“Gut geführtes Wellness-Hotel in toller Lage” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Spa   |   Gerlitzen Strasse 87, Bodensdorf 9551, Österreich   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Bodensdorf
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wien
“Gut geführtes Wellness-Hotel in toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Haben ein verlängertes Wochenende hier verbracht - unser Eindruck: erstklassige Lage, tolles Service, wirklich schön gemachte Wellness Landschaft, direkt gelegen im (kleinen) Ski-Gebiet. Sehr Familien- und Kinderfreundlich, für romantische Zweisamkeit allerdings nur mit Abstrichen zu empfehlen. Die Chalets sind schön angelegt, zweckmäßig eingerichtet und "alpen-romantisch". Allerdings bekommt man das Gefühl, dass die Ausstattung der Chalets nicht dem Standard des Haupthauses entspricht... macht aber nix.
Eine kleine Schwachstelle: im Hotel werden Skipässe verkauft - man erhält eine Gutschrift, die man beim 2er Sessellift einlösen kann, was in meinem Fall 40 Minuten in einer Warteschlange bei der Liftskasse bedeutete (an einem Montag). Ärgerlich, wenn man nur ein paar Stunden Snowboarden will. Eleganter wärs, würde man den Skipass direkt im Hotel erhalten...
Insgesamt aber: ein schönes Wellness Hotel mit gutem Essen und erstklassigem Service.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wir waren hier mit der ganzen Familie - nun schon zum 4. mal. Allein daran sieht man, dass es gut sein muss. Speziell die Challets im Alpendorf sind Klasse. Besonders gut hat uns auch gefallen, dass es einen Ofen gibt, den man schön einheizen kann. Der Lift geht direkt am Hotel los, so dass man eigentlich die ganze Zeit kein Auto mehr braucht.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das einzig anstrengende ist die Anreise: Je nach Schneeverhältnisse kann die Serpentinenstraße mit oder ohne Schneeketten bezwungen werden. Highlights sind das Service, die Romantik, der Ausblick und die Kulinarik. Den Spa-bereich konnten wir wegen des schönen Wetters nicht testen :-) weil bei strahlendem Sonnenschein muss man einfach auf die Piste die direkt neben dem Hotel vorbeiführt. Das ganze Hotel ist für Paare mit Kindern ausgelegt. Im Restaurant gibt es kaum einen Tisch an dem keine Kinder (Säuglinge bis Teenager) sitzen. Da muss man sich nicht genieren, wenn plötzlich das eigene Kind losplärrt :) Ganz im Gegenteil, die Kinder schließen automatische Bekanntschaft und beschäftigen sich ab einem gewissen Alter miteinander. Ein eigener Kinderbereich (Kidsclub) versteht sich von selbst. Wir haben zu Dritt in einem Chalet gewohnt. Ein Segen ist das eigene Wohnzimmer in dem man noch gemütlich Fernsehen kann, wenn das Kind endlich eingeschlafen ist. Hervorzuheben ist die riesige Auswahl sowohl beim Frühstücks- als auch beim Abendbuffet. Man braucht eine ganze Woche um zumindest alles einmal auszuprobieren. Außerdem gibt es frisches Omlett/Eierspeise (Rührei) beim Frühstück. Das ganze Personal sehr freundlich und zuvorkommend inkl. Reiningungspersonal, Haustechniker. Auf der Terrasse mit herrlichem Ausblick kann man stundenlang entspannen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Hotel liegt auf 1700 HM. Vom Hotel hat man ein Super Blick ins Tal und die angrenzenden Berge. wir haben mit 5 Personen ein Chalet gebucht. Diese sind geraeumig und zweckmaessig eingerichtet. Im wohnzimmer gibt es einen Ofen. Wir konnten alle Einrichtungen des Hotel nutzen. vom Chalet muss man immer so 5 min ins hotel laufen. Hotel liegt direkt an der Ski piste.
Wir haben schon viele gute Hotels gesehen. hervorzuheben ist der Super Service des Personals. Zureckhaltend aber doch immer da. Für sämtliche Problem wurde schnell eine Lösung gefunden. das ganze hotel ist mit sehr viel liebe fürs Detail gebaut. Ebenso werden die event durchgeführt.
SPA Bereich ist sehr groß, mit tollen saunen mit bergblick und georg macht mehrmals täglich Aufgüsse. Vom aussenpool kann man auf die Piste schauen.
Essen ist Super mit viel Bio und regionalen Produkten. Wir hatten ein tolles Silvester fest mit Wiener Walzer im Schnee und tollem Feuerwerk. Ebenfalls konnten wir vom Berg das Feuerwerk in Villach beobachten.

