“Sehr schön, massive Abstriche bei Wellness-Öffnungszeiten” 5 von 5 Sternen

Mountain Resort Feuerberg
4.0 von 5 Spa   |   Gerlitzen Strasse 87, Bodensdorf 9551, Österreich   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Bodensdorf
Innsbruck
“Sehr schön, massive Abstriche bei Wellness-Öffnungszeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Die Lage ist umwerfend, aus dem Außen-Whirlpool oder aus einer Sauna über den Wörthersee auf die Karawanken sehen ist wohl einzigartig.

Hervorragendes Ressort, gute Zimmer, und ein feiner, mittelgroßer Wellnessbereich. Frühstück und Abendessen sind hervorragend, Mittagessen nur ok. Das Service und das Personal sind freundlich und kompetent, wo es wichtig ist.

Abstriche gibt es für die Öffnungszeiten des Wellnessbereichs: Schluss war um 19 oder 20 Uhr, und "morgens" öffnen Saunen und Pools erst ab 11 Uhr. Das passt gar nicht zur sonstigen Qualität des Hauses, und ist wirklich eine massive Einschränkung. Und ein ganz kleines unverständliches Detail: Dass man im ganzen Hotel keinen frisch gepressten Saft (egal welchen) bekommt, passt nicht zu Standard und Preis der Anlage.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Die Anfahrt ist bei extremen Verhältnissen im Winter problematisch, wenn keine Winterausrüst und und entsprechende Fahrpraxis vorhanden, besser Taxi-/Hotelservice benützen. Die Lage der Hotelanlage ist einmalig, die Appartments sind etwas rustikal aber gemütlich und sauber. Das Angebot bzgl. Gastronomie und Sportmöglichkeiten ist beispielgebend. Sehr gute Betreuung auch für Kinder.
Die Organisation ist sehr gut, Service freundlich und professionell.
Ein empfehlenswerter Aufenthalt für Sommer und Winter.. Das Preis- Leistungsverhältnis wir je nach Benützer unterschiedlich beurteilt werden. Ein wiederholter Aufenthalt ist durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Villach
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Ich habe ein Wochenende am Feuerberg verbracht um mich von meinem Job bzw Studium zu erholen. Nach einer etwas turbulenten Anreise war ich bereits in der Lobby erstaunt. Sehr freundliches Personal, sehr familiär. Man fühlte sich sofort wohl.
Dann war eine kurze Enttäuschung da, als ich das Zimmer betrat. Es wirkte etwas lieblos eingerichtet. Ein Bett, ein Kasten, ein Fernseher und aus.
Aber das machte der Wellnessbereich wieder wett. Besonders beeindruckt hat mich der Ausblick im Außenpool. Man sah direkt ins Tal bis auf den Ossiacher See. Einfach herrlich.
Das Abendbuffet war auch ein Traum, wirklich alles was das Herz begehrt.

Der winzigere negative Aspekt ist der Preis. Aber ansonsten kann ich das Hotel nur empfehle .

