bodensdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mountain Resort Feuerberg 4*
Kärntens Badewelt am Berg Sommerurlaub am Berg für alle Generationen Ein Familienhotel und Wellnesshotel in Kärnten in Premium-Lage, komfortabel-romantische Chalets neben dem Hotel und ein Spa der Sonderklasse. Dies alles auf dem Sonnenplateau der Gerlitzen Alpe mit Blick über ganz Kärnten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Resort Feuerberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Feuerberg Mountain Resort
Mountain Feuerberg Resort Bodensdorf
Mountain Hotelanlage Feuerberg
Mountain Resort Feuerberg Bodensdorf, Kärnten
Hotel Mountain Resort Feuerberg Bodensdorf
Mountain Feuerberg Hotel

Wenn Sie Mountain Resort Feuerberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.