“Kurzurlaub am Feuerberg” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 8 Hotels in Bodensdorf
Weiz, Österreich
“Kurzurlaub am Feuerberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Heuer verbrachten meine Frau und ich das erste Mal ein paar Tage auf der Gerlitzen.
Da zur Zeit unserer Anreise extreme Hitze (ca. 36°C) herrschte, erhofften wir uns auf 1750m Seehöhe etwas Abkühlung. Des Weiteren war es uns wichtig, dass unsere Unterkunft auch über einen großzügig ausgestatteten Wellness-Bereich verfügt, da das Wetter in Österreich nicht immer so stabil ist. D.h. man muss auch mal mit ein paar Regentagen rechnen.
Unsere Erwartungen wurden erfüllt. Ersten war es wirklich kühler am Berg und zweitens hatten wir an zwei Nachmittagen ein Gewitter.

Zur Bewertung:

Aufgrund der Buchungssituation erhielten wir ein Zimmer im „alten“ Hoteltrakt. Die Zimmer sind gemütlich aber nicht zu klein. Unser Zimmer war mit Parkett ausgestattet, was wir sehr positiv aufnahmen.
Was die Sauberkeit betrifft, gibt es sicherlich noch Verbesserungspotenzial. Bad, Bett usw. waren sauber, allerdings stießen wir immer wieder auf Staubknäuel (Lurche) sowohl im Zimmer als auch im Bereich der Stiegen.
Zur Küche: Sowohl des reichhaltige Frühstücksbuffet, als auch der Mittagssnack und das Abendessen (über-)erfüllten unsere Erwartungen. Wobei angemerkt sei, dass die Hauptgänge am Abend, ob der gewählten pseudoexotischen Zutaten etwas gekünstelt wirkten – weniger ist mehr. Bitte nicht falsch verstehen, die Zubereitung war hervorragend, trotzdem würde man sich etwas mehr Mut zu lokalen Zutaten und weniger farblose „Allerweltsküche“ wie man sie in allen Städten der Welt erhalten kann, wünschen.
Wellnessbereich: Diese Bereiche lassen keine Wünsche offen. Auffällig sind die überall aufgehängte Zitate/Sinnsprüche, die ob ihrer Beliebigkeit keine klare Linie erkennen lassen. Wir interpretierten daraus das Motto: „Aus allen Weisheitslehren dieser Welt ein paar „gescheite“ Sprüche – die pure Beliebigkeit - es wird schon für jeden was dabei sein“. Vielleicht sind wir in dieser Hinsicht besonders kritisch, jedoch sind wir der Meinung, dass dieses Haus solche Dinge nicht notwendig hat.
Nach den oben angeführten Geschmacksfragen Sinnsprüche und Allerweltsküche komme ich zu einem wirklichen Ärgernis. Es geht um die Unart der unverschämt hohen Kosten für eine WLAN Anbindung. Hier wäre es wünschenswert, wenn man sich bei der Preisgestaltung am internationalen Niveau orientieren würde (z.B. in Asien, dort wird WLAN meist kostenlos angeboten).
Zugegeben, der Mensch neigt dazu die negativen Punkte in den Vordergrund zu stellen und über die positiven zu schweigen. Ob der Vielzahl an uneingeschränkt positiven Meldungen wollten wir bewusst auch einmal Verbesserungspotenziale aufzeigen.
Zusammengefasst muss festgestellt werden, dass das Positive bei Weitem überwogen hat. Wir sehr zufrieden und etwas wehmütig abgereist und sind ziemlich sicher, dass wir wieder kommen werden. Dann würde es uns freuen wenn am einen oder anderen Punkt eine Weiterentwicklung festgestellt werden könnte.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen. Angefangen vom Restaurant über den Spa Bereich bis zur Kinderbetreuung ist alles top. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und uns richtig gut erholt. Die Umgebung lädt zu zahlreichen Wanderungen ein. Ausflugsmöglichkeiten gibt es ohne Ende. Wer hier Langeweile bekommt, der ist selber schuld. Wir fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder auf den Feuerberg. Obwohl wir ein noch nicht renoviertes Zimmer hatten, hat es uns an nichts gefehlt. Das Hotel war ausgebucht, aber man hatte nie das Gefühl, dass es zu voll war. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir haben über die Frühjahrsferien hier eine gute Zeit verbracht. Das lag an dem tollen Haus.
Hier fehlt es an nichts. Zimmer top, Essen top, Lage top. Besonders schön ist der wirklich sehr gute SPA Bereich. Es ist herlich bei -20 Grad im warmen Außenwirlpool zu liegen. Egal bei welchem Wetter es kam keine lange Weile auf. Wir waren in vielen Hotels, hier ist jedoch das Preis leistungs Verhältnis sehr gut. Das Skigebiet ist nicht das Größte, jedoch völlig ausreichend.
Ich selbst fahre seit Kindheit Ski und für mich war es ok.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Ebreichsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Was für ein angenehmer Snowboardurlaub!
Wir waren für 5 Tage / 4 Nächte im Almhüttendorf des Mountainresorts Feuerberg untergebracht und haben alle Annehmlichkeiten des Resorts sehr genossen! Im Almhüttendorf gibt es die sog. "Chalets", das sind kleine Appartements mit ca. 40 m2 mit kleiner Küche, Wohnzimmer mit Essecke und Couch, Schlafzimmer, Badezimmer, WC und Vorzimmer. Zum Essen geht man zu Fuss ins Haupthaus, je nach Lage der Hütte dauert der Weg ein paar Minuten. Aufgrund der mehr als reichhaltigen Verpflegung schadet dieser Spaziergang gar nicht :-)
Jegliche Ausstattung des Hotels, egal ob Wellnessbereich (sehr neu!!) oder Restaurant oder Bar oder.... ist sehr geschmackvoll und wirklich gut gelungen. Der Ausblick ist superschön. Auch das Service lässt keinerlei Wünsche offen, ist sehr gut ausgebildet, freundlich aber nicht hochgestochen oder eingebildet.
Was mir besonders gefallen hat: es gibt sehr viele Familien mit Kindern dort, die werden aber im Restaurant in einen anderen Bereich gesetzt als die Gäste ohne Kinder. Somit gibt es keine Streiterei untereinander wegen des Lärmpegels.