• Aufenthalt März 2010, Paar
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Familenzimmer ist großzügig geschnitten und funktionell ausgestattet.
Insgesamt ist das Haus ruhig, trotz der vielen Kinder.
Die Saunalandschaft ist unübertroffen gut!!! So viel Auswahl und an jeder Sauna sind Duschen vorhanden. Die Ruheräume sind unterschiedlich schön und die Aussicht auf die Berge lassen einen die Gegenwart vergessen.
Die Wanderwege gehen direkt am Haus los. Die Poolanlagen sind ausreichend.
Das Beste ist das Restaurant. Die Vorspeisen-Buffets sind einfach gut und das Essen insgesamt so gut, daß man gleich 10 kg mehr auf der Waage hat, wenn man sich nicht ausreichend bewegt.
Das Personal ist nett, aufmerksam aber im Hintergrund, d.h. nicht aufdringlich.
Insgesamt ist die Lage des Hotels klasse. Unten am Berg hat es 30 Grad und oben vielleicht noch 20 Grad, für uns gerade recht.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Dieses Hotel ist fantastisch. Schlicht und einfach. Es spiegelt in (fast) allen Bereichen das persönliche Engagement der Besitzerfamilie und deren Philosophie wieder. Das Personal begegnet dem Gast mit besonderer Freundlichkeit ohne aufdringlich zu sein. Im gesamten Hotelbereich wird mit großer Aufmerksamkeit auf Ordnung und ein tadelloses Erscheinungsbild geachtet. Z.B. werden im orientalischen Ruheraum die Gäste gebeten, benutzte Teetassen in einer eigens dafür vorgesehen Schublade verschwinden zu lassen, damit kein dreckiges Geschirr herumsteht. Wenn doch, dann ist alle halben Stunden jemand da, der nachfüllt und wegräumt. nur ein Beispiel von Vielen.
Das Hotel bietet neu renovierte Zimmer, die über Parkettboden verfügen, mit warmen Farben designed sind und eine enorme Behaglichkeit ausstrahlen (von uns jedoch nicht genutzt, sondern nur gesehen). Alternativ gibt es noch Almhütten-Chalets, die als Ferienwohnung zur Selbstversorgung (bei der tollen Qualität der Halbpension die allerschlechteste Lösung) oder aber mit Halbpension gebucht werden können (unsere Wahl). Diese Chalets sind schon einge Jahre alt, man sieht hier und dort doch stärkere Gebrauchsspuren, wenngleich alles funktioniert und auch punktuell nachgebessert worden ist. Wem , so wie uns, Raum (mit getrennten Schlafzimmern im Obergeschoss) wichtiger ist als Design, der liegt mit den Chalets richtig!
Das absolute Highlight aber ist der Wellnessbereich. Dieser zieht sich über mehrere Etagen. (Barrierefreiheit ist somit kein Thema, jedoch wäre das von einem Berghotel auf 1700m Seehöhe eventuell etwas viel verlangt.) Verschiedene Saunen und thematisierte (mittel- und fernöstliche PPhilosophien) Ruheräume verteilen sich geschickt über den Bereich. Kleine Details wie Trinkbrunnen oder Obstschalen, Teestationen aber auch ein zur freien Entnahme bereitstehendes Leseangebot sorgen für Kurzweil. Wellness mit Kindern? An diesem Ort kein Problem! Seit dieser Sommersaison gibt es ein neu errichtetes Kinderhaus, welches mit dem bisherigen (im Winter gesehenen) Kinderbereich nicht vergleichbar ist. Bällebad, Rutschen über 2 Stockwerkee, Kinoraum und eine herzliche und sympathische Kinderbetreuung sorgen dafür, dass sich die Kinder freiwillig von ihren genußsüchtigen Eltern trennen und stundenlang nicht gefunden werden wollen. Zudem gibt es einen vom Wellnessbereich abgetrennten Familiensauna und einen Badebereich, der die friedliche Koexistenz zwischen Familien und Wellnessgästen ermöglicht.
Gemeinsam erfreut man sich schlussendlich an der angeboten Halbpension. Das Abendessen mit täglich wechselndem Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet, welches weniger mit überladene Allerwelts-Vielfalt, als vielmehr mit hoher Qualität und ausgesuchten Schmankerln zu punkten weiss. Der Hauptgang wird serviert und ist frisch und akurat zubereitet. Es gab in der gesamten Woche, die wir im Hotel verbracht haben, nichts, was uns nicht geschmeckt hätte! Tipp: Für den Digestiv sollte man nach der Bierkarte verlangen. Weit über 30 Sorten stehen zur Auswahl und sind mir eine willkommene Alternative zum Wein.
Zur Lage: Diese ist exklusiv, mit allen Vor- und Nachteilen. Nachteile: Lange Wege ins Tal (12km) und zu den nächsten Städten (Villach, Feldkirchen). Vorteil: Ruhe, absolute Ruhe! Kein anderes Hotel befindet sihc im Umkreis von mehreren Kilometern. Kein Verkehrslärm zersägt die Nacht. Perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen aller Art. Diese werden auch geführt angeboten (Aktivitätsprogramm) und führen zumeist zu netten Almhütten mit zünftiger Verpflegung.
Wir kommen wieder! Immer wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Das Hotel selbst ist umwerfend. Das es sich hier um einen echten Familienbetrieb handelt, sieht man an jeder Ecke. Liebevolle und individuelle Details gestaltet von den Besitzern selbst, sowie schöne Bilder und sinnige Sprüche zieren das Haus.
Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen und bekamen vom Chef selbst einen Willkommenssekt ausgeschenkt. Die Lobby ist neu und sehr gemütlich. Überall im Hotel gibt es Trinkwasserbrunnen an denen man den Durst löschen kann.
Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich Familien mit Kleinkindern verschiedenster Nationalitäten vertreten (HR, HU, A, D, GB). Das Niveau der Gäste war sehr gut, trotz der vielen Kinder war es nie störend laut.
Das beste am Hotel war jedoch der Wellness-Bereich, der sich in einen Familien- und einen Erwachsenen-Bereich aufteilt. Hier können Mama und Papa auch mal in Ruhe wellnessen, während die Kinder in der Kinderbetreuung gut versorgt sind. Mein Lieblingsbereich was eindeutig das Dampfbad und der Ruheraum/Teeraum im orientalischen Stil. Sehr empfehlenswert ist auch die Zirbensauna mit der großen Panoramascheibe, die einen weiten Blick über Kärnten zulässt. Einfach traumhaft.
Das Essen war qualitativ sehr hochwertig, Vorspeisen, Salate und Dessert gab es vom Buffet, die Hauptspeise wird serviert. Das Service war sehr gut und freundlich.
Das Schigebiet selbst ist nicht sehr groß, für Familien mit kleineren Kindern und Schianfängern aber durchaus zu empfehlen.
Wir waren in einem Chalet untergebracht, empfanden dies allerdings nicht als Nachteil. Im Gegenteil, die "Hüttenatmosphäre" kam uns sehr entgegen. Es war alles vorhanden, vom Holz für den Kamin bis Geschirrtücher und Spülmittel. Sogar ein Haarfön fand sich im Badezimmer. Teilweise wurde hier schon einiges erneuert, ein Flat TV und eine neue Sitzgruppe fielen positiv auf. Ansonsten ist das Chalet sicher älter von der Ausstattung, als die neu renovierten Hotelzimmer, aber für uns war es in Ordnung, da uns Geräumigkeit und ein abgetrennter Schlaf/Wohnbereich sehr wichtig ist.
Für einen erholsamen Familienurlaub mit uneingeschränktem Wellnessfaktor ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2010