Verbesserungsvorschläge
Keine freie WLAN
Aussenpool ist erst ab Mittag geöffnet

Wie viel stammgaeste kommen auch wir gerne wieder

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Villach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Traumhafte Lage am Berg mit Sicht über Ossiacher-See und Villach, exzellentes Buffet, sauberer Spa-Bereich, separater FKK Bereich (Sauna, Pools), unglaublich freundliche Bedienung in allen Bereichen, Chef ist von morgens bis abends einfach überall; wenn man die Chalets mietet, muss man in Kauf nehmen, ein paar Schritte zu Fuß zum Hotel/Spa Bereich zu gehen; Zimmer im Hotel: von morgens bis abends im Bademantel; viele Wanderungen möglich

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
8502 Lannach
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir haben uns nicht viel erwartet, jedoch waren wir von den Zimmern, die übrigens alle gleich ausgestattet sind, wirklich enttäuscht. Keinesfalls ein 4* Zimmer, düster, häßliche angemalte Fichtenholzmöbel. Wir waren mit unserem Kind, 2 Jahre alt dort. Ist absolut nicht zu empfehlen, es gibt drinnen weder ein Becken für Kleinkinder noch eine Rutsche im Poolbereich. Der einzige Bereich mit Kindern bis 4 - 5 Jahren zu nutzen ist der Swimmingpool, allerdings gibt es dort nur ca. 6-8 Liegen, was sehr wenig ist, und gerade dort kommen sehr viele Innen- u. Außentüren zusammen, wo es uns auch ziemlich kalt reingezogen hat (Urlaub v. 22. - 26.10.11). Der Fliesenboden im Schwimmbad vor dem Pool war extrem verschmutzt, habe auch nie jemaden putzen gesehen. Kulinarik ist ziemlich gut. Leider vom Rest des Wellnessbereiches nicht viel gesehen, wegen Kleinkind (keine Aussage dazu) Personal ganz freundlich, jedoch zuwenig professionell. Fitnessgeräte sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Der Feuerberg ist eine Klasse für sich. In vierter Generation führt Familie Berger das Haus. Eine Zeitlang war es TUI-Dorfhotel, dann unter anderer Flagge, nun wieder im Familienbesitz. und das ist gut so. Herr Berger ist immer präsent, und das im positiven Sinne, denn er gibt einem immer das Gefühl, in besten Händen zu sein.

das Haus liegt auf 1.800 m Höhe, knapp unterhalb des Gipfelhauses. es bietet alles, was man bei gutem und schlechtem Wetter benötigt für einen erholsamen Urlaub: erstklassige Küche, große Zimmer, super Wellness und Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen und Mountainbike-Touren auf dem Gerlitzen. Das Zimmer im Haupthaus war im ersten Stock und bot daher nicht ganz das erhoffte Panorama, aber es war groß und hatte einen schönen Balkon mit Tisch, Stühlen und Wäschetrockengestell.

Der Empfang, die Lounge und alle Aufenthaltsbereiche sind Top-modern und sehr harmonisch ausgeführt. irgendwie hat mandasGefuehl, dass alles farblich und konzeptionell sehr gut aufeinander abgestimmt ist.

Die Saunalandschaften für die Familie sind etwas weniger grosszuegig, aber ausreichend (Sauna, Dampfbad, Tepidarium), der Bereich für über 14 jährige ist fantastisch. Tolle Saunen und Dampfbäder, wunderschöne Ruheraume und ein Solar beheizter Almsee, in dem man auch Baden kann. Dieses Jahr war er allerdings wegen des schlechten Wetters bitterkalt...

Das Essen ist sehr vielfältig mit ständig wechselndem Buffet und Drei Hauptgängen zur Auswahl. Alles ist sehr schön und schmackhaft zubereitet und angerichtet.

Das Kinderprogramm ist toll und wir intensiv genutzt. es gibt geführte Wanderungen, viele Anwendungen, Vorlesungen, Joga, Massagen... was will man mehr.

Empfehlenswert ist dieBierkarte für den Ausklang des Tages... Barbara, die Barcheffin hat hier eine tolle Auswahl and Voll- und Stark-Bieren zusammengestellt, die man einfach der Reihe nach probieren muss...

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Mountain Resort Feuerberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Resort Feuerberg

Anschrift: Gerlitzen Strasse 87, Bodensdorf 9551, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bodensdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Bodensdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mountain Resort Feuerberg 4*
Ski&Spa direkt an der Piste Winterurlaub am Feuerberg für alle Generationen Ein Familienhotel und Wellnesshotel in Kärnten in Premium-Lage, komfortabel-romantische Chalets neben dem Hotel und ein Spa der Sonderklasse. Dies alles direkt an der Piste mitten im Skigebiet Gerlitzen Alpe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Resort Feuerberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Feuerberg Mountain Resort
Mountain Feuerberg Hotel
Hotel Mountain Resort Feuerberg Bodensdorf
Mountain Resort Feuerberg Bodensdorf, Kärnten
Mountain Feuerberg Resort Bodensdorf
Mountain Hotelanlage Feuerberg

Wenn Sie Mountain Resort Feuerberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.