Alles war sehr gut organisiert und alle waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Kuschelig, gemütlich, einfach entspannend.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Immer wieder gerne kommen wir zum Feuerberg... traumhafte Lage, gigantischer Blick, schöne Zimmer, toller Wellnessbereich - auch separat für Kinder bis 14 !!!, Innenpool, Aussenpool, 2 Aussenwhirlpools, die Wolke 7, ein Gourmettempel, tolle Betreuung für die Kids....es fehlt an nichts.... ausser morgens an Pankakes :-)

• Aufenthalt April 2011, Familie
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Haben ein verlängertes Wochenende hier verbracht - unser Eindruck: erstklassige Lage, tolles Service, wirklich schön gemachte Wellness Landschaft, direkt gelegen im (kleinen) Ski-Gebiet. Sehr Familien- und Kinderfreundlich, für romantische Zweisamkeit allerdings nur mit Abstrichen zu empfehlen. Die Chalets sind schön angelegt, zweckmäßig eingerichtet und "alpen-romantisch". Allerdings bekommt man das Gefühl, dass die Ausstattung der Chalets nicht dem Standard des Haupthauses entspricht... macht aber nix.
Eine kleine Schwachstelle: im Hotel werden Skipässe verkauft - man erhält eine Gutschrift, die man beim 2er Sessellift einlösen kann, was in meinem Fall 40 Minuten in einer Warteschlange bei der Liftskasse bedeutete (an einem Montag). Ärgerlich, wenn man nur ein paar Stunden Snowboarden will. Eleganter wärs, würde man den Skipass direkt im Hotel erhalten...
Insgesamt aber: ein schönes Wellness Hotel mit gutem Essen und erstklassigem Service.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Ludwigsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wir waren hier mit der ganzen Familie - nun schon zum 4. mal. Allein daran sieht man, dass es gut sein muss. Speziell die Challets im Alpendorf sind Klasse. Besonders gut hat uns auch gefallen, dass es einen Ofen gibt, den man schön einheizen kann. Der Lift geht direkt am Hotel los, so dass man eigentlich die ganze Zeit kein Auto mehr braucht.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im Mountain Resort Feuerberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Resort Feuerberg

Anschrift: Gerlitzen Strasse 87, Bodensdorf 9551, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bodensdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Bodensdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mountain Resort Feuerberg 4*
Ski&Spa direkt an der Piste Winterurlaub am Feuerberg für alle Generationen Ein Familienhotel und Wellnesshotel in Kärnten in Premium-Lage, komfortabel-romantische Chalets neben dem Hotel und ein Spa der Sonderklasse. Dies alles direkt an der Piste mitten im Skigebiet Gerlitzen Alpe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Resort Feuerberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Feuerberg Mountain Resort
Mountain Feuerberg Hotel
Hotel Mountain Resort Feuerberg Bodensdorf
Mountain Resort Feuerberg Bodensdorf, Kärnten
Mountain Feuerberg Resort Bodensdorf
Mountain Hotelanlage Feuerberg

Wenn Sie Mountain Resort Feuerberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.