Schon bei der Ankunft waren wir von der Herzlichlichkeit des Personal begeistert! 3 Tage waren wir im Resort, und wir haben den Wellnessbereich, die Kulinarik und die Aussicht im höchsten Maße genossen und die Seele einfach baumen lasseln.
Der Wellnessbereich bietet schöne ruhezonen, wie den saal für "schlafmützen", mit dem Bademantel kann man es sich auch auf der Terrasse oder im Cafe gemütlich machen. Die Kellner sind sehr sympathisch, haben immer einen lustigen Spruch auf Lager und gestalten ihren Service sehr charmant. Das Frühstücksbuffet hatte alles zu bieten, das Abendbuffet mit serviertem Hauptgang war so lecker, dass wir schon wieder den nächsten Aufenthalt planen!
Ein interessantes Aktivprogramm wurde ebenso eines geboten, wie etwa eine Flackelwanderung und Meditationen, aber davon haben wir keinen Gebrauch gemacht... 3 Tage waren einfach zu kurz!

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Mountain Resort Feuerberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Resort Feuerberg

Anschrift: Gerlitzen Strasse 87, Bodensdorf 9551, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Bodensdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Bodensdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mountain Resort Feuerberg 4*
Kärntens Badewelt am Berg Sommerurlaub am Berg für alle Generationen Ein Familienhotel und Wellnesshotel in Kärnten in Premium-Lage, komfortabel-romantische Chalets neben dem Hotel und ein Spa der Sonderklasse. Dies alles auf dem Sonnenplateau der Gerlitzen Alpe mit Blick über ganz Kärnten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Resort Feuerberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Feuerberg Mountain Resort
Mountain Feuerberg Hotel
Hotel Mountain Resort Feuerberg Bodensdorf
Mountain Resort Feuerberg Bodensdorf, Kärnten
Mountain Feuerberg Resort Bodensdorf
Mountain Hotelanlage Feuerberg

Wenn Sie Mountain Resort Feuerberